Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Käsebrot hat geschrieben:"Es ist möglich, dass wir nichts mehr machen" sagte Heitz. Das hört sich nicht so definitiv an, wie du es beschreibst.
Stimmt, sorry. Hatte es anders in Erinnerung. :o
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

PadrePio hat geschrieben:Den hatte man doch bereits. Dummerweise hat man ihn abgegeben. Er hat am Wochenende gegen uns 1:1 gespielt.
Sehr Geistreich Padre, man musste!, weil er unbedingt weg wollte! :o
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Agent Orange hat geschrieben:Sehr Geistreich Padre, man musste!, weil er unbedingt weg wollte! :o
und warum musste man mein lieber Entlauber?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Agent Orange hat geschrieben:Sehr Geistreich Padre, man musste!, weil er unbedingt weg wollte! :o
und warum musste man, mein lieber Entlauber?

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Käsebrot hat geschrieben:"Es ist möglich, dass wir nichts mehr machen" sagte Heitz. Das hört sich nicht so definitiv an, wie du es beschreibst.
JA und wo ist dieser Pak jetzt? Warum geht das alles so langsam? Hätte im letzten Spiel schon etwas Spielpraxis sammeln, Sios Kraft sparen und sich an die Mannschaft gewöhnen können. Möchte dass dieser "Findungsprozess" der Mannschaft so schnell wie möglich auf gute Gleise kommt.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

König 1893 hat geschrieben:JA und wo ist dieser Pak jetzt? Warum geht das alles so langsam? Hätte im letzten Spiel schon etwas Spielpraxis sammeln, Sios Kraft sparen und sich an die Mannschaft gewöhnen können. Möchte dass dieser "Findungsprozess" der Mannschaft so schnell wie möglich auf gute Gleise kommt.
Nope Pak war beim letzten spiel nicht Spielberechtigt da er schon für Vaduz im UEFA Cup im einsatz war

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sio und Streller werden den Platz in der Sturmspitze unter sich ausmachen. Pak wird nur im Notfall oder im CH-Cup eingesetzt.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Seedorf hat geschrieben:Nope Pak war beim letzten spiel nicht Spielberechtigt da er schon für Vaduz im UEFA Cup im einsatz war
UEFA-Cup und CL sollte aber gehen, da nicht gleicher Wettbewerb.

Aber egal. Lieber auf nummer sicher und nicht einsetzen, als dem Gegner eine Möglichkeit geben, weil die Reglemente ständig wechseln und keiner 1000000% sicher ist, wies wirklich ist.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

PadrePio hat geschrieben:Den hatte man doch bereits. Dummerweise hat man ihn abgegeben. Er hat am Wochenende gegen uns 1:1 gespielt.
unser jetziger trainer hat mit luzern gegen uns 2:2 gespielt. das sogar im joggeli. was genau sagt das jetzt aus?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Latteknaller hat geschrieben:unser jetziger trainer hat mit luzern gegen uns 2:2 gespielt. das sogar im joggeli. was genau sagt das jetzt aus?
Unser alter Ersatztrainer isch besser als unser aktueller Trainer, der hat schliesslich nur 1 Tor erhalten. :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Man hätte schon damals Vogel durch Bernegger ersetzen können. Aber wie heisst es so schön: der Prophet im eigenen Land zählt nichts....

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Sio und Streller werden den Platz in der Sturmspitze unter sich ausmachen. Pak wird nur im Notfall oder im CH-Cup eingesetzt.
Ich hoffe, dass Muri sich noch an das Spiel gegen Aarau erinnert, wo er mit 2 Sturmspitzen spielen liess. Wäre der eine Stürmer nicht mit 111 Km an der Pony Range vorbeigedüst, wer weiss, der FCB würde jetzt mit einem 2 Mann Sturm spielen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich hoffe, dass Muri sich noch an das Spiel gegen Aarau erinnert, wo er mit 2 Sturmspitzen spielen liess. Wäre der eine Stürmer nicht mit 111 Km an der Pony Range vorbeigedüst, wer weiss, der FCB würde jetzt mit einem 2 Mann Sturm spielen.
Heusler hat heute in der BaZ gemeint, man hätte sich schon vor der Raser-Geschichte Gedanken zum Thema RB gemacht, da er nicht die erhoffte Entwicklung gezeigt hat, seit er in Basel ist.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Delgado hat geschrieben:UEFA-Cup und CL sollte aber gehen, da nicht gleicher Wettbewerb.

Aber egal. Lieber auf nummer sicher und nicht einsetzen, als dem Gegner eine Möglichkeit geben, weil die Reglemente ständig wechseln und keiner 1000000% sicher ist, wies wirklich ist.
Nein, die Regelung gilt wettbewerbsübergreifend für CL und EL. D.h. Pak kann erst in der Gruppenphase eingesetzt werden.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich hoffe, dass Muri sich noch an das Spiel gegen Aarau erinnert, wo er mit 2 Sturmspitzen spielen liess. Wäre der eine Stürmer nicht mit 111 Km an der Pony Range vorbeigedüst, wer weiss, der FCB würde jetzt mit einem 2 Mann Sturm spielen.
Giovanni Sio hat bisher unter erschwerten Bedingungen (Integrationszeit) derart gute Leistungen gezeigt, dass er weiterhin spielen muss - und zwar weder am linken Flügel noch als Einwechselspieler Stossstürmer.
Falls uns Stocker verlässt, muss am linken Flügel Ersatz her. Und wenn Streller gesund ist, erwarte ich vom Trainer eine Systemumstellung auf zwei Stürmer.

Wir haben zum ersten Mal seit Jahren einen technisch guten, kaltblütigen und vor allem schnellen Stürmer. Es geht nicht an, dass dieser ohne Not auf die Ersatzbank wandert oder auf einer für ihn weniger zielgerichteten Position eingesetzt wird. Das würde ohne Zwang zu einer Verringerung der Torproduktion führen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Moutinho hat geschrieben:Giovanni Sio hat bisher unter erschwerten Bedingungen (Integrationszeit) derart gute Leistungen gezeigt, dass er weiterhin spielen muss - und zwar weder am linken Flügel noch als Einwechselspieler Stossstürmer.
Falls uns Stocker verlässt, muss am linken Flügel Ersatz her. Und wenn Streller gesund ist, erwarte ich vom Trainer eine Systemumstellung auf zwei Stürmer.

Wir haben zum ersten Mal seit Jahren einen technisch guten, kaltblütigen und vor allem schnellen Stürmer. Es geht nicht an, dass dieser ohne Not auf die Ersatzbank wandert oder auf einer für ihn weniger zielgerichteten Position eingesetzt wird. Das würde ohne Zwang zu einer Verringerung der Torproduktion führen.
Ich glaube kaum, dass es den Trainer interessiert, was Du erwartest ;)
Aber ohne Spässli, bin genau Deiner Meinung. Dieser Sio gehört so oft wie möglich auf's Spielfeld, und zwar in die Mitte als Spitze.
Idealerweise im 2-Mann-Sturm mit Strelli. Wobei ich daran nicht zu glauben wage...da befürchte ich noch eher, dass Streller auf den linken Flügel verbannt wird :mad:

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Mampfi hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass es den Trainer interessiert, was Du erwartest ;)
Aber ohne Spässli, bin genau Deiner Meinung. Dieser Sio gehört so oft wie möglich auf's Spielfeld, und zwar in die Mitte als Spitze.
Idealerweise im 2-Mann-Sturm mit Strelli. Wobei ich daran nicht zu glauben wage...da befürchte ich noch eher, dass Streller auf den linken Flügel verbannt wird :mad:
Naja........Erwartungen darf man uns ja nicht verbieten..... ;) .

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mampfi hat geschrieben:...da befürchte ich noch eher, dass Streller auf den linken Flügel verbannt wird :mad:
Dies könnte durchaus so kommen. Sio gehört aktuell in die Spitze. Der Kapitän gehört auf den Platz. Da der 2 Mann Sturm vermutlich nur ein Experiment war, wäre der einzige Vorteil das wir uns nicht mehr über Andrist ärgern müssten... :o

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mampfi hat geschrieben:da befürchte ich noch eher, dass Streller auf den linken Flügel verbannt wird :mad:
Das gefällt mir auch nicht. Dennoch sehe ich lieber Streller auf dem Flügel als Sio.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Cocolores hat geschrieben:Das gefällt mir auch nicht. Dennoch sehe ich lieber Streller auf dem Flügel als Sio.
streller also bald am variantenfahren auf dem flügel :d bitte niicht! wenn er denn schon als stürmer nicht's mehr taugt ihn bitte direkt als innenverteidiger aufstellen! oder ala zanni km abspuhlen lassen als ausserverteidiger :d aber nicht auf dem flügel als stockerersatz. :d

:o facepalm..,

Edit: aja, der platz in der iv wird natürlich dann frei durch schär, der zukünftige neue stürmer vom fcb. :facepalmers

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Cocolores hat geschrieben:Das gefällt mir auch nicht. Dennoch sehe ich lieber Streller auf dem Flügel als Sio.
Wieso geht man hier eigentlich davon aus, dass Sio auf dem Flügel nicht passen würde. Ich sehe bei ihm alle Fähigkeiten, die es dazu braucht.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

expertus hat geschrieben:Wieso geht man hier eigentlich davon aus, dass Sio auf dem Flügel nicht passen würde. Ich sehe bei ihm alle Fähigkeiten, die es dazu braucht.
Und wer knipst dann vorne die Tore du Held?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Stimmt dr streller schiesst jo keini gool und ufem flügel darf me au keini schiesse.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

expertus hat geschrieben:Wieso geht man hier eigentlich davon aus, dass Sio auf dem Flügel nicht passen würde. Ich sehe bei ihm alle Fähigkeiten, die es dazu braucht.
Weil es keinen zweiten Cristiano Ronaldo gibt, der als hängende linke Spitze eine Torquote von nahezu 1,0 pro Spiel erreicht.
Giovanni Sios Torquote würde schnell nach unten rauschen, wenn man ihn vom Zentrum in Richtung Aussenbahn dirigiert. Und wer macht dann die Tore?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Aktuell sollte man Sio in der Spitze lassen. Sehe keinen Grund ihn von dort weg zu nehmen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fände es schlecht jetzt umzustellen. Aktuell funktionierts sehr gut mit Sio in der Spitze. Ich würde dies so belassen.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

händsche hat geschrieben:Stimmt dr streller schiesst jo keini gool und ufem flügel darf me au keini schiesse.
Ja, Streller unser Superstürmer der aus allen Lagen trifft, jeweils Luft für 120 Minuten hat und verletzungsfrei wie ein junges Vögelchen ist. Ich mag Streller, aber ich seh ihn ihm mehr ein Vorlagengeber und Motivator. In Sio seh ich eher den coolen Knipser welcher die Vorlagen aus dem OM eiskalt verwertet. Aus diesem Grund fänd ich ihn am Flügel verschenkt.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Voyager hat geschrieben:Ja, Streller unser Superstürmer der aus allen Lagen trifft, jeweils Luft für 120 Minuten hat und verletzungsfrei wie ein junges Vögelchen ist. Ich mag Streller, aber ich seh ihn ihm mehr ein Vorlagengeber und Motivator. In Sio seh ich eher den coolen Knipser welcher die Vorlagen aus dem OM eiskalt verwertet. Aus diesem Grund fänd ich ihn am Flügel verschenkt.
Das Zauberwort heisst Rotation ;) Falls Stocker geht, hast du jemanden, der sowohl als Flügel sowie als Stürmer einsetzen kannst. Wenn sich streller verletzen sollte hat man Sio für den Sturm und ein backup (Degen, Andrist) als flügel.

------------------Streller/Sio/(Salah)
Sio/degen/andrist-------------------Salah/degen/andrist

streller ist ja auch ein Stürmer, der gerne auf die linke Seite ausweicht, dann zieht der linke Flügel in die Mitte und schon hast du deinen coolen Knipser wieder.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Moutinho hat geschrieben:Giovanni Sio hat bisher unter erschwerten Bedingungen (Integrationszeit) derart gute Leistungen gezeigt, dass er weiterhin spielen muss - und zwar weder am linken Flügel noch als Einwechselspieler Stossstürmer.

Der Trainer hatte ja so wie ich geschrieben habe, die Saison mit einem 2 Mann Sturm (Pipi/Boba) angefangen. Blöderweise geriet der 2. Sturmer (Boba) in Ungnade. Warum soll der Boba Ersatz Sio nicht neben Streller spielen. Und falls Stocker gehen sollte, hat ja der FCB anscheinend ein Spieler an der Angel. Ob das stimmt, was der Blick behauptet, weiss ich natürlich nicht. Ansonsten und das wäre mir auch lieber vielleicht Jevtic eine Chance geben. Der Junge hat Talent.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass es den Trainer interessiert, was Du erwartest ;)
Fc Basel - Fc Aarau = Sturm Streller/ Boba !!!!!! Hast es schon vergessen ??? Warum in Zukunft nicht weiter fahren mit Pipi/ Sio ? Man hat ja einen Ersatz für Boba geholt. Also weitermachen, so wie die Saison angefangen hat :rolleyes:

Antworten