Champions League: Auslosung Gruppenphase

Diskussionen rund um den FCB.
Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

cantona hat geschrieben:Grundsätzlich bini dr Meinig, dass dr hütig FCB füre negschte Schritt in Europa vom potential här parat wär, wenn dr Stocker blibt. Mitemne guete Teamgeischt, Euphorie vom Erfolg, ihgläbte und fitte neue Spieler und mit Glück isch viel möglich. S Stadion von Benfica kenne mr jo, also absolute Vorteil im Final, grundsätzlich stoht uns nüt me im Wäg.

Bayern findet die Saison nonig so rächt ins Spiel, dr Guardialo macht Kapriole.
Dr Mourinho baut Chelsea um, klassischi Übergangssaison, vo dene isch nüt z erwarte.
Barcelona het z viel Stars, dr Neymar vrhaltet sich wiene Diva und zerstört dr Team Spirit, die kömme nid wit.
Arsenal isch halt Arsenal, ohni Van Persie sind die nüt.
ManU isch im grosse Umbruch, Ferguson wäg, das brucht zit bis sy zrugg sind.
Real Madrid isch e kaputti Mannschaft, dr Ronaldo weiss nid was är will, die mien sich zerscht no Forme
Portugisischi Mannschafte hän gege uns sowieso nie e Stich, also muessi die gar nid speziell erwähne

Im Topf zwei isch nüt gschieds din, PSG will z viel und das au no z schnäll, das goht so nid
Schlake isch am arsch, dr Stocker blibt bi uns
Milan und Juve frässe mr zum Z'Morge, italiänischi Mannschafte liege uns
Dr Räscht isch nid nennenswärt

Dr vierti Topf könnt uns am meischte abfordere, abr schlussändlich erstarre sy in Ehrfurcht im grosse Stadion zu St. Jakob, do isch nüt z hole.

Also kame eigentlich scho definitiv vomne erschte Platz in dr Gruppephase usgo.

Do mr denn die schlächtere Gegner zueglost kriege, isch dr Wäg bis in 1/4 Final eigentlich gebnet, do darf me nüt ahbrenne lo, alles anderi wär e Enttüschig. Mit unserem Budget muess me das schaffe.

Zum Ihzug in Final miemer denn allwä no grossi Mannschafte schlo, abr wie gseit, mit Teamgeischt und Wille isch das gege Mannschafte im Umbruch machbar. Ohni Spirit aber mit dr Naso dobe isch gege uns nüt z hole.

Und denn, wie erwähnt, dr Final in Lissabon. Absolute Vorteil, dass mr s Stadion kenne, grundsätzlich miemer dä Titel also hole.
grande cantona! :cool: :D

ein vo de sympathischte user im forum! :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Warum sehen Bukarest so viele als Horrorlos?
Geile Stadt und schlagbar sind sie auch. Lieber Steaua als Napoli oder San Sebastian!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Voyager hat geschrieben:Warum sehen Bukarest so viele als Horrorlos?
Geile Stadt und schlagbar sind sie auch. Lieber Steaua als Napoli oder San Sebastian!
Vielleicht haben einige ein Rumänen-Trauma nach Cluj

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Joggeligool hat geschrieben:porto
Marseille
basel
Anderlecht
Gute machbare Gruppe aber sehr unwahrscheinlich.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Voyager hat geschrieben:Warum sehen Bukarest so viele als Horrorlos?
Aus rein persönlichen Gründen, da diesen Herbst eh bereits ein Trip nach Bukarest geplant (bzw. gebucht) ist...

Abgesehen davon muss ich dir recht geben, Steaua Bukarest hätte vieles, um als Wunschlos durchzugehen:
  • interessante Reisedestination
  • tolles Stadion
  • sportlich machbar
Zudem ist die Auswahl an Gegnern in Topf 4 heuer generell äusserst attraktiv, da wird dann noch schnell die vermeintlich Unbekannte nicht in den Vordergrund gestellt - obwohl das ehemalige 'Paris des Ostens' wirklich ein gutes Gesamtpaket anbietet.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ich schliesse mich von sämtlichen Spekulationen aus,
denn es ist mir sowas von egal, wer unsere Gegner sein werden.
Meine Packages sind eh schon budgetiert und die CL-Abende werden geil wie immer, Freude herrscht :)

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Statistische Überlegungen zu Topf 1: Keine Teams aus demselben Land bedeutet, dass die höchste Chance besteht, dass wir ein englisches Team haben. 3 von 8 sind Engländer, hinzu kommt Man City in Topf 3, die nicht auf die Engländer kommen. Das heisst, die Wahrscheinlichkeit ist 3/7 =~ 43 %?

Für Bayern ist's Dortmund und Leverkusen in Topf 3 = 1/6 =~ 17 %
Für Spanier und Portugiesen 2 von 8 =~ 25 %.

Geht nicht ganz auf, da ich die Abhängigkeiten nicht reingerechnet habe. Aber hab keine Zeit dass genau zu machen. Punkt ist, stellt euch am besten auf einen Engländer ein.

EDIT: Dann kommt noch als Faktor hinzu, dass es ja zwei Abende gibt und diese auf die Länder verteilt werden (also für Deutschland werden wohl Bayern und Schalke die "roten Teams" und Dortmund und Leverkusen die "blauen Teams" sein. Wenn jetzt Bayern aus Topf 1 zwischen Gruppe 1 und 4 gelost wird, ist Dortmund automatisch zwischen 5 und 8. Da ist mir die Statistik dann doch zu hoch :)

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Wunschgruppe:

Arsenal
Schalke
Basel
Wien

Denke diese Gruppe wäre momentan machbar und zudem attraktiv.
Aus dem Topf 4 sind wohl alle machbar. Gegen Real Sociedad hätten wir wohl aber am meisten Mühe.
Aus Topf 2 ist momentan Schalke sicherlich machbar (und zudem mehr oder weniger "attraktiv") Die sind nicht in Form. Ansonsten Marseille. Sicherlich auch schlagbar, in einem Nachbarland. -> Gefällt auch.
Aus Topf 1 sind alle schwierig logischerweise. Real, Arsenal und Porto hatten wir noch nicht. Ich würde mir Arsenal wünschen.

WickedFruit
Benutzer

Beitrag von WickedFruit »

Real Madrid
Juventus
Basel
Pilsen (des Bier wegens)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mampfi hat geschrieben:Ich schliesse mich von sämtlichen Spekulationen aus,
denn es ist mir sowas von egal, wer unsere Gegner sein werden.
Meine Packages sind eh schon budgetiert und die CL-Abende werden geil wie immer, Freude herrscht :)
ganz meiner meinung

dann haben wir halt bayern,napoli und weis nicht noch wer, die hütte voll, und wenn es dann halt nur zu 3 punkten (3x remis zu hause) reicht, ist es halt so
wieso sollen wir für den rest der schweiz die kohlen aus dem feuer holen, wärend der rest nichts auf die reihe kriegt (ausser thun)
was zu meckern haben die ja eh, ob wir nun scheisse spielen und nichts einfahren für die Schweiz, oder wenn wir spitze sind und dabei zuviel geld einnehmen, was wir ja anscheinend eh nicht brauchen (der FCB)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Arsenal
PSG
Basel
Celtic

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

das alptraumszenario wäre bayern, atletico, pilsen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Bayern
Juventus
Manchester City
Real Sociedad

oder

Bayern
PSG
Manchester City
SSC Napoli....

währet zwei richtig schöni vorgruppene :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Arsenal ( hän mir als topmanschaft no nie kha und isch vermuetlig schlagbarer als real).
Schalke ( sicher eifacher als PSG wo do e huffe wänn)
Wien oder nomol celtic

Bi däre gruppe wäre alli billett wäg

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

I suech übrigens ei Tigget fürs CL spiel gäge gägner usem 1. Topf.

Egal wenn, aber nur wenns Real oder Arsenal isch, alles andere hani scho gseh. :cool:

Bitte lächeln...

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Bleibt zu hoffen, dass wir aus Topf 4 nicht Real Sociedad kriegen. Die haben eine hervorragende Saison in Spanien hinter sich und laufen trotz dem Abgang von Illaramendi zu Real Madrid (für 40 Mio) offenbar auch in dieser Spielzeit heiss. Mit Xabi Prieto, Antoine Griezmann und Mexicos Nationalstürmer Carlos Vela stehen hervorragende Fussballer in deren Reihen. Lyon weiss das - und ab September werden das die CL-Gruppengegner zu spüren bekommen.

Pocki
Neuer Benutzer

Beitrag von Pocki »

Real Madrid oder Arsenal London
Schalke oder Marseille
FC BASEL
Austria Wien

das wäre meine Wunschgruppe

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Mindl hat geschrieben:Bayern
Juventus
Manchester City
Real Sociedad

oder

Bayern
PSG
Manchester City
SSC Napoli....

währet zwei richtig schöni vorgruppene :D
Spielen wir neu in Fünfergruppen ;) ?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

War die "Probe-Auslosung" schon? :p

SimpSonS
Benutzer

Beitrag von SimpSonS »

Überträgt das ein TV Sender, dan hätte ich wenigstens was zu tun heute.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

SimpSonS hat geschrieben:Überträgt das ein TV Sender, dan hätte ich wenigstens was zu tun heute.
Eurosport ab 17.45
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käsebrot hat geschrieben:War die "Probe-Auslosung" schon? :p
ja, Rud hat bereits gezogen

Bild

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

Wunschlos wär:
Arsenal, Topf 2: alles ussser Doneschztkt, Kopenhagen

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Bayern, ManU, Barca, Chelsea will ich nicht, hatten wir ja erst gerade...elendes Geheule hier drin. GC, YB und der FCZ wünschen sich solche Probleme. Im Topf 1 befinden bis auf Benfica nur Top Teams und jeder FCB Spieler träumt davon gegen die zu spielen. Muss schon ein trauriges Leben sein, den ganzen Tag im Forum rumzuheulen. Wird Zeit, das es 18 Uhr wird

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Aus Topf 4 muss einfach ein schlagbarer Gegner her. Sonst setzt es keine normalen Niederlagen, sondern direkte anale Penetration. Da wird der FCB nach jedem CL Match ein paar Tage wie auf Stelzen herumgehen.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Moutinho hat geschrieben:Spielen wir neu in Fünfergruppen ;) ?
d gruppe wo i für e FCB will isch wieter vorne... zeigt nur uff was für horror gruppe allgemein möglich sind. chasch bayern no mit barca und city mit dortmund wächsle ;)
halt gedanke spieli
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

[video=youtube;KC7NRBM4_fI]http://www.youtube.com/watch?v=KC7NRBM4_fI[/video]

I will Schalke..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

stacheldraht hat geschrieben: I will Schalke..
Ych au!
Das isch eins vo de geilschte Videos, verbunde mit geniaale Erinnerige!....
Stimmg....MED...
B A S E L

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Käsebrot hat geschrieben:War die "Probe-Auslosung" schon? :p
Laut Testscreen sind wir nicht dabei. By the Way, ich lasse mich trotzdem nicht gern verarschen. Aber das gehört wohl in den "Verschwörungsthread" im Offtopic. Ich sage lieber nicht was ich davon halte oder genau meine.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

PadrePio hat geschrieben:ja, Rud hat bereits gezogen

Bild
Sind schon im Europa League?

Ouch, das geht schnell..

Antworten