Champions League: Auslosung Gruppenphase

Diskussionen rund um den FCB.
Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Mundharmonika hat geschrieben:Warum um Gottes Willen wünschen sich so viele Schalke als Gegner? In dieser grossen Event-Halle haben wir schon einmal gespielt und dieser dämliche grosse Plüschbär oder was auch immer es war, der da vor dem Spiel die Schalker Fans zum Klatschen und Singen aufgefordert hat, möchte ich nicht schon wieder sehen. Im Gäste-Sektor sind wir ja auch nicht grad nett behandelt worden. Und das absolute Horror-Szenario wäre dann auch noch, wenn Vale bei Schalke spielen würde. Nein, Schalke muss es definitiv nicht sein!
Gründe:
-Deutsche Fussballfans finde ich gut, werden sicher einige nach Basel kommen, auch solche, die kein Ticket haben. Gibt dann in der Stadt so ein richtiges Europacup-Feeling.
-Schalke spielt einerseits guten Fussball und ist gleichzeitig sehr wohl schlagbar.
-Sollte Vale dann bei den Schalkern spielen, hätte ich überhaupt gar keine Mühe. Fand es damals auch schön, Smajic bei YB zu sehen (AS im Wankdorf: alle YBler vom Basler Anhang bei der Spielervorstellung mit "A-loch" niedergeschrien, ausser Smajic natürlich...)

zudem finde ich die anderen aus Topf 2 auch nicht gerade berauschend:
-Donezk: Kommentar wohl unnötig
-Milan: hatten wir gerade erst, aber könnte ich leben mit. Nur spielen die wohl auch nicht den schöneren Fussball...
-Juve: auch ein alter bekannter, und auch hier: italienischer Fuss-gähn-ball.
-Moskau: bitte, wirklich wieder in den Ostblock?
-PSG: okay, namhaft, aber eigentlich ein unsympathischer Fake-Club. Aber könnte ich auch leben mit...
-OM: auch ok. aber ob wirklich attraktiver als Schalke?
-Atletico: Ja, könnte ich sehr gut leben mit.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Arsenal
Milan
Kopenhagen
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Feanor hat geschrieben:Milan: hatten wir gerade erst, aber könnte ich leben mit. Nur spielen die wohl auch nicht den schöneren Fussball...
Wann bitteschön haben wir gegen Milan gespielt???
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Voyager hat geschrieben:Wann bitteschön haben wir gegen Milan gespielt???
spielt doch keine rolle milan oder Mailand, beides ist in der selben stadt und obwohl die anreise kurz und günstig wäre, scheisse

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Voyager hat geschrieben:Wann bitteschön haben wir gegen Milan gespielt???
stimmt, hab mich vertan. habe an die AS spiele gedacht.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

so wird es kommen:

fc porto. ac mailand. fc basel. ssc neapel (ziehe mein joker) oder celtic.

was der sesselfurzer will:

real madrid ( :D kann mir ein smilie auch zur späten stunde nicht verkneifen). juventus turin. FC Basel. fk austria wien.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

es können nicht zwei Teams aus demselben Land in der Gruppe sein

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

Pilsen!!!!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Real
Milan
Basel
Austria Wien

Aber es kommt so oder so anderst mit dem Losglück :(

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Wie jedes Jahr grüssen die Bayern. :mad: Ich habs im Urin.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

4everblackandwhite hat geschrieben:Real
Milan
Basel
Austria Wien

Aber es kommt so oder so anderst mit dem Losglück :(
Statt Real Arsenal und es wäre top!

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Luigi hat geschrieben:Wie jedes Jahr grüssen die Bayern. :mad: Ich habs im Urin.
Gott bewahre! Ich seh schon ganze luzerner und aargauer Familien in ihren Schweinsteiger Trikots im Extrazug...

Ich persönlich hoffe auf die Austria. Der Rest ist mir rel. egal...

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Real wäri eifach dr Hammer
PSG ellei scho wägem Uswärtsspiel in Paris
und wieso nid RSC Anderlecht .............
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

PSG wär top, am beschte miteme Uswärtsspil am 17./18.9., well denn bini eh grad in Paris :D

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Luigi hat geschrieben:Wie jedes Jahr grüssen die Bayern. :mad: Ich habs im Urin.
Und dazu noch den Brocken Napoli oder San Sebastian aus Topf 4. Garantiert!!!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Voyager hat geschrieben:Und dazu noch den Brocken Napoli oder San Sebastian aus Topf 4. Garantiert!!!
Jeden Angriff über die Steiniseite fahren. Wäre quasi ein freilos.

Sollte er nicht spielen haben wir halt pech :(

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

BillyTheKid hat geschrieben:Pilsen!!!!
THANX BHOYS, WE'LL RETURN TO PARADISE CELTIC PARK ! :cool:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

PadrePio hat geschrieben:Jeden Angriff über die Steiniseite fahren. Wäre quasi ein freilos.

Sollte er nicht spielen haben wir halt pech :(
Hm, do bietet sich dä abdroscheni spruch halt scho wider ah:
Ob san sebastian oder sevilla - hauptsache portugal!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Hm, do bietet sich dä abdroscheni spruch halt scho wider ah:
Ob san sebastian oder sevilla - hauptsache portugal!
hehe... stimmt. Real Betis. Aber wer interessiert sich schon für diese Mannschaften... :D

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Grundsätzlich bini dr Meinig, dass dr hütig FCB füre negschte Schritt in Europa vom potential här parat wär, wenn dr Stocker blibt. Mitemne guete Teamgeischt, Euphorie vom Erfolg, ihgläbte und fitte neue Spieler und mit Glück isch viel möglich. S Stadion von Benfica kenne mr jo, also absolute Vorteil im Final, grundsätzlich stoht uns nüt me im Wäg.

Bayern findet die Saison nonig so rächt ins Spiel, dr Guardialo macht Kapriole.
Dr Mourinho baut Chelsea um, klassischi Übergangssaison, vo dene isch nüt z erwarte.
Barcelona het z viel Stars, dr Neymar vrhaltet sich wiene Diva und zerstört dr Team Spirit, die kömme nid wit.
Arsenal isch halt Arsenal, ohni Van Persie sind die nüt.
ManU isch im grosse Umbruch, Ferguson wäg, das brucht zit bis sy zrugg sind.
Real Madrid isch e kaputti Mannschaft, dr Ronaldo weiss nid was är will, die mien sich zerscht no Forme
Portugisischi Mannschafte hän gege uns sowieso nie e Stich, also muessi die gar nid speziell erwähne

Im Topf zwei isch nüt gschieds din, PSG will z viel und das au no z schnäll, das goht so nid
Schlake isch am arsch, dr Stocker blibt bi uns
Milan und Juve frässe mr zum Z'Morge, italiänischi Mannschafte liege uns
Dr Räscht isch nid nennenswärt

Dr vierti Topf könnt uns am meischte abfordere, abr schlussändlich erstarre sy in Ehrfurcht im grosse Stadion zu St. Jakob, do isch nüt z hole.

Also kame eigentlich scho definitiv vomne erschte Platz in dr Gruppephase usgo.

Do mr denn die schlächtere Gegner zueglost kriege, isch dr Wäg bis in 1/4 Final eigentlich gebnet, do darf me nüt ahbrenne lo, alles anderi wär e Enttüschig. Mit unserem Budget muess me das schaffe.

Zum Ihzug in Final miemer denn allwä no grossi Mannschafte schlo, abr wie gseit, mit Teamgeischt und Wille isch das gege Mannschafte im Umbruch machbar. Ohni Spirit aber mit dr Naso dobe isch gege uns nüt z hole.

Und denn, wie erwähnt, dr Final in Lissabon. Absolute Vorteil, dass mr s Stadion kenne, grundsätzlich miemer dä Titel also hole.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Wunschgruppe

Beitrag von Ernesto »

Wunschgruppe:
  1. FC Porto oder Real Madrid
  2. Olympique Marseille oder Paris SG
  3. FC Basel
  4. RSC Anderlecht oder FK Austria Wien
Horrorgruppe:
  1. FC Chelsea oder Benfica Lissabon
  2. Schachtar Donezk oder ZSKA Moskau
  3. FC Basel
  4. SSC Napoli oder Steaua Bukarest
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

cantona hat geschrieben:Grundsätzlich bini dr Meinig, dass dr hütig FCB füre negschte Schritt in Europa vom potential här parat wär, wenn dr Stocker blibt. Mitemne guete Teamgeischt, Euphorie vom Erfolg, ihgläbte und fitte neue Spieler und mit Glück isch viel möglich. S Stadion von Benfica kenne mr jo, also absolute Vorteil im Final, grundsätzlich stoht uns nüt me im Wäg.

Dr Mourinho baut Chelsea um, klassischi Übergangssaison, vo dene isch nüt z erwarte.
Barcelona het z viel Stars, dr Neymar vrhaltet sich wiene Diva und zerstört dr Team Spirit, die kömme nid wit.
Real Madrid isch e kaputti Mannschaft, dr Ronaldo weiss nid was är will, die mien sich zerscht no Forme
Portugisischi Mannschafte hän gege uns sowieso nie e Stich, also muessi die gar nid speziell erwähne

Im Topf zwei isch nüt gschieds din, PSG will z viel und das au no z schnäll, das goht so nid

Dr vierti Topf könnt uns am meischte abfordere, abr schlussändlich erstarre sy in Ehrfurcht im grosse Stadion zu St. Jakob, do isch nüt z hole.

Do mr denn die schlächtere Gegner zueglost kriege, isch dr Wäg bis in 1/4 Final eigentlich gebnet, do darf me nüt ahbrenne lo, alles anderi wär e Enttüschig. Mit unserem Budget muess me das schaffe.

Zum Ihzug in Final miemer denn allwä no grossi Mannschafte schlo, abr wie gseit, mit Teamgeischt und Wille isch das gege Mannschafte im Umbruch machbar. Ohni Spirit aber mit dr Naso dobe isch gege uns nüt z hole.

Und denn, wie erwähnt, dr Final in Lissabon. Absolute Vorteil, dass mr s Stadion kenne, grundsätzlich miemer dä Titel also hole.
Word! Wie viel Promille hast du?

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

cantona hat geschrieben:Grundsätzlich bini dr Meinig.....

zu geil :D - danke schön - für mich post der tages :D
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

cantona hat geschrieben:Grundsätzlich bini dr Meinig...
Beschts Biispiel für e paar vergässeni Smilies? ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Alptraumszenario:

Benfica
Donezk
Basel
Bukarest

Dann könnten wir auch gleich den UI-Cup wieder einführen...

Edit, ganz fein wär aber:

Real
Juve
Basel
Pilsen

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Arsenal
Schlacke
Wien

Wanderer
Neuer Benutzer

Beitrag von Wanderer »

Arsenal
Milan
Basel
Austria Wien

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

cantona hat geschrieben:Grundsätzlich bini dr Meinig, dass dr hütig FCB füre negschte Schritt in Europa vom potential här parat wär, wenn dr Stocker blibt. Mitemne guete Teamgeischt, Euphorie vom Erfolg, ihgläbte und fitte neue Spieler und mit Glück isch viel möglich. S Stadion von Benfica kenne mr jo, also absolute Vorteil im Final, grundsätzlich stoht uns nüt me im Wäg.

Dieser Post ist mir zu grundsätzlich gehalten. Ich meinerseits versuche immer den Blick differenziert zu halten und somit nichtvorhersehbare Elemente als Standpunkt einzubauen.

Es ist Fussball und im Fussball kann alles passieren. Sagen wir doch immer alle, also warum sollte man schon im Vorraus den Titel als Formsache abhacken?

Es kann sein dass Stocker sich verletzt in den nächsten Monaten. Oder dass von einem der erwähnten Mannschaften ein Last-Minute-Big-Point auf dem Transfermarkt gelandet wird.

Die Story wäre um 180° gedreht, das Buch neu geschrieben und somit der Pott wieder offen.

Also last but not least: Wir sind die klaren Favoriten. Jedoch bitte cool down und Hosen anbehalten. Sonst geht der Schuss nach hinten los.

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Arsenal
Schalke
Wien

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Traumgruppe:
Real
AC Milan
Austria Wien

Ebefalls top:
Arsenal
S 04
Celtic

Horrorgruppe:
Benfica
ZSKA Moscow
St. Bukarest

I bi gspannt und hoff uff e guets Los! Eifach nid zviel Portugiese oder Ostblock wär wünschenswärt!
FCB

Antworten