Verschwörungsthread part II

Der Rest...
Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

(....geiler Thread! :D ) Hallo hier bin,.. (schreit) wie im Militär an forderster Front :D ..

Technisch gesehen bist Du heutzutage sowas wie der Nachbar vom Geheimdienst(en) & "Sonstige".
Noch erwähnenswert: Das was Google alles kann gehört bei den Geheimdiensten seit JAHREN zum ABC.

PS4: Dieses Wissen wird heutzutage aber auch SEHR oft missbraucht leider!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

das war ja klar, dass das bei FB so läuft, das sieht man ja auch an der Werbung im Forum (Cookies und so)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Von einer Verschwörung bist du da weit entfernt...

Was sind Cookies?
Buchtipp

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Dr. Gonzo hat geschrieben:Liebe Freunde der Verschwörung,
einer meiner Klienten hat mich heute angerufen und hat mir folgende Geschichte erzählt.
Er hat gestern Abend zuhause an seinem privaten PC auf einer Hotelvergleichsseite nach einem passenden Hotel für seinen Urlaub gesucht, hat einige verglichen, auch in verschiedenen Städten und blieb dann bei einem Hotel hängen, das ihn besonders interessiert hat. Gebucht hat er nicht.
Heute geht im Büro (andere IP) auf seine Facebook Seite und sieht im Werbebalken rechts genau jenes Hotel, für das er sich interessiert hat.
Nun ist er verwirrt. Wieso weiss Facebook, auf welchen Seiten er sich sonst so rumtreibt und wie funktioniert das technisch und wie kann man das unterbinden?
Danke für Ihre Antworten.
Wer hat denn schon Facebook... ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nick knatterton hat geschrieben:Wer hat denn schon Facebook... ;)
Nur etwa 1,11 Milliarden Menschen... ;)

(Zum Vergleich: Weltbevölkerung - 7,1 Milliarden Menschen)

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Mundharmonika hat geschrieben:Nur etwa 1,11 Milliarden Menschen... ;)

Ich wollte mich nur von der Masse abheben. :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Google hat auch sehr viele Daten von allen User.

Schützen kann man sich am besten mit Tools wie NoScript (Firefox),
wo man Scripts von Facebook und co. unterbinden kann, ohne sich
ausloggen zu müssen. Es gibt eine Funktion "Skripts nur auf dieser
Seite zulassen", so kann man FB Skripts ausschliesslich auf Facebook
akzeptieren. Mit Google gehts genau analog...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Mundharmonika hat geschrieben:Nur etwa 1,11 Milliarden Menschen... ;)

und 20-30% wohl fake/doppel accounts
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

andreas hat geschrieben:Google hat auch sehr viele Daten von allen User.

Schützen kann man sich am besten mit Tools wie NoScript (Firefox),
wo man Scripts von Facebook und co. unterbinden kann, ohne sich
ausloggen zu müssen. Es gibt eine Funktion "Skripts nur auf dieser
Seite zulassen", so kann man FB Skripts ausschliesslich auf Facebook
akzeptieren. Mit Google gehts genau analog...
Es geht einfacher und besser. Ghostery Addon installieren. Damit kann man sämtliche Tracker Scripts und Cookies deaktivieren. Und erschrickt teilweise, wieviel Tracker Scripts teilweise auf einer Seite im Hintergrund laufen würden. Ghostery gibts auch für andere Browser wie Opera oder Chromium. Ein absolutes must-have.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

SubComandante hat geschrieben:Es geht einfacher und besser. Ghostery Addon installieren. Damit kann man sämtliche Tracker Scripts und Cookies deaktivieren. Und erschrickt teilweise, wieviel Tracker Scripts teilweise auf einer Seite im Hintergrund laufen würden. Ghostery gibts auch für andere Browser wie Opera oder Chromium. Ein absolutes must-have.
Hehe, diesen Tipp hast du schon mal gegeben. Ghostery ist wirklich
nett. Allerdings ist dort merkwürdigerweise standardmässig alles
erlaubt; ich musste zuerst alles deaktivieren.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:Es geht einfacher und besser. Ghostery Addon installieren. Damit kann man sämtliche Tracker Scripts und Cookies deaktivieren. Und erschrickt teilweise, wieviel Tracker Scripts teilweise auf einer Seite im Hintergrund laufen würden. Ghostery gibts auch für andere Browser wie Opera oder Chromium. Ein absolutes must-have.
https://www.disconnect.me/

ist auch cool
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Grundsätzlich, wieso stört euch das so? Mir persönlich ist das doch scheiss egal ob jetzt facebook weiss für welches hotel ich mich interessiere...

(...und wenns mir nicht scheiss egal wäre hätte ich weder einen Facebook account noch würde ich auf Google rumsurfen. Da sollte man halt konsequent sein. Mit Scriptblockern u.s.w scheint es mir als wollt ihr den Batzen und s Weggli...)
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

http://www.youtube.com/watch?v=DKwXDL7loLc#t=84

passt wohl hier rein - aber man findet solche sachen wohl immer wenn man sucht...in meinen Augen paranoider Schwachsinn.
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ghostery und Adblock Plus laufen bei mir paralell. Der ganze Schrott wird so geblockt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Da trifft man nach vielen, vielen Jahren einen alten Kumpel wieder, kommt ins Gespräch über Gott und die Welt und der fragt mich allen Ernstes ob ich auch glauben würde, dass die Erde eine Kugel ist und keine Scheibe, bzw "Platte", wie er sagte. Ob ich denn beweisen könne, dass die Erde rund sei und ob ich alles bedenkenlos glauben würde, was man mir in Büchern & TV eintrichtern würde... und sowas läuft frei herum :p

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga hat geschrieben:Da trifft man nach vielen, vielen Jahren einen alten Kumpel wieder, kommt ins Gespräch über Gott und die Welt und der fragt mich allen Ernstes ob ich auch glauben würde, dass die Erde eine Kugel ist und keine Scheibe, bzw "Platte", wie er sagte. Ob ich denn beweisen könne, dass die Erde rund sei und ob ich alles bedenkenlos glauben würde, was man mir in Büchern & TV eintrichtern würde... und sowas läuft frei herum :p
Bild

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Taratonga hat geschrieben:Da trifft man nach vielen, vielen Jahren einen alten Kumpel wieder, kommt ins Gespräch über Gott und die Welt und der fragt mich allen Ernstes ob ich auch glauben würde, dass die Erde eine Kugel ist und keine Scheibe, bzw "Platte", wie er sagte. Ob ich denn beweisen könne, dass die Erde rund sei und ob ich alles bedenkenlos glauben würde, was man mir in Büchern & TV eintrichtern würde... und sowas läuft frei herum :p
isso ;-), hier nachlesen

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Was ist denn der Grund für diese Verschwörung? Was für einen Grund haben sämtliche Regierungen, Wissenschafter ect. um uns alle mit dieser Verschwörung in die Irre zu führen? Konnte er dir das erkären?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

händsche hat geschrieben:Was ist denn der Grund für diese Verschwörung? Was für einen Grund haben sämtliche Regierungen, Wissenschafter ect. um uns alle mit dieser Verschwörung in die Irre zu führen? Konnte er dir das erkären?
Ich bin nicht soweit gekomnen. Wenn Du so jemanden vor Dir hast, der offensichtlich zuviel von irgendeiner Substanz abbekommen hat, ist eine Diskussion unmöglich

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Vermutlich kommt er dann mit Bilderberger und Rothschilds.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

https://youtu.be/RR7ShOK-198
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

THOR29 hat geschrieben:https://youtu.be/RR7ShOK-198
Was sich unter der Platte befindet, ist Spekulation :) Bibel... Peter Reber und Erik segelten wohl jahrelang im Kreis... weil die Augen rund sind...

Allerdings sei die Erde nicht kugelrund wie ein Golfball, eher oval, was wohl am Drall und der Erdmasse läge.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

händsche hat geschrieben:Was ist denn der Grund für diese Verschwörung? Was für einen Grund haben sämtliche Regierungen, Wissenschafter ect. um uns alle mit dieser Verschwörung in die Irre zu führen? Konnte er dir das erkären?
Von all den Verschwörungstheorien die herumgeistern hat die Flat-Earth-Theory einen Vorteil: Der Mensch der daran glaubt enttarnt sich als kompletter Vollidiot. Kein Diskussion notwendig, jede Minute Aufklärung ist verschwendete Lebenszeit. Wieso das hier so krass ist? Die sich gegenseitig ergänzenden Lehren verschiedenster Wissenschaftsbereiche:
Geologie, Geographie, Physik, Chemie, Biologie ...
Diese Liste lässt sich beliebeig fortführen. Jede Wissenschaftliche Disziplin greift Erkentnisse anderer auf oder stützt diese. Eine zu verleugnen, bedeutet alle zu verleugnen. Zusätzlich der Bedarf an Verschwörern aus anderen Berufsgruppen:
Piloten, Arktis-Abenteurer, Schiffskapitäne ...
Auch diese Liste ist je nach belieben erweiterbar. Je nach Verschwörung sind 1% der Weltbevölkerung involviert, nach der Flat-Earth-Theory müssten es wohl gegen 25% sein. Das heisst in Zahlen das irgendwo 2 Milliarden Menschen in völligem Konsens zusammenarbeiten und keiner irgendwie auschehrt. In der Geschichte der Welt ein einzigartiges Ereignis mit dem Zweck ... ja zu welchem Zweck eigentlich? Desshalb folgt: Trifft man einen Flat-Earther und er outet sich auch, dann hat man einen Vorteil: Man muss gar nicht mehr herausfinden wer hier vor einem steht, man weiss es bereits. Das spart Lebenszeit, man kann gleich weiter gehen. Diese Menschen sind auf so vielen Ebenen verloren gegangen.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Wohl jemand, der noch nie einen Langstreckenflug gemacht hat. ;)

Wenn man Europa -> USA -> China -> Europa fliegt, dann fliegt man immer nach Westen und kommt wieder am Ursprungsort an. Ergo: Kugel.

Und eine Verschwoerung der Piloten kann man anhand der Flugzeit ausschliessen. So dauert der Flug Europa -> USA -> China etwa doppelt so lange wie China -> Europa. Und man hat wohl ja auch noch einen Aufenthalt in Abu Dhabi oder sonst wo.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Irgendwie absurd, dass die Flache-Erde-Bewegung mit dem Internet – der grössten, frei zugänglichen Sammlung von menschlichem Wissen – so massiv an Aufschwung und neuen Anhängern gewonnen hat.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nii hat geschrieben:Irgendwie absurd, dass die Flache-Erde-Bewegung mit dem Internet – der grössten, frei zugänglichen Sammlung von menschlichem Wissen – so massiv an Aufschwung und neuen Anhängern gewonnen hat.
Ich dachte mein Kumpel spinnt und lese jetzt hier, dass es eine (wachsende..) Bewegung solcher Spasten zu geben scheint :o

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

kogokg hat geschrieben:Allerdings sei die Erde nicht kugelrund wie ein Golfball, eher oval, was wohl am Drall und der Erdmasse läge.
Äquatorialdurchmesser: 12'756,32 km
Poldurchmesser: 12'713,55 km
Rotation um die Polarachse, Zentripetalkraft am Äquator. Weiter hat die flache Erde Theorie einige weitere (ungelöste) Probleme:
- Die Sonne müsste massiv kleiner sein. Aufgrund dessen müsste die Gesamtmasse geringer sein. Eine so kleine Masse erzeugt zu wenig Gravitation um eine Fusion zu erzeugen geschweige denn aufrecht zu erhalten. Der Strahlungsdruck des Kerns der Sonne muss aber mit genügend "Gegengewicht" zusammengehalten werden. (Astrophysik)
- Wie kommt Plattentektonik zustande? (Geologie)
-- Und wenn es keine Plattentektonik gibt, wie enstehen Erhebungen dann?
-- Und wenn es keine Plattentektonik gibt, wieso gibt es dann verschiedenen Gesteinsschichten?
- Wie erzeugt die Erde ihr Magnetfeld ohne rotierenden Eisenkern? (Physik)
- Angenommen die Erde "beschleunigt" seit ihrer Enstehung (meinetwegen vor 6000 Jahren) mit 9.81m/s2.
-- Welche Kraft wirkt hier? Doch nicht etwa (die oft verwendete) dunkle Energie welche bisher nur hypotetisch existiert?
-- Wie überwindet die ständige Beschleunigung irgendwann die Lichtgeschwindigkeit oder das Problem der zunehmenden Masse bei Annäherung an Lichtgeschwindigkeit? (E = mc2)
-- Müssen demnach Vögel 9.81m/s2 zurücklegen um nicht vom Himmel zu fallen und falls nein, wie erklärt man das geschlossene Bezugssytem Athmosphäre / Erde?
- Wieso gibt es nur eine kreisrunde Mondfinsternis, aber keine ovale?
- Wieso dreht sich die Schwinungsbenen des Foucaultschen Pendels?
-- Und wieso ist diese Schwingbegeung am Äquator = 0?
-- Und warum lässt sich diese Bewegung exakt nach Breitengrad mathematisch berechnen und im Experiment auch so beweisen?
- Wie kommt es dass jeder Körper mit genügend Masse eine Kugel bildet nur die Erde nicht?
- Wie funktioniert die Gezeitenbremse Erde - Mond mit einer Scheibe?
-- Da es doch keine Gravitation gibt!
-- Und wie genau funktioniert Ebbe und Flut ohne Gravitation?

Diese Fragen stellen und die Diskussion dann fortführen wenn sie insgesamt nachvollziebar beantwortet wurden ... und das hat Gott so gewollt ist als Antwort nicht zulässig.
FC Basel - Rasenmeister 2007

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Eben. Das meinte ich ja. Aber wie auch immer...

Ich habe 3 Beweise gefunden!

Das Wasser könnte nicht nach unten fliessen, wenn die Erde rund wäre.
Bild

Bereits auf dieser antiken Landkarte erkennt man keinen Horizont:
Bild

Warum werden Satelitenschüssel für Astra nach Süden gerichtet? Das würde nicht funktionieren, wenn die Erde rund wäre:
Bild

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Auf SRF info läuft gerade etwas zum Thema Verschwörungen.

Antworten