Giovanni Sio

Diskussionen rund um den FCB.
Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Catch22 hat geschrieben:Schaue gerade Simpsons :d
:confused:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Shurrican hat geschrieben:aus http://www.tageswoche.ch/de/2013_34/spo ... s-geld.htm

kleine kostenrechnung:

"1,275 Millionen Franken Abschreiber für Bobadilla

Nach Informationen der TagesWoche sieht es unter dem Strich allerdings nicht so dramatisch aus. 3,125 Millionen Franken – das ist der Betrag, den der FC Basel an die Young Boys bezahlte, als der Bobadilla-Wechsel am 3. Januar bekanntgemacht wurde. 1,5 Millionen Euro – umgerechnet 1,85 Millionen Franken flossen nun von Augsburg nach Basel, als für den in einem Strudel von Formtief und Affären versunkenen Argentinier ein neuer Verein gefunden wurde.

2,5 Millionen Ablöse für Giovanni Sio

Wie auch immer: Zwei Millionen Euro, umgerechnet rund 2,5 Millionen Franken, hat der FC Basel in den 24-jährigen Giovanni Sio investiert. Fast ein Schnäppchen verglichen mit der Transfersumme vor eineinhalb Jahren. Gut angelegtes Geld jedenfalls, wie man nach den ersten Eindrücken vermuten darf.

Für den Moment hat die Stürmer-Rochade Bobadilla/Sio den FC Basel unter dem Strich also 650'000 Franken Mehraufwand gekostet. Dafür hat der FCB einen Spieler bekommen, der einen besseren Leumund besitzt als Bobadilla."
Und es kommt noch dicker! Wir dürfen ruhig davon ausgehen, dass Boba im Unterhalt (Lohn) auch teurer war als es Sio ist. Ich schätze mal, Boba's Lohn lag bei ca. 1.2 - 1.4 Mio., Sio schätze ich bei 750'000 - 900'000. Damit dürfte der Mehraufwand wohl bis spätestens in 2 Jahren gänzlich gedeckt sein.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Hesch no anderi Theme uf Lager?

.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Tsunami Mann! Was meint dä do obedra wäg de Simpsons? Kunnsch do drus??

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Riesespächt hat geschrieben: :confused:
Sieht ein bisschen wie Homer Simpson aus.

btt:

Morgen -> Hattrick Sio!!!!!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Riesespächt hat geschrieben:Tsunami Mann! Was meint dä do obedra wäg de Simpsons? Kunnsch do drus??
Ich gseh d ähnlichkait au nit wirklich!!!

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

ich kann mir das nicht vorstellen, dass es zwischen Boba und Sio so ein Lohnunterschied geben könnte. Frei war auf der lohnliste am höchsten und war kaum bei 1.4 Mio
FCB :):):)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Riesespächt hat geschrieben:Tsunami Mann! Was meint dä do obedra wäg de Simpsons? Kunnsch do drus??
Yep: Er findet, der Simpson-Mann (Homer) schaut aus wie der Typ oben (Giovanni). ;)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

peter hat geschrieben:ich kann mir das nicht vorstellen, dass es zwischen Boba und Sio so ein Lohnunterschied geben könnte. Frei war auf der lohnliste am höchsten und war kaum bei 1.4 Mio
Dr AF isch höcher gsi, dr Pipi isch bi öbe 1.4. ich dängg e Boba wird bi 1 gsi sy.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

peter hat geschrieben:ich kann mir das nicht vorstellen, dass es zwischen Boba und Sio so ein Lohnunterschied geben könnte. Frei war auf der lohnliste am höchsten und war kaum bei 1.4 Mio
Ist ja auch Spekulation. Aber vergiss nicht, dass Boba's Aktie damals dank seinen EL Toren am Höchsten war und er entsprechend seine Lohnforderungen haben konnte.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Boba wurde von YB zu einem Zeitpunkt gekauft, wo er ins Team der UEFA-EL gewählt und auch international Angebote erhalten hat. Ihm wird man einen guten Lohn offerieren, der sich im hohen 6-Stelligen Bereich bewegt haben dürfte.

Sio hingegen hat sich im Ausland nicht extrem in die Notizbücher der Scouts spielen können, die Aussicht auf CL oder EL und damit der Möglichkeit, sich für die Nationalmannschaft zu präsentieren, die wird ein paar Franken im Lohn ausmachen. Ich würde daher von einem ggü. Boba tieferen Lohn ausgehen.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

THOR29 hat geschrieben:Hesch no anderi Theme uf Lager?
Erscht wenn du besseri Froge hesch :p

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Frei hat deutlich mehr verdient als 1.4 Mio CHF

dragovic
Benutzer

Beitrag von dragovic »

expertus hat geschrieben:Frei hat deutlich mehr verdient als 1.4 Mio CHF
Und war es jeden einzelnen Rappen wert!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Delgado hat geschrieben:Sio hingegen hat sich im Ausland nicht extrem in die Notizbücher der Scouts spielen können, die Aussicht auf CL oder EL und damit der Möglichkeit, sich für die Nationalmannschaft zu präsentieren, die wird ein paar Franken im Lohn ausmachen. Ich würde daher von einem ggü. Boba tieferen Lohn ausgehen.
Falls man sich heute Abend qualifiziert, werden alle Spieler einen netten Bonus erhalten. Das ist doch auch was.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Sio für mich heute Man of the Match.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Er leischtet defensiv arbet, secklet, antizipiert, verlangt dr ball, dribbelstark, chah ball halte, wenn er dr ball het in Gomez-manie Zug zum Tor und nüt anders!, zweikampfstark, schnell, kopfballstark--> e maschine!
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Wurschtsalat
Benutzer

Beitrag von Wurschtsalat »

Er stagniert, sini Träfferquote het sich hüt derart stark verschlächtert -> Fehliikauf, sofort wieder vrkaufe!
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: Giovanni Sio wechselt zum FCB!!!

Beitrag von Shurrican »

Wurschtsalat hat geschrieben:Er stagniert, sini Träfferquote het sich hüt derart stark verschlächtert -> Fehliikauf, sofort wieder vrkaufe!
bitte warten 2 tore gg ebay sind drin :cool:
FOOTBALL'S LIFE!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tommasino hat geschrieben:ghana-godi, das waren noch zeiten, als der bei yb war... :)
Ghana-Ghodi? du meinsch AduYB ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Taratonga hat geschrieben:Ghana-Ghodi? du meinsch AduYB ;)
Könnt ihr über eure YB-Clowns nicht im YBler-Forum diskutieren? :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Agent Orange hat geschrieben:Könnt ihr über eure YB-Clowns nicht im YBler-Forum diskutieren? :eek:
keiner da :)

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Au wenner hüt kei Goal gschosse het - hervorragend, was dä Maa zeigt het!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Taratonga hat geschrieben:keiner da :)
:p

Tintin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tintin »

Das Tor war ihm heute verwehrt, hat aber mit seinen Laufwegen viele Räume geöffnet.
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Er isch so en geile siech
1893 1903

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Sehr, sehr guete Transfer, do wird's dr Strelli aber nit eifach ha im 1-Maa-Sturm gege dr Sio sich durezsetze. Aber vilicht gsehn mir jo bald wieder e 2-Maa-Sturm-FCB ?
Und wenn dr Sio jetzt no si Hoorstreife bleicht hän mir fascht 2 Zwillingspäärli im Team :)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mampfi hat geschrieben:Sehr, sehr guete Transfer, do wird's dr Strelli aber nit eifach ha im 1-Maa-Sturm gege dr Sio sich durezsetze. Aber vilicht gsehn mir jo bald wieder e 2-Maa-Sturm-FCB ?
Und wenn dr Sio jetzt no si Hoorstreife bleicht hän mir fascht 2 Zwillingspäärli im Team :)
Für Streller wird ja bald dr lingg Flügel frei, das isch d Position wo dr Muri sini Keenige gseht. :o

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Delgado hat geschrieben:Für Streller wird ja bald dr lingg Flügel frei, das isch d Position wo dr Muri sini Keenige gseht. :o
Ouuuuuuu....dä isch jetzt aber ganz bös gsi :eek:

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Top Transfär....wemme das scho ka sage! saggstargg gspielt Geschtr! danke
Stolz als Basler geboren zu sein

Antworten