Auf dem Papier finde ich die Transfers eigentlich noch sehr gut und nachvolziehbar.Mindl hat geschrieben:F. Frei, spielt momentan um 1-2 klassen schlechter als letzte saison. halt noch sehr jung für die wichtigste position in einem 4141.
Safari leider bei weitem nicht auf dem niveau von damals und gegenüber park ein rückschritt (AV wohl die komplexeste position im heutigen fussball)
Cabral/Zoua: zoua konnte ja jetzt mit sio ersetzt werden, cabral währe bei der schwäche fon F.Frei halt die alternative da die noch nicht spielen darf. zudem war die option DIE/Cabral als doppelsechs mit offensiveren AVs und 3 sehr offensiven mittelfeldspieler halt wirklich sehr durchschlagskräftig.
steini: zwar nicht spitzenklasse, aber multifunktionaler ersatzspieler der flexibel einsetzbar und frisch gegen ende des spiels halt immer guten zug reinbringen konnte.
----
ausser dem Dragovic abgang, wahren alle abgänge freiwillig und die neuzuzüge nicht wirklich verständlich (ausser ivan/IHM der kommt noch)
man hat sich quasi freiwllig verschlechtert und die frage ist wer dafür verantwortlich war.
----
positiv heute: D. Degen war mal kein totalausfall. ist glaube ich das erste mal das ich mich kein einziges mal über ihn genervt hatte, seit er zurück beim FCB ist
- Safari spielte früher deutlich besser und Park war mir zu unkonstant (es gab Phasen da hätte er Jordi Alba verdrängt und paar Spiele später war er nur noch ein Ärgernis). Da stellt sich für mich die Frage, ob Safari schon in Belgien so enttäuschend agierte, wenn dem so ist und man ihn nur wegen seiner basler Vergangenheit zurückgeholt hat - klarer Fehltransfer! Ich jedenfalls habe mich sehr auf ihn gefreut und wurde bisher enttäuscht.
- Cabral hatte wohl zu hohe Lohnvorstellungen. Da wir genügend ZMs haben und Murat von der doppel-6 wegwollte ist es verständlich dass man ihn nicht mit allen Mitteln zu halten versuchte. Das Theater um Die (Sperre & Verletzung) kam ja wenn ich mich richtig erinnere erst auf als Cabral schon auf der Insel war.
- Steini abzugeben war wohl ein Fehler, erst jetzt wo er weg ist merkt man was wir an ihm hatten.
- Zoua hatte genügend Jahre Zeit sich zu beweisen, für mich schon jetzt ein ewiges Talent. Die BuLi ist für den Jungen eine tolle Sache und ich verstehe alle Seiten (ausser den HSV). Also ich vermisse ihn nicht.
- Dragovic wollte weg, super für den FCB dass man ihn an die Partei mit dem meisten Geld verkaufen konnte. Ivanov ist (auf dem Papier) woll beinahe schon der beste Ersatz den man für 2, 3 Mio. bekommt und auch in die Gurkenliga wechseln will. Das es offenbar noch andere italienische und englische (?) Interessenten gab zeigt dass der Junge was draufhat. Zudem Nationalspieler.
- Bobadilla wie schon einige geschrieben haben einer der grössten Fehltransfers in den letzten 10 Jahren. Schön dass man ihn verkaufen konnte und mit Sio hat man einen Ersatz geholt der 2, 3 Klassen über dem Fettsack spielt und wohl nur mit einem Bein schon schneller wäre als Raul...
Dazu hollte man IHN zurück, die Frage ist was ER noch kann. Mit Pak als dritten Stürmer kann ich leben (obwohl ich noch gerne inen richtigen Stürmer im Kader hätte), es wurden ein paar Junge hochgezogen und Ajeti bekam seine Chance und packte sie. Wenn man bei einem Stocker Abgang einen guten Ersatz holt (entweder Sio auf links und dann noch einen echten Stürmer holen oder einen linken Mittelfeldspieler holen und Sio weiterhin im Sturm spielen lassen) hat die Transferabteilung mMn einen sehr guten Job gemacht. Ich habe mich richtig auf den Saisonstart gefreut und war bestimmt nicht der einzige, hier habe ich öfter mal was vom "besten FCB Kader" aller Zeiten gelesen. Und jetzt soll alles scheisse sein? Man darf nicht vergessen dass gestern ein paar ganz wichtige Spieler gefehlt haben! Für mich sind das vor allem die Gründe weshalb bei uns momentan vieles nicht läuft: die Spieler die wir schon letzte Saison hatten haben stark abgebaut (Frei, Voser, Pipi, Schär, P. Degen...) oder sind verletzt (Pipi, Die & gestern Stocker), ausserdem scheint keine Mannschaft auf dem Platz zu stehen sondern 11 Einzelspieler. Der letzte Grund ist für mich der Trainer: scheiss Auswechslungen, Spieler werden auf falschen Positionen eingesetzt und sobald man ein Tor geschossen hat wird aufgehört Fussball zu spielen. Solch einen Angsthasenfussball mit einer Mannschaft zu spielen die im Verhältnis einere grösse Vormachtstellung in seiner Liga hat als fucking Bayern Münschen ist eine Schande! Der Vorstand muss jetzt handeln: entweder 2, 3 neue Spieler (vor allem wenn uns Vale verlässt) die auch mal was kosten dürfen (man darf nicht vergessen wie viele Mio. uns durch die Lappen gehen wenn wir die CL verpassen) oder einen neuen Trainer!