kurze Fragen, kurze Antworten
Im VLC Player kasch de Stream vom FCB-Live-Radio au zitversetzt starte. Mach ich teilwiis so (Netzwerkstream öffnen -> Mehr Optionen anzeigen -> Startzeit). Aber muesch halt au e biz usprobiere, wie viel du dört igeh muesch.canon hat geschrieben:het öber scho mol e fcb-matsch im tv gluegt mitem kommentar vom fcb-live-radio? isch ebe chli miehsam, dos nid sinchron isch, me mues denn dr matsch halt chli zitversetzt luege...
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
ich denke du meinst eher das Gegenteil. Live Radio ist ja sehr verspätet mit den Kommentaren ergo müsstest du ja den Bildstream zeitversetzen sprich verspäten. Werde es mal ausprobieren.xherdan17 hat geschrieben:Im VLC Player kasch de Stream vom FCB-Live-Radio au zitversetzt starte. Mach ich teilwiis so (Netzwerkstream öffnen -> Mehr Optionen anzeigen -> Startzeit). Aber muesch halt au e biz usprobiere, wie viel du dört igeh muesch.

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Könnte an vielem liegen:RotblauAmbassador hat geschrieben:Problem: Ich kann meinen Nintendo Wii nicht mit meinem Wlan verbinden. Steht immer der gleiche Fehlercode 51330.
Jedoch jedes Iphone, Laptop, Tablet, TV geht alles einwandfrei nach Eingabe des Passwortes.
an was kann das liegen ??
- Was hast du für eine Verschlüsselung (WPA / WPA2)? Könnte sein, dass die Wii damit nicht klarkommt.
- Hast du einen MAC-Filter aktiviert? Dann müsstest du die Wii eintragen
- Ist die TX-Rate auf automatisch eingestellt?
Danke für den Tipp. Geschmacklich war das Cordon Bleu gut, aber einen Abzug gab es bei der Panada -> nix knusprig. Grundsätzlich aber ein gutes Lokal. Wir sassen draussen gleich beim Eingang zur Gartenwirtschaft. So ca. um 1830 Uhr hatten sie eine Wartezeit von 45 Minuten (und das an einem Mittwoch).darken hat geschrieben:Cordon Bleu: Im alten Tramdepot sind sie ganz ordentlich
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Danke für deine Antwort. das müsste ich zu Hause mal nachschauen.xherdan17 hat geschrieben:Könnte an vielem liegen:
- Was hast du für eine Verschlüsselung (WPA / WPA2)? Könnte sein, dass die Wii damit nicht klarkommt.
- Hast du einen MAC-Filter aktiviert? Dann müsstest du die Wii eintragen
- Ist die TX-Rate auf automatisch eingestellt?
warum habe ich aber mit allen anderen Geräten keine Probleme zum verbinden bzw. muss nicht meine Einstellungen ändern bevor es funktioniert? ist die Wii Konsole etwas spezielles ?

Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Ja, kann gut sein, dass die Wii nicht mit allen Einstellungen / Verschlüsselungen zurecht kommt. Beim NDS bspw. weiss ich, dass er nur WEP beherrschte. Wie es bei der Wii genau ist, weiss ich nicht. Laut Internet beherrscht sie aber WPA2.RotblauAmbassador hat geschrieben:Danke für deine Antwort. das müsste ich zu Hause mal nachschauen.
warum habe ich aber mit allen anderen Geräten keine Probleme zum verbinden bzw. muss nicht meine Einstellungen ändern bevor es funktioniert? ist die Wii Konsole etwas spezielles ?![]()
Aber wenn du alle anderen Geräte problemlos verbinden kannst, ohne im Router etwas einzustellen, fällt die Option MAC-Filter schon mal weg.
Ich habe die Verbindung zur WII mit WPA2 verschlüsselt und keine Probleme damit.xherdan17 hat geschrieben:Ja, kann gut sein, dass die Wii nicht mit allen Einstellungen / Verschlüsselungen zurecht kommt. Beim NDS bspw. weiss ich, dass er nur WEP beherrschte. Wie es bei der Wii genau ist, weiss ich nicht. Laut Internet beherrscht sie aber WPA2.
Aber wenn du alle anderen Geräte problemlos verbinden kannst, ohne im Router etwas einzustellen, fällt die Option MAC-Filter schon mal weg.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Muss mal am Mittag schauen über welchen Kanal mein Router eingestellt ist !Blutengel hat geschrieben:Ich habe die Verbindung zur WII mit WPA2 verschlüsselt und keine Probleme damit.
Dann probiere ich mit diesem "Kanal" nochmals beim WII
Sollte es aber nicht so sein dass die Wii automatisch die richtigen Einstellungen nimmt ? weil meine Wii findet das Wlan problemlos, Passwort kann ich auch eingeben, es verbindet einfach nicht
Der Kanal ist bei mir auf AUTO eingestellt, daher kann ich dazu nichts sagen.RotblauAmbassador hat geschrieben:Muss mal am Mittag schauen über welchen Kanal mein Router eingestellt ist !
Dann probiere ich mit diesem "Kanal" nochmals beim WII
Sollte es aber nicht so sein dass die Wii automatisch die richtigen Einstellungen nimmt ? weil meine Wii findet das Wlan problemlos, Passwort kann ich auch eingeben, es verbindet einfach nicht
Ich bin auf der WII einfach auf "Netzwerk suchen" (oder was auch immer - ist eine Weile her) gegangen und dann hat es mir eine Auswahl angegeben. Das enstprechende Netzwerk ausgewählt und das PW eingegeben - fertig.
Edit:
Habe hier: http://forum.chip.de/konsolen/wii-inter ... 18081.html
mal das gefunden:
und dann hier: http://www.mynintendo.de/f-wii-technik- ... 330-a-378/Ich hab ne Lösung nach einer Woche gefunden !
Bezieht sich jetzt auf mein Dlink Router aber die einstellung gibts ja bei einigen anderen Routern auch !
Im Routermenü muss unter "ERWEITERT und dann "PERFORMANCE" die TX-Rate auf AUTO stehen, sonst kommt die Wii nicht ins Internet.
Wenn es euch geholfen hat, bitte hier reinschreiben, wäre echt nett.
Ist ja nicht zuviel verlangt, wenn entlich funktioniert oder
Gruß Pierre
Homeboy<!-- google_ad_section_end -->
noch das:
Kurz und bündig:
Kanaleinstellungen auf Kanal 1 und alles lüppt.
Hab's jetzt nochmal gegengecheckt. Von Kanal 1 auf eine x-beliebigen anderen Kanal gestellt und die oben genannte Fehlermeldung erscheint.
Zurück auf Kanal 1 und alles ist schön.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
genau das habe ich auch gemacht, mein Netzwerk zeigt es auch an, Passwort kann ich eingeben aber es funktioniert nicht :-)Blutengel hat geschrieben:Der Kanal ist bei mir auf AUTO eingestellt, daher kann ich dazu nichts sagen.
Ich bin auf der WII einfach auf "Netzwerk suchen" (oder was auch immer - ist eine Weile her) gegangen und dann hat es mir eine Auswahl angegeben. Das enstprechende Netzwerk ausgewählt und das PW eingegeben - fertig.
mehr eiweiss, weniger kohlenhydrate futtern
mehr energie verbrauchen als aufnehmen, sprich weniger essen, mehr bewegen. kein alk, brot, süsses. kraftraining bringt meiner meinung nach nicht soviel, da dadurch eher muskeln augebaut werden, die sich dann hinter einer fettschicht verstecken, besonders region bauch. ein sixpack hat jeder auch ohne training. wenn aber eine fettschicht darüber gelagert ist, kann man noch soviele bauchmuskeln trainieren.
aber ist nur meine meinung/erfahrung, bin auch kein profi.
mehr energie verbrauchen als aufnehmen, sprich weniger essen, mehr bewegen. kein alk, brot, süsses. kraftraining bringt meiner meinung nach nicht soviel, da dadurch eher muskeln augebaut werden, die sich dann hinter einer fettschicht verstecken, besonders region bauch. ein sixpack hat jeder auch ohne training. wenn aber eine fettschicht darüber gelagert ist, kann man noch soviele bauchmuskeln trainieren.
aber ist nur meine meinung/erfahrung, bin auch kein profi.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für deine Bemühungen. ich bin totaler Laie was WLan Router etc,. anbelangt, was ist der Unterschied zwischen Kanal 1 und z.b. Kanal 6 ?? und vorallem was hat das für Auswirkungen auf mein WLAN wenn ich den Kanal umstelle ?? Kann es passieren dass andere Geräte (wo vorher gegangen sind) dann nicht mehr gehen ?? oder hat das keinen Einfluss auf die Verbindung zum Iphone, TV etc wenn ich umstelle ??Blutengel hat geschrieben:Der Kanal ist bei mir auf AUTO eingestellt, daher kann ich dazu nichts sagen.
Edit:
Habe hier: http://forum.chip.de/konsolen/wii-inter ... 18081.html
mal das gefunden:
und dann hier: http://www.mynintendo.de/f-wii-technik- ... 330-a-378/
noch das:
Bin auch kein Profi. Ich lese einfach nach falls ich Probleme habe. Wenn Du im Router den Kanal 1 einstellst, musst Du auf den Geräten auch den Kanal 1 einstellen denke ich (bin aber nicht sicher). Daher habe ich diese Option immer auf "Auto". Wie ich es bei der WII eingestellt habe weiss ich nicht mehr. Falls Du im Router "Auto" hast versuche einfach mal bei der WII auf 1 zu stellen und falls das nicht geht auch beim Router auf 1. Kannst ihn ja danach immernoch wieder in den alten Zustand stellen, sollte dies nicht helfen. Funktioniert es so, müsstest Du halt wohl oder über alle Geräte umstellen. Aber wie gesagt würde ich einfach bei der WII mal mit 1 versuchen und den Router auf "Auto" lassen.RotblauAmbassador hat geschrieben:Vielen Dank für deine Bemühungen. ich bin totaler Laie was WLan Router etc,. anbelangt, was ist der Unterschied zwischen Kanal 1 und z.b. Kanal 6 ?? und vorallem was hat das für Auswirkungen auf mein WLAN wenn ich den Kanal umstelle ?? Kann es passieren dass andere Geräte (wo vorher gegangen sind) dann nicht mehr gehen ?? oder hat das keinen Einfluss auf die Verbindung zum Iphone, TV etc wenn ich umstelle ??
Im Grund wird empfohlen, dass man die Einstellung immer auf "Auto" lassen sollte. Eine Kanaleinstellung ist erst Nötig, wenn verschiedene Netze vorhanden sind und die sich gegenseitig stören. Wenn dann zB die Kanäle 1-3 belegt sind, stellt man beim eigenen Router zB auf 6 und dann sollte sie Störung behoben sein.
Wie stark ist das WLan Signal bei der WII?
Hier noch was zum Kanal:
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/ ... td-p/44479
http://www.computerbild.de/artikel/cb-R ... 59433.html
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Fett kann man nicht gezielt wegtrainieren (im Gegensatz zum Muskeltraining). Ausdauertraining und Ernährung umstellen (weniger Kohlenhydrate, wie schon angemerkt. Übertreibs aber nicht!).Catch22 hat geschrieben:Wie bringe ich meinen Hüftspeck sauber runter mittels Training? Was für Übungen empfehlt ihr mir da?
Sehr effektiv ist Schwimmen oder Boxen.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Das Signal beim Wii ist grün, also sehr gut ! es verbindet einfach nicht ! habe auch schon viel im Netz gelesen, aber alle schreiben irgendwie etwas anderes :-) der einte hat es mit der TX Rate geschafft, der andere mit dem Kanalwechsel etc.Blutengel hat geschrieben:Bin auch kein Profi. Ich lese einfach nach falls ich Probleme habe. Wenn Du im Router den Kanal 1 einstellst, musst Du auf den Geräten auch den Kanal 1 einstellen denke ich (bin aber nicht sicher). Daher habe ich diese Option immer auf "Auto". Wie ich es bei der WII eingestellt habe weiss ich nicht mehr. Falls Du im Router "Auto" hast versuche einfach mal bei der WII auf 1 zu stellen und falls das nicht geht auch beim Router auf 1. Kannst ihn ja danach immernoch wieder in den alten Zustand stellen, sollte dies nicht helfen. Funktioniert es so, müsstest Du halt wohl oder über alle Geräte umstellen. Aber wie gesagt würde ich einfach bei der WII mal mit 1 versuchen und den Router auf "Auto" lassen.
Im Grund wird empfohlen, dass man die Einstellung immer auf "Auto" lassen sollte. Eine Kanaleinstellung ist erst Nötig, wenn verschiedene Netze vorhanden sind und die sich gegenseitig stören. Wenn dann zB die Kanäle 1-3 belegt sind, stellt man beim eigenen Router zB auf 6 und dann sollte sie Störung behoben sein.
Wie stark ist das WLan Signal bei der WII?
Hier noch was zum Kanal:
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/ ... td-p/44479
http://www.computerbild.de/artikel/cb-R ... 59433.html
Beim Wii kann man meines Wissens keinen Kanal wählen, nur die SSID eingeben und dann WAP / WAP2 etc.
Das Problem ist einfach, wenn ich beim Router den Kanal umstelle muss ich wie du auch sagst bei allen Geräten wieder neu konfigurieren ! und so gewandt bin ich nicht dass ich es ohne Probleme (vorallem beim Computer) erledigen kann

kurze Fragen, kurze Antworten
Kannst ja einfach mal zur Probe den Router auf den Kanal 1 einstellen. Vielleicht laufen die anderen Geräte ja trotzdem.RotblauAmbassador hat geschrieben:Das Signal beim Wii ist grün, also sehr gut ! es verbindet einfach nicht ! habe auch schon viel im Netz gelesen, aber alle schreiben irgendwie etwas anderes :-) der einte hat es mit der TX Rate geschafft, der andere mit dem Kanalwechsel etc.
Beim Wii kann man meines Wissens keinen Kanal wählen, nur die SSID eingeben und dann WAP / WAP2 etc.
Das Problem ist einfach, wenn ich beim Router den Kanal umstelle muss ich wie du auch sagst bei allen Geräten wieder neu konfigurieren ! und so gewandt bin ich nicht dass ich es ohne Probleme (vorallem beim Computer) erledigen kannwenn ich Pech habe bin ich blöder dran als wenn ich es einfach sein lasse und halt nicht online spiele !
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]