Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Domingo hat geschrieben: Hoffentlich macht Jacques den Knopf beim HSV auf. Wie kann man nur über einen so jungen Spieler so herziehen?
Ich wünsche Zoua natürlich nichts schlechtes, ich fänds schön wenn aus ihm was wird.

Aber mit Einsatzwillen und Laufbereitschaft hat er sich nicht gerade in mein Herz gespielt. Im Gegenteil.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Pipi hat geschrieben:Den Pass gegen Bayern hätte auch ein C-Junior spielen können und auf jedes geschossene Tor vergab Zoua fünf 100%ige.
Hey, das war das bisherige Highlight seiner Karriere.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Zoua war schon okay. Er hat definitiv Potential, was man von einem Andris oder Xhaka nicht behaupten kann.
Ich erinnere z.B. gerne an den absoluten Weltklasse-Pass auf Streller im Old Trafford, woraus der Eckball zum 1:2 Anschlusstreffer gefallen ist. Göttlich :cool:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Voyager hat geschrieben:Zoua war schon okay. Er hat definitiv Potential, was man von einem Andris oder Xhaka nicht behaupten kann.
Ich erinnere z.B. gerne an den absoluten Weltklasse-Pass auf Streller im Old Trafford, woraus der Eckball zum 1:2 Anschlusstreffer gefallen ist. Göttlich :cool:
Ich verstehe nicht, dass man Xhaka in die selbe Kiste schmeisst wie Andrist.
Xhaka ist technisch klar besser, ist jünger, setzt sich eine und kann sich noch weiterentwicklen.
Gegen St. Gallen wurde er noch zum besten Spieler gewählt und deshalb kann so schlecht auch nicht sein.

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Voyager hat geschrieben:Zoua war schon okay. Er hat definitiv Potential, was man von einem Andris oder Xhaka nicht behaupten kann.
Jedes blinde huehn...

3 gueti szene in 4 johr isch halt zwenig... Will mehr het er definitiv nit botte.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

The_Gunners
Benutzer

Beitrag von The_Gunners »

Domingo hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=NFHXPEGvK7Y

So quer reinzulaufen, den Ball am Fuss zu halten und dann den richtigen Moment für den Pass zu finden, ist etwas was deine C-Junioren können?
Auf welchem Planet wohnst du? Paralleluniversum?

Hoffentlich macht Jacques den Knopf beim HSV auf. Wie kann man nur über einen so jungen Spieler so herziehen?
Also ich habe C-Junioren die das ähnlich hinbekommen würden :D ;)

Aber ja... Zoua soll uns nicht mehr kümmern. Viele FCB Spieler hätten gegen OB keine viel bessere Noten verdient

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

massimo hat geschrieben:geb dir zu 100% recht.
Vielleicht ist es auch der neid, weil er einen grossen schw...abelbauch hat?
Nein spass beiseite... Jetzt ist er ja weg und man hat bestimmt schon ein neues bashingopfer gefunden.
dd ;)

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Domingo hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=NFHXPEGvK7Y

So quer reinzulaufen, den Ball am Fuss zu halten und dann den richtigen Moment für den Pass zu finden, ist etwas was deine C-Junioren können?
Auf welchem Planet wohnst du? Paralleluniversum?

Hoffentlich macht Jacques den Knopf beim HSV auf. Wie kann man nur über einen so jungen Spieler so herziehen?
Er wird von den Bayern Spielern nicht richtig angegriffen und läuft durch sie durch. Also so eine Ballkontrolle haben locker 50% der talentierten C-Junioren, ausserdem darf man nicht vergessen dass die meisten seiner Dribblings mit einem Ballverlust endeten... Und nein, ich bin wirklich nicht auf sein Aussehen neidisch, bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Er traf in der letzten RSL-Saison kein einziges Mal, obwohl er einige Grosschancen hatte, deshalb ist meine Quote zu hoch - er hat in der RSL gar nicht getroffen. Dass er die Note 6 bekommt (die es für Offensivspieler eher selten gibt) zeigt mir dass dem Mann die Klasse fehlt.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Pipi hat geschrieben:Ich gönne es den beiden von Herzen!
Pipi hat geschrieben:Den Pass gegen Bayern hätte auch ein C-Junior spielen können und auf jedes geschossene Tor vergab Zoua fünf 100%ige.
Pipi hat geschrieben:VS wurde von Lahm nicht gedeckt, schwer war der Pass nicht.
Jaja.....
declaravit iam mortuum vivere

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

shady hat geschrieben:Jaja.....
Sehr konstruktiver Kommentar... mMn war der Pass nicht schwer und dass VS ungedeckt war ist fakt.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

dass der Pass im richtigen Moment gespielt und das er dabei auch noch ca. 3 Gegenspieler hat stehen lassen ist auch fakt. Dass der Rasen nicht gut war und somit ein flacher genauer Pass um so schwerer wird auch, sowie dass da die Bayern als Gegner in einem CL 1/8Final sind und nicht eine c Junioren Mannschaft. Aber es ist Okey, es war einfach. Du hättest es bestimmt auch gekonnt.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Pipi hat geschrieben:Er wird von den Bayern Spielern nicht richtig angegriffen und läuft durch sie durch. Also so eine Ballkontrolle haben locker 50% der talentierten C-Junioren, ausserdem darf man nicht vergessen dass die meisten seiner Dribblings mit einem Ballverlust endeten... Und nein, ich bin wirklich nicht auf sein Aussehen neidisch, bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Er traf in der letzten RSL-Saison kein einziges Mal, obwohl er einige Grosschancen hatte, deshalb ist meine Quote zu hoch - er hat in der RSL gar nicht getroffen. Dass er die Note 6 bekommt (die es für Offensivspieler eher selten gibt) zeigt mir dass dem Mann die Klasse fehlt.
Du vergleichst hier ein C-Junioren Grümpeli mit einem CL-Match auf höchstem Niveau und stützst Deine Meinung auf die lächerliche Benotung eines Blattes welches man nicht ernst nehmen kann. Diskussion beendet!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Pipi hat geschrieben:Sehr konstruktiver Kommentar... mMn war der Pass nicht schwer und dass VS ungedeckt war ist fakt.
Ich behaupte z.B ein Salah hätte an dieser Stelle die Übersicht nicht gehabt und dazu sowieso den Zeitpunkt fürs Zuspiel verpasst und somit den Pass nicht gespielt.
Es war nicht alles so schlecht was er gemacht hat, so z.B diese Aktion.
Wenn Du jetzt behauptest, dass auch diese Aktion eigentlich Scheisse war, dann behaupte ich, dass Deine Einschätzung zu Zoua nicht gerade objektiv ist...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

shady hat geschrieben:Ich behaupte z.B ein Salah hätte an dieser Stelle die Übersicht nicht gehabt und dazu sowieso den Zeitpunkt fürs Zuspiel verpasst und somit den Pass nicht gespielt.
shady hat geschrieben:Aha es gibt also doch noch Leute im Forum die ein Spiel (ohne Vorurteile) objektiv beurteilen, ungeachtet jeglicher Vorurteile und Aversionen.
:rolleyes:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

shady hat geschrieben:Ich behaupte z.B ein Salah hätte an dieser Stelle die Übersicht nicht gehabt und dazu sowieso den Zeitpunkt fürs Zuspiel verpasst und somit den Pass nicht gespielt.
Wenn Du jetzt behauptest, dass auch diese Aktion eigentlich Scheisse war, dann behaupte ich, dass Deine Einschätzung zu Zoua nicht gerade objektiv ist...
shady hat geschrieben:Abgseh vom goal (wo au e 1.Liga Kicker gschosse hätt), sini einzig gueti aktion..
shady hat geschrieben:Hejo denn, es gränzt jo scho fascht an e Wunder wenn er überhaupt 1 Mol würd s Goal träffe...
shady hat geschrieben:Du hast devinitiv andere Spiele gesehen.

2. und das ist ganz wichtig, Salah ist sehr eigensinng, verpasst das Abspiel und hat die Tendenz grundsätzlich richtung Grundlinie zu rennen. Forrest Gump wurde er hier drin kürzlich gennan was ich ganz passend finde. So wir oft Tempo aus dem Spiel genommen. Nicht weil er zu langsam ist, sondern weil der Spielfluss bei ihm meistens unter- oder gar abgebrochen wird.
3. ist der Herr auch nicht gerade der Beste Techniker, regelmässig "vergisst" der den Ball, Stockfehler oder sonstige Probleme bei der Ballannahme.

Das Problem ist nicht die Chancenauswertung alleine. Ich finde es schlimmer, dass der Spielfluss (wenns denn mal einen gibt) regelmässig bei ihm unterbrochen wird.
shady hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wann er im Juli ein gutes Spiel gemacht hat, das seine Nomination berechtigt?
wir wissen mittlerweile das du mit Salah nix anfangen kannst. Du musst das nicht ständig wiederholen. :o
shady hat geschrieben:Aha es gibt also doch noch Leute im Forum die ein Spiel (ohne Vorurteile) objektiv beurteilen, ungeachtet jeglicher Vorurteile und Aversionen.
ohne Vorurteile und Aversionen ;)

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Natürlich hat er das gut gemacht, aber das hätten viele andere (auch solche unter FCB-Niveau) auch gekonnt. Du bist ja nicht mal objektiv genug um zu sehen dass du selber oft subjektiv schreibst...

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Voyager hat geschrieben:Du vergleichst hier ein C-Junioren Grümpeli mit einem CL-Match auf höchstem Niveau und stützst Deine Meinung auf die lächerliche Benotung eines Blattes welches man nicht ernst nehmen kann. Diskussion beendet!
Es ist aber egal ob Weltstars zuschauen und nicht in die Situation eingreifen (niemand hat aktiv den Zweikampf mit Zoua gesucht) oder picklige Teenager... Dem letzten Satz stimme ich zu!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

NEWS??

ÖZEL RÖPORTAJ EREN DERDIYOK BEYZ FUTBOL'DA

[video=youtube;hwiuQrFPTuI]http://www.youtube.com/watch?v=hwiuQrFPTuI[/video]

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Dr salah het drfür nach eim johr bim fcb sicher e viel besseri goalquote und er isch no lang nonig an sim limit aglangt, was dr zoua nach 4 johr definitiv gsi isch.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Nach Kofi Nimeley ist jetzt scheinbar Roman Buess auch ins Tessin zu Locarno gewechselt.
Warum komuniziert dies keiner auf der Page beim FCB ?? Müsste er zuerst Buessic heissen ? :D :D :D (Heitz lässt grüssen^^)
Oder habe ich was übersehen/lesen ?

http://www.fussball.ch/FCB+Youngster+we ... detail.htm

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Nino hat geschrieben:Nach Kofi Nimeley ist jetzt scheinbar Roman Buess auch ins Tessin zu Locarno gewechselt.
Warum komuniziert dies keiner auf der Page beim FCB ?? Müsste er zuerst Buessic heissen ? :D :D :D (Heitz lässt grüssen^^)
Oder habe ich was übersehen/lesen ?

http://www.fussball.ch/FCB+Youngster+we ... detail.htm
Buess ist erst 20? :eek:

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Pipi hat geschrieben:Buess ist erst 20? :eek:
Wird nächsten Monat 21.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Carlitos mit einem Treffer für Estoril gegen Pasching in der EL-Quali

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Cuore Matto hat geschrieben:Wird nächsten Monat 21.
Buess ist nicht Super League tauglich!

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Balotelli hat geschrieben:Buess ist nicht Super League tauglich!
Woher willst du das wissen ?
Ich glaube in den nächsten 1-3 Jahren wird er dir das Gegenteil beweisen.
Hat er je eine Chance beim FCB bekommen ? (zur falschen Zeit am falschen Ort ?)
Er wird den Weg gehen wie es einst ein AF/MS oder JS gegangen ist.
Da bin ich mir sicher (meine pers Meinung)

Es wird in der nächsten Zeit noch einigen eigenen Talenten so gehen !
Solang die "Führung" nur fertige Spieler zusammenkauft und den Jungen keine Chance gibt (oder geben kann)

Der FCB kann sie ja in einigen Jahren wieder zurückkaufen Geld ist ja momentan (noch)genug da

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

PadrePio hat geschrieben:wir wissen mittlerweile das du mit Salah nix anfangen kannst. Du musst das nicht ständig wiederholen. :o

ohne Vorurteile und Aversionen ;)
Siehst Du, Salah ist das pure Gegenteil von Zoua, er ist dem grossen Teil der Fans sympathisch während Zoua eher aneckt (wie die Degens).
Er wird hier drin mehrheitlich gut bewertet und eher selten schlecht über ihn geschrieben.
Die Mehrheit meiner Posts die Du hier Zitierst (und aus dem Zusammenhang reisst) sind Antworten auf meiner Meinung nach übertriebene Lobhymnen auf Salah.
Deswegen habe ich noch lange keine Aversion oder sonst etwas gegen Salah.

Du glaubst es nicht ich kann hier sogar schreiben, dass er am Mittwoch sehr gut gespielt hat. :eek:
Deswegen muss ich ihn aber noch nicht als Halbgott bezeichnen oder auf die gleiche Stufe stellen wie zB ein XS. Dafür reicht ein Spiel nicht aus, da muss er noch an sich arbeiten und muss vor allem konstanter werden.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Pipi hat geschrieben:Natürlich hat er das gut gemacht, aber das hätten viele andere (auch solche unter FCB-Niveau) auch gekonnt. Du bist ja nicht mal objektiv genug um zu sehen dass du selber oft subjektiv schreibst...
Was ist an meiner Aussage nich objektiv?!
Es ist Fakt das Salah nicht immer die beste Übersicht beweist. Hat er übrigens selber schon gesagt, dass er daran noch arbeiten muss.
Und ja logisch nehme ich Salah als Beispiel wenn ich zeigen will, dass auch hochgelobte Fussballer hier nicht unbedingt richtig abgespielt hätten. Oder denkst Du es wäre passender gewesen wenn ich DD als Beispiel genommen hätte? :rolleyes:

Antworten