Champions League 2013/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Voyager hat geschrieben:Naja, ich wäre mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. Dasselbe hat man 2004 auch von Vonlanthen gesagt. Oder vor 2 Jahren von Gavranovic, Ben Khalifa und Mehmedi. Und was ist heute? Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
einen sommer vielleicht nicht, aber imo reichts zumindest für den frühling.
seferovic hat sich schon bei minder bemittelten vereinen durchgebissen und ist jetzt bei san sebastian in einer mannschaft mit grossem zusammenhalt und teamgeist gelandet.. scheint sich gut auf seine nähere entwicklung auszuwirken.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

schalke hatte das glück, dass sie mit den ukrainer ein eher einfacheres los erhielten. noch mehr glück hatten sie dann als diese disqualifizert wurden, und nun blamieren sie sich gegen die biederen griechen

trotzdem sind sie zufrieden, und denken dass sie das noch schaukeln können... das ist mal selbstvertrauen ;)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Kahn ist und bleibt ein unsympathisches, biederes Arschloch. Unglaublich dass sich so einer TV-Experte nennen darf!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Trotzdem finde ich es gut, dass im deutschen TV Klartext gesprochen wird. Hätte es schön gefunden, wenn einer nach FCB-FCZ mal Tacheles gesprochen hätte, anstatt Muris 08/15-Analyse stehen zu lassen.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Es geht mir um seine despektierliche Art dem Moderator gegenüber und er hat Metalist als "diese anderen da, die PAOK geschlagen haben" bezeichnet. Der hat wohl noch nie etwas von Respekt gehört. Auch wenn die Schweizer Nati ein gutes Spiel zeigt, haben sie es ja nur der Genialität von Hitzfeld zu verdanken. Der Typ hat einfach einen arg begrenzten Horizont!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Balotelli hat geschrieben:Real Sociedad isch e gsundi Mannschaft. Hüt sind in dr Stamm11 7 eigeni Juniore gstande. Am Weekend sind 9 eigeni Juniore zum isatz cho.

http://www.transfermarkt.ch/de/real-soc ... n_681.html
Die hend au massivi schulde..
1893 1903

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

adriano91 hat geschrieben:Die hend au massivi schulde..
Und haben es klar verpasst den Sack zuzumachen!
Wird noch spannend im Rückspiel.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Ist PAOK heimstark? Haben die eine Chance Schalke Zuhause zu schlagen?

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

cantona hat geschrieben:Ist PAOK heimstark? Haben die eine Chance Schalke Zuhause zu schlagen?
Ohne Fan-Rückhalt schwer zu sagen... Das Rückspiel findet ja vor leeren Rängen statt.

Dafür gabs auch gestern in der Turnhalle wieder Tumult, als Schlake das Skopje-Banner hisste...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

König Fussball hat geschrieben:Ohne Fan-Rückhalt schwer zu sagen... Das Rückspiel findet ja vor leeren Rängen statt.

Dafür gabs auch gestern in der Turnhalle wieder Tumult, als Schlake das Skopje-Banner hisst e...
Bin ja zwar Bundesliga-Fan, Schalke ist jedoch mit Abstand der unsympathischste Verein der Fussballwelt. Deutsches Assi-Hartz 4 Niveau vom Feinsten.... Hoffe die kriegen in Griechenland (sportlich) aufs Maul und wir können einigermaßen sicher sein, dass Stocker dann nicht wechselt.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

johnDoe hat geschrieben:Bin ja zwar Bundesliga-Fan, Schalke ist jedoch mit Abstand der unsympathischste Verein der Fussballwelt. Deutsches Assi-Hartz 4 Niveau vom Feinsten.... Hoffe die kriegen in Griechenland (sportlich) aufs Maul und wir können einigermaßen sicher sein, dass Stocker dann nicht wechselt.
Naja, die Pleitegriechen sind ja nicht wirklich sympathischer und zudem noch ein direkter Konkurrent um den direkten CL-Platz

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Taratonga hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/ch ... 17911.html

übel, wegen einer MK-Fahne
Selten blöd von allen beteiligten, sowohl Schalker, Griechen als auch Polizei. Allerdings dürfen wir die Dimension dieser Fahnen-Affäre nicht unterschätzen:

Es war nicht die MK-Fahne, sondern die rot-gelbe Fahne mit der "Sonne von Vergina" ( siehe hier ). Dieses Symbol ist kulturelles Eigentum der antiken Region Makedonien, was im heutigen Griechenland liegt und auch kulturell griechisches Erbe ist. Die Fahne hatte die "Ehemalige Jug. Republik Mazedonien" (denn ein Land namens "Mazedonien", gibt es nicht, da Name nirgends anerkannt) anfangs der 90er Jahre getragen. Dies wurde ihr dann durch Protest Griechenlands,der UNO, und Völkerrechtlern untersagt.
Die Drohung der Griechen gestern war natürlich eine übertriebene Reaktion , allerdings sieht man an der Art der Aktion der Schalker auch, dass dies gezielt getan wurde, da man sich der Explosivität bewusst war. Man wollte provozieren. Das wäre von der Explosivität in etwa so, wie wenn wir beim Heimspiel gegen Maccabi eine Palästina oder SS oder Hakenkreuz Fahne aufgehängt hätten.

Solches Politik-Zeugs hat in einem Stadion nichts zu suchen, genau wie auch so ein übertriebenes Polizeiaufgebot in einem Stadion nichts zu suchen hat.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Voyager hat geschrieben:Naja, die Pleitegriechen sind ja nicht wirklich sympathischer und zudem noch ein direkter Konkurrent um den direkten CL-Platz
Naja, Hast auch wieder Recht..

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

johnDoe hat geschrieben: Die Drohung der Griechen gestern war natürlich eine übertriebene Reaktion , allerdings sieht man an der Art der Aktion der Schalker auch, dass dies gezielt getan wurde, da man sich der Explosivität bewusst war. Man wollte provozieren.
Das ist doch kompletter Schwachsinn, genau so die Behauptung es gehe um Politik.

1. es besteht zwischen den Schalker-Fans und den Fans von FK Vardar Skopje eine langjährige Freundschaft
2. sind die Leute aus Mazedonien öfters auf Schalke zu Gast oder mit Schalke unterwegs. So die logische Schlussfolgerung,
dass auch diese Fahne (!) schon öfters und nicht im Zusammenhang mit Politik, Pleite-Griechen oder sonst einem Geschwafel
im Block der Schalke Fans hing.
Beispiele:
http://ultras-ge.de/wordpress/wp-conten ... zei/01.jpg
http://ultras-ge.de/wordpress/wp-conten ... zei/04.jpg
http://ultras-ge.de/wordpress/wp-conten ... zei/02.jpg

Ich sehe da absolut nichts verwerfliches daran, wenn die Fans stolz auf ihre Herkunft sind und auf ihre Fanbanner das Motiv darauf haben. In Deutschland ist es übrigens absolut keine Volksverletzung o.ä. diese Fahne zu hissen. Die Schalke-Fans bzw. deren Freunde haben die Fahne auch bei Gastspielen in Griechenland bereits dabei gehabt ohne jegliche Probleme.

Ich finde es absolut anmassend der Polizei, aufgrund dessen, dass sich da nun ein paar Griechen im Gästeblock daran provoziert fühlten einen Fanblock so zu stürmen. Gemäss berichten liegt eine junge Frau immer noch im Spital. Wo kommen wir denn da bitte hin? Die Griechen haben wohl die ganze Zeit provoziert, Pyros abgefeuert (eigentlich nicht tragisch - aber wenn man sich nun den Kontext vor Augen hält) und Böller geschmissen - und dann verlangen eben DIESE, dass ein Banner abgehängt wird weil er sie provoziert? Dann drohen diese Griechen angeblich mit einem Blocksturm? Wenn die Polizei irgendwo Grund gehabt hätte einzugreifen, dann bei den "armen armen" Griechen und sicherlich nicht im Schalke Block.

Aber soweit ist es in Deutschland, da können irgendwelche dahergelaufenen Griechen bestimmen wer was aufzuhängen hat und die Polizei macht noch munter mit. Ein guter Bericht:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 42128.html
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

stacheldraht hat geschrieben:Das ist doch kompletter Schwachsinn, genau so die Behauptung es gehe um Politik.

1. es besteht zwischen den Schalker-Fans und den Fans von FK Vardar Skopje eine langjährige Freundschaft
2. sind die Leute aus Mazedonien öfters auf Schalke zu Gast oder mit Schalke unterwegs. So die logische Schlussfolgerung,
dass auch diese Fahne (!) schon öfters und nicht im Zusammenhang mit Politik, Pleite-Griechen oder sonst einem Geschwafel
im Block der Schalke Fans hing.
Beispiele:
http://ultras-ge.de/wordpress/wp-conten ... zei/01.jpg
http://ultras-ge.de/wordpress/wp-conten ... zei/04.jpg
http://ultras-ge.de/wordpress/wp-conten ... zei/02.jpg

Ich sehe da absolut nichts verwerfliches daran, wenn die Fans stolz auf ihre Herkunft sind und auf ihre Fanbanner das Motiv darauf haben. In Deutschland ist es übrigens absolut keine Volksverletzung o.ä. diese Fahne zu hissen. Die Schalke-Fans bzw. deren Freunde haben die Fahne auch bei Gastspielen in Griechenland bereits dabei gehabt ohne jegliche Probleme.

Ich finde es absolut anmassend der Polizei, aufgrund dessen, dass sich da nun ein paar Griechen im Gästeblock daran provoziert fühlten einen Fanblock so zu stürmen. Gemäss berichten liegt eine junge Frau immer noch im Spital. Wo kommen wir denn da bitte hin? Die Griechen haben wohl die ganze Zeit provoziert, Pyros abgefeuert (eigentlich nicht tragisch - aber wenn man sich nun den Kontext vor Augen hält) und Böller geschmissen - und dann verlangen eben DIESE, dass ein Banner abgehängt wird weil er sie provoziert? Dann drohen diese Griechen angeblich mit einem Blocksturm? Wenn die Polizei irgendwo Grund gehabt hätte einzugreifen, dann bei den "armen armen" Griechen und sicherlich nicht im Schalke Block.

Aber soweit ist es in Deutschland, da können irgendwelche dahergelaufenen Griechen bestimmen wer was aufzuhängen hat und die Polizei macht noch munter mit. Ein guter Bericht:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 42128.html
Wie gesagt, die politische Explosivität dieser Fahne wird von uns weltfremden Schweizern unterschätzt, weil die Leute keine Ahnung haben was diese Flagge bedeutet. Das sage ich als Schweizerisch-Mazedonischer Doppelbürger.

Bitte informier dich vorher besser: Die Flagge die aufgehängt wurde, ist KEIN Symbol des befreundeten Fussballklubs aus Mazedonien (Vardar Skopje), sondern eben eine Fahne die ein Gebiet bezeichnet dass zu Griechenland gehört, und dessen Namen MK sich unrechtmässig versucht anzueignen.

Und ich hab ja auch gesagt: Die Polizei hat da nichts zu suchen, Da stimm ich dir zu.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Schalkefans hän au mit jedere zweite mannschaft e fanfründschaft :o

Au wenn i dr einzig bi wo das findet, aber find das oberpeinlich...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

basler hat geschrieben:Schalkefans hän au mit jedere zweite mannschaft e fanfründschaft :o

Bist nicht der einzige... Muss ich auch nicht haben, darum sehe ich auch die Eintracht Braunschweig Typen die dann und wann an Matches mitkommen nicht gerne..

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

johnDoe hat geschrieben:Wie gesagt, die politische Explosivität dieser Fahne wird von uns weltfremden Schweizern unterschätzt, weil die Leute keine Ahnung haben was diese Flagge bedeutet. Das sage ich als Schweizerisch-Mazedonischer Doppelbürger.
Dass da eine gewisse politische Explosivität dahinter steckt, möchte ich gar nicht bestreiten. In meinen Augen machen die Griechen da aber ein ( zu grosses ) Fass aus diesem Konflikt, aber das sollten wir wohl nicht hier im sportlichen Bereich diskutieren.
johnDoe hat geschrieben: Bitte informier dich vorher besser: Die Flagge die aufgehängt wurde, ist KEIN Symbol des befreundeten Fussballklubs aus Mazedonien (Vardar Skopje), sondern eben eine Fahne die ein Gebiet bezeichnet dass zu Griechenland gehört, und dessen Namen MK sich unrechtmässig versucht anzueignen.
Hab ja auch nicht gesagt, es sei ein Symbol des Vereines? Ich hab lediglich gesagt, die Fans des Vereines verwenden dieses Symbol (teils eben sogar in Griechenland absolut ohne Probleme). Warum sie dieses Symbol seit Jahren verwenden (z.B. im einem belanglosen Spiel in Hamburg) wird wohl ihr Geheimnis bleiben, ich sehe das eigentlich so wie beschrieben -> Staatsgründung -> Stolz auf die Heimat.

Was ich damit sagen will: Es gibt auch wenn da eine gewisse Spannung vorhanden ist keinen Grund für dieses Verhalten der Polizei.
basler hat geschrieben:Schalkefans hän au mit jedere zweite mannschaft e fanfründschaft :o

Do bisch nit dr einzig..
In Dütschland gang und gäbe, do wirds eim ame schlächt wär mit wäm e "Fründschaft" pflägt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Das, was am gestrigen Abend in Gelsenkirchen passiert ist, stellt einen neuen Tiefpunkt des Deutschen Fußballs dar.

Selbstverständlich solidarisiert sich auch die Dortmunder Fanszene in diesem Zusammenhang mit allen betroffenen Schalkern.

http://www.schwatzgelb.de/polizeigewalt ... rchen.html

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Also politisch gesehen hat die ganze Geschichte mehr mit dem NATO Veto zu tun, dass Griechenland ausüben kann. Historisch könnte man da noch ganz andere Kapitel der Diskussion aufmachen. Tun wir aber nicht hier (von mir aus gerne im off topic). Fantechnisch scheint die Fahne dort ja schon ewigst zu hängen. Wieso das ganze jetzt plötzlich falsch sein sollte... Bei uns in der MK hängen ja auch immer 'komische' Sachen rum, gabs letzte Saison nicht mal ne Diskussion über die Ägyptenfahne ohne Adler in der Mitte?

Aber klar, da die Griechen reklamierten, wars schon richtig einzugreifen. Das wie wiederum ist ne andere Frage...

In jedem Fall wird aber wieder mal aus ner Mücke nen Elefant gemacht (aber jetzt nach dem Polizeieinsatz muss man drüber reden, klar).

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Weiss irgend öber öb Schachtjor Donezk und Schachtjor karaganda oder wie due heisse irgend e verbindig hän? Hän jo wie ich gseh ha, beidi Schwarz Orangi Klub Farbe.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

THOR29 hat geschrieben:Weiss irgend öber öb Schachtjor Donezk und Schachtjor karaganda oder wie due heisse irgend e verbindig hän? Hän jo wie ich gseh ha, beidi Schwarz Orangi Klub Farbe.
denke nicht, shakhtar heisst übersetzt sowas wie bergbauer und es gibt noch viele andere klubs die dieses wort im namen haben

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

4059 hat geschrieben:denke nicht, shakhtar heisst übersetzt sowas wie bergbauer und es gibt noch viele andere klubs die dieses wort im namen haben
Ok. Merci.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Die Stellungnahme der Gelsenkirchner Polizei liest sich wie ein Satirebeitrag

http://www.presseportal.de/polizeipress ... l-am-21-08
http://www.focus.de/sport/fussball/cham ... 78592.html

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Warum eigentlich Schalke in Grien?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Rhymaa hat geschrieben:Warum eigentlich Schalke in Grien?
Äxtra spezielli Shirts zum Europäisch Spiele.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

ahhhhhhh so wiä bayern in schwarz?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Richtig. Uff Schalke nenne sy die Trickot sehr optimistisch CL Trickot!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

THOR29 hat geschrieben:Richtig. Uff Schalke nenne sy die Trickot sehr optimistisch CL Trickot!
Falsch. Wird als 'Trikot International' an die Fans verschachert - und soll als Anlehnung ans Gelsenkirchener Wappen seine grüne Farbe erhalten haben.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Antworten