Uefa Cup (Europa League) 2013/14
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Tja, alles wie gehabt. St. Gallen spielt brav, die Russen gehen trotz halbem Einsatz in Führung. Das wird einmal mehr eine ehrenvolle Niederlage und alle sind zufrieden. Ich hab ja gesagt die taugen bloss als Divisor. Bei GC wird's später genau gleich laufen. FCZ, GC und St.Gallen verabschieden sich dann mit jeweils 0 Punkten vom internationalen Geschäft und in der Liga fluchen sie alle wieder über den grossen, bösen FCB. Einfach nur peinlich!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
1:1
warum versucht das SRF eigentlich krampfhaft, Moskau so stark zu reden?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Damit man sich das Ausscheiden schönreden kann.stacheldraht hat geschrieben:1:1
Das grosse Problem der NLA ist mE die Ausgeglichenheit. Was eigentlich ein Segen sein sollte, erweist sich international als Fluch. Bei uns haben in den letzten 5 Jahren 11 Vereine im Europacup gespielt, praktisch jedes Jahr sind's 2-3 andere. Somit kann sich ein Klub nur schwerlich einen höheren Koeffizienten erarbeiten und infolgedessen gelingt nur den wenigsten die Setzung. YB wäre neben dem FCB so ein Verein, aber die haben es in der MS verkackt. Der FCZ wäre ein weiterer, aber die blamieren sich halt gegen schwache Tschechen. In Österreich z.B. sind seit Jahren die "Grossen Vier" fast jedes Jahr international vertreten und die können sich somit kontinuierlich Punkte für die Setzung erarbeiten.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Sag das mal einem Österreicher, der lacht sich dann kaputt. Letztes Jahr haben sich die Ösis eine Peinlichkeit nach der anderen geleistet (den Vogel hat Salzburg abgeschossen), die Jahre zuvor waren die Leistungen ebenfalls durchzogen. Und es sind beileibe nicht immer die "Top"-Mannschaften in der EL (z.B. Pasching). Aber dieses Jahr sieht's endlich mal besser aus.Voyager hat geschrieben:... In Österreich z.B. sind seit Jahren die "Grossen Vier" fast jedes Jahr international vertreten und die können sich somit kontinuierlich Punkte für die Setzung erarbeiten.
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
AW: Uefa Cup (Europa League) 2013/14
Wieder mal geistreiche Kommentare von Sasha
Ich habe ja gar nicht behauptet, dass sie besser abschneiden als wir. Nur dass sie sich die Setzung einfacher erarbeiten können und dies ist ein Fakt. Dass sie sich regelmässig gegen einen Kleinen blamieren, ist bekannt (letztes Jahr Salzburg gegen Düdelingen, dieses Jahr Sturm gegen die Isländer etc.). Sie stehen schliesslich nicht umsonst hinter uns in der 5-Jahreswertung. Ihnen geht es halt ähnlich wie uns: Wenn mal 1-2 gute Teams auslassen, steht man beinahe mit leeren Händen da. Letztes Jahr waren die Austria und Sturm international nicht dabei und ihr Punktelieferant Salzburg ist vorzeitig gescheitert. Nur dank Rapid Wien haben sie noch ein paar Punkte gesammelt. Dieses Jahr stehen sie halt besser da weil Red Bull und Rapid in den Playoffs gesetzt sind. Was den Ösis letztes Jahr passiert ist, blüht diese Saison uns: YB nicht dabei, FCZ vorzeitig gescheitert und die anderen halt eben ungesetzt.nick knatterton hat geschrieben:Sag das mal einem Österreicher, der lacht sich dann kaputt. Letztes Jahr haben sich die Ösis eine Peinlichkeit nach der anderen geleistet (den Vogel hat Salzburg abgeschossen), die Jahre zuvor waren die Leistungen ebenfalls durchzogen. Und es sind beileibe nicht immer die "Top"-Mannschaften in der EL (z.B. Pasching). Aber dieses Jahr sieht's endlich mal besser aus.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Hat was, die Setzliste ist nicht zu unterschätzen... Da gebe ich dir recht.Voyager hat geschrieben:Ich habe ja gar nicht behauptet, dass sie besser abschneiden als wir. Nur dass sie sich die Setzung einfacher erarbeiten können und dies ist ein Fakt. Dass sie sich regelmässig gegen einen Kleinen blamieren, ist bekannt (letztes Jahr Salzburg gegen Düdelingen, dieses Jahr Sturm gegen die Isländer etc.). Sie stehen schliesslich nicht umsonst hinter uns in der 5-Jahreswertung. Ihnen geht es halt ähnlich wie uns: Wenn mal 1-2 gute Teams auslassen, steht man beinahe mit leeren Händen da. Letztes Jahr waren die Austria und Sturm international nicht dabei und ihr Punktelieferant Salzburg ist vorzeitig gescheitert. Nur dank Rapid Wien haben sie noch ein paar Punkte gesammelt. Dieses Jahr stehen sie halt besser da weil Red Bull und Rapid in den Playoffs gesetzt sind. Was den Ösis letztes Jahr passiert ist, blüht diese Saison uns: YB nicht dabei, FCZ vorzeitig gescheitert und die anderen halt eben ungesetzt.
Bei uns sollten einfach mal 3-4 Jahre konstant die "Grossen" FCB, YB, FCZ, Sion und evtl GC international mittun können, dann dürfte der 13. Rang über Jahre hinweg gesichert sein. Zumal die Griechen und Türken mit den Finanzen zu kämpfen haben und irgendwann auch in unserer Reichweite liegen sollten. So wie es momentan läuft, wird es halt ein stetiger Kampf zwischen Rang 13-16 sein.
Wie oft will Ruefer die Russen eigentlich noch stark reden und die St.Galler über den Klee loben???
Typische Schweizer Loser-Mentalität, echt. Wie kann man gegen diesen Gegner mit einem Unentschieden zufrieden sein?
Typische Schweizer Loser-Mentalität, echt. Wie kann man gegen diesen Gegner mit einem Unentschieden zufrieden sein?
AW: Uefa Cup (Europa League) 2013/14
Sicherlich ist es besser als ein 0:2panda hat geschrieben:"St. Gallen reist mit einem guten Resultat nach Moskau"
In welcher Welt ist ein 1:1 zu Hause im Hinspiel ein gutes Resultat?

- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
" zwei Teams mit grossem Namen " 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Hoffnung für die Hoppers, Fiorentina ist noch nicht eingespielt. Gomez schenkt denen auch blind und uneingespielt 3 Tore ein