Arlind Ajeti
-
- Erfahrener Benutzer
Ich sag' ja, bin ein Laie... Gut, das 1-0 geht sicher hauptsächlich auf Safaris Kappe. Aber ich bin halt der Meinung, wenn ein Stürmer mittig vor dem Tor so alleine steht, stehen die IVs irgendwo im Schilf.
Ich sag' ja nicht, dass Ajeti schlecht ist, aber ihm geht noch etwas die internationale Erfahrung ab, was natürlich verständlich ist.
Ich sag' ja nicht, dass Ajeti schlecht ist, aber ihm geht noch etwas die internationale Erfahrung ab, was natürlich verständlich ist.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Beim ersten Gegentor stürm Safari nach vorne ohne dass ein Mittelfeldspieler abdeckt (Elneny, Frei wo?)Trekbebbi hat geschrieben:Ich als Laie finde ja, bei den beiden Gegentoren hatte der jeweilige Schütze etwas gar viel Platz und Zeit...
Beim Zweiten steht Elneny zu weit von Stoyanov. Gestern hatte ich deutlich mehr Mühre mit Schär als mit Ajeti ... der hat seine Sache ganz gut gemacht (Meine Meinung)
Beim 2:1 kam die Flanke von rechts, der bulgarische Stürmer lenkte auf Höhe des 11er Punkts die Flanke mit der Hacke - eher zufällig - nach hinten weiter und dort stand der bulgarische linke offensive Flügel, der dann einlochte. Voser stand da eher einwenig zu weit weg.Trekbebbi hat geschrieben:Ich sag' ja, bin ein Laie... Gut, das 1-0 geht sicher hauptsächlich auf Safaris Kappe. Aber ich bin halt der Meinung, wenn ein Stürmer mittig vor dem Tor so alleine steht, stehen die IVs irgendwo im Schilf.
Einverstanden, die ganze Verteidigung stand da nicht wirklich optimal...

- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Nein, die Viererkette verschiebt sich zum Ball, so ist der AV teilweise in der Mitte. So gesehen beim 1:2 für die Bulgaren. Zudem dürfen dort nicht drei Spieler am hinteren Pfosten alleine sein in der gefährlichen Zone, da fehlte es etwas an Support vom Mittelfeld.Trekbebbi hat geschrieben:wenn ein Stürmer mittig vor dem Tor so alleine steht, stehen die IVs irgendwo im Schilf..
Nur, das macht ja den Fussball aus. Es geht schnell, man hat nicht Zeit immer richtig zu stehen und dadurch öffnen sich auch erst Möglichkeiten für die Stürmer (ausgenommen 1vs1 Situationen).
-
- Erfahrener Benutzer
Fätze hat geschrieben:Beim 2:1 kam die Flanke von rechts, der bulgarische Stürmer lenkte auf Höhe des 11er Punkts die Flanke mit der Hacke - eher zufällig - nach hinten weiter und dort stand der bulgarische linke offensive Flügel, der dann einlochte. Voser stand da eher einwenig zu weit weg.
Einverstanden, die ganze Verteidigung stand da nicht wirklich optimal...![]()
Ok, wieder was gelernt... danke für die Aufklärung.repplyfire hat geschrieben:Nein, die Viererkette verschiebt sich zum Ball, so ist der AV teilweise in der Mitte. So gesehen beim 1:2 für die Bulgaren. Zudem dürfen dort nicht drei Spieler am hinteren Pfosten alleine sein in der gefährlichen Zone, da fehlte es etwas an Support vom Mittelfeld.
Nur, das macht ja den Fussball aus. Es geht schnell, man hat nicht Zeit immer richtig zu stehen und dadurch öffnen sich auch erst Möglichkeiten für die Stürmer (ausgenommen 1vs1 Situationen).

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
das sind eindeutg seine derzeitigen stärken. kopfballspiel, zweikampf, ruhe und selbstvertrauen.Fätze hat geschrieben: Hast du gesehen, dass er ansonsten praktisch alle Zweikämpfe/Kopfballduelle gewann, mit sehr viel Selbstvertrauen gegen Ende der Partie agierte, und keine Fehlpässe spielte??
taktik und stellungsspiel sind jedoch noch stark ausbaubar. ich glaube aber auch, dass arlind das zeug zum top-verteidiger hat.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Genau. Und das was ihm noch fehlt kommt mit der Einsatzzeit, gerade das Stellungsspiel ist eine Frage der Erfahrung, bei so einem jungen Spieler sowieso.Latteknaller hat geschrieben:das sind eindeutg seine derzeitigen stärken. kopfballspiel, zweikampf, ruhe und selbstvertrauen.
taktik und stellungsspiel sind jedoch noch stark ausbaubar. ich glaube aber auch, dass arlind das zeug zum top-verteidiger hat.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
da bin ich absolut mit dir einig.Fätze hat geschrieben:Genau. Und das was ihm noch fehlt kommt mit der Einsatzzeit, gerade das Stellungsspiel ist eine Frage der Erfahrung, bei so einem jungen Spieler sowieso.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Ich denke nicht, dass Ajeti beim erstbesten Angebot gehen wird. Er möchte ja mal zusammen mit seinen beiden jüngeren Brüdern in der Mannschaft spielen und das dürfte noch mindestens 2 Jahre dauern.Späcki hat geschrieben:Das isch eso. Das gitt e bäumige Verteidiger!! D'BuLi rüeft gli...
So oder so: Im Moment ist es für Ajeti schon ein Erfolg, dass er sich als IV Nr. 3 etabliert hat. Damit wird er wahrscheinlich regelmässig zum Einsatz kommen und sich so weiterentwickeln können.
11 FRAGEN AN ARLIND AJETI
https://editor.football.ch/desktopdefau ... ead-70415/
https://editor.football.ch/desktopdefau ... ead-70415/
- Admin
- Erfahrener Benutzer
© Blick; 01.03.2014; Seite s16
BLICKSPORT
Bunjaku spielt am Mittwoch für Kosovo
«Werde Shaqiri nicht überreden!»
Kaiserslauterns Stürmer Albert Bunjaku hat sechs Länderspiele für die Schweiz absolviert, nun läuft er am 5. März im Freundschaftsspiel gegen Haiti für den Kosovo auf.
«Das ist ein Meilenstein für das Land», sagt Bunjaku. Zusammen mit St. Gallens Kristian Nushi und FCB-Verteidiger Arlind Ajeti wird der 30-Jährige bei diesem historischen Moment auf dem Rasen stehen. Da es nur ein Freundschaftsspiel ist, bleibt Ajeti aber für die Schweiz spielberechtigt.
Bunjaku hingegen hat mit unserer Nati abgeschlossen: «Ich bin zu alt und spiele in der zweiten Bundesliga, die Konkurrenz ist zu gross.»
Bunjaku hofft, dass der Kosovo bald Fifa-Mitglied wird und in zwei Jahren an der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland teilnehmen darf.
Ob sich dann unsere Doppelbürger Xherdan Shaqiri, Granit Xhaka und Valon Behrami ebenfalls überlegen, für den Kosovo zu spielen, falls die Fifa eine Sonderregelung schafft?
«Wenn alle kommen würden, dann hätten wir eine gute Mannschaft», sagt Bunjaku. Die Entscheidung sei aber jedem selbst überlassen. Bunjaku: «Ich werde Shaqiri nicht überreden.» Stefan Kreis
© Blick; 01.03.2014; Seite s16
BLICKSPORT
Bunjaku spielt am Mittwoch für Kosovo
«Werde Shaqiri nicht überreden!»
Kaiserslauterns Stürmer Albert Bunjaku hat sechs Länderspiele für die Schweiz absolviert, nun läuft er am 5. März im Freundschaftsspiel gegen Haiti für den Kosovo auf.
«Das ist ein Meilenstein für das Land», sagt Bunjaku. Zusammen mit St. Gallens Kristian Nushi und FCB-Verteidiger Arlind Ajeti wird der 30-Jährige bei diesem historischen Moment auf dem Rasen stehen. Da es nur ein Freundschaftsspiel ist, bleibt Ajeti aber für die Schweiz spielberechtigt.
Bunjaku hingegen hat mit unserer Nati abgeschlossen: «Ich bin zu alt und spiele in der zweiten Bundesliga, die Konkurrenz ist zu gross.»
Bunjaku hofft, dass der Kosovo bald Fifa-Mitglied wird und in zwei Jahren an der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland teilnehmen darf.
Ob sich dann unsere Doppelbürger Xherdan Shaqiri, Granit Xhaka und Valon Behrami ebenfalls überlegen, für den Kosovo zu spielen, falls die Fifa eine Sonderregelung schafft?
«Wenn alle kommen würden, dann hätten wir eine gute Mannschaft», sagt Bunjaku. Die Entscheidung sei aber jedem selbst überlassen. Bunjaku: «Ich werde Shaqiri nicht überreden.» Stefan Kreis
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ich bin mehr als froh haben wir Ajeti. Aus meiner Sicht ist es immer schön, wenn ein junger aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in die erste Mannschaft packt und dann auch zum Zuge kommt. Mir ist es lieber, wenn ein Spieler wie Ajeti Einsatzzeit erhält und sich entwickeln kann als wenn wir einen jungen Ausländer holen, den aufbauen und für teures Geld weiterverkaufen...
Natürlich kann man von Ajeti nicht erwarten, dass er bereits jedes Spiel durchspielt, aber für sein Alter ist er aus meiner Sicht schon sehr weit. Ich habe viel lieber einen jungen Basler Back-up IV mit Potential, dem halt mal der eine oder andere Fehler unterläuft als ein alter Söldner à la Sauro! Nichts gegen Sauro, aber es geht mir ums Prinzip...
Natürlich kann man von Ajeti nicht erwarten, dass er bereits jedes Spiel durchspielt, aber für sein Alter ist er aus meiner Sicht schon sehr weit. Ich habe viel lieber einen jungen Basler Back-up IV mit Potential, dem halt mal der eine oder andere Fehler unterläuft als ein alter Söldner à la Sauro! Nichts gegen Sauro, aber es geht mir ums Prinzip...
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Der soll wirklich gleich dort unten bleiben. Man mag ja für die Situation dieser Doppelbürger noch ein gewisses Verständnis aufbringen. Einen Feierabendkick auf einem Acker gegen irgendwelche Palmenkicker einem Wettbewerbsspiel vorzuziehen strapaziert das Verständnis doch schon ein wenig. Aber den wohl folgenden Nationenwechsel auf diese Weise zu vollziehen ist dann endgültig charakterlos. Entweder hatte Arlind Ajeti keine Eier um seinen Entscheid im Vorfeld klar dem SFV zu kommunizieren oder dann ist Pierliugi Tami effektiv eine Lusche, wenn ihm der Spieler seinen Entscheid sollte mitgeteilt haben und er trotzdem das aktuelle Aufgebot für den Doppelbürger erlassen hat. Bei diesen zwei Hauptprotagonisten würde jedoch ein Zutreffen der erstgenannten wie auch der letzteren Einschätzung nicht überraschen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Welchem Wettbewerbsspiel?Ernesto hat geschrieben:Der soll wirklich gleich dort unten bleiben. Man mag ja für die Situation dieser Doppelbürger noch ein gewisses Verständnis aufbringen. Einen Feierabendkick auf einem Acker gegen irgendwelche Palmenkicker einem Wettbewerbsspiel vorzuziehen strapaziert das Verständnis doch schon ein wenig. Aber den wohl folgenden Nationenwechsel auf diese Weise zu vollziehen ist dann endgültig charakterlos. Entweder hatte Arlind Ajeti keine Eier um seinen Entscheid im Vorfeld klar dem SFV zu kommunizieren oder dann ist Pierliugi Tami effektiv eine Lusche, wenn ihm der Spieler seinen Entscheid sollte mitgeteilt haben und er trotzdem das aktuelle Aufgebot für den Doppelbürger erlassen hat. Bei diesen zwei Hauptprotagonisten würde jedoch ein Zutreffen der erstgenannten wie auch der letzteren Einschätzung nicht überraschen.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all" - Vanilla Muffins
We can take' em all" - Vanilla Muffins
Es got aber ums PrinzipAgent Orange hat geschrieben:@ Dragovic Du bist wahrlich ein Experte, Sauro alter Söldner? Schon mal gesehen wie alt er ist? Söldner? Das ist sein erstes Auslandengagement!![]()

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
uwb#1 hat geschrieben:Wenn er denn wirklich für das Spiel mit der U21 vorgesehen war?

Steht doch im Beitrag, auf den du dann mit 'welchem Wettbewerbsspiel?' geantwortet hast...
Edit: Zugegeben, neben den genannten beiden Möglichkeiten gibt's noch eine dritte Variante - das Aufgebot für Ajeti wurde trotz Absage des Spielers erlassen, damit er schlussendlich nicht sagen kann er sei gar nicht aufgeboten worden sondern dass der Spieler schlussendlich dem Aufgebot keine Folge geleistet hat und stattdessen an ein Freundschaftsspiel eines anderen Verbandes gefahren ist.
Selig sind die, die nicht sehen und doch glauben.uwb#1 hat geschrieben:Offizielle Quelle?
Johannes 20,29
EM-Qualifikationsspiel U-21 Schweiz – Liechtenstein vom 5. März 2014 in Thun: Spielerliste U-21
Jetzt steht Arlind Ajeti irgendwie doch nicht auf der Liste der fürs Friendly Eingeladenen ....
http://www.ffk-kosova.com/
http://www.ffk-kosova.com/