CL-Play Off Hinspiel: PFC Ludogorets Rasgrad - FC Basel 1893 vom 21.8.13 um 20.45

Diskussionen rund um den FCB.
morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Ja Ja ist ja gut...mea culpa :-) jeder kann in der Hitze des Gefächts mal was übersehen :D (ich mach das smiley jetzt trotzdem)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

THOR29 hat geschrieben:S Spyyl isch zwar nonig guet gsi, ha ich gfunde, aber ich hoff au das elai s Erfolgserläbnis positive usswirkige uff die neggste uffgobe het.
Schlächt ischs Spiel aber au nit gsi. Wichtig isch, dass d'Mannschaft ächt Karakter zeigt het und e 2:1 in e 2:4 umgwandlet het. Das git Sälbschtvertraue..

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

@sali zämme

Riesig! :D :D

Bester Beitrag in diesem Faden!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sali zämme hat geschrieben:War wieder mal ein Ärgernis gestern Abend.

Jetzt schaffen wir höchstwahrscheinlich den Einzug in die CL. Möglicherweise wird sogar der Schwung in die Meisterschaft mitgenommen und wir müssen MY noch weitere Monate aushalten. So ne Scheisse, dabei wären wir mit jedem anderen an der Seite erfolgreicher.

Ohne unseren Trainer wäre es sicher besser gelaufen. Zuerst lässt er die Mannschaft im Cup im Stich und gönnt sich ein kleines Ferien-Reisli nach Bulgarien. Um gegen diese Mannschafr 4 Tore zu schiessen braucht man keinen Plan. Gegen diese Gurkentruppe hätte jeder gewonnen. Die waren ja so was von schlecht. Ihre beiden Tore nur glücklich zustande gekommen. In den Zweikämpfen zwar bissig – aber wahrscheinlich gedopt. Ständiges Pressing – aber nur weil sie nicht verteidigen können.

Und dann der Vorstand bzw. die Transferkommission. Bekommen ja eigentlich seit Jahren kein Bein vor’s andere. Finanzielle Transferbilanz seit einer gefühlten Ewigkeit im Minus und sportlicher Mehrwert Fehlanzeige. Diaz, Salah, Schär etc. konnten ja schon als Nieten abgeschrieben werden. Und jetzt noch dieser Sio. Kennt den jemand? Kein Star, nichts. Macht ein Tor ohne die Laufwege zu kennen, ein Witz. Da sieht man, dass das Training unter MY gar nichts bringt. Allein vor dem Torwart hätte den jeder reingemacht. War wahrscheinlich sowieso Abseits.

Und habt ihr gesehen, wie die Mannschaft gegen den Trainer und den Vorstand gespielt hat? Wieso spielen Diaz oder Frei plötzlich steil, he? Die können das eigentlich gar nicht. Aber jetzt wo eigentlich Delgado dafür zuständig ist wollen sie aufmucken. Total kontraproduktiv.

Ich sag jetzt einfach eins: Falls wir in die CL kommen heisst das gar nichts, wurde mit anderen Trainern bereits fünf Mal geschafft. Falls MY Meister wird hat er das absolute Minimum erfüllt das ich erwarte. Mit diesem Kader kann, nein, muss das jeder – und mit bedeutend attraktiverer Spielweise. Bevor ich ihn fair beurteile soll er sich mal in der Meisterschaft 2015/16 bestätigen. Aber bis dann will ich ihn gar nicht mehr beim FCB sehen. Erfolg ist nicht alles. Ich glaub, ich werd YB Fan.
Der Beitrag kann nur sarkastisch gemeint sein. Eigentlich ein guter Post ! Witzig abgefasst. So einen Blödzin kann man ja nicht ernsthaft meinen. :D

Wanderer
Neuer Benutzer

Beitrag von Wanderer »

Sali zämme hat geschrieben:Bevor ich zu YB wechsle aber noch ein Nachtrag:
Wir wissen alle, dass MY einen verdammten Betonfussball spielen lässt. Er behauptet zwar das Gegenteil, kündigte vor dem Bulgaren-Spiel sogar vollmundig an, dass diese Lausebengel offensiv zu knacken seien. Und dann das: nur 4 Tore. Und alle mit Glück. Bitte, das 1:0 ein klassisches Glückstor. 2:0 Glück. 3:0 Glück. Aber das 4:0 toppt alles. Ich meine, aus 11 Metern trifft jeder. Jeder! Und Schär hat ja schon 8 Mal in 8 Versuchen getroffen, so einfach ist das. Und beim Stand von 3:2 spielen ja auch die Nerven keine Rolle mehr. Kann jeder, sag ich. Aber auch Schär's Serie wird bald reisen. Und wenn er nur daneben schiesst damit MY endlich gehen muss. Der Typ geht der Mannschaft nämlich sowas auf den Sack. Deshalb spielen die immer 10 Min gut um das Potential anzudeuten und lassen dann wieder 30 Min schleifen, um den Trainer zu killen. Hab's aus drei übereinstimmenden Quellen (Fanshop, Staubsaugerverkäufer, Flurin Bleisch).
:D sehr schön. Der Post hat mir meine Mittagspause versüsst. Merci

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Vielleicht spielt aber auch die unterschwellige Angst mit, dass der Lieblingsverein wieder in solche von Dir erwähnten schlechten Zeiten abrutscht...gerade dann, wenn man selber diese schlechten Jahre miterlebt hat !!!
Ja, möglicherweise. Die schlechten Zeiten, die einige meinen, wurden nicht von den damaligen Trainern verursacht, sondern von der Clubleitung, welche den FCB in die finanzielle Scheisse hineingeritten haben. Aber im Fussball geht sowas sehr schnell. Ein paar teure Fehltransfers und als Folge schlechte Leistungen auf dem Spielfeld und als Resultat immer weniger Zuschauer und keine Sponsoren mehr.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Es ist schlicht und ergreifend einfach traurig was man hier alles lesen muss.

Wir haben gestern in einem Europapokalspiel gewonnen und dabei 4 (in Worten: vier) Tore geschossen! Und das auswärts! Schwacher Gegner hin, eigene Abwehrleistung her - wann haben dies das ach so tolle Barcelona oder das grosse Chelsea zuletzt in der CL geschafft?

Ausser Arsenal war gestern keine Mannschaft zu mehr als 2 Toren fähig, nicht einmal zuhause!

Aber hier wird wieder einmal nur über den Trainer, die Spieler, das System, den Präsidenten oder die Neuzugänge gemotzt! MY mag man nicht, weil er ein 15 Mio. Spiel den Old Boys vorzieht, Sio wird uns nichts helfen, weil er einmal den Stinkefinger gezeigt hat, dass Ivanov ein Flop ist sieht man bereits nach 2 Spielen, der Präsident rast unseren geliebten Verein mit 180 km/h an die Wand und sowieso müssten wir eigentlich immer mit einem 2-3-5 (ja genau so!) spielen!

Ich persönlich bin auch kein Fan von MY, aber gestern hat er vieles richtig gemacht und man darf sich auch einfach mal an einem Sieg erfreuen, v.a. in so einer wichtigen Qualirunde! Ich hätte es ehrlich gesagt nicht erwartet und hätte vor dem Spiel wohl auch ein Unentschieden unterschrieben. Umso mehr habe ich mich über den letzlich klaren Sieg gefreut!
Dass vieles noch verbessert werden muss und hier und da noch ein Feintuning benötigt wird, ist jedem Spieler, dem Trainer und dem Vorstand klar! Bis dahin sollten wir uns aber auch einfach mal zurücklehnen, den betreffenden Personen vertrauen und den Sieg geniessen!

Ganz ehrlich: Gewisse Leute hätten es dringend nötig sich endlich einmal aus dem Forum auszuloggen und wieder etwas sinnvolles zu tun: arbeiten oder halt sonst an die Sonne gehen! Lieber am Samstag ins Stadion kommen und auf den Rängen mitfiebern und mitsingen anstatt ständig online zu sein und alles und jeden zu kritisieren! Wobei: Leider wird in der MK ja mittlerweile mehr gemotzt als auf dem Bahndamm!

Ich jedenfalls freue mich auf nächsten Dienstag und bin voller Zuversicht, dass wir dieses Jahr die CL schaffen und wieder Meister werden!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Zuffi hat geschrieben:Schau dir doch an wer solche Sachen schreibt...

Wenn man keine schlechten Zeiten erlebt hat, kann man die besseren auch nicht geniessen.

Wir spielen seit Jahren konstant in Europa eine Rolle. Das ist für einen Schweizer Club etwas unglaubliches.

Zudem wäre es langweilig wenn wir jeden Gegner einfach wegbomben würden.

Murat hat uns letzte Saison den Meistertitel gerettet, schon nur deshalb sollte man nicht so respektlos werden.
Absolut. Naddyrlig hän mir Baustelle. Das isch normal um die Zyt. Dr Staff wird sini Arbeit mache. Und villicht kunnt dass dr Transferabteilig entgege dass mr bereits nach em Hiispiil zu 99% in dr Gruppephase isch und e Wuche mehr gwinnt.

Was ich mir wynsch (ich will jo konschdruggdiv kritisiere): Wenn en Gegner ins Joggeli kunnt denn mien sy sich in d'Hose Pfunde. Do mien Emotione uss dr Kurve ko. Ich schätz die Kreativabteilig vo dr MK sehr, aber wenn mr an jedem 2. Heimspiil e neus Lied het wirds schwierig zem d'Kurve mitrisse. Und dr Hass in de Lieder isch aifach verschwunde. Ich gang nid ins Stadion damit ich aaschliessend neui Frinde us em Gäschdeblogg ha. Ich will die Wand zrugg wo de Gegner d Hienerhut in Rugge dribbt wenn sy scho in de Katakombe warte. Das will doch jede, aber worum mache mir's nid? Sorry fir's OT...

Alles änderet sich bim FCB, aber d'Fans bliibe. In dämm Sinn: Aufff FCB
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Käsebrot hat geschrieben:Sali zämmes Post trieft nur so vor Sarkasmus, wie kann man das ernsthaft nicht sehen?

@Sali zämme - Super Post! :D
es hat hier im forum so vielen leuten in den kopf geschissen, dass man langsam anfängt alles zu glauben. kritik an MY hier, kritik an das system da, kritik an den auswechslungen kritik hie, kritik da...., obwohl die saison noch frisch ist und wir anfangs immer unsere mühe haben. man muss geduld zeigen und nicht immer einen neuen trainer fordern. sind wir denn sion?!

aber natürlich, beim zweiten mal durchlesen habe ich dein sarkasmus auch verstanden :p im nachhinein: --> toller beitrag "Sali zämme" ;) (darfst in basel bleiben)
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Libero Grande hat geschrieben:... wann haben dies das ach so tolle Barcelona oder das grosse Chelsea zuletzt in der CL geschafft?...
Die mussten höchst selten in die Quali und haben deshalb schon von Beginn an stärkere Gegner... ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

BaselGunner
Benutzer

Beitrag von BaselGunner »

Jetzt schaffen wir höchstwahrscheinlich den Einzug in die CL. Möglicherweise wird sogar der Schwung in die Meisterschaft mitgenommen und wir müssen MY noch weitere Monate aushalten. So ne Scheisse, dabei wären wir mit jedem anderen an der Seite erfolgreicher.

Ohne unseren Trainer wäre es sicher besser gelaufen. Zuerst lässt er die Mannschaft im Cup im Stich und gönnt sich ein kleines Ferien-Reisli nach Bulgarien. Um gegen diese Mannschafr 4 Tore zu schiessen braucht man keinen Plan. Gegen diese Gurkentruppe hätte jeder gewonnen. Die waren ja so was von schlecht. Ihre beiden Tore nur glücklich zustande gekommen. In den Zweikämpfen zwar bissig – aber wahrscheinlich gedopt. Ständiges Pressing – aber nur weil sie nicht verteidigen können.

Und dann der Vorstand bzw. die Transferkommission. Bekommen ja eigentlich seit Jahren kein Bein vor’s andere. Finanzielle Transferbilanz seit einer gefühlten Ewigkeit im Minus und sportlicher Mehrwert Fehlanzeige. Diaz, Salah, Schär etc. konnten ja schon als Nieten abgeschrieben werden. Und jetzt noch dieser Sio. Kennt den jemand? Kein Star, nichts. Macht ein Tor ohne die Laufwege zu kennen, ein Witz. Da sieht man, dass das Training unter MY gar nichts bringt. Allein vor dem Torwart hätte den jeder reingemacht. War wahrscheinlich sowieso Abseits.

Und habt ihr gesehen, wie die Mannschaft gegen den Trainer und den Vorstand gespielt hat? Wieso spielen Diaz oder Frei plötzlich steil, he? Die können das eigentlich gar nicht. Aber jetzt wo eigentlich Delgado dafür zuständig ist wollen sie aufmucken. Total kontraproduktiv.

Ich sag jetzt einfach eins: Falls wir in die CL kommen heisst das gar nichts, wurde mit anderen Trainern bereits fünf Mal geschafft. Falls MY Meister wird hat er das absolute Minimum erfüllt das ich erwarte. Mit diesem Kader kann, nein, muss das jeder – und mit bedeutend attraktiverer Spielweise. Bevor ich ihn fair beurteile soll er sich mal in der Meisterschaft 2015/16 bestätigen. Aber bis dann will ich ihn gar nicht mehr beim FCB sehen. Erfolg ist nicht alles. Ich glaub, ich werd YB Fan.
Für mich DER Post der Saison...einfach nur Wältklass :-)...und für die wo e Sarkasmus -Smiley bruche zum dä z'Erkenne, naja dene isch au nümm z'helfe!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Geile Byytrag! :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

-> alle, spühlt die dreckigen stinkenden finger die auf andere zeigen s wc runter und zieht einen schlussstrich(!!) :mad: , denn es wird wieder fussball gespielt beim fcb.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Die Bulgaren sind auch nach dem 2:4 gegen uns immer noch recht selbstbewusst, zumindest deren Fans. Hier einer in 20Min Kommentar-Sektion:
[ATTACH]18109[/ATTACH]

Im Rückspiel noch einen drauf legen. Bitte keinen Resultat-Verwaltungs-Fussball, sondern ein souveränes 2:0.
Dateianhänge
screen.jpg
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

BaselGunner
Benutzer

Beitrag von BaselGunner »

Ich meld mich auch eher selten zu Wort. Bin ein stiller Geniesser von guten Posts und kann auch immer noch schmunzeln ab all den negativen Kommentaren die schon die ganze Saison über verfasst werden.

Vor dem Spiel wurde hier rumgeflennt dass wir immer den stärksten Gegner zugelost bekommen und dass wir ganz sicher mit ner Packung nach Hause geschickt werden. Dass Muri keinen Plan hat und dass diese Mannschaft einfach nur scheisse ist und wir wahrscheinlich absteigen.

Leider wurde das Spiel dann 2-4 gewonnen und trotzdem wird immer noch ins gleichr Horn geblasen. Die Verteidigung ist grottenschlecht...grottenschlecht!!! Gegen diese Gurkentruppe 2 Tore zu erhalten ist absolut Amateurhaft. Notebene dieselbe Gurkentruppe die Partizan Belgrad eliminiert hat und noch vor 24 Stunden als Horrorlos bezeichnet wurde.

Aber nicht nur die Verteidigung war scheisse sonder vor allem auch der Sturm! Völlig unfähig diese Idioten. Haben doch tatsächlich noch 4 Tore geschossen, alle völlig glücklich und sowas von unverdient. Halt nur wegen diesen furchtbar schlechten Verteidigern....lassen wir das, das hatten wir schon!

Zu guter Letzt unser Trainer der einfach alles falsch macht was man falsch machen kann! Wechselt doch nach dem 2-3 tatsächlich den einzigen Stürmer aus (der dann von Salah sogar in der Sturmspitze ersetzt wurde). Wieso spielt man da bei diesen Amateuren nicht voll auf Risiko um 7 Tore zu schiessen? Dass Sio rotgefärdet war, Salah dann als Stürmer auch noch das 2-4 verschuldet hat das übersieht man dann grosszügig, man motzt lieber auch bei diesem tollen Sieg über alles und jeden.

Ich freue mich einfach über 4 Tore und dass wir heute ein attraktives Spiel gesehen haben!

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Tolles Spiel gestern, alle top, ausser Schär dem ich das 1-1 ankreide und der mich auch sonst nicht überzeugt hat.
Sehr gut hat mir F.Frei gefallen. Hat endlich Verantwortung im Spielaufbau übernommen und organisiert. Als er dann nach der Pause mit El Nenny die Pos. gewechselt hat, wars auch er, der Initiative zeigte und die Mannschaft nach vorne getrieben hat. So muss das sein!!

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Ahahahahahahaha i verreg fascht! TOP! :D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

di nulla hat geschrieben:Tolles Spiel gestern, alle top, ausser Schär dem ich das 1-1 ankreide und der mich auch sonst nicht überzeugt hat.
Sehr gut hat mir F.Frei gefallen. Hat endlich Verantwortung im Spielaufbau übernommen und organisiert. Als er dann nach der Pause mit El Nenny die Pos. gewechselt hat, wars auch er, der Initiative zeigte und die Mannschaft nach vorne getrieben hat. So muss das sein!!
Die Wahrnehmungen sind schon extrem verschieden.
Wenn man so die Benotungen in der BAZ anschaut, war kaum einer wirklich gut, ausser Salah.
Dabei war es eine gesamthaft gute Mannschaftsleistung und die kann nicht mit 11 knapp genügenden Spielern erreicht werden.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Dickes Lob gebührt der Mannschaft und ihrem Captain! 2:1 hinten und dann diese Reaktion auf dem Platz! Momo Weltklasse! Und der junge Ajeti wird von Spiel zu Spiel besser und besser... :D . So gefällts...!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Libero Grande hat geschrieben:Es ist schlicht und ergreifend einfach traurig was man hier alles lesen muss.

Wir haben gestern in einem Europapokalspiel gewonnen und dabei 4 (in Worten: vier) Tore geschossen! Und das auswärts! Schwacher Gegner hin, eigene Abwehrleistung her - wann haben dies das ach so tolle Barcelona oder das grosse Chelsea zuletzt in der CL geschafft?

Ausser Arsenal war gestern keine Mannschaft zu mehr als 2 Toren fähig, nicht einmal zuhause!

Aber hier wird wieder einmal nur über den Trainer, die Spieler, das System, den Präsidenten oder die Neuzugänge gemotzt! MY mag man nicht, weil er ein 15 Mio. Spiel den Old Boys vorzieht, Sio wird uns nichts helfen, weil er einmal den Stinkefinger gezeigt hat, dass Ivanov ein Flop ist sieht man bereits nach 2 Spielen, der Präsident rast unseren geliebten Verein mit 180 km/h an die Wand und sowieso müssten wir eigentlich immer mit einem 2-3-5 (ja genau so!) spielen!

Ich persönlich bin auch kein Fan von MY, aber gestern hat er vieles richtig gemacht und man darf sich auch einfach mal an einem Sieg erfreuen, v.a. in so einer wichtigen Qualirunde! Ich hätte es ehrlich gesagt nicht erwartet und hätte vor dem Spiel wohl auch ein Unentschieden unterschrieben. Umso mehr habe ich mich über den letzlich klaren Sieg gefreut!
Dass vieles noch verbessert werden muss und hier und da noch ein Feintuning benötigt wird, ist jedem Spieler, dem Trainer und dem Vorstand klar! Bis dahin sollten wir uns aber auch einfach mal zurücklehnen, den betreffenden Personen vertrauen und den Sieg geniessen!

Ganz ehrlich: Gewisse Leute hätten es dringend nötig sich endlich einmal aus dem Forum auszuloggen und wieder etwas sinnvolles zu tun: arbeiten oder halt sonst an die Sonne gehen! Lieber am Samstag ins Stadion kommen und auf den Rängen mitfiebern und mitsingen anstatt ständig online zu sein und alles und jeden zu kritisieren! Wobei: Leider wird in der MK ja mittlerweile mehr gemotzt als auf dem Bahndamm!

Ich jedenfalls freue mich auf nächsten Dienstag und bin voller Zuversicht, dass wir dieses Jahr die CL schaffen und wieder Meister werden!
Naja, Fans haben Emotionen, da gehört mal Jammern dazu. Das kann man aber auch ein Bisschen verstehen, die letzten Partien waren schon keine Verheissung, vor allem diejenigen gegen FCZ und OB. Ausserdem - lauter sachlich-differenzierte Beiträge wären doch auch wieder langweilig oder? Und mehr Niveau zu erwarten als vom Blick, das ist wohl auch viel verlangt. Halt vielleicht einen Kurs im Schnellesen buchen, ist auch sonst in der heutigen Zeit nützlich.

Aber dann scheint es halt auch eine starke Fraktion von Muri Gegnern zu geben, die schon sehr kritisch sind. Ich kenne zwar so im grossen und ganzen deren Argumente, trotzdem erstaunt mich das, war der Mann doch FCB Spieler und stammt aus der Region.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

johnDoe hat geschrieben:Die Bulgaren sind auch nach dem 2:4 gegen uns immer noch recht selbstbewusst, zumindest deren Fans. Hier einer in 20Min Kommentar-Sektion:
[ATTACH]18109[/ATTACH]
Das sind nicht 'die Bulgaren'.
Das ist nur eine Äusserung eines Patienten aus einer Klapse.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

footbâle hat geschrieben:Das sind nicht 'die Bulgaren'.
Das ist nur eine Äusserung eines Patienten aus einer Klapse.
Gut, das mit den Bulgaren habe ich etwas zu salopp formuliert, mea culpa. Was ich mit dem Beitrag eigentlich zeigen wollte: Razgrad wird wegen dem 4:2 nicht aufgeben und nochmals alles geben. Darum, bitte Spektakel statt Verwaltung im Rückspiel.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Marek hat geschrieben:Naja, Fans haben Emotionen, da gehört mal Jammern dazu. Das kann man aber auch ein Bisschen verstehen, die letzten Partien waren schon keine Verheissung, vor allem diejenigen gegen FCZ und OB. Ausserdem - lauter sachlich-differenzierte Beiträge wären doch auch wieder langweilig oder? Und mehr Niveau zu erwarten als vom Blick, das ist wohl auch viel verlangt. Halt vielleicht einen Kurs im Schnellesen buchen, ist auch sonst in der heutigen Zeit nützlich.

Aber dann scheint es halt auch eine starke Fraktion von Muri Gegnern zu geben, die schon sehr kritisch sind. Ich kenne zwar so im grossen und ganzen deren Argumente, trotzdem erstaunt mich das, war der Mann doch FCB Spieler und stammt aus der Region.
Das alleine macht aber noch niemanden zu einem guten Trainer/Spieler. Der FCB setzt auf Integrationsfiguren aus der Region, zuletzt wurde aber mMn dieser Faktor stark überbewertet.
Die Regionale Verankerung ist sicherlich ein Vorteil, aber es darf auf keinen Fall dazu führen, dass deshalb jemand von der Kritik ausgenommen ist.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

stacheldraht hat geschrieben:Tipp: 0:2
Realität: Der Taktikfuchs stellt 6 Mittelfeld Spieler auf wovon keiner richtig weiss wo er nun stehen soll. Salah darf im Sturm wieder rumstümpern und wir fahren mit einem 0:0 nach hause. "Die fehlende Effizienz" wird er nach dem Spiel dann meinen, "aber sonst war es gut".
Tia, der Taktikfuchs und der rumstümpernde Salah haben dir aber mit einem riesigen Eimer Gülle die Fresse gestopft...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Natürlich, aber sein Leistungsausweis ist doch nach knapp einem Jahr doch alles andere als schlecht, oder? Trotzdem scheint es mir, dass er zumindest von einem Teil der Fans strenger beurteilt wird als etwa zuvor Heiko Vogel.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

di nulla hat geschrieben:Das alleine macht aber noch niemanden zu einem guten Trainer/Spieler. Der FCB setzt auf Integrationsfiguren aus der Region, zuletzt wurde aber mMn dieser Faktor stark überbewertet.
Die Regionale Verankerung ist sicherlich ein Vorteil, aber es darf auf keinen Fall dazu führen, dass deshalb jemand von der Kritik ausgenommen ist.
Natürlich, aber sein Leistungsausweis ist doch nach knapp einem Jahr doch alles andere als schlecht, oder? Trotzdem scheint es mir, dass er zumindest von einem Teil der Fans strenger beurteilt wird als etwa zuvor Heiko Vogel.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

johnDoe hat geschrieben:Gut, das mit den Bulgaren habe ich etwas zu salopp formuliert, mea culpa. Was ich mit dem Beitrag eigentlich zeigen wollte: Razgrad wird wegen dem 4:2 nicht aufgeben und nochmals alles geben. Darum, bitte Spektakel statt Verwaltung im Rückspiel.
D'accord. Bin gespannt.
Aber ernsthaft anbrennen wird da nichts mehr.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

MY Leistungsausweis: (Alles von letzter Saison ist Schnee von Gestern. Ich geh auch nicht zu meinem Chef und sag: "Aber Gestern hab ich alles richtig gemacht!"

Meisterschaft:
7 Punkte Rückstand auf den Leader nach 5 Runden.
Ist bei sofortiger Leistungssteigerung absolut überholbar.
Ziel: Meister / DIREKTE CL Quali.

CL Quali:
Grosse Chancen sich für die Gruppenphase zu qualifizieren.
Alles andere dort, jeder Punkt und jedes Tor natürlich auch ein überwintern (egal wo) ist Zugabe.
Ziel: CL Gruppenphase.

----- erweiterte Ziele:

-Cup:
Ziel: Sieg

-Nachwuchs und Zukunft:
Ziel: Junge einbauen

Attraktiver Fussball ist dann wenn man mehr Tore als der Gegner erzielt.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

alatariel hat geschrieben:MY Leistungsausweis: (Alles von letzter Saison ist Schnee von Gestern. Ich geh auch nicht zu meinem Chef und sag: "Aber Gestern hab ich alles richtig gemacht!"

Meisterschaft:
7 Punkte Rückstand auf den Leader nach 5 Runden.
Ist bei sofortiger Leistungssteigerung absolut überholbar.
Ziel: Meister / DIREKTE CL Quali.

CL Quali:
Grosse Chancen sich für die Gruppenphase zu qualifizieren.
Alles andere dort, jeder Punkt und jedes Tor natürlich auch ein überwintern (egal wo) ist Zugabe.
Ziel: CL Gruppenphase.

----- erweiterte Ziele:

-Cup:
Ziel: Sieg

-Nachwuchs und Zukunft:
Ziel: Junge einbauen

Attraktiver Fussball ist dann wenn man mehr Tore als der Gegner erzielt.
Na gut, wenn ich Dich richtig verstehe, ist MY doch damit im Soll, oder? Das lässt dann aber immer noch die Frage unbeantwortet, warum er doch (zumindest von einem Teil der Fans) so kritisch beurteilt wird und nicht selten sein Abgang gewünscht wird.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Marek hat geschrieben:Natürlich, aber sein Leistungsausweis ist doch nach knapp einem Jahr doch alles andere als schlecht, oder? Trotzdem scheint es mir, dass er zumindest von einem Teil der Fans strenger beurteilt wird als etwa zuvor Heiko Vogel.
Ich denke das ist auf die Fussballphilosophie des Trainers zurückzuführen. Sie erinnert mich an den italienischen Fussball um die Jahrtausendwende.
Entgegen anderen Meinungen in diesem Forum bin ich auch der Ansicht, dass in einer Kritik auch Gedanken über System, Philosophie und Auftreten vorkommen dürfen, wenn man Kritik als unbegründetes Bashing abtut nur weil die Resultate stimmen, erscheint mir die ganze Diskussion ein bisschen oberflächlich.
Wenn ich aber Kritik schreibe, dann meine ich auch Kritik und nicht "Muri raus" Geschrei.

Antworten