Schlafwandeln / Vollmond

Der Rest...
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Aficionado hat geschrieben:Wie es wohl dem Treaderöffner ergangen ist? Infos? :D
Naja...mir ist das auch schon passiert, aber nicht wegen dem Vollmond sondern wegen dem übermässigen Konsum an Alkohol....da verwechselte ich auch unser Fenster mit dem WC...dumm nur, dass ich das Fenster nicht geöffnet hatte... :o :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

unwichtig hat geschrieben:bin gem. meiner Frau letzte Nacht "nur" aufgesessen und habe irgendwas gemurmelt :o
Interessant, aus Freundin wurde Frau. Hoffe noch dieselbe? :p

Sharky hat geschrieben:Naja...mir ist das auch schon passiert, aber nicht wegen dem Vollmond sondern wegen dem übermässigen Konsum an Alkohol....da verwechselte ich auch unser Fenster mit dem WC...dumm nur, dass ich das Fenster nicht geöffnet hatte... :o :D
Vielleicht war es besser, dass das Fenster geschlossen war. :D

Ja im Suff denke ich schon den meisten ähnlich ergangen. :o

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Aficionado hat geschrieben:Interessant, aus Freundin wurde Frau. Hoffe noch dieselbe? :p
. :o
Yup! :)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aficionado hat geschrieben:Interessant, aus Freundin wurde Frau. Hoffe noch dieselbe? :p
Gut beobachtet, Sherlock Holmes ;)

Das gibt dieser Geschichte eine ganz neue Dimension. Unwichtig schläft ab und zu bei seiner Freundin und pisst dort an Schränke und Kleider. Seine Frau weiss natürlich nichts davon, zumindest nichts von der Freundin. Das erklärt auch, weshalb er - wie von el presidente empfohlen - nicht zu einem Experten gehen will. Da könnte ihm seine Frau auf die Schliche kommen.

Interessante Story... - wir sind auf die Fortsetzung gespannt!

Thanks for sharing, unwichtig! ;)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Sharky hat geschrieben: :confused:

Etwa alle 19 Jahre tritt so ein Blue Moon in der Silvesternacht ein, wie das im eben zu Ende gegangenen Jahr 2009 der Fall war.

http://www.sternwarte-kreuzlingen.ch/as ... e_moon.pdf
Ok ich hab mich geeirrt, hab das irgendwo mal Anfangs dieses Jahr aufgeschnappt

Eine Besonderheit stellt dabei der Februar dar, der mit 28 bzw. 29 Tagen als einziger kürzer ist als der Mondmonat und gleichzeitig von zwei Monaten mit 31 Tagen umgeben ist. Wenn es vorkommt, dass im Februar gar kein Vollmond stattfindet, wird in diesem Fall sowohl Anfang und Ende Januar, als auch Anfang und Ende März ein Vollmond stattfinden. Es gibt dann also einen Blue Moon im Januar, keinen Vollmond im Februar und wiederum einen Blue Moon im März. Das nächste Mal wird dies im Jahr 2018 geschehen (wiederholt sich etwa alle 19 Jahre):

• Vollmond am: 2. Januar 2018 und 31. Januar 2018
• Kein Vollmond im Februar 2018
• Vollmond am: 2. März 2018 und 31. März 2018
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mundharmonika hat geschrieben:Gut beobachtet, Sherlock Holmes ;)

Das gibt dieser Geschichte eine ganz neue Dimension. Unwichtig schläft ab und zu bei seiner Freundin und pisst dort an Schränke und Kleider. Seine Frau weiss natürlich nichts davon, zumindest nichts von der Freundin. Das erklärt auch, weshalb er - wie von el presidente empfohlen - nicht zu einem Experten gehen will. Da könnte ihm seine Frau auf die Schliche kommen.

Interessante Story... - wir sind auf die Fortsetzung gespannt!

Thanks for sharing, unwichtig! ;)
:D ja, wir wollen eine Fortsetzung!...
Shamrock hat geschrieben:Ok ich hab mich geeirrt, hab das irgendwo mal Anfangs dieses Jahr aufgeschnappt

Eine Besonderheit stellt dabei der Februar dar, der mit 28 bzw. 29 Tagen als einziger kürzer ist als der Mondmonat und gleichzeitig von zwei Monaten mit 31 Tagen umgeben ist. Wenn es vorkommt, dass im Februar gar kein Vollmond stattfindet, wird in diesem Fall sowohl Anfang und Ende Januar, als auch Anfang und Ende März ein Vollmond stattfinden. Es gibt dann also einen Blue Moon im Januar, keinen Vollmond im Februar und wiederum einen Blue Moon im März. Das nächste Mal wird dies im Jahr 2018 geschehen (wiederholt sich etwa alle 19 Jahre):

• Vollmond am: 2. Januar 2018 und 31. Januar 2018
• Kein Vollmond im Februar 2018
• Vollmond am: 2. März 2018 und 31. März 2018
Faszinierend, bringt aber unwichtig nicht wirklich weiter. Wichtiger für unwichtig bzw. für seine Frau wäre doch zu wissen, wann der nächste Ausflug stattfinden wird, damit ihn seine Frau zuvor noch ans Bett fesseln kann. :D ;)
unwichtig hat geschrieben:Yup! :)
Gratuliere!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Schlafwandlern auf der Spur

Beitrag von Laufi »

unwichtig hat geschrieben:Letzten Freitag war ja Vollmond. Es kann ab und zu mal vorkommen, dass ich dann schlafwandle, mal mehr, mal weniger intensiv. Wir waren also bei den Eltern meiner Freundin über's Wochenende und haben im Gästezimmer übernachtet. Mitten in der Nacht bin ich im Schlaf aufgestanden und habe an den Schrank gepisst und über die Kleider meiner Freundin die über dem Stuhl hingen. Dummerweise ist in diesem Zimmer Spannteppich auch noch gelegt... :-) Meine Freundnin hat alles mitbekommen, hatte aber Angst mich zu wecken, da man Schlafwandler scheinbar nicht aufwecken darf. Sie musste also alles in Zurückhaltung mitansehen :o

Ich habe sie gefragt warum in aller Welt sie mich denn nicht aufgeweckt hat!!!! Sie meinte das sei gefährlich. Der Wandler könne einen Schock erleiden. Nun meine Frage: stimmt das oder ist das ein Märchen???
Also ich würde lieber einen Schock riskieren, alsdass mir einer meine ganzen Klamotten und die Bude vollpisst.
Ich ha hüt morge zuefällig Einstein uff em SF g'luegt kah und die hän's vom Schloofwandle kah...do isch mir doch grad de Tread in Sinn koh ;)
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=9 ... b8d05c13a6
Er steht mitten in der Nacht auf, geht umher, räumt den Kühlschrank aus - ohne zu erwachen und ohne sich am Morgen daran zu erinnern. Daniel van Ede ist seit Kindertagen Schlafwandler. Nachdem er seine Frau im Schlaf gewürgt hat, sucht er Hilfe im Schlaflabor des Inselspitals Bern. «Einstein» begleitet ihn und zeigt, was die Wissenschaft übers Schlafwandeln weiss und was nach wie vor Rätsel aufgibt.
Ich nimm ah, das könnt Di interessiere ;)
Alles für BS

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Hass!!!!!!!! Insomnia und so :mad: gibt wohl eine Internet, bzw TV-Nacht

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Taratonga hat geschrieben:Hass!!!!!!!! Insomnia und so :mad: gibt wohl eine Internet, bzw TV-Nacht
wollte gerade den thread updaten.... :o

ich geh jetzt mal irgendwo hinpissen :p

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Taratonga hat geschrieben:Hass!!!!!!!! Insomnia und so :mad: gibt wohl eine Internet, bzw TV-Nacht
Morgen, Leidensgenosse :cool:

hier noch der Link des Bösen

http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender.html

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

unwichtig hat geschrieben:Letzten Freitag war ja Vollmond. Es kann ab und zu mal vorkommen, dass ich dann schlafwandle, mal mehr, mal weniger intensiv. Wir waren also bei den Eltern meiner Freundin über's Wochenende und haben im Gästezimmer übernachtet. Mitten in der Nacht bin ich im Schlaf aufgestanden und habe an den Schrank gepisst und über die Kleider meiner Freundin die über dem Stuhl hingen. Dummerweise ist in diesem Zimmer Spannteppich auch noch gelegt... :-)

HAHAAHAHAHA! :D

Sry...

Jetzt zum Thema:

Ha au scho ghört das es ka gföhrlich wärde, bi sälber aber au scho gweckt worde, mir isch nüt schlimms passiert... ;)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Wär doch mal die Gelegenheit, ab Video resp. Super 8 die letzten YB Meisterfeiern Revue passieren zu lassen. Geni Meier mit dem Kübel!

Schwarzweiss Bilder beruhigen, und machen schläfrig. :D

(ah 1986 gabs ja schon farbige Bilder)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Wieder Vollmond ...
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mätzli hat geschrieben:Wär doch mal die Gelegenheit, ab Video resp. Super 8 die letzten YB Meisterfeiern Revue passieren zu lassen.

Schwarzweiss Bilder beruhigen, und machen schläfrig. :D
Da kann er sich ja auch aktuelle YB-Spiele (zBsp. das 0:0 gegen Lausanne in voller Länge) ansehen, die sind zwar farbig aber genauso einschläfernd :D :D :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Naja wirgglig spektakulär wirds erscht wenn är so riesig gross und BLUETROT isch, eini vo mine Kindsheitserläbnis: Mit de Grosseltere gsi im Schwarzbuebeland in d Kirsi gange und wommer richtig Laufetal gfahre sin isch dr Mond so riesegross und bluetrot grad überem Horizont gstande....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Sharky hat geschrieben:Heute Nacht ist Supervollmond

http://www.blick.ch/news/schweiz/am-woc ... 71206.html
:mad:

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

unwichtig hat geschrieben:das habe ich sie auch gefragt. wir waren im 3.Stock und die Eimer sind wohl in den unteren Etagen. Letztes Mal bin ich splitternackt durch's Haus geirrt und habe mir gottsjämmerlich die Fresse an einer massiven Lampe angeschlagen. Deshalb wollte sie mich wohl lieber im Auge behalten
y ha emol d'Lampe gfüllt gha und myynere Härzdame us Versehe in d'Schnuure pisst - sie het denn bim uffwache gmaint ihre neyi Zahnspielig syyg e weeneli herb! ;)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Sonntag war Vollmond. Abnehmender VM ist wie meistens, noch schlimmer!! :mad:

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

gehe zwar davon aus, dass du dies schon lange weisst, aber ich schreibe es gerne mal auf:

"Beim Schlafwandeln handelt es sich um eine der beiden Kategorien von Schlafstörungen - in dem Fall Parasomnien, wie auch Alpträume oder der so genannte Nachtschreck (Pavor nocturnus). Schlafstörung deshalb, weil es sich um einen Schlafzustand handelt, bei dem nicht, wie es gehört, die Muskeln erschlaffen und einen bewegungsunfähig machen. Wenn man einen Schlafwandler erweckt, ist er völlig desorientiert, weil der Somnabulismus, also das Schlafwandeln immer in der Tiefschlafphase vorkommt. Das macht das Wecken so gefährlich. Diesen Schlafstörungen liegen Störungen der biologischen Mechanismen zur Steuerung des Übergangs vom Tierschlaf zum Erwachen, und das wiederum wird vererbt.
Zähneknirschen in der NAcht gehört übrinx auch zu den Parasomnien."
http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 124AA6D6yh irmela_p

noch ein netter bericht
http://www.stern.de/wissen/mensch/somna ... 97300.html

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

unwichtig hat geschrieben:Letzten Freitag war ja Vollmond. Es kann ab und zu mal vorkommen, dass ich dann schlafwandle, mal mehr, mal weniger intensiv. Wir waren also bei den Eltern meiner Freundin über's Wochenende und haben im Gästezimmer übernachtet. Mitten in der Nacht bin ich im Schlaf aufgestanden und habe an den Schrank gepisst und über die Kleider meiner Freundin die über dem Stuhl hingen. Dummerweise ist in diesem Zimmer Spannteppich auch noch gelegt... :-) Meine Freundnin hat alles mitbekommen, hatte aber Angst mich zu wecken, da man Schlafwandler scheinbar nicht aufwecken darf. Sie musste also alles in Zurückhaltung mitansehen :o

Ich habe sie gefragt warum in aller Welt sie mich denn nicht aufgeweckt hat!!!! Sie meinte das sei gefährlich. Der Wandler könne einen Schock erleiden. Nun meine Frage: stimmt das oder ist das ein Märchen???
Also ich würde lieber einen Schock riskieren, alsdass mir einer meine ganzen Klamotten und die Bude vollpisst.
Also ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, evtl. hat ja schon jemand geantwortet.

Früher war ich ein sehr aktiver Schlafwandler. Ich verlies zum Teil sogar das Haus. Wenn offen durch die Tür und sonst durch Fenster via Gartensitzplatz. :D

Ich wurde schon mehrmals geweckt. Unter Schock stand ich nie. Ich war aber meistens wohl auch nicht richtig wach. Am Morgen danach erinnerete ich mich immer nur an Bruchstücke, fast wie ein Traum...

Ich brachte es auch zu Stande eine 20stufige Treppe hinunter zu fallen, aufzustehen und wieder ins Bett zu gehen. Am nächsten Morgen wusste ich nichts vom Vorfall. :eek:

Bei mir kommt es nur noch sehr selten vor. Meistens auch kurz vor Vollmond oder bei Prüfungsstress...

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Ich bi nachem erschte Usgang in dr UOS (Militär) uff mi Bett knüünlet und ha zwüsche mis und em Nochber sis pisst - kai Tropfe ufs Bett, notabene. :cool: Dr Schlaubärger näbedra hett's gmerggt, mi nid gweggt, isch am Morge aber ganz uffgregt und gnärvt gsi. :D Är hätt mr au gärn paar uff's Muul dörfe haue, hätt absolut Verständnis gha.

D'Wuche druff isch eine uffgstande und hett in Mittelgang vo allne Better pisst, mr hän am Morge e 200cm x 50cm Pfütze z'bewundere gha. Eine hett das gseh z'nacht, dä hett gmeint, är träumi und heig witterpennt...är hett aber nid könne sage, wär das gsi isch. I vermuet jetzt mol schwer, dass das wieder ich gsi bi, aber wär weiss... :p

Abr öbi schloofgwandlet bi, oder eifach zwei übermässigi Süff gha ha - odr gar beides - das möchti nid abschliessend beurteile... :)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Späcki hat geschrieben:Ich bi nachem erschte Usgang in dr UOS (Militär) uff mi Bett knüünlet und ha zwüsche mis und em Nochber sis pisst - kai Tropfe ufs Bett, notabene. :cool: Dr Schlaubärger näbedra hett's gmerggt, mi nid gweggt, isch am Morge aber ganz uffgregt und gnärvt gsi. :D Är hätt mr au gärn paar uff's Muul dörfe haue, hätt absolut Verständnis gha.

D'Wuche druff isch eine uffgstande und hett in Mittelgang vo allne Better pisst, mr hän am Morge e 200cm x 50cm Pfütze z'bewundere gha. Eine hett das gseh z'nacht, dä hett gmeint, är träumi und heig witterpennt...är hett aber nid könne sage, wär das gsi isch. I vermuet jetzt mol schwer, dass das wieder ich gsi bi, aber wär weiss... :p

Abr öbi schloofgwandlet bi, oder eifach zwei übermässigi Süff gha ha - odr gar beides - das möchti nid abschliessend beurteile... :)
Von der UOS zu UT dank Schlafwandeln? ;) :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Scheissnacht!!! :mad:

@chosenone

Hehe, hab dein post erst jetzt gesehen. Liest sich wirklich spannend :) das nennt man im Volksmund auch mondsüchtig, gäu? Hat aber glaube ich mit dem Vollmond selber nichts zu tun? Du wirst Bescheid wissen :)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Sauhund

[ATTACH]18442[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Tach Leidensgenosse... :(

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Übermorgen ist der Vollmond wieder am Start

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Rüdiger hat geschrieben:Übermorgen ist der Vollmond wieder am Start
Schönes Weekend an alle Schlafwandler ;)

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Catch22 hat geschrieben:Schönes Weekend an alle Schlafwandler ;)
Freitag/Samstag alles halb so wild. Einfach genug bechern und dann fällt der grösste Schlafwandler in ein Koma.

Antworten