CL-Play Off Hinspiel: PFC Ludogorets Rasgrad - FC Basel 1893 vom 21.8.13 um 20.45

Diskussionen rund um den FCB.
plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

Blutengel hat geschrieben:Weiss jemand, wo man sich das Spiel im Bern ansehen kann?
Geh doch mal in den Pickwick Pub und frag dort. Dort wird eigentlich immer Fussball gezeigt, wenn auch Fussball gespielt wird. Morgen spielt auch noch Fener - Arsenal; gut möglich, dass sie dann mit Ton dieses Match zeigen, auf einem anderen Bildschirm aber auch unser Spiel. Sonst einfach an der Bar fragen, dann schalten sie das bestimmt ein.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

SRF Teletext goht drvoo us das mit ere Doppelspitze (Sio, Salah) gspielt wird.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Nur damit es auch dem hinterletzten klar ist: Mit diesem Ludodings haben wir einmal mehr das absolute Arschlos aller ungesetzten Teams gezogen! Die haben einen brutalen Lauf, es stehen lauter eingebürgerte Brasilianer im Kader (man weiss ja wie gut die uns liegen) und die sind TOPmotiviert! Wir mögen auf dem Papier favorisiert sein, aber mit unserer wackligen Abwehr und deren Kampfgeist seh ich dem morgigen Spiel nicht sehr rosig entgegen. Leider. Hopp FCB!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Razgrad-Forum: http://translate.google.ch/translate?hl ... 6bih%3D805

[ATTACH]18097[/ATTACH]
Dateianhänge
3viv.jpg
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Voyager hat geschrieben:Nur damit es auch dem hinterletzten klar ist: Mit diesem Ludodings haben wir einmal mehr das absolute Arschlos aller ungesetzten Teams gezogen! Die haben einen brutalen Lauf, es stehen lauter eingebürgerte Brasilianer im Kader (man weiss ja wie gut die uns liegen) und die sind TOPmotiviert! Wir mögen auf dem Papier favorisiert sein, aber mit unserer wackligen Abwehr und deren Kampfgeist seh ich dem morgigen Spiel nicht sehr rosig entgegen. Leider. Hopp FCB!
Ich teile zwar deine kritische Ansicht (wie meist) Voyager. Diese Bulgaren sind tatsächlich ernst zu nehmen, vor allem bei unserer momentanen Verfassung. Allerdings habe ich das Gefühl, dass seit unseren grossen europäischen Erfolgen (CL 1/8, EL 1/2) jeder hinterletzte Dorfverein stark geredet wird. Als ich vor dem Spiel gegen Maccabi die Befürchtungen hier las, hatte ich auch schon Angst, dass die uns an die Wand spielen, weil die hier im Forum so unglaublich stark geredet wurden. Dann sah man jedoch, dass Maccabi maximal unteres NLA, bzw NLB Niveau hatte. Razgrad ist sicher stärker, und auch kein "Dorfverein", allerdings sollten wir daran denken, dass auch wir für JEDEN Gegner in der Auslosung das absolute Horrorlos sind. Deshalb: Vorsicht JA, Angst NEIN. Ab nach Bulgarien, Auswärtstor schiessen und möglichst wenig kassieren. Danach im Joggeli vor (wenigen aber) eingefleischten Fans das Ding souverän in Manier eines europäisch erfahrenen FC Basel nach Hause schaukeln.

Auf ein gutes Gelingen Allerseits!
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

plopp. hat geschrieben:Geh doch mal in den Pickwick Pub und frag dort. Dort wird eigentlich immer Fussball gezeigt, wenn auch Fussball gespielt wird. Morgen spielt auch noch Fener - Arsenal; gut möglich, dass sie dann mit Ton dieses Match zeigen, auf einem anderen Bildschirm aber auch unser Spiel. Sonst einfach an der Bar fragen, dann schalten sie das bestimmt ein.
Danke. Das werde ich wohl machen, sofern ich das PiWi finde ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

Blutengel hat geschrieben:Danke. Das werde ich wohl machen, sofern ich das PiWi finde ;)
In Gehdistanz zum Bhf. Google it. ;)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Voyager hat geschrieben:Nur damit es auch dem hinterletzten klar ist: Mit diesem Ludodings haben wir einmal mehr das absolute Arschlos aller ungesetzten Teams gezogen! Die haben einen brutalen Lauf, es stehen lauter eingebürgerte Brasilianer im Kader (man weiss ja wie gut die uns liegen) und die sind TOPmotiviert! Wir mögen auf dem Papier favorisiert sein, aber mit unserer wackligen Abwehr und deren Kampfgeist seh ich dem morgigen Spiel nicht sehr rosig entgegen. Leider. Hopp FCB!
Wenn man solche Teams nicht schlägt, dann hat der FCB nichts zu suchen in der Champions League.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

So, und morgen schiessen wir denen die Hütte voll!!! Hopp FCB!!!

[ATTACH]18098[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

im gegner starkreden haben wir bereits den champions league titel. manche heulen aber echt bei jedem beschissenen gegner rum.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Balotelli hat geschrieben:Wenn man solche Teams nicht schlägt, dann hat der FCB nichts zu suchen in der Champions League.
Da hast Du allerdings recht. Nur ist leider unser FCB nicht im normalen, sondern in einem desolaten Zustand. Bald werden wir es wissen, ob diese Bulgaren unser Stolperstein sind oder nicht. Bis dahin: ruhig Blut bewahren. Danach kann im schlimmsten Fall immer noch lamentiert werden.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Wir angesichts der aktuellen Form des FCB eine enge Kiste. Hoffe auf ein 1:1 oder 2:2. Stocker muss es vorne wieder richten.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Es wäri schön wenn am Schluss vorne e null stoht und hinde einiges mehr. Drugg alli Duuume wo ich ha :)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Schakhter Karaganda (Kasachstan) hat gestern Celtic Glasgow 2-0 geschlagen, das wäre wahrscheinlich auch nicht besser. Ich will auf jeden Fall mal wieder eine 90 Minuten lang gut spielende und kämpfende Truppe sehen. Dann sollte es eigentlich schon reichen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mampfi hat geschrieben:Da hast Du allerdings recht. Nur ist leider unser FCB nicht im normalen, sondern in einem desolaten Zustand. Bald werden wir es wissen, ob diese Bulgaren unser Stolperstein sind oder nicht. Bis dahin: ruhig Blut bewahren. Danach kann im schlimmsten Fall immer noch lamentiert werden.
Die haben anscheinend, gemäss SRF Sportaktuell gestern, nach mässigem Start den Trainer gewechselt und nun 7 Spiele hinereinander gewonnen. Ist das nicht ein Zeichen??? :rolleyes:
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Rembrandt
Benutzer

Beitrag von Rembrandt »

Wolfgang Stark pfifft hüt Zobe. Han en zimmli kleinlich in Erinnerig und d`Karte sitze zimmli locker. Also aufgepasst!

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Rembrandt hat geschrieben:Wolfgang Stark pfifft hüt Zobe. Han en zimmli kleinlich in Erinnerig und d`Karte sitze zimmli locker. Also aufgepasst!
Spannend!!! Von Wikipedia-extracts:

"In einer Umfrage des Fachblatts Kicker unter 286 Spielern aus der 1. Liga wurde er zum schlechtesten Unparteiischen der Hinrunde der Saison 2010/11 gewählt.

Am 15. Mai 2012 leitete er das Relegations-Rückspiel um den 18. Platz in der 1. Fußball-Bundesliga, bei dem Fortuna Düsseldorf (3. der 2. Liga) nach dem 2:1 im Hinspiel mit einem 2:2 (1:1) gegen Hertha BSC (16. der 1. Liga) den Aufstieg perfekt machte. Die Begegnung stand mehrfach vor dem Abbruch: erst schossen Berliner Fans Leuchtraketen auf das Feld, in der Nachspielzeit war die Partie für 20 Minuten unterbrochen, da Düsseldorfer Fans vorzeitig den Rasen gestürmt hatten. Schiedsrichter Wolfgang Stark erstattete Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen den Spieler Lewan Kobiaschwili von Hertha BSC.[3][4][5] Das DFB-Sportgericht verurteilte Kobiaschwili am 4. Juni 2012 zu einer siebenmonatigen Sperre bis zum 31. Dezember 2012. Es ist die längste Sperre, die bis dahin im deutschen Profifußball gegen einen Spieler verhängt wurde.

Am 8. Dezember 2012 dem 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2012/13 leitete Stark das Spiel Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg im Signal Iduna Park. Hierbei hatte der Schiedsrichter zusammen mit den beiden Assistenten eine Fehlentscheidung getroffen, für die sich Wolfgang Stark direkt nach dem Spiel bei einem Interview entschuldigt hatte. Das Spiel ging mit 2:3 für die Gäste aus.

FIFA-Schiedsrichter ist er seit 1999 und leitete dabei 28 A-Länderspiele und 54 Europapokalspiele.
Auch bei der U-20 WM 2007 in Kanada kam Stark zum Einsatz, stand jedoch im Mittelpunkt schwerer Tumulte im Anschluss an das Halbfinalspiel zwischen Chile und Argentinien. Chilenische Spieler fühlten sich massiv benachteiligt, weil Argentinier durch Schwalben einige gelbe und rote Karten gegen chilenische Spieler provozierten. Hatten während des Spiels chilenische Spieler nach einer umstrittenen Entscheidung Starks einen ihrer Fans noch daran gehindert, Stark zu attackieren, so griffen nach Spielende sowohl Spieler als auch Zuschauer Stark an, der nur von Ordnern geschützt den Platz verlassen konnte. Bei den anschließenden Tumulten verhaftete die kanadische Polizei vorübergehend mehrere chilenische Spieler.

Als im Vorfeld des Halbfinal-Hinspiels der UEFA Champions League 2010/11 zwischen Real Madrid und FC Barcelona Starks Ernennung als Schiedsrichter bekannt wurde, gab es in Spanien einen heftigen Streit um seine mögliche Befangenheit. So galt Stark wegen entsprechender Äußerungen als Fan von Lionel Messi.

Herbe Kritiken brachte Stark sein Einsatz im zweiten von ihm geleiteten EM-Spiel 2012 ein. In der Begegnung Kroatien gegen Spanien am 18. Juni 2012 (Vorrundengruppe C) verweigerte der Schiedsrichter den Kroaten laut Beobachter- und Expertenmeinungen einen eindeutigen Strafstoß. Diese Einschätzung unterstützte auch der frühere Schweizer FIFA-Schiedsrichter Urs Meier, der als TV-Experte Schiedsrichterleistungen und -entscheidungen kommentiert. Der kroatische Spieler Vedran Ćorluka bezeichnete Stark aufgrund einer weiteren Fehlentscheidung als „Blindfisch“. „Zwei klare Elfmeter: Stark verschont uns“, wird die spanische Presse zitiert. Auch ein nichtgeahndetes Handspiel des Spaniers Iniesta unmittelbar vor der Torvorlage wurde dem Schiedsrichter als Fehlentscheidung zur Last gelegt. Kroatien schied infolge des Spielergebnisses (0:1) nach der Vorrunde aus. Wolfgang Stark wurde für die Spiele der Ausscheidungsrunde nicht berücksichtigt. Trotz seines Ausscheidens erhielt er Lob und Rückenstärkung."
FCB :):):)

Guardian
Neuer Benutzer

Beitrag von Guardian »

Ist leider so. Vor der Auslosung sagten alle, bis auf jene die mit dem Namen Ludogorets Razgrad nichts anzufangen wussten: "Wer die zugelost bekommt, der hat die Arschkarte gezogen."

Guardian
Neuer Benutzer

Beitrag von Guardian »

Rembrandt hat geschrieben:Wolfgang Stark pfifft hüt Zobe. Han en zimmli kleinlich in Erinnerig und d`Karte sitze zimmli locker. Also aufgepasst!
Falls er ein Schnellzücker ist, ist das ein Vorteil für Basel. Habe die Bulgaren noch als unbelehrbare, hitzköpfige Truppe in Erinnerung.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Weiss nit obs scho erwähnt worde isch. Aber isch das normal, dass unseri Schpiiler bis geschtert null Ahnig übere Gegner hänn. Ich entnimm das so us de Interviews vom Sio und em Stocker. Alles was die bis geschtert gwüsst hänn isch, dasses gueti Einzelspiiler het, dassd Mannschaft gfährig isch und dass e steiriiche Sagg hinterem Erfolg schteggt. Videoanalyse hänn si erscht geschtert und hütte gmacht. Seht so professionelli Vorbereitig us? Für was isch unsere Murat denn letschts Wuchenänd in Oschte greist? Nutte?
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Guardian
Neuer Benutzer

Beitrag von Guardian »

Fätze hat geschrieben:Entweder du machst hier einen auf copy/paste oder Du bist definitiv zu gescheit für dieses Forum... ;) ... wenn man bedenkt, dass so geistige Schwertransporter wie Gang Bang (eh sorry, Geng Ben) hier mitschreiben...
Ist definitv kein Copy-Paste. Vielen Dank. :)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Hans hat geschrieben:Weiss nit obs scho erwähnt worde isch. Aber isch das normal, dass unseri Schpiiler bis geschtert null Ahnig übere Gegner hänn. Ich entnimm das so us de Interviews vom Sio und em Stocker. Alles was die bis geschtert gwüsst hänn isch, dasses gueti Einzelspiiler het, dassd Mannschaft gfährig isch und dass e steiriiche Sagg hinterem Erfolg schteggt. Videoanalyse hänn si erscht geschtert und hütte gmacht. Seht so professionelli Vorbereitig us? Für was isch unsere Murat denn letschts Wuchenänd in Oschte greist? Nutte?
Das Gefühl wusste ich nicht. Delgado wusste z.B. recht viel über den Gegner und dessen Spielweise (hat er in einem Interview erzählt, ich weiss leider nicht mehr welches). Und anscheinend haben sie am Montag gezielt auf diesen Match hin trainiert (wegen Spielweise des Gegners, etc.).

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Hans hat geschrieben:Weiss nit obs scho erwähnt worde isch. Aber isch das normal, dass unseri Schpiiler bis geschtert null Ahnig übere Gegner hänn. Ich entnimm das so us de Interviews vom Sio und em Stocker. Alles was die bis geschtert gwüsst hänn isch, dasses gueti Einzelspiiler het, dassd Mannschaft gfährig isch und dass e steiriiche Sagg hinterem Erfolg schteggt. Videoanalyse hänn si erscht geschtert und hütte gmacht. Seht so professionelli Vorbereitig us? Für was isch unsere Murat denn letschts Wuchenänd in Oschte greist? Nutte?
Ist mir auch aufgefallen. ev. wurden diese Interviews aber gar nicht erst gestern gemacht sondern schon 1-2 Tage vorher?! Oder die Spieler wollen sich verständlicherweise nicht in der Öffentlichkeit über die Stärken und Schwächen des Gegners auslassen...
F.R.B. - Freie Republik Basel

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

RED&BLUE hat geschrieben:Ist mir auch aufgefallen. ev. wurden diese Interviews aber gar nicht erst gestern gemacht sondern schon 1-2 Tage vorher?! [...]
was ich sehr hoffe...
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Denn erklär doch wenn dr muri d spieler hätt sötte informiere?

Me studiert dr gegner denn wenns spiel vor eim ligt, das heisst ab suntig isch das machbar gsi, evt. Hän viel no frei ka, also mäntig. Und lut interviews isch das au am mäntig passiert. Also wo isch s problem?

Hätte sie d videos grad nach dr uslosig sötte ihnezieh oder was?

D mannschaft muess hüt zobe parat si, könnte im prinzip au no hüt am morge ohni problem die videos ahluege, glazb nit dass me 3 täg brucht zum sich uf e gegner ihstelle...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Wie es ausschaut deutet vieles darauf hin, dass heute Abend kein Degen in der Startaufstellung stehen wird. Kay Voser wird wohl von Beginn weg als Rechtsverteidiger spielen. (Quelle: TaWo)

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

http://www.tageswoche.ch/de/2013_33/spo ... derdog.htm

"Wir haben am Montag relativ lange spezifisch taktisch auf den Gegner hin trainiert. Wir haben einen Plan, wie wie vorgehen wollen, und es ist allen bewusst, dass es zwei Spiele braucht. Aber wir wissen auch, zu was wir daheim fähig sind. Und von daher können wir relativ locker, aber konzentriert in diesen Match gehen."

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

"Und von daher können wir relativ locker, aber konzentriert in diesen Match gehen."

Angst !!!
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

stargate hat geschrieben:Es wäri schön wenn am Schluss vorne e null stoht und hinde einiges mehr. Drugg alli Duuume wo ich ha :)
vorne, also in unserem Sturm eine Null ... ? und hinten, also in der Abwehr und bei Jann Sommer, einiges mehr... ???

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Onkel Tom hat geschrieben:vorne, also in unserem Sturm eine Null ... ? und hinten, also in der Abwehr und bei Jann Sommer, einiges mehr... ???
:o

Vorne = Heimmannschaft
Hinde = Uswärtsmannschaft ... ;)

also i hoffs mol :eek:
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Antworten