nobilissa hat geschrieben:Via Plüschtierhändler Karl Messerli - ein ehemaliger FCB-Spieler.
OK, aber alleine die Tatsache, dass er von einem ehemaligen FCB-Spieler angeboten wurde, dürfte doch hoffentlich nicht das einzige Kriterium gewesen sein. Hat man Pak denn vor der Verpflichtung überhaupt ein paar Mal spielen gesehen oder sich nur Videos reingezogen? Ob man dann auf diesen Videos Pak von den anderen, für uns Europäer fast gleich aussehenden Nordkoreanern unterscheiden konnte, ist dann auch noch die Frage...
uwb#1 hat geschrieben:Er soll seine Chance kriegen.
Denke auch. Er hat jetzt Zeit gekriegt um sich weiter zu entwickeln. Jetzt soll er die Chance kriegen.
Wenn er es nicht packen sollte ist dies auch kein Beinbruch. Hätte mir auch einen spektaktuläreren Transfer gewünscht aber wie gesagt er soll die Chance kriegen und zeigen das es die richtige Entscheidung war.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
Mundharmonika hat geschrieben:OK, aber alleine die Tatsache, dass er von einem ehemaligen FCB-Spieler angeboten wurde, dürfte doch hoffentlich nicht das einzige Kriterium gewesen sein. Hat man Pak denn vor der Verpflichtung überhaupt ein paar Mal spielen gesehen oder sich nur Videos reingezogen? Ob man dann auf diesen Videos Pak von den anderen, für uns Europäer fast gleich aussehenden Nordkoreanern unterscheiden konnte, ist dann auch noch die Frage...
Diaz wurde ja auch nach einem Videostudium von 30 Sekunden verpflichtet
Man hat Pak in Wil beobachten lassen. Zumindest im Training. Gespielt hat er ja nicht.
Mundharmonika hat geschrieben:Immer dieser Spruch mit der nicht erhaltenenen Chance. Hätte denn dafür Streller oder Alex Frei draussen bleiben sollen? Ich möchte nicht wissen, was da für ein Donnerwetter im Forum geherrscht hätte, wenn man Pak vorgezogen hätte. Es ist nun einmal so, dass auf gewissen Positionen gewisse Spieler hinten anstehen müssen, weil andere, bessere Spieler vorhanden sind. Pak hatte die Chance, sich im Training aufzudrängen oder in einzelnen Spielen. Mich hat er mit seiner unorthodoxen Art nie besonders überzeugen können. Aber vielleicht ist ja jetzt bei ihm der Knopf aufgegangen. ?
Ich denke es hätte genug Möglichkeiten gegeben, ihm etwas mehr Einsatzzeit zu geben. Musste ja nicht gleich die Startelf anstelle Streller/Frei sein.. Man hätte ihn bei einer 3:0 Führung ruhig mal 20min vor Ende bringen können, eine Einwechslung in der 87' bringt aber rein gar nichts. Ob er ein Stürmer sein wird, welcher Gefahr vor dem Tor bringen kann & nicht nur alle 10 Spiele trifft..? Ehrlich gesagt denke ich dies nicht, seine Statistik in der ChL ist aber gut und er hat meiner Meinung nach sicherlich seine Chance verdient.
Trotzdem hätte ich lieber anstelle 78 Mittelfeldspieler einen (wenn halt auch teuren) Spitzenstürmer.. ein Spieler der am Laufband treffe kann.. wie dies z.B Doumbia bei YB tat.
SvenBK hat geschrieben:Streller ist ja verletzt, das heisse dann Sio würde nachrücken, aber da Vale gesperrt ist, wird Sio links spielen. Pak könnte schonbald wieder in der Startelf stehen.
Ich hoffe der Muri rotiert richtig, dann geht das ganze auf. Auch seferagic wird drankommen, vorallem wenn bei einer Quali zur CL die dreifachbelastung bleibt Pipi ist nicht mehr der jüngste
ganz genau
aber sio erst samstags spielberechtigt....
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
bi lieber ehrlich als liege... e kolleg. also evtl. zu frieh plauderet sorry.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
Jahre lang war man stolz auf den FC Basel, denn auch in schlechten Zeiten (bzw. bei schlechtem Saisonstart, 13. Mai, ect.) hat man kühlen Kopf bewahrt und mit seriöser Arbeit den Verein nach vorne gebracht. Es macht mich als FCB Fan traurig, was seit circa einem Jahr hier abläuft.
Wie Hilflos ein sogenannter " Sportdirektor " in Reihen unserer Clubleitung ist, zeigt sich einmal mehr in diesem lächerlichen " Transfer ". Es gab damals deutliche Gründe warum H.V. auf Pak verzichtet hat, bzw. warum auch Eintracht Braunschweig auf Pak verzichtet hat bzw. warum Pak hier keinen Durchbruch geschafft hat. Diese Gründe ändern sich nicht nur weil er in der Stümper-Liga 2-3 Tore geschossen hat. Man war hier in Basel stolz darauf zu agieren.... mittlerweile kann man nicht mal mehr reagieren.
.. mir lön uns nit verheitze!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
stacheldraht hat geschrieben:Jahre lang war man stolz auf den FC Basel, denn auch in schlechten Zeiten (bzw. bei schlechtem Saisonstart, 13. Mai, ect.) hat man kühlen Kopf bewahrt und mit seriöser Arbeit den Verein nach vorne gebracht. Es macht mich als FCB Fan traurig, was seit circa einem Jahr hier abläuft.
Wie Hilflos ein sogenannter " Sportdirektor " in Reihen unserer Clubleitung ist, zeigt sich einmal mehr in diesem lächerlichen " Transfer ". Es gab damals deutliche Gründe warum H.V. auf Pak verzichtet hat, bzw. warum auch Eintracht Braunschweig auf Pak verzichtet hat bzw. warum Pak hier keinen Durchbruch geschafft hat. Diese Gründe ändern sich nicht nur weil er in der Stümper-Liga 2-3 Tore geschossen hat. Man war hier in Basel stolz darauf zu agieren.... mittlerweile kann man nicht mal mehr reagieren.
.. mir lön uns nit verheitze!
Stimmt nicht!! Braunschweig wollte Pak nachdem er dort ein Probetraining absolvierte, unbedingt ausleihen/verpflichten. Der Spieler wollte aber nicht!
Wirklich? Dann entschuldige die falsche Aussage, hatte das ganze Theater anders im Kopf. Auf jeden Fall wollten alle in Basel ihn loshaben.
Danke dir für die Links!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Kämpfe ! - Siege !
SvenBK hat geschrieben:Streller ist ja verletzt, das heisse dann Sio würde nachrücken, aber da Vale gesperrt ist, wird Sio links spielen. Pak könnte schonbald wieder in der Startelf stehen.
Ich hoffe der Muri rotiert richtig, dann geht das ganze auf. Auch seferagic wird drankommen, vorallem wenn bei einer Quali zur CL die dreifachbelastung bleibt Pipi ist nicht mehr der jüngste
Hat Stocker seine beiden Sperren nicht bereits abgesessen (St. Gallen und FCZ) oder habe ich da was verpasst?
Finde ich ganz schlecht, weil erstens bedeuted das, dass Streller wahrscheinlich länger ausfallen wird und zweitens bringt es Pak nicht weiter hier als Stürmer Nr. 3 ein paar Teileinsätze zu spielen.
Den hätte man jetzt lieber ein Jahr in Lichtenstein gelassen in der Hoffnung er entwickelt sich dort weiter.
@teigaff, wenn er nicht gespielt hat in Vaduz, dann erklär mir doch mal wie er so ein Tor schiessen konnte...
shady hat geschrieben:Finde ich ganz schlecht, weil erstens bedeuted das, dass Streller wahrscheinlich länger ausfallen wird und zweitens bringt es Pak nicht weiter hier als Stürmer Nr. 3 ein paar Teileinsätze zu spielen.
Den hätte man jetzt lieber ein Jahr in Lichtenstein gelassen in der Hoffnung er entwickelt sich dort weiter.
@teigaff, wenn er nicht gespielt hat in Vaduz, dann erklär mir doch mal wie er so ein Tor schiessen konnte...
Er hat Wil geschrieben, also bevor Pak vor x-Jahren zum FCB wechselte.
Balotelli hat geschrieben:Wir sollten mal vom hohen Ross runterkommen und nicht immer teure Milionentransfer tätigen sonst enden wir mal wie Xamax. Wir sind ein Ausbildungsverein der Spieler ausbildet für die Topligen. Den meisten von euch ist der Erfolg zu Kopf gestiegen. Scheiss auf Champions League!
Glaub mir, nach 46 Fan-Jahren brauch ich weder CL noch EL. Eine europafreie Saison würde noch vielen gut tun!
Pak hat beim FC Wil gespielt. So kam der FCB auf ihn. Man darf nicht vergessen, dass bei Nordkoreaner die Angewöhnungszeit länger sein dürfte. Sie kommen aus einem abgeschotteten Land, haben immer ihre Aufpasser dabei und müssen befürchten, dass es der Familie zu Hause an den Kragen geht, wenn Sie sich falsch äussern/verhalten.
Ich denke Pak wird es packen (doofes Wortspiel)
Agent Orange hat geschrieben:Glaub mir, nach 46 Fan-Jahren brauch ich weder CL noch EL. Eine europafreie Saison würde noch vielen gut tun!
Do hesch wahrschinlig rächt, nur im Hauptdarsteller, nämlig im FCB sälber, würd das enorm schade. Den ohni Internationali Spiel fähle au in dr Maisterschaft zahlendi Zueschauer und s ganze Budget isch droff usglegt das meh uff s Gäld vo Europa nit kha verzichte.