Pak zurück - ein Stern geht auf?
Pak zurück - ein Stern geht auf?
Der 20-jährige Stürmer Kwang Ryong Pak verlässt den FC Vaduz und kehrt per sofort zum FC Basel 1893 zurück.
Der Nordkoreaner stiess im Juni 2011 zum Kader des Schweizer Meisters, der ihn mit einem Vertrag bis 30. Juni 2016 ausstattete. Um Spielpraxis zu sammeln, wurde er Anfang dieses Jahres für eine Saison an die AC Bellinzona ausgeliehen, bevor er im Juli 2013 einen Leihvertrag für ein Jahr beim FC Vaduz in der Challenge League unterschrieb. Seine geglückte Weiterentwicklung zeigt sich auch in seiner Bilanz von 9 Toren und 5 Assists in 22 Spielen in der zweithöchsten Liga.
Der Schweizer Meister macht von einer Rücknahmeoption Gebrauch und holt den 1.88m grossen und 85kg schweren Stürmer zurück nach Basel. Voraussichtlich wird Pak am kommenden Samstag, 24. August 2013, für das Spiel FC Luzern-FC Basel 1893 bereits qualifiziert sein. Pak wird beim FCB die Rückennummer 24 tragen.
Geht nun ein neuer Stürmer-Stern am FCB-Himmel auf?
Der Nordkoreaner stiess im Juni 2011 zum Kader des Schweizer Meisters, der ihn mit einem Vertrag bis 30. Juni 2016 ausstattete. Um Spielpraxis zu sammeln, wurde er Anfang dieses Jahres für eine Saison an die AC Bellinzona ausgeliehen, bevor er im Juli 2013 einen Leihvertrag für ein Jahr beim FC Vaduz in der Challenge League unterschrieb. Seine geglückte Weiterentwicklung zeigt sich auch in seiner Bilanz von 9 Toren und 5 Assists in 22 Spielen in der zweithöchsten Liga.
Der Schweizer Meister macht von einer Rücknahmeoption Gebrauch und holt den 1.88m grossen und 85kg schweren Stürmer zurück nach Basel. Voraussichtlich wird Pak am kommenden Samstag, 24. August 2013, für das Spiel FC Luzern-FC Basel 1893 bereits qualifiziert sein. Pak wird beim FCB die Rückennummer 24 tragen.
Geht nun ein neuer Stürmer-Stern am FCB-Himmel auf?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
- Maischter04
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Cup: BSC Old Boys - FC Basel
endlich kehrt man beim fcb wieder zum kerngeschäft zurück, günstige junge spieler, statt altgediente ehemalige
FOOTBALL'S LIFE!
Super, ich sehs wie mi vorredner positiv au für e MED... dr PAK isch fit wie sau und hoffentlich in 1-2 mönät denn au voller selbstvertraue.
vor allem bisst er sit 2 joor und negativ isch er no nie uffgfalle... er hets verdient.
jetzt söll dr muri ihn nur au chli ihsetze.
pro seferagic und pak
vor allem bisst er sit 2 joor und negativ isch er no nie uffgfalle... er hets verdient.
jetzt söll dr muri ihn nur au chli ihsetze.

pro seferagic und pak
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
mal schauen --> vaduz ist nicht gleich basel ! mag es ihm gönnen wen er einschlägt wobei ich mich frage ob er überhaupt zu genügend einsatzzeit kommt wen streller und sio fit sind...
was ich noch loswerden wollte --> delgado wird überschätzt .. ich glaube nicht daran das er noch mal der alte wird ..
was ich noch loswerden wollte --> delgado wird überschätzt .. ich glaube nicht daran das er noch mal der alte wird ..
Ich muss dir leider zustimmen...Agent Orange hat geschrieben:Meine Fresse nach Kusunga ein weiterer Mitläufer zurück! Leute die nicht treffen haben wir genug! Es kotzt mich langsam an , was da beim FCB abgeht! Konzeptloses Chaos...![]()
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
Wir sollten mal vom hohen Ross runterkommen und nicht immer teure Milionentransfer tätigen sonst enden wir mal wie Xamax. Wir sind ein Ausbildungsverein der Spieler ausbildet für die Topligen. Den meisten von euch ist der Erfolg zu Kopf gestiegen. Scheiss auf Champions League!Agent Orange hat geschrieben:Ja natürlich und die bringen uns weiter...träum weiter!![]()
Pak mag sympathisch sein, fällt fussballerisch jedoch in die Kategorie Andrist/Xhaka/Kusunga. Fazit: Ungenügend!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
-
- Erfahrener Benutzer
So, kei Politik do inne...nobilissa hat geschrieben:Diesen Begriff könntest Du evtl. noch einmal überdenken. Das Verhältnis zwischen Japan und Nordkorea ist etwas belastet.

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Pak zurück - ein Stern geht auf?
das sind die konsequenzen aus dem boba-nackenschlag. tut gut wieder kleinere brötchen zu backen. sefaragic wird auch seine chance bekommen. ausserdem ist das hauptproblem nicht in der mannschaft, nur die spielweise nach einer führung sollte ein veantwortlicher besser trainieren...Agent Orange hat geschrieben:Ja natürlich und die bringen uns weiter...träum weiter!![]()
FOOTBALL'S LIFE!
Erster Beitrag von dir, an dem ich mich nicht nerve. Vom letzten Satz einmal abgesehenBalotelli hat geschrieben:Wir sollten mal vom hohen Ross runterkommen und nicht immer teure Milionentransfer tätigen sonst enden wir mal wie Xamax. Wir sind ein Ausbildungsverein der Spieler ausbildet für die Topligen. Den meisten von euch ist der Erfolg zu Kopf gestiegen. Scheiss auf Champions League!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Immer dieser Spruch mit der nicht erhaltenenen Chance. Hätte denn dafür Streller oder Alex Frei draussen bleiben sollen? Ich möchte nicht wissen, was da für ein Donnerwetter im Forum geherrscht hätte, wenn man Pak vorgezogen hätte. Es ist nun einmal so, dass auf gewissen Positionen gewisse Spieler hinten anstehen müssen, weil andere, bessere Spieler vorhanden sind. Pak hatte die Chance, sich im Training aufzudrängen oder in einzelnen Spielen. Mich hat er mit seiner unorthodoxen Art nie besonders überzeugen können. Aber vielleicht ist ja jetzt bei ihm der Knopf aufgegangen.Mampfi hat geschrieben:Also ich fand es immer schade, dass Pak keine echte Chance erhalten hat.
Würde mich aber grundsätzlich interessieren, wie dieser Pak den Weg nach Basel gefunden hat. Wie kam man überhaupt auf ihn? Es gab doch zu diesem Zeitpunkt sicherlich andere, bessere Stürmer auf dem Markt. Oder spielten da auch marketingtechnische Überlegungen mit?
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Streller ist ja verletzt, das heisse dann Sio würde nachrücken, aber da Vale gesperrt ist, wird Sio links spielen. Pak könnte schonbald wieder in der Startelf stehen.Mampfi hat geschrieben:Also ich fand es immer schade, dass Pak keine echte Chance erhalten hat. Vielleicht klappts ja jetzt, ich traue es ihm zu. Nur, frage ich mich, wann soll er denn eingesetzt werden? Vielleicht nur im Cup? Schaun wir mal...
Ich hoffe der Muri rotiert richtig, dann geht das ganze auf. Auch seferagic wird drankommen, vorallem wenn bei einer Quali zur CL die dreifachbelastung bleibt

Wobei wir wieder bei der unendlichen Diskussion wegen 1-Mann- oder 2-Mann-Sturm wären. Bei letzterem hätte Pak durchaus seine Einsatzzeiten erhalten können. Jetzt muss er sich endgültig beweisen...oder auch nicht...on verra.Mundharmonika hat geschrieben:Immer dieser Spruch mit der nicht erhaltenenen Chance. Hätte denn dafür Streller oder Alex Frei draussen bleiben sollen? Ich möchte nicht wissen, was da für ein Donnerwetter im Forum geherrscht hätte, wenn man Pak vorgezogen hätte. Es ist nun einmal so, dass auf gewissen Positionen gewisse Spieler hinten anstehen müssen, weil andere, bessere Spieler vorhanden sind. Pak hatte die Chance, sich im Training aufzudrängen oder in einzelnen Spielen. Mich hat er mit seinorthodoxen Art nie besonders überzeugen können. Aber vielleicht ist ja jetzt bei ihm der Knopf aufgegangen.
Würde mich aber grundsätzlich interessieren, wie dieser Pak den Weg nach Basel gefunden hat. Wie kam man überhaupt auf ihn? Es gab doch zu diesem Zeitpunkt sicherlich andere, bessere Stürmer auf dem Markt. Oder spielten da auch marketingtechnische Überlegungen mit?
-
- Erfahrener Benutzer
in nordkorea fcb trikot veraufen? vergiss es. pak war ca. 17/18 als der zuletzt beim fcb gespielt. logisch kann man da nicht überzeugen, wenn man nicht in die kategorie shaq gehört, dazumals einen stürmer vom markt zu holen wäre reine geldverschwendung gewesen da man mit frei, pipi, scotty und zoua voll besetzt war und nicht im sinne der ausbildungsphilosophie.Mundharmonika hat geschrieben:Immer dieser Spruch mit der nicht erhaltenenen Chance. Hätte denn dafür Streller oder Alex Frei draussen bleiben sollen? Ich möchte nicht wissen, was da für ein Donnerwetter im Forum geherrscht hätte, wenn man Pak vorgezogen hätte. Es ist nun einmal so, dass auf gewissen Positionen gewisse Spieler hinten anstehen müssen, weil andere, bessere Spieler vorhanden sind. Pak hatte die Chance, sich im Training aufzudrängen oder in einzelnen Spielen. Mich hat er mit seiner unorthodoxen Art nie besonders überzeugen können. Aber vielleicht ist ja jetzt bei ihm der Knopf aufgegangen.
FOOTBALL'S LIFE!