Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Rüdiger hat geschrieben:Augsburg scheinbar an unserem Boba dran! :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Luigi hat geschrieben:Er hat uns im selben Jahr auch einen Punkt gegen Barcelona beschert. Trotzdem will ich ihn nicht mehr bei uns sehen.
Wie schon oft gesagt, muss man das letzte Jahr vergessen, vorher waren seine Leistungen gut bis sehr gut.
Ich glaube kaum, dass wir einen ähnlich guten ausländischen Spieler holen werden, dazu sind die wirklich top Stürmer einfach zu teuer.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Fätze hat geschrieben:Habe ein wenig Angst, dass unsere Vereinsleitung in Sachen Stürmer-Transfers, links aussen Transfers etc. etc. in operativer Hektik verfällt... nach all den Vorkommnissen der vergangenen Tage. Berni, Murrat und Heitz: Bitte kühlen Kopf bewahren!!!! :eek: :p
Du scheinst ja wenig von unserer Vereinsleitung zu halten. Wenn sie etwas bewiesen haben, dann dass sie immer kühlen Kopf bewahren.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Sommer weg? Agent: ''Wer weiss, was morgen ist'' - Verliert der FC Basel schon bald einen weiteren Leistungsträger? Obwohl der Deal zwischen den Bebbi und Schalke 04 in Sachen Valentin Stocker noch nicht fix ist, droht dem FCB bereits der nächste Abgang. Es handelt sich (wieder einmal) um Yann Sommer. Der Goalie hat zwar einen gültigen Vertrag bis 2015, doch zuletzt gab es immer wieder Gerüchte, wonach er schon bald das Weite suchen könnte. Sommers Agent Francesco Moretti sagt nun aber, dass man - zumindest mit der AC Fiorentina - nicht in Verbindung stehen würde. ''Wir wurden nie vom Klub kontaktiert'', sagt er. Dann ergänzt er: ''Ob Sommer bei Basel bleiben wird? Wer weiss schon was morgen ist...''

Quelle: http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2013/08/15/30496600000.html

A Easy. Gerade jetzt noch so eine dumme Aussage... :mad:
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Intihuasi hat geschrieben:Du scheinst ja wenig von unserer Vereinsleitung zu halten. Wenn sie etwas bewiesen haben, dann dass sie immer kühlen Kopf bewahren.
Na ja, die Bise weht steif wie seit Jahren nicht mehr! Das ist jetzt der ultimative Test! Ich hoffe, du behältst recht und kickst mir in den Allerwertesten...

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Fätze hat geschrieben:Habe ein wenig Angst, dass unsere Vereinsleitung in Sachen Stürmer-Transfers, links aussen Transfers etc. etc. in operativer Hektik verfällt... nach all den Vorkommnissen der vergangenen Tage. Berni, Murrat und Heitz: Bitte kühlen Kopf bewahren!!!! :eek: :p
Ich hoffe vor allem, dass der Vorstand wieder mehr auf Zbinden und weniger auf andere Exponenten hört. Sein Sachverstand ist in dieser schwierigen Situation mehr denn je gefragt.

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Hier wäre ein würdiger Ersatz für Bobadilla. Nur hat der noch einen ziemlich guten Schuss und muss daher nicht so viel rennen..

[video=youtube;bQHoM-Vi8Zo]http://www.youtube.com/watch?v=bQHoM-Vi8Zo&sns=tw[/video]
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Liegt die NZZ richtig ?

"Der FCB kündigt offiziell Ersatzbeschaffung an, die oft kolportierten Eren Derdiyok und Mladen Petric sind aber nicht die ersten Kandidaten. Der Transfer will gut überlegt sein. Nach jahrelang guten Personalentscheiden liessen Heitz und der Präsident Bernhard Heusler zuletzt Stilsicherheit vermissen – was vielleicht auch daran liegt, dass sie Yakin zu viele Freiheiten gewährten."

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

nobilissa hat geschrieben:Liegt die NZZ richtig ?

"Der FCB kündigt offiziell Ersatzbeschaffung an, die oft kolportierten Eren Derdiyok und Mladen Petric sind aber nicht die ersten Kandidaten. Der Transfer will gut überlegt sein. Nach jahrelang guten Personalentscheiden liessen Heitz und der Präsident Bernhard Heusler zuletzt Stilsicherheit vermissen – was vielleicht auch daran liegt, dass sie Yakin zu viele Freiheiten gewährten."
NZZ = Zürcher mit Verstand. Liegen bei diesem wie bei anderen Themen äusserst selten daneben...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ja, der Boba-Transfer war tatsächlich ein (teurer) Schlag ins Wasser! Weitere Transfers, seit Yakin Trainer ist?
- Serey Die - War ein top-Transfer Ersetzte Cabral
- Elneny - Bisher guter Transfer - Ersetzte Yapi
- Safari - nicht wirklich nötig. Ersetzte Park 1:1 ist aber kein Fehltransfer
- Ivanov - noch zu früh um zu bewerten. Tendenz: kein schlechter Transfer. Drago kaum 1:1 ersetzbar.

Wenn sie beim neuen Stürmer wirklich ein gutes Händchen beweisen, würde ich sagen, dass die Transfers seit MY Trainer ist, sogar überdurchschnittlich waren.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Tsunami hat geschrieben:Weitere Transfers, seit Yakin Trainer ist?
- Ivanov - noch zu früh um zu bewerten. Tendenz: kein schlechter Transfer. Drago kaum 1:1 ersetzbar.

Wenn sie beim neuen Stürmer wirklich ein gutes Händchen beweisen, würde ich sagen, dass die Transfers seit MY Trainer ist, sogar überdurchschnittlich waren.
Du hast IHN in der Aufzählung vergessen. ;)

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Diese Aussage koennte durchaus zutreffen... bei allem respekt, Yakin ist ein fuchs, hat letztes Jahr ein paar schoene tricks aus der kiste gezaubert, aber in solchen hart-auf-hart-situationen merkt man dass er noch nicht so ausgereift ist. zumal ihm die situation zu schaffen macht und er mit soviel freiheit nicht umgehen kann. Und zu alldem hat er sich eine riesen Last auf die Schultern gelgt Boba zu baendigen. Man kann dies ihm uebel nehmen oder auch nicht. aber boba hat in die Hand gebissen die ihn streichelte. Ich hoffe fuer ihn und unseren Verein dass er dies hinkriegt und ueber sich hinauswaechst - genauso die mannschaft!

Bin uebrigens nicht so pro yakin, ich hoffe jetzt einfach das man mit ihm entscheidet und das kader vervollstaendigt, wie es sich gehoert (min 2 Stuermer) und dass das team wieder eine einheit wird!

Habe fertig

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Tsunami hat geschrieben:Ja, der Boba-Transfer war tatsächlich ein (teurer) Schlag ins Wasser! Weitere Transfers, seit Yakin Trainer ist?

Genau.
Im Zuge des Verlustgeschäftes mit Raul Bobadilla darf auch mal erwähnt werden, dass durch die erfolgreiche Euroleague-Kampagne im letzten Frühjahr der Marktwert von Dragovic markant in die Höhe schoss. Auch der Wert eines Fabian Schär (von Muri gewollt) dürfte sich unterdessen mindestens verzehnfacht haben. Unter dem Strich schaut noch immer ein massiver Gewinn heraus.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fabian Schär war schon vor Murat Yakin da.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

nobilissa hat geschrieben:Fabian Schär war schon vor Murat Yakin da.
Aber gspiilt het unterem vogel hauptsächlig dr sauro

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Olympiade dürfte mit ein Grund dafür gewesen sein.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich denke die NZZ bringt es damit genau auf den Punkt. Lediglich die User mit der Yakin Brille werden das wohl anderst sehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Blutengel hat geschrieben:Ich denke die NZZ bringt es damit genau auf den Punkt. Lediglich die User mit der Yakin Brille werden das wohl anderst sehen.
Genau auf den Punkt?
"was VIELLEICHT auch darin liegt, dass sie Yakin zu viele Freiheiten gewährten"
Dies ist eine subjektive Wahrnehmung der Journalisten.....eine reine Vermutung.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Blutengel hat geschrieben:Ich denke die NZZ bringt es damit genau auf den Punkt. Lediglich die User mit der Yakin Brille werden das wohl anderst sehen.
Eher schreibt sie genau das, was du lesen möchtest. :p Tsunami hat es ja bereits geschrieben, man kann lediglich Bobadilla als Fehltransfer (wenn auch ein sehr teurer) verbuchen, seit Yakin da ist. Die anderen Spieler haben die Erwartungen erfüllt/teilweise sogar übertroffen oder sind zu kurz im Team um wirklich beurteilt zu werden.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Käsebrot hat geschrieben:Eher schreibt sie genau das, was du lesen möchtest. :p Tsunami hat es ja bereits geschrieben, man kann lediglich Bobadilla als Fehltransfer (wenn auch ein sehr teurer) verbuchen, seit Yakin da ist. Die anderen Spieler haben die Erwartungen erfüllt/teilweise sogar übertroffen oder sind zu kurz im Team um wirklich beurteilt zu werden.
also wenn die zeitungen gegen yakin sind dann wird es heiss....nur resultate können ihm helfen....

aber zur stürmermisere....bayern könnte uns ja eiiner ausleihen....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

Tsunami hat geschrieben:Ja, der Boba-Transfer war tatsächlich ein (teurer) Schlag ins Wasser! Weitere Transfers, seit Yakin Trainer ist?

Man müsste der Fairness halber auch erwähnen, dass MY ohne Not AF rausgeekelt hat, der Anfang vom Ende des FCB-Sturms. Dass er Steinhöfer rausgeschmissen hat, einfach so. Dass er Sauro nie eine Chance gegeben hat. Dass er Pak nie eine Chance gegeben hat. Und ob Die wirklich besser ist als Cabral...?

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

wieweiter? hat geschrieben:Man müsste der Fairness halber auch erwähnen, dass MY ohne Not AF rausgeekelt hat, der Anfang vom Ende des FCB-Sturms. Dass er Steinhöfer rausgeschmissen hat, einfach so. Dass er Sauro nie eine Chance gegeben hat. Dass er Pak nie eine Chance gegeben hat. Und ob Die wirklich besser ist als Cabral...?
di hat uns in vielen spielen geholfen...und wir hatten not am mann..........
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

harry99 hat geschrieben:also wenn die zeitungen gegen yakin sind dann wird es heiss....nur resultate können ihm helfen....

aber zur stürmermisere....bayern könnte uns ja eiiner ausleihen....
Solange die CL Playoffs nicht gespielt sind werden sich die Journalisten hüten, sich gegen Yakin zu stellen. Dies könnte sich für sie als Bumerang erweisen.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

nobilissa hat geschrieben:Die Olympiade dürfte mit ein Grund dafür gewesen sein.
Komisch, dass Vogel Salah schon im August wieder einsetzte, der war ja auch an der Olympiade und neu im Team... :o Schär wurde bis Ende September keine Minute eingesetzt, die Schweiz hatte Anfang August ihr letztes Spiel...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

wieweiter? hat geschrieben:Man müsste der Fairness halber auch erwähnen, dass MY ohne Not AF rausgeekelt hat, der Anfang vom Ende des FCB-Sturms. Dass er Steinhöfer rausgeschmissen hat, einfach so. Dass er Sauro nie eine Chance gegeben hat. Dass er Pak nie eine Chance gegeben hat. Und ob Die wirklich besser ist als Cabral...?
Man kann den Anfang vom Ende des FCB-Sturms auch im riesen Formloch sehen, in dem sich Frei befand, bevor Yakin Trainer wurde.
Steinhöfers vertrag wurde nicht verlängert, also kein Rausschmiss. Und ob dies tatsächlich ein Verlust ist, darüber kann man streiten (für mich zumindest ist es klar keiner).
Sauro hatte schon unter Vogel ziemliche Schwierigkeiten und erschien schon da nicht als gewünschter Abraham-Ersatz. Was kann Yakin dafür, dass die Variante mit Schär derart gut funktionierte? Hätte er Dragovic auf die Bank setzen sollen, nur dass Sauro auch mal spielen kann? Und sogar Ajeti war bei den letzten Auftritten des FCBs, die nicht so gut waren, einer der Besseren.
Pak hat März 2012 das letzte Mal in der ersten Mannschaft des FCB gespielt, da stand Vogel noch an der Seitenlinie. Der setzte ihn danach übrigens in keinem einzigen Spiel mehr ein. Wieso? Ist er vielleicht noch nicht so weit oder sogar doch nicht so gut wie erhofft?
Cabrals Vertrag wollte man schon im Herbst 2012 verlängern. Der gute Herr wollte das nicht zu den angebotenen Konditionen (sorry, aber der gehörte nie in dieselbe Kategorie wie Streller, Stocker, Sommer - bei denen ist ein hoher Lohn gerechtfertigt), deswegen hat man im Winter Die und Elneny verpflichtet. Dass Elneny gleich so einschlagen wird, konnte auch keiner ahnen. Und Die hat auch einige sehr gute Spiele gezeigt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fätze hat geschrieben:Na ja, die Bise weht steif wie seit Jahren nicht mehr! Das ist jetzt der ultimative Test! Ich hoffe, du behältst recht und kickst mir in den Allerwertesten...
wenn ich ausblende, dass 2014 der schweizermeister direkt für die CL qualifiziert ist (und dies hauptsächlich dank dem FCB) finde ich diese situation wie sie zur zeit im/um den FCB besteht, begrüssenswert
wir fans haben den boden untern den Füssen schon lange verloren, sind anmassend dem eigenen club gegenüber, den anderen sowieso, denn dort arbeiten ja nur vollidioten
aber auch der vorstand des FCB muss jetzt beweisen, dass alles was in den letzten Jahren so smart erzählt wurde nun mit logik, übersicht und Weitsicht angegangen wird
es geht hier nicht um einzelne im vorstand, in oder um die Mannschaft, es geht hier nur um eines, um den FCB und daher braucht es Spieler die das auch schätzen, auch wenn es mal nicht ein "streichelzoo" ist

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Käsebrot hat geschrieben:... Steinhöfers vertrag wurde nicht verlängert, also kein Rausschmiss...
Mal angenommen, Du hättest einen zeitlich begrenzten Vertrag mit Deinem Arbeitgeber und dieser wird nicht verlängert... Kommt das nicht faktisch einem Rausschmiss gleich?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Trekbebbi hat geschrieben:Mal angenommen, Du hättest einen zeitlich begrenzten Vertrag mit Deinem Arbeitgeber und dieser wird nicht verlängert... Kommt das nicht faktisch einem Rausschmiss gleich?
nein

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Trekbebbi hat geschrieben:Mal angenommen, Du hättest einen zeitlich begrenzten Vertrag mit Deinem Arbeitgeber und dieser wird nicht verlängert... Kommt das nicht faktisch einem Rausschmiss gleich?
Nei, absolut nid...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Was für eine seltsame Wahrnehmung...

Da werden also in Deinen Augen im Fussball Ende Saison europaweit immer tausende Fussballer "rausgeschmissen"???

Antworten