ob jetzt 5 oder 6 mille, dieser abschreiber müsste in jedem firmemchef ausser ubs und konsorten zu denken geben und etwaige konseuqenzen wären zu ziehen...tommasino hat geschrieben:4 millionen für yb
600 000 lohn für ein halbes jahr
200 000 transferbeteiligung
200 000 verlorerner cupfinal
1 million image-schaden
= 6 millionen... ok, minus 1 die ihr garniert habt = 5 millionen
im ernst, natürlich liegt die zahl vermutlich eher bei 3 oder vier millionen, aber die
muss man in 6 monaten auch erst mal einfach so in den sand setzen...
btw: bei yb spielt mit haris tabakovic ein absoutes toptalent, für sagen wir mal 2 millionen würden wir den
sicher abgeben..![]()
Raul Bobadilla
-
- Erfahrener Benutzer
FOOTBALL'S LIFE!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Mit em Boba het halt dr FcBeeee jetzt au emol in d'schissi glängt. Kas jo emol ge. Ok dr Sauro isch au no do...
Trotzdäm, über all die letschte Joor gseh, hets immer sehr gueti Transfers ge. Do kame sich also nit beklage. Sälte isch würkli e ganz schlächte derbi gsi.
Und jetzt no e riese Affetheater drum mache, isch jo au nit nötig. Sölle jetzt gschiidr luege, das e ahständige Ersatz ahne kunnt.
Trotzdäm, über all die letschte Joor gseh, hets immer sehr gueti Transfers ge. Do kame sich also nit beklage. Sälte isch würkli e ganz schlächte derbi gsi.
Und jetzt no e riese Affetheater drum mache, isch jo au nit nötig. Sölle jetzt gschiidr luege, das e ahständige Ersatz ahne kunnt.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... archresult
Bobadilla wechselte in diesem Januar für knapp drei Millionen Euro von Young Boys Bern (24 Spiele/23 Startelfeinsätze/12 Tore) zum FC Basel (13/8/2). FCB-Coach Murat Yakin scheiterte jedoch daran, den hochveranlagten, aber nicht ganz austrainierten Stürmer (Vertrag bis 2017) zu disziplinieren.
Bobadilla wechselte in diesem Januar für knapp drei Millionen Euro von Young Boys Bern (24 Spiele/23 Startelfeinsätze/12 Tore) zum FC Basel (13/8/2). FCB-Coach Murat Yakin scheiterte jedoch daran, den hochveranlagten, aber nicht ganz austrainierten Stürmer (Vertrag bis 2017) zu disziplinieren.

Der FCB vorstand bleibt ein sportlich im höchstenmasse inkompetenter amateur haufen ... diese entscheidung ist eine absolute bankrotterklärung - toll wir haben mit streller und salah noch zwei offensive kräfte im team die SL ansprüchen genügen (stocker vor absprung, DD vor ausmusterung durch yakin..) wir können auch seeehr grosszügig sein und andrist dazu nehmen wären wir ja schon bei drei ...
Habt ihr eigentlich alle eins an der waffel oder ist euch der FCB scheiss egal?!? schaut euch mal das Kader des FCB an - selten noch ein so scheisse zusammengestellter kader gesehen .. yakin ist unfähig ein team zusammenzustellen und unser vorstand interessiert kaum bis gar nicht ob ein spieler den fcb weiterbringen kann - nein! hauptsache ehemaliger spieler oder aus der region .. dann gibts auch nen 4jahres vertrag mit millionensalär .. neuerdings kann man es sich auch leisten spieler für 3.5 mio zu holen und dann wider zu verscherbeln - toll Herrn Heusler - sie scheinen wortgewandt und im Recht begabt zu sein - aber können sie auch rechnen? oder hatdas ihr FCB nicht mehr notwendig?!
Habt ihr eigentlich alle eins an der waffel oder ist euch der FCB scheiss egal?!? schaut euch mal das Kader des FCB an - selten noch ein so scheisse zusammengestellter kader gesehen .. yakin ist unfähig ein team zusammenzustellen und unser vorstand interessiert kaum bis gar nicht ob ein spieler den fcb weiterbringen kann - nein! hauptsache ehemaliger spieler oder aus der region .. dann gibts auch nen 4jahres vertrag mit millionensalär .. neuerdings kann man es sich auch leisten spieler für 3.5 mio zu holen und dann wider zu verscherbeln - toll Herrn Heusler - sie scheinen wortgewandt und im Recht begabt zu sein - aber können sie auch rechnen? oder hatdas ihr FCB nicht mehr notwendig?!
nim mol dini rosaroti brülle ab. e dümmere fuessballer als dr boba gits nit - dä macht alles falsch wo me falsch cha mache. und zum präsi - nenn mir mol e bessere oder e alternative - dä gits nit mol bi de bayernDiegito hat geschrieben:Unnötig und zeigt, das vor allem bei dir nicht viel Intelligenz vorhanden ist.
Es wird oft vergessen, dass Boba praktisch die ganze Rückründe ausser Gefecht war, wegen seiner Verletzung. Zudem war die Mannschaft im Frühling mehr auf Reisen als in Basel, eine Integration war somit nicht möglich.
Dann kommt der Fehler, okay, das war scheisse. Noch grössere Scheisse haben dann aber die ach so intelligenten Menschen im Vorstand gemacht, statt einen Angestellten zu schützen, stellten sie ihn aufs Podest, damit alle noch draufschlagen konnten. Dieser Fall zeigt ganz klar, dass der FCB eine Führungsschwäche hat und die fängt ganz weit oben an. Man hat den Eindruck, dass der Präsident langsam aber sicher überfordert ist, der Trainer sowieso.
Ich bleibe dabei:
1. Dieser Abgang ist ein Verlust (nicht nur finanziell).
2. MY ist da, hat +/- Erfolg, und wenn er weg geht, hinterlässt er einen Scherbenhaufen.

- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Wie konkret haben sie bobadilla aufs Podest gestellt? Und wie konkret sollen sie ihn schützen? Sorry dass war Bobadillas Fehler und ist sicher nicht dem Vorstand anzurechnen. Der muss das auch nicht für ihn ausbaden, sondern Bobadilla selber, der Alt genug ist die Konsequenzen seiner Taten selber zu tragen und nicht Papa Heusler braucht als Verteidigung. Der FCB ist keine Besserungsanstalt für geistig zurückgebliebene Fussballer. Wer nicht mitzieht und dem Verein schadet der fliegt.Diegito hat geschrieben:Noch grössere Scheisse haben dann aber die ach so intelligenten Menschen im Vorstand gemacht, statt einen Angestellten zu schützen, stellten sie ihn aufs Podest, damit alle noch draufschlagen konnten. Dieser Fall zeigt ganz klar, dass der FCB eine Führungsschwäche hat
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Beim FC Augsburg nehmen sie auch schon zwiespältig auf. Hier zwei Statements:
"In dem Kicker Artikel steht was von nicht ganz austrainiertem Spieler!
Umschreibung für faule unprofessionelle Socke.
Und dann gleich einen 3-Jahresvertrag???
Hoffentlich hat der nicht viel gekostet.... "
"Ich dachte wir machen nur Transfer bei denen alle Verantwortliche zu 100% davon überzeugt sind, dass der Transfer uns weiter bringt. Kann das hier der Fall sein?
Vielleicht sollte man ihm zum Einstand nen Stadtplan mit allen Blitzern zukommen lassen"
"In dem Kicker Artikel steht was von nicht ganz austrainiertem Spieler!
Umschreibung für faule unprofessionelle Socke.
Und dann gleich einen 3-Jahresvertrag???
Hoffentlich hat der nicht viel gekostet.... "
"Ich dachte wir machen nur Transfer bei denen alle Verantwortliche zu 100% davon überzeugt sind, dass der Transfer uns weiter bringt. Kann das hier der Fall sein?
Vielleicht sollte man ihm zum Einstand nen Stadtplan mit allen Blitzern zukommen lassen"
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Hesch schlecht zMittag gässe, dass so öpis uselohsch???Adnoctum hat geschrieben:Der FCB vorstand bleibt ein sportlich im höchstenmasse inkompetenter amateur haufen.
unser vorstand interessiert kaum bis gar nicht ob ein spieler den fcb weiterbringen kann - nein! hauptsache ehemaliger spieler oder aus der region ..
Finds kli übertriebe, jetzt dr Vorstand/Heusler als unfähig ahnestelle.
nana, cool bleiben...Adnoctum hat geschrieben:Der FCB vorstand bleibt ein sportlich im höchstenmasse inkompetenter amateur haufen ... diese entscheidung ist eine absolute bankrotterklärung - toll wir haben mit streller und salah noch zwei offensive kräfte im team die SL ansprüchen genügen (stocker vor absprung, DD vor ausmusterung durch yakin..) wir können auch seeehr grosszügig sein und andrist dazu nehmen wären wir ja schon bei drei ...
aber die kaderplanung diese saison ist wirklich schlecht, da gebe ich dir recht
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Hast du eigentlich das Gefühl Berni schmeisst den Laden alleine? Hey heute habe ich mal Lust den Bobadilla zu kaufen, jetzt find ich den nicht mehr so toll, also verkaufe ich ihn und hol mir den nächsten....Das sind schon sehr witzige Vorstellungen vom FussballgeschäftAdnoctum hat geschrieben: toll Herrn Heusler - sie scheinen wortgewandt und im Recht begabt zu sein - aber können sie auch rechnen? oder hatdas ihr FCB nicht mehr notwendig?!
Mi Härz isch rot blau
Naja, mindestens in Sion läuft das so...König 1893 hat geschrieben:Hast du eigentlich das Gefühl Berni schmeisst den Laden alleine? Hey heute habe ich mal Lust den Bobadilla zu kaufen, jetzt find ich den nicht mehr so toll, also verkaufe ich ihn und hol mir den nächsten....Das sind schon sehr witzige Vorstellungen vom Fussballgeschäft
jo aber ihn mal 4 spiele spielen lassen......die ganze mannschaft mal 4 spiele spielen lassen im selben system.....aber der Vorstand lässt sich vom blick reinreden oder er verschweigt das wichtigste.....und das team spielt lustloser als mit vogel...das sehen alle...König 1893 hat geschrieben:Wie konkret haben sie bobadilla aufs Podest gestellt? Und wie konkret sollen sie ihn schützen? Sorry dass war Bobadillas Fehler und ist sicher nicht dem Vorstand anzurechnen. Der muss das auch nicht für ihn ausbaden, sondern Bobadilla selber, der Alt genug ist die Konsequenzen seiner Taten selber zu tragen und nicht Papa Heusler braucht als Verteidigung. Der FCB ist keine Besserungsanstalt für geistig zurückgebliebene Fussballer. Wer nicht mitzieht und dem Verein schadet der fliegt.
ein fitter alex können wir nicht so schnell ersetzen das ist ja klar. geld investieren und dann spielen lassen......
seien wir ehrlich unsere mannschaft hatte sehr viel erreicht im letzten jahr.....und alle haben am schluss gesehen das wenn mann nur ein wenig nachlässt es nicht mehr reicht....haben gestern die brasil stars auch gelernt:-)
was ist mit serey di........fabian frey spielt spiel für spiel......diaz auch:-)
dann hätte mann boba auch spielen lassen können und hoffen das es besser wird.....vielleicht hat er ja noch seinen mitspielern schuld gegeben.
und hört auf ihn raser boba zu nennen. ist streller noch nie in radar gekommen mit seinem porsche?

Me isch sehr froh bim FCB dr Bobadilla los z ha! Au wenns e Minusgschäft isch, erhofft me sich d Unrueh im Team somit chöne z eliminiere! är isch dä unruehestifter gse im team, s hän sich scho grüpli bildet wo sich "bekämpft" hän und sich gegesitig nüd gönnt hän! dr streller isch sogar e befürworter gse, dass är so schnäll wie möglich wäg goht! wohrschinlich d retour-kutsche fürs verjage vom frei!
Wo hesch denn das alles ufgschnappt ???canon hat geschrieben:Me isch sehr froh bim FCB dr Bobadilla los z ha! Au wenns e Minusgschäft isch, erhofft me sich d Unrueh im Team somit chöne z eliminiere! är isch dä unruehestifter gse im team, s hän sich scho grüpli bildet wo sich "bekämpft" hän und sich gegesitig nüd gönnt hän! dr streller isch sogar e befürworter gse, dass är so schnäll wie möglich wäg goht! wohrschinlich d retour-kutsche fürs verjage vom frei!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
canon hat geschrieben:Me isch sehr froh bim FCB dr Bobadilla los z ha! Au wenns e Minusgschäft isch, erhofft me sich d Unrueh im Team somit chöne z eliminiere! är isch dä unruehestifter gse im team, s hän sich scho grüpli bildet wo sich "bekämpft" hän und sich gegesitig nüd gönnt hän! dr streller isch sogar e befürworter gse, dass är so schnäll wie möglich wäg goht! wohrschinlich d retour-kutsche fürs verjage vom frei!

Bei allem Respekt, das liegt aber ja wohl am Trainer ein Gleichgewicht im Team zu schaffen. (falls deine Behauptung stimmt) Hiess es nicht vor einem Jahr das HV zu locker sei...canon hat geschrieben:Me isch sehr froh bim FCB dr Bobadilla los z ha! Au wenns e Minusgschäft isch, erhofft me sich d Unrueh im Team somit chöne z eliminiere! är isch dä unruehestifter gse im team, s hän sich scho grüpli bildet wo sich "bekämpft" hän und sich gegesitig nüd gönnt hän! dr streller isch sogar e befürworter gse, dass är so schnäll wie möglich wäg goht! wohrschinlich d retour-kutsche fürs verjage vom frei!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]
... und du hast dringend Deutschunterreicht notwendig.Adnoctum hat geschrieben:Der FCB vorstand bleibt ein sportlich im höchstenmasse inkompetenter amateur haufen ... diese entscheidung ist eine absolute bankrotterklärung - toll wir haben mit streller und salah noch zwei offensive kräfte im team die SL ansprüchen genügen (stocker vor absprung, DD vor ausmusterung durch yakin..) wir können auch seeehr grosszügig sein und andrist dazu nehmen wären wir ja schon bei drei ...

GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]
Mit diesem Transfer hat der FCB innert eines halben Jahres deutlich mehr in den Sand gesetzt als hier kolportiert wird. Zuzüglich zur Ablösesumme von rund 3.5 Mio Fr. muss erfahrungsgemäss bei solchen Deals die Hälfte der Lohnsumme über die gesamte Vertragsdauer ebenfalls abgeschrieben werden, d.h da der Vertrag noch ganze vier Jahre bis 2017 weitergelaufen wären dies also zwei volle Jahresgehälter, das sich beim Fixum von 1 Mio für den schwererziehbaren Argentinier wiederum auf 2 Mio summiert. Abzüglich dem Anteil der Ablösesumme, welcher in die Taschen des FCB und nicht in andere Kanäle (Beteiligung der YB, Berater) fliesst, von rund einer halben Million summiert sich der Abschreiber also auf gegen 5 Mio Franken - ein etwas gar teures Missverständnis für einen nicht austrainierten und spielsüchtigen Spieler, der lediglich von seinem fussballerischen Potential zehrt.RED&BLUE hat geschrieben:das glaube ich kaum.
wenn die 3 Mio. Ablöse an YB stimmen und er nun für 2 Mio. an Augsburg verkauft werden konnte... Allzuviel Lohn vom FCB dürfte er wohl gar nicht gesehen haben, da er nur kurz unter Vertrag stand (dazu wohl vom Verein für die Raserei/Undiszipliniertheiten noch stattliche Lohnabzüge in Kauf nehmen musste).
Also sagen wir mal 2 Mio. in den Sand gesetzt. Wenn man bedenkt wie hoch die Einnahmen bei einer direkten CL-Quali im nächsten Jahr sind (abgesehen von einer mögl. Quali in diesem Jahr) und so für die gesamte Saison ein Unruheherd fehlt (Zitat von Dir selber: Danke für die Abnahme des Unruhestifters) ist man tatsächlich noch mit einem blauen Auge davon gekommen...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
-
- Erfahrener Benutzer
Und statt "Bobadilla" steht neu "The Fast and The Furious" drauf...Skyline hat geschrieben:Nein keine Rückgabe... Dafür dürfen alle kostenlos die ein Boba Shirt haben mit der Nr 11 ein zusätzliche 1 (111) aufdrucken lassen. Quelle FCB Webshop![]()

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Erfahrener Benutzer
Einigen wir uns auf "The Fa(s)t and the Furious". Ok?Skyline hat geschrieben:Du meinst wohl The Fat and the Furious
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
du sprichts mir aus dem herzen.Adnoctum hat geschrieben:Der FCB vorstand bleibt ein sportlich im höchstenmasse inkompetenter amateur haufen ... diese entscheidung ist eine absolute bankrotterklärung - toll wir haben mit streller und salah noch zwei offensive kräfte im team die SL ansprüchen genügen (stocker vor absprung, DD vor ausmusterung durch yakin..) wir können auch seeehr grosszügig sein und andrist dazu nehmen wären wir ja schon bei drei ...