Raul Bobadilla

Diskussionen rund um den FCB.
Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Wie kam er überhaupt nach Augsburg? Hat ihn sein Berater gefahren?

PanPan

Beitrag von PanPan »

Petric_10 hat geschrieben:Seid ihr jetzt zufrieden?! Boba hatte ein schwieriges halbes Jahr in Basel, dafür aber dann stark gegen Aarau und in Zürich begonnen, bevor sein grosser Fehler kam. Dennoch hätte man ihm Zeit lassen müssen bis im Winter oder sogar die ganze Saison. Einfach schwach, dass man einen Spieler so fallen lässt. Hoffe sehr, dass er in Augsburg einschlägt. Alles Gute Boba
Wahnsinnig/wahnwitzig, dass es Leute gibt, die fähig sind, so etwas zu schreiben.

ildottore
Benutzer

Beitrag von ildottore »

ich finde es schad. Klar ist es gut hat man einen Abnehmer der auch noch was bezahlt hat. Was er vielleicht in einem halben Jahr nicht getan hätte. alles wenn und aber bringt nichts aber ich hätte dieses halbe Jahr national und v.a. international noch mit ihm probiert. jetzt brauchts 2 Stürmer und minds. 1 davon top..... Petric und ein "noname"

Viel Glueck Raul in Deutschland

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

Ich dängg au, lieber e Ändi mit Schregge... ich glaub, das isch s'Beschte, wo me hett könne mache...

6 Mio. isch Quatsch. Öbbe d'Hälfti. Hett jo nit 3 Joohr Lohn griegt do und uffgrund vo sinere Verletzig wohl wenig Prämie kassiert.
Und natürlig isch das nit toll, aber immerhin erwirtschaftet sich dr FCB die Mittel, um au mol so öbbis finanziell könne z'verkrafte.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

ich glaube deem blick gehört der fcb...oder umbekehrt
:):)FC BASEL FOREVER:):)

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

tommasino hat geschrieben:wenn man die kolportiere transfersumme plus die lohnsumme plus die weiterbeteiligung von yb zusammenrechnet
kommt man jedenfalls auf fast soviel ;)
Nein, kommt man nicht. Und die Weiterbeteiligung als Verlust vom FcB zu rechnen ist lustig, wenn du die Einnahmen der Ablöse von Augsburg nicht abziehst..

3.75 (Ablöse an YB) +0.75 (Gehalt die Paar Monate) -2 Mio (Geschätzte Einnahmen aus dem Augsburgtransfer) =2.5 Mio

2.5 Mio CHF Verlust ist eine realistische Schätzung. 6 Mio ist einfach jenseits von jeder Realität

Zuungascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuungascht »

Verstehe die Entscheidung nicht. Man wusste ja dass Boba nicht der einfachste ist.
Aber nach einem halben Jahr bereits das Handtuch zu werfen, finde ich schon heftig. Da muss einiges Vorgefallen sein.
Jetzt stehen wir nur mit einem Stürmer da.
Also wenn wirklich Petric oder Derdiyok als Ersatz geholt werden, schauen wir nicht nur finanziell sondern auch sportlich in die Röhre.
Da kann YB nur lachen.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

harry99 hat geschrieben:ich glaube deem blick gehört der fcb...oder umbekehrt
never
1893 1903

DerEdleRitter
Benutzer

Beitrag von DerEdleRitter »

DacoOfa hat geschrieben:Byebye Boba... Schade, konnte das Lenkrad nicht umgerissen werden.
Wäre bei dessen Tempo aber auch gefährlich geworden... :D

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Hat kein einziges Mal gezeigt was er kann.

Schade, dass dumme Menschen nie ihr Talent ausschöpfen können.

Es blitz auf ab und an, aber den Durchbruch schaffst du nie mit zu wenig Intelligenz.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Zuffi hat geschrieben:Hat kein einziges Mal gezeigt was er kann.

Es blitz auf ab und an, aber den Durchbruch schaffst du nie mit zu wenig Intelligenz.
Anfang dieser Saison hat er mir eigentlich gefallen...

fcb20
Neuer Benutzer

Beitrag von fcb20 »

Schade...Riesiges Potenzial aber wie gesagt....Reisende soll man nicht aufhalten ;)

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Wie kann eine Mannschaft die mitten in der Meisterschaft und in den CL-Playoffs steht, mit einem einzigen Stürmer im Kader da stehen? Das es soweit kommt, hätte ich dem FCB Vorstand nie zugetraut.

Bis vor wenigen Monaten hatte man immer längst eine Lösung parat für allfällige Vorkommnisse. Aber nun wird nur noch reagiert statt agiert. War mit Dragos Transfer schon so.

PanPan

Beitrag von PanPan »

bild.de

Weinzierl freut sich auf Bobadilla

Willkommen zurück Raúl Bobadilla! Der 26-jährige frühere Profi von Borussia Mönchengladbach stürmt ab sofort für den FC Augsburg. „Wir freuen uns, dass sich Raúl Bobadilla trotz anderer lukrativer Angebote für den FC Augsburg entschieden hat. In unseren Gesprächen hat er deutlich gemacht, dass er unbedingt zum FCA wechseln möchte, um die Chance der Rückkehr in die Bundesliga zu ergreifen”, betonte Augsburgs Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter. Bobadilla erhält bei den Schwaben einen Dreijahresvertrag. Trainer Markus Weinzierl: „Mit Raúl Bobadilla können wir nun auf eine weitere Alternative im Offensivbereich bauen, die der Mannschaft weiterhelfen kann.”

-> Diesen Satz habe ich doch auch schon gehört, als er zu uns kam.. :) er wollte unbedingt zu uns.. :) Alles dummes Blabla von einem dummen Jungen.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

In erster Linie hat Boba versagt...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tommasino hat geschrieben:wenn man die kolportiere transfersumme plus die lohnsumme plus die weiterbeteiligung von yb zusammenrechnet
Bitte stelle doch mal für uns ahnungslose deine Rechnung auf, wie du auf die fast 6 Mio. kommst.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

das glaube ich kaum.
wenn die 3 Mio. Ablöse an YB stimmen und er nun für 2 Mio. an Augsburg verkauft werden konnte... Allzuviel Lohn vom FCB dürfte er wohl gar nicht gesehen haben, da er nur kurz unter Vertrag stand (dazu wohl vom Verein für die Raserei/Undiszipliniertheiten noch stattliche Lohnabzüge in Kauf nehmen musste).

Also sagen wir mal 2 Mio. in den Sand gesetzt. Wenn man bedenkt wie hoch die Einnahmen bei einer direkten CL-Quali im nächsten Jahr sind (abgesehen von einer mögl. Quali in diesem Jahr) und so für die gesamte Saison ein Unruheherd fehlt (Zitat von Dir selber: Danke für die Abnahme des Unruhestifters) ist man tatsächlich noch mit einem blauen Auge davon gekommen...
F.R.B. - Freie Republik Basel

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Zuungascht hat geschrieben:Verstehe die Entscheidung nicht. Man wusste ja dass Boba nicht der einfachste ist.
Aber nach einem halben Jahr bereits das Handtuch zu werfen, finde ich schon heftig.
Find ich au.
Das e Spieler so abgschobe wird isch aigentlich völlig FCB untypisch.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

PanPan hat geschrieben:bild.de

Willkommen zurück Raúl Bobadilla! Der 26-jährige frühere Profi von Borussia Mönchengladbach stürmt ab sofort für den FC Augsburg. „Wir freuen uns, dass sich Raúl Bobadilla trotz anderer lukrativer Angebote für den FC Augsburg entschieden hat. In unseren Gesprächen hat er deutlich gemacht, dass er unbedingt zum FCA wechseln möchte, um die Chance der Rückkehr in die Bundesliga zu ergreifen”, betonte Augsburgs Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter. Bobadilla erhält bei den Schwaben einen Dreijahresvertrag. Trainer Markus Weinzierl: „Mit Raúl Bobadilla können wir nun auf eine weitere Alternative im Offensivbereich bauen, die der Mannschaft weiterhelfen kann.”

-> Diesen Satz habe ich doch auch schon gehört, als er zu uns kam.. :) er wollte unbedingt zu uns.. :) Alles dummes Blabla von einem dummen Jungen.
Scheinbar sogar dazumal bei Vertragsunterzeichnung bei YB auch schon... :o
F.R.B. - Freie Republik Basel

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

PanPan hat geschrieben:bild.de

Warten wir ein paar Monate ab! Bobadicka macht allen Freude, am meisten wenn er geht... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

Zuffi hat geschrieben:Hat kein einziges Mal gezeigt was er kann.

Unnötig und zeigt, das vor allem bei dir nicht viel Intelligenz vorhanden ist.

Es wird oft vergessen, dass Boba praktisch die ganze Rückründe ausser Gefecht war, wegen seiner Verletzung. Zudem war die Mannschaft im Frühling mehr auf Reisen als in Basel, eine Integration war somit nicht möglich.
Dann kommt der Fehler, okay, das war scheisse. Noch grössere Scheisse haben dann aber die ach so intelligenten Menschen im Vorstand gemacht, statt einen Angestellten zu schützen, stellten sie ihn aufs Podest, damit alle noch draufschlagen konnten. Dieser Fall zeigt ganz klar, dass der FCB eine Führungsschwäche hat und die fängt ganz weit oben an. Man hat den Eindruck, dass der Präsident langsam aber sicher überfordert ist, der Trainer sowieso.
Ich bleibe dabei:
1. Dieser Abgang ist ein Verlust (nicht nur finanziell).
2. MY ist da, hat +/- Erfolg, und wenn er weg geht, hinterlässt er einen Scherbenhaufen.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

THOR29 hat geschrieben:Find ich au.
Das e Spieler so abgschobe wird isch aigentlich völlig FCB untypisch.
Ich glaube, da haben alle ihren Kopf aus der Schlinge nehmen wollen, und zwar wegen möglichen juristischen Konsequenzen neben dem Fussballplatz. Verurteilung wegen Raserei und dann wohlmöglich irgendwas absitzen müssen, hohe Geldstrafen und wer weiss- keine Arbeitsbewilligung mehr!!!!etc. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (aber schon irgendwie schade)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Tsunami hat geschrieben:Bitte stelle doch mal für uns ahnungslose deine Rechnung auf, wie du auf die fast 6 Mio. kommst.
4 millionen für yb
600 000 lohn für ein halbes jahr
200 000 transferbeteiligung
200 000 verlorerner cupfinal :p
1 million image-schaden

= 6 millionen... ok, minus 1 die ihr garniert habt = 5 millionen :D

im ernst, natürlich liegt die zahl vermutlich eher bei 3 oder vier millionen, aber die
muss man in 6 monaten auch erst mal einfach so in den sand setzen...

btw: bei yb spielt mit haris tabakovic ein absoutes toptalent, für sagen wir mal 2 millionen würden wir den
sicher abgeben.. ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Raul Bobadilla

Beitrag von Blutengel »

Mehrere lukrative Angebote? Ich frage mich was die Scouts dieser Welt den ganzen Tag so treiben ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

tommasino hat geschrieben: btw: bei yb spielt mit haris tabakovic ein absoutes toptalent, für sagen wir mal 2 millionen würden wir den
sicher abgeben.. ;)
Und zum Freundschafts-Aufpreis von nur 1 Million würden wir Silberbauer drauflegen .... nicht lange zögern ... KAUFEN !!! :p

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

unter dem strich war er eine riesenentäuschung... er hat gutes potential, und wär für jeden schweizerclub eine bereicherung. ich bezweifle stark, dass er sich in der bundesliga durchsetzten wird

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Augsburg-Manager Stefan Reuter, ein Weltmeister von 1990: «In unseren Gesprächen hat Bobadilla deutlich gemacht, dass er unbedingt zum FCA wechseln möchte.» Trotz anderer lukrativer Angebote habe er sich für Augsburg entschieden.

ja klar, Deja Vu... :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Beide Parteien haben versagt, Boba hätte die chance von Anfang an beim FCB besser nutzen sollen und der FCB Vorstand hätte einen Plan B vor Bobas wechsel haben sollen, sehr untypisch dieses verhalten während CL - Playoff.

Alles gute Raul für die Zukunft!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

word !

wo bekommt man sonst schon einen dänischen nationalspieler und einen schweizer u19-knipser für so wenig geld :p

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

tschüss und ciao... danke für nix.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Antworten