Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

di nulla hat geschrieben:Zu diesem Thema würde mich allgemein interessieren welche 25 Spieler jetzt überhaupt bei der Super-League gemeldet sind. Im Zusammenhang mit dem Drago-Abgang wurde von den Medien kommuniziert, dass man pro halbe Saison 25 Spieler einsetzen darf, Drago hat einmal gespielt, d.h. es haben noch 24 Platz... weiss da jemand mehr?
Der Link zur Kontingentliste wurde ja schon gepostet (http://www.sfl.ch/uploads/media/Kontingentsliste_Basel_02.pdf).

Es ist aber nicht so, dass pro halbe Saison 25 Spieler eingesetzt werden dürfen, sondern pro Saison. Nach einer halben Saison dürfen aber Spieler, die noch keinen Einsatz hatten, gestrichen werden. So könnte man z.B. Kusunga im Winter streichen, wenn er bis dahin nie spielt. Dragovic hingegen hat schon gespielt und bleibt deshalb die ganze Saison drauf.

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Rule Britannia hat geschrieben:Der Link zur Kontingentliste wurde ja schon gepostet (http://www.sfl.ch/uploads/media/Kontingentsliste_Basel_02.pdf).

Es ist aber nicht so, dass pro halbe Saison 25 Spieler eingesetzt werden dürfen, sondern pro Saison. Nach einer halben Saison dürfen aber Spieler, die noch keinen Einsatz hatten, gestrichen werden. So könnte man z.B. Kusunga im Winter streichen, wenn er bis dahin nie spielt. Dragovic hingegen hat schon gespielt und bleibt deshalb die ganze Saison drauf.
Musste man Kusunga eigentlich auf die Kontingentenliste setzen? Könnte Knapp werden; Verlässt uns Stocker und Boba brauchen wir 2 S und ein LA. Sollte uns noch Sommer verlassen (was noch nicht 100% ausgeschlossen ist, Fiorentina macht sich anscheinend immer noch Gedanken) wären wir echt in schwierigkeiten! Dann müsste man den besten CH U21 Goali verpflichten als Nummer 1! Keine Anhnung wer das wäre, Siegrist ist bereits 21

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Ticino hat geschrieben:Musste man Kusunga eigentlich auf die Kontingentenliste setzen? Könnte Knapp werden; Verlässt uns Stocker und Boba brauchen wir 2 S und ein LA. Sollte uns noch Sommer verlassen (was noch nicht 100% ausgeschlossen ist, Fiorentina macht sich anscheinend immer noch Gedanken) wären wir echt in schwierigkeiten! Dann müsste man den besten CH U21 Goali verpflichten als Nummer 1! Keine Anhnung wer das wäre, Siegrist ist bereits 21
Ja, musste man, er war ja gegen St. Gallen auf der Bank: =16&tx_sfl_matchcenter[action]=show&tx_sfl_matchcenter[controller]=Match&cHash=61dcdb313873be02bbb2ce92397d5215]http://www.sfl.ch/superleague/matchcenter/?tx_sfl_matchcenter[match]=16&tx_sfl_matchcenter[action]=show&tx_sfl_matchcenter[controller]=Match&cHash=61dcdb313873be02bbb2ce92397d5215

Aber wie gesagt, in der Winterpause könnte er gestrichen werden, falls er bis dahin nicht spielt.
Ich denke unsere Verantwortlichen haben den Überblick schon und würden halt ab einem gewissen Punkt ihr Veto einreichen für weitere Transfers.

Die einzige Mannschaft, die bisher mal Probleme hatte mit der Kontingentliste war Sion - und genau wegen ihnen wurde sie eigentlich eingeführt...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Es ist ein Notfallplan wenn zwei andere Spieler ausfallen! Man kann nicht auf die dritte Eventualität ebenfalls bestens gerüstet sein!

Und wieder die alte Leier vom 2-Mann Sturm und offensiv... Es kommt nicht darauf an ob vorne 1 oder 2 Mann rumstehen, eine Aufstellung mit 5 Mittelfeldspielern und einem Stürmer kann offensiver gespielt werden als ein 2 Mann Sturm! Und unsere aktuellen Hauptprobleme liegen im Spielaufbau, den Ball sauber von Abwehr ins Mittelfeld zu bekommen und das Mittelfeld sauber zu überbrücken. Da hilft ein zwei Mann Sturm auch nicht weiter, im Gegenteil.

Die meisten NLB Topscorer haben in der NLA nichts fertiggebracht. Mir fallen da Namen ein wie Merenda, Jahović, Ciarrocchi, Morello, Eudis, Silvio oder Renfer. Von daher wäre das Risiko genauso hoch wie einem Jungspund die Chance zu geben...

Wir werden sehen wo Real landet :)
Und warum sollte dann Ajeti was bringen? Es gibt in der Schweiz nicht wirklich viele Juniorenstürmer, welche sich dann in der NLA durchgesetzt haben. Sadiku wäre ein annehmbares Risiko.

Mit dem 2-Mann Sturm haben wir immerhin in der Meisterschaft mal mehr als 1 Tor hinbekommen. Es kann ja sein, dass sich die Spieler damit einfach besser zurecht finden. Und mit Boba war ja von Anfang an klar, dass wir meistens wohl nur einen Stürmer im Kader haben ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

lesterstorm
Neuer Benutzer

Marco Motta als RV zu haben = alter Hut

Beitrag von lesterstorm »

Alter Hut, neur Hut, Filzhut; Man muss wohl davon ausgehen dass PD auch bald mit Hut und Stock umherirrt! Ob die Position des RV eine Baustelle ist oder nicht, bleibt wohl Ansichtssache. Dass PD die letzten Spiele nicht gerade eben Pluspunkte sammeln konnte jedoch nicht. Ob ein ausgemusterter Serie A Spieler eine Alternative/Lösung ist, bleibt dahingestellt.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Bei sämtlichen FCB-Buli Transfers in dieser Periode landen unsere Spieler bei absoluten Hassvereinen!

Park -> Mainz
Zoua -> HSV
Stocker (evtl) -> Schalke
Bobadilla (evtl) -> Augsburg

Katastrophe!!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Voyager hat geschrieben:Bei sämtlichen FCB-Buli Transfers in dieser Periode landen unsere Spieler bei absoluten Hassvereinen!
Gibt es einen Verein ausser dem FCB den du nicht hasst? :rolleyes:

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

blauetomate hat geschrieben:Gibt es einen Verein ausser dem FCB den du nicht hasst? :rolleyes:
Jo, da gibt's einige
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Voyager hat geschrieben:Bei sämtlichen FCB-Buli Transfers in dieser Periode landen unsere Spieler bei absoluten Hassvereinen!

Park -> Mainz
Zoua -> HSV
Stocker (evtl) -> Schalke
Bobadilla (evtl) -> Augsburg

Katastrophe!!!
was gibts an mainz und augsburg zu hassen?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

dasto hat geschrieben:was gibts an mainz und augsburg zu hassen?
Er hasst die, weils an denen nichts zu hassen gibt!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

dasto hat geschrieben:was gibts an mainz und augsburg zu hassen?
Persönliche negative Erfahrungen mit deren Fans ;)

Skorpion 9
Neuer Benutzer

Beitrag von Skorpion 9 »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 07262.html

Ein Rechtsaussen um einen Linksaussen zu ersetzen?
----------STRELLER-------SIO-----------
STOCKER------DELGADO-------SALAH
--------------------FREI-------------------
SAFARI--IVANOV--SCHAR--P. DEGEN
-----------------SOMMER-----------------

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Skorpion 9 hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 07262.html

Ziemlich viele lose Vermutungen und kaum etwas konkretes.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Skorpion 9 hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 07262.html

Hajrovic (Vertrag bis 2015, international noch nichts gezeigt) soll also teurer sein als Stocker (Vertrag bis 2016 + international aufgezeigt). Ja ne, is klar!

Wenn Schalke nicht bereit ist mehr als 5-6 Mio CHF zu bezahlen, dann kriegen sie den Stocker nicht. So einfach ist das. Wir sind kein Billigdiscounter!!!!!!!!!!!!!!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Habe mir die 135.- geleistet heute um mal Schnauzi und Stöcker zu beobachten nach den Beiträgen über einen möglichen Tausch.

Zuerst einmal war es wieder einmal ein gutes Spiel im Joggeli. Dachte schon es liege am Stadion das ich da nur noch brotlose Kunst gesehen habe in letzter Zeit.

Wenn ich nach dem heutigen Spiel entscheiden müsste würde ich Schnauzi Stocker vorziehen. Schnauze hat auch nicht wirklich begeistert aber Stocker noch weniger. Was mich erstaunt hat das er nach 15 Minuten praktisch abgetaucht ist. Erinnert mich irgendwie an die letzten Spiele vom FCB. :o
Bin nach wie vor überzeugt das Stocker in der BuLi nur eine Ergänzung ist aber nicht wirklich einschlagen wird.
Für den FCB ist er Goldwert! Ich hoffe das er bleibt.
Das Highlight für mich heute war Shaq! Der ist jeden Franken Wert den Bayern gezahlt hat, und nicht umsonst doppelt so viel Wert wie Stocker.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ich hab gestern auch per Zufall in der zweiten Halbzeit ins Länderspiel reingezappt und bin prompt stecken geblieben.

Der Barnetta hat mir ziemlich gut gefallen, vor allem wenn man bedenkt, dass er nicht mehr so viel Spielpraxis hat.
Einsatz und Zweikapfverhalten hat gepasst. Was mir besonders aufgefallen ist sind seine scharf getretenen Flanken und vor allem Eckbälle, wie wir sie seit Cantaluppi nicht mehr gesehen haben.
Klar ist er kein XS, aber so ein Wunderkind kommt auch nicht alle Tage zur Welt.
Mir ist eigentlich scheiss egal ob er mal was wie wo und wann gesagt hat. Der Stocker hat vielleicht auch mal gesagt er will irgendwann wieder zu Kriens zurück, na und?!

Unterm Strich hätte ich nichts dagege einzuwenden wenn der Schnauz zu uns kommt, zumal er wieder im ganzen Gesicht behaart ist ;)
declaravit iam mortuum vivere

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Voyager hat geschrieben:Hajrovic (Vertrag bis 2015, international noch nichts gezeigt) soll also teurer sein als Stocker (Vertrag bis 2016 + international aufgezeigt). Ja ne, is klar!

Wenn Schalke nicht bereit ist mehr als 5-6 Mio CHF zu bezahlen, dann kriegen sie den Stocker nicht. So einfach ist das. Wir sind kein Billigdiscounter!!!!!!!!!!!!!!
Transfermarkt sagt: Marktwert Stocker 6 Mio €, Hajrovic 3 Mio €. Das sind Zahlen, die um einiges realistischer sind.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Voyager hat geschrieben:Hajrovic (Vertrag bis 2015, international noch nichts gezeigt) soll also teurer sein als Stocker (Vertrag bis 2016 + international aufgezeigt). Ja ne, is klar!

Voyager, da sind wir uns einig. Das Problem ist, dass nicht wir über den VK-Preis verhandeln. Für Stocker müsste das doppele rausschauen wie wir für einen allfälligen Transfer von Hajrovic gezahlt werden sollte.
So wie das geschrieben ist, erinnert mich das an die Geschichte von 'Hans-im-Glück'.
Nun gut, Hajrovic ist ja auch erst ein Gerücht der Presse.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

ffa hat geschrieben:Transfermarkt sagt: Marktwert Stocker 6 Mio €, Hajrovic 3 Mio €. Das sind Zahlen, die um einiges realistischer sind.
gc wird uns keinen spieler für offiziellen marktwert verkaufen....und sind wir ehrlich ein hairovic wird basel need aus dem tief führen:_)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

klares Nein zu Hajrovic!

ein Spieler vom Erzfeind zu verpflichten, welcher nach eigenen Angaben bereits jetzt (bevor er sich in der heimischen Liga über mehr als nur 1 Saison richtig durchgesetzt hat) mit einem Wechsel ins Ausland liebäugelt, hat bei Rotblau nichts verloren!

.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bafana Bafana hat geschrieben:klares Nein zu Hajrovic!

ein Spieler vom Erzfeind zu verpflichten, welcher nach eigenen Angaben bereits jetzt (bevor er sich in der heimischen Liga über mehr als nur 1 Saison richtig durchgesetzt hat) mit einem Wechsel ins Ausland liebäugelt, hat bei Rotblau nichts verloren!

.
Ich fänd das Täubeln der Züzis einfach lustig, sowie die Reaktion der Bauern, falls Barnetta noch dazukäme :D Damit wäre meine Saison schon gemacht ;)

PanPan

Beitrag von PanPan »

Hajrovic.. -> NEIN NEIN und nochmals NEIN! Ich will diesen Bosnischen Möchtegern-Schnösel NICHT in unseren Reihen sehen, für dass er dann ein Jahr hier ist und beim erstbesten Auslandangebot die Fliege macht!
NEIN NEIN NEIN!

Ich hoffe fest, dass wir eine gesalzene Lösung in der Pipeline haben, sollte Stocker tatsächlich gehen! Aber bitte nicht den Ossi-Barnetta un den Bossi-Hajrovic!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

shady hat geschrieben:Ich hab gestern auch per Zufall in der zweiten Halbzeit ins Länderspiel reingezappt und bin prompt stecken geblieben.

Der Barnetta hat mir ziemlich gut gefallen, vor allem wenn man bedenkt, dass er nicht mehr so viel Spielpraxis hat.
Einsatz und Zweikapfverhalten hat gepasst. Was mir besonders aufgefallen ist sind seine scharf getretenen Flanken und vor allem Eckbälle, wie wir sie seit Cantaluppi nicht mehr gesehen haben.
Klar ist er kein XS, aber so ein Wunderkind kommt auch nicht alle Tage zur Welt.
Mir ist eigentlich scheiss egal ob er mal was wie wo und wann gesagt hat. Der Stocker hat vielleicht auch mal gesagt er will irgendwann wieder zu Kriens zurück, na und?!

Unterm Strich hätte ich nichts dagege einzuwenden wenn der Schnauz zu uns kommt, zumal er wieder im ganzen Gesicht behaart ist ;)
Die Eckbälle sit seit Alex Abgang eine reine Katastrophe. Bei aller Liebe zu Stocker, seine Eckbälle sind nicht erstklassig.

Seine Flanke aus dem Lauf jedoch schon.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

whizzkid hat geschrieben:Die Eckbälle sit seit Alex Abgang eine reine Katastrophe. Bei aller Liebe zu Stocker, seine Eckbälle sind nicht erstklassig.

Seine Flanke aus dem Lauf jedoch schon.
Delgados Eckbälle gegen Zürich waren erste Sahne.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

*13* hat geschrieben:Habe mir die 135.- geleistet heute um mal Schnauzi und Stöcker zu beobachten nach den Beiträgen über einen möglichen Tausch.

Zuerst einmal war es wieder einmal ein gutes Spiel im Joggeli. Dachte schon es liege am Stadion das ich da nur noch brotlose Kunst gesehen habe in letzter Zeit.

Wenn ich nach dem heutigen Spiel entscheiden müsste würde ich Schnauzi Stocker vorziehen. Schnauze hat auch nicht wirklich begeistert aber Stocker noch weniger. Was mich erstaunt hat das er nach 15 Minuten praktisch abgetaucht ist. Erinnert mich irgendwie an die letzten Spiele vom FCB. :o
Bin nach wie vor überzeugt das Stocker in der BuLi nur eine Ergänzung ist aber nicht wirklich einschlagen wird.
Für den FCB ist er Goldwert! Ich hoffe das er bleibt.
Das Highlight für mich heute war Shaq! Der ist jeden Franken Wert den Bayern gezahlt hat, und nicht umsonst doppelt so viel Wert wie Stocker.
Ich war auch am Spiel und Stocker hat eine ansprechende Leistung gezeigt. In der Nati sieht man, dass wir ein Stürmerproblem in der CH haben. Streller könnte man gut gebrauchen... Aber das ist ein anderes Thema.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

harry99 hat geschrieben:gc wird uns keinen spieler für offiziellen marktwert verkaufen....und sind wir ehrlich ein hairovic wird basel need aus dem tief führen:_)
Der Marktwert ist so oder so nicht der Transferwert. Der Transferwert liegt mal darunter oder dann auch höher..
1893 1903

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

joggggeli hat geschrieben:Delgados Eckbälle gegen Zürich waren erste Sahne.
Erste Sahne finde ich jetzt übertrieben, aber definitiv eine erhebliche Steigerung. Ich setze meine Hoffnungen bei Eckbällen auch in Delgado.

Fakt ist, Stockers Abgang wäre eine unglaubliche Schwächung des FCB, aber ich traue dem Vorstand zu, die richtige Entscheidung zu treffen. Auch wenn diese Entscheidung Hajrovic heissen würde.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Gemäss Kicker-Online sei der Transfer Boba nach Augsburg unter Dach und Fach.
Sollte das stimmen, so hätten wir genau noch 1 Stürmer...OK das ist seit einiger Zeit der Ist-Zustand.
Nun kann man sich fragen, ob ein Dasdijok oder Petric reaktiviert werden soll ? Was meint ihr ?
Eren sehe ich gar nicht bei uns, Mladen schon eher...vor allem würde er die Unberechenbarkeit des FCB fördern, immerhin ist er auch als Torwart einsetzbar ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mampfi hat geschrieben:Gemäss Kicker-Online sei der Transfer Boba nach Augsburg unter Dach und Fach.
Sollte das stimmen, so hätten wir genau noch 1 Stürmer...OK das ist seit einiger Zeit der Ist-Zustand.
Nun kann man sich fragen, ob ein Dasdijok oder Petric reaktiviert werden soll ? Was meint ihr ?
Eren sehe ich gar nicht bei uns, Mladen schon eher...vor allem würde er die Unberechenbarkeit des FCB fördern, immerhin ist er auch als Torwart einsetzbar ;)
Ich finde man sollte sich nicht nur auf ehemalige Spieler konzentrieren. Wenn ich mich zwischen diesen beiden entscheiden müsste dann eher noch Mladen.

Den Schnäuzer will ich aber auf keinen Fall hier sehen...

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

whizzkid hat geschrieben:Erste Sahne finde ich jetzt übertrieben, aber definitiv eine erhebliche Steigerung. Ich setze meine Hoffnungen bei Eckbällen auch in Delgado.

Fakt ist, Stockers Abgang wäre eine unglaubliche Schwächung des FCB, aber ich traue dem Vorstand zu, die richtige Entscheidung zu treffen. Auch wenn diese Entscheidung Hajrovic heissen würde.
Doch fand sie extrem stark. Kein einziger kam zu nahe an den Torwart, und alle in die gefährliche Zone knapp vor dem 5-Meter-Raum. Eckbälle sind aber meiner Meinung nach als Torchancen sowieso stark überschätzt.

Antworten