kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

[quote="xherdan17"]Kann man ein Fahrzeug auch von einer anderen Person auf seinen Namen einlösen lassen oder muss man persönlich auf die MFK gehen? Die MFK hat leider richtig schlechte Öffnungszeiten, weswegen ich nicht persönlich vorbeigehen kann.

Ja das geht. Du bestellst bei Deiner Versicherung den Versicherungsnachweis auf Deinen Namen, dieser wird in der Regel online dem Strassenverkehrsamt zugesendet. Wenn Du z.B. den Versicherungsnachweis mit Gültigkeit ab heute bestellst, kann das Fahrzeug von der anderen Person auch morgen oder übermorgen einlösen lassen. Die Strassenabgaben werden ab dem Tag berechnet, an welchem das Fahrzeug eingelöst wird.

Nachtrag: Derjenige der für Dich das Auto einlöst, muss den abgestempelten Fahrzeugausweis vom Vorbesitzer dabei haben.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

RL88
Erfahrener Benutzer

AW: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von RL88 »

Wo bekomme ich Lederhosen und solche sachen zu einem Fairen Preis?
1893  :cool:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

RL88 hat geschrieben:Wo bekomme ich Lederhosen und solche sachen zu einem Fairen Preis?
http://daller-tracht.de/muenchen

Unser neues Trachtenhaus in München bietet auf 1200qm eine bisher ungekannte Auswahl an Trachtenmode. Über zwei Stockwerke erstreckt sich das modern gestaltete Trachtenhaus, in dem Sie neben unserem Standard-Sortiment viele exklusive Kleidungsstücke erhalten. Vom Lederhosen-Komplettset für den Wiesnbesuch bis zum exklusiven Dirndl erhalten Sie hier alles, was das Trachtlerherz begehrt.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

öper e ahnig was am wettsteiplatz lauft?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

xherdan17 hat geschrieben:Kann man ein Fahrzeug auch von einer anderen Person auf seinen Namen einlösen lassen oder muss man persönlich auf die MFK gehen? Die MFK hat leider richtig schlechte Öffnungszeiten, weswegen ich nicht persönlich vorbeigehen kann.

Nein. Wenn der Abstand des Radweges zur Strasse nicht grösser als 2m ist, gelten die normalen Vortrittsregelungen (egal wie breit er ist).

Die Regel lautet:
"Wer aus Fabrik-, Hof- oder Garageausfahrten, aus Feldwegen, Radwegen, Parkplätzen, Tankstellen und dergleichen oder über ein Trottoir auf eine Haupt- oder Nebenstrasse fährt, muss den Benützern dieser Strasse den Vortritt gewähren."

Kenne die Situation bzw. die Stelle nicht, aber klingt schon danach, dass du Vortritt hast.
Ich meinte da eher so einen Radweg, ohne Strasse für Autos daneben:
Bild
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gibt es auf Radwegen spezielle Vortrittsregeln? Wenn ich auf einem breiten Radweg mit Mittelstreifen fahre und einer kommt aus einer kleinen Zufahrt, einem Weglein, hat er dann trotzdem Rechtsvortritt? Zum Vergleich wäre das wohl eine Autobahn mit einem Feldweg beim Auto...
Mein Radweg ist zudem gerade und abschüssig, da komme ich gut mit 25km/h, sein Weglein kurvig, das heisst er würde sowieso mit Schritttempo auf den breiten Radweg fahren.
Ohne die Situation genau zu kennen würde ich sagen, dass auf Radwegen die gleichen Verkehrsregeln gelten wie auf normalen Strasse. Also wenn die Einfahrt "Haifischzähne" oder "Stop" Schild hat, hat der Fahrradfahrer aus dieser Richtung, auch wenn von Rechts, keinen Vortritt. Ein gelbes Viereck mit weissem Rand wird man da sicher nicht finden, da es keine Hauptstrasse ist. Evtl. steht da noch ein kein Vortritts Schild?

Sind keine Markierungen oder Schilder vorhanden wird es wohl ein Rechtsvortritt sein. Die Breite der Strasse spielt da keine Rolle.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gibt es auf Radwegen spezielle Vortrittsregeln? Wenn ich auf einem breiten Radweg mit Mittelstreifen fahre und einer kommt aus einer kleinen Zufahrt, einem Weglein, hat er dann trotzdem Rechtsvortritt? Zum Vergleich wäre das wohl eine Autobahn mit einem Feldweg beim Auto...
Mein Radweg ist zudem gerade und abschüssig, da komme ich gut mit 25km/h, sein Weglein kurvig, das heisst er würde sowieso mit Schritttempo auf den breiten Radweg fahren.
Ohne die Situation genau zu kennen würde ich sagen, dass auf Radwegen die gleichen Verkehrsregeln gelten wie auf normalen Strasse. Also wenn die Einfahrt "Haifischzähne" oder "Stop" Schild hat, hat der Fahrradfahrer aus dieser Richtung, auch wenn von Rechts, keinen Vortritt. Ein gelbes Viereck mit weissem Rand wird man da sicher nicht finden, da es keine Hauptstrasse ist. Evtl. steht da noch ein kein Vortritts Schild?

Sind keine Markierungen oder Schilder vorhanden wird es wohl ein Rechtsvortritt sein. Die Breite der Strasse spielt da keine Rolle. Wenn es gleichberechtigte Strassen ohne Markierungen bzw. Signalen sind, zählt meines Wissens immer der Rechtsvortritt.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

jay hat geschrieben:öper e ahnig was am wettsteiplatz lauft?
frog di dure...
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blutengel hat geschrieben:Ohne die Situation genau zu kennen würde ich sagen, dass auf Radwegen die gleichen Verkehrsregeln gelten wie auf normalen Strasse. Also wenn die Einfahrt "Haifischzähne" oder "Stop" Schild hat, hat der Fahrradfahrer aus dieser Richtung, auch wenn von Rechts, keinen Vortritt. Ein gelbes Viereck mit weissem Rand wird man da sicher nicht finden, da es keine Hauptstrasse ist. Evtl. steht da noch ein kein Vortritts Schild?

Sind keine Markierungen oder Schilder vorhanden wird es wohl ein Rechtsvortritt sein. Die Breite der Strasse spielt da keine Rolle. Wenn es gleichberechtigte Strassen ohne Markierungen bzw. Signalen sind, zählt meines Wissens immer der Rechtsvortritt.
Also Stop und Haifischzähne hatte es eben nicht, das Hauptstrasseschild wie von dir vermutet auf einem Radweg ebenfalls nicht.

Rechtsvortritt wäre zwar logisch aber völlig idiotisch. Wäre wie wenn du auf der Autobahn 120 fährst und bei jeder Einfahrt auf 50 abbremsen musst, um allenfalls den anderen bei der Einfahrt den Vortritt zu gewähren. Und dann wieder Gas geben. Aber ja, so wirds wohl sein, da wäre ich dann Schuld gewesen bei einem Crash.

Danke für die Infos.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Auf Radwegen hat meiner Meinung nach derjenige den Vortritt der geradeaus fährt. Derjenige der einbiegt hat zu warten. Kreuzungen gibt es bei Radwegen eigentlich keine.
Und E-Bikes haben bei mir grundsätzlich nie Vortritt und sind auch immer schuld, auch wenn ich sie abdränge.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hans hat geschrieben:Auf Radwegen hat meiner Meinung nach derjenige den Vortritt der geradeaus fährt. Derjenige der einbiegt hat zu warten. Kreuzungen gibt es bei Radwegen eigentlich keine.
Und E-Bikes haben bei mir grundsätzlich nie Vortritt und sind auch immer schuld, auch wenn ich sie abdränge.
Wie kommst Du zu dieser Annahme? Ich habe mal ein wenig gegoogelt und nichts spezielles zu den Vortrittsregelungen auf Fahrradwegen gefunden. Also gehe ich davon aus, dass die allgemeinen Verkehrsregeln gelten.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Hans hat geschrieben:frog di dure...
hani gmacht du penner

us sichere quelle weissi, dass e ambulanz-wage in e hebebühni-wage ihnedonneret isch, währenddäm eine obe inne am schaffe gsi isch.

darken
Erfahrener Benutzer

kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von darken »

Naz hat geschrieben:Was macht me bi de Ssp Kp 41/2 (Sprochspezialischte) eigentlich so im WK ? Isch öperd mol dert ihteilt gsi? easy WK Style? Bi ebe zu dene umteilt worde, wieso au immer...
Gwüssi Ssp sin yber s ganz joor vrteilt im Dienst, anderi mache en 'normale' WK mit iebige. Die erste mache so kly übersetzige by Staatsbsuech in der Schwyz und susch lernes in dr Iebige wie mr lüt befrogt um mögligst vill Informatione z gwünne. Der frog entsprächend nimmi ah, dassde eher by der zweite Kategorie wirsch Dienst leiste dode susch jo wüsstisch was im WK machsch ;) Sowyt ich weiss eher gmietligi Sach, miesst my susch mol by mine Kollege Informiere wo Ssp gmacht hän...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hallo

Habe auf meinem PC den Grafiktreiber nVidia 320.49 installiert. Seit dem stürzt mir Firefox und manchmal die Spiele ab. Habe nun in diversen Foren über solche Probleme gelesen. Nun habe ich den Treiber mal komplett deinstalliert und im Anschluss wurde mir ein systeminterner Treiber von Win 7 installiert.

Muss man zwingend den Treiber vom Graka-Hersteller installieren oder reicht der Win-Treiber?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hatte das gleiche problem, drecks nvidia btw.
ich hab den neuen komplett deinstalliert und den alten treiber wieder installiert. ohne den offiziellen treiber könntest du probleme (bugs oder fps einbrüche) / performance schwierigkeiten haben.
lustigerweise update ich selten gpu treiber, streng nach dem mittlerweile fast veraltetem motto, never touch a running system. genau dann muss es schiefgehen...

ps: ich wusste zuerst nicht, obs am treiber lag oder am neuen firefox (wobei ich einen ableger 64 bit davon benutze).

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Welchen hast Du jetzt installiert? Der 320.18 sollte man ja nicht nehmen, da der angeblich den Grafikchip beschädigen kann. Bleibt mir also nur der 314.22.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

jetzt hast du mir einen schock verpasst, dachte schon ich bin vom regen in die traufe gefallen.
ich hab im ordner nachgeschaut, (unter nvidia, wo beide treiber installiert waren) da steht 306.97 (den hab ich dann gesucht, dl und installiert) und 320.49.
eigentlich müsste wenigstens 320.49 ordner weg sein, aber eine deinstallation via windows software erledigt dies offensichtlich nicht vollständig. egal, kann ich entweder von hand löschen oder ignorieren.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

hansy hat geschrieben:jetzt hast du mir einen schock verpasst, dachte schon ich bin vom regen in die traufe gefallen.
ich hab im ordner nachgeschaut, (unter nvidia, wo beide treiber installiert waren) da steht 306.97 (den hab ich dann gesucht, dl und installiert) und 320.49.
eigentlich müsste wenigstens 320.49 ordner weg sein, aber eine deinstallation via windows software erledigt dies offensichtlich nicht vollständig. egal, kann ich entweder von hand löschen oder ignorieren.
Ja es heisst überall, dass man die Installationsordner von Hand löschen soll. Ich habe jetzt mal den ganzen Mist gelöscht und wieder die Version 314.22 installiert. Allerdings nur den Grafiktreiber und die PhysX. Den ganzen Rest habe ich weggelassen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Wenn ich bei meinem laptop den browser öffne, dann schreibt der selbstständig punkte, wenn ich mein passwort zum einloggen eingebe das selbe. Virus?

Edit: einzelne Buchstaben gehen auch nicht mehr.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

sieht dan.n. so aus v............................................................................................

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

kann mir jemand sagen aus welchem videoclip diese bild stammt?
[ATTACH]18074[/ATTACH]
Dateianhänge
blown.jpg

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ein bisschen google, dann komme ich auf nicht 100% genaues ausser:
unten rechts steht [adult swim] (tv show?)
dazu noch tim und eric (mind blown) (gibt gifs ala: Bild

youtube: http://www.youtube.com/watch?v=9CS7j5I6aOc

hoffe es hilft.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

hansy hat geschrieben:ein bisschen google, dann komme ich auf nicht 100% genaues ausser:
unten rechts steht [adult swim] (tv show?)
dazu noch tim und eric (mind blown) (gibt gifs ala: Bild

youtube: http://www.youtube.com/watch?v=9CS7j5I6aOc

hoffe es hilft.
ja tip top, hab jetzt den ganzen clip noch gefunden. hab das video ziemlich lange gesucht. merci

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Ich bin in diesem Sommer in Thun mit meiner Freundin zusammengezogen. Somit habe ich leider nicht mehr so viel Zeit, um die Spiele des FCB zu sehen. Nun möchte ich aber dennoch eine Beurteilung sämtlicher Spieler die auf dem Feld stehen? Ich habe gehofft dies in diesem Forum zu finden. Jedoch ist das hier eher ein Kinderforum, was zwar amüsant, aber nicht sachlich und informativ ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Bündner hat geschrieben:Ich bin in diesem Sommer in Thun mit meiner Freundin zusammengezogen. Somit habe ich leider nicht mehr so viel Zeit, um die Spiele des FCB zu sehen. Nun möchte ich aber dennoch eine Beurteilung sämtlicher Spieler die auf dem Feld stehen? Ich habe gehofft dies in diesem Forum zu finden. Jedoch ist das hier eher ein Kinderforum, was zwar amüsant, aber nicht sachlich und informativ ist. Kann mir jemand weiterhelfen?
ne neue freundin suchen aus der region basel?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bündner hat geschrieben:Ich bin in diesem Sommer in Thun mit meiner Freundin zusammengezogen. Somit habe ich leider nicht mehr so viel Zeit, um die Spiele des FCB zu sehen. Nun möchte ich aber dennoch eine Beurteilung sämtlicher Spieler die auf dem Feld stehen? Ich habe gehofft dies in diesem Forum zu finden. Jedoch ist das hier eher ein Kinderforum, was zwar amüsant, aber nicht sachlich und informativ ist. Kann mir jemand weiterhelfen?
Selber Schuld. Kauf dir doch ein Teleclubabo und lass dich von Anette Fetscherin informieren.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Wisst ihr vo einem Radar auf der A2 Fahrtrichtung Basel (auf Höhe Ausfahrt Joggeli / Delemont)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

whizzkid hat geschrieben:Wisst ihr vo einem Radar auf der A2 Fahrtrichtung Basel (auf Höhe Ausfahrt Joggeli / Delemont)
Da steht öfters mal einer...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

whizzkid hat geschrieben:Wisst ihr vo einem Radar auf der A2 Fahrtrichtung Basel (auf Höhe Ausfahrt Joggeli / Delemont)
der ist über dem tunneleingang bei der ausfahrt montiert, ist aber nicht konstant dort
FOOTBALL'S LIFE!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Weiss jemand wo man in Bern ein gutes Cordon Bleu bekommt?

Edit:
Und weiss jemand, wo man in Bern das CL Spiel des FCB sehen kann?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten