Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

PadrePio hat geschrieben:Meine Güte, nun graben sie schon Spiele gegen Novartis aus. Ich gehe mal davon aus das dies ein Witz sein soll. Am besten gleich noch Sauro in den Sturm er hat ja 2 Tore gemacht. :o :rolleyes:
und eine rote Karte für Torjubel kassiert!
FCB :):):)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blutengel hat geschrieben:Warum man nicht weiterhin im 4-4-2 gespielt haben? Da müsstest Du schon den taktisch absolut unantastbaren Trainer fragen ... er wird schon seine Gründe haben und Du wirst hier sogar Leute finden, die ihn auch noch in dieser Entscheidung unterstützen.
Soll er denn gegen GC mit einem zentralen Mittelfeld Diaz-Delgado und zwei Stürmern auftreten?! Ist ja scheissegal wer die Defensivarbeit im Mittelfeld macht. Ebenso scheissegal, dass unser Problem nicht ganz vorne liegt, sondern im Spielaufbau aus der Abwehr raus. Da helfen 2 Stürmer die vorne rumstehen sicherlich mehr, als ein zentraler Mittelfeldspieler der sich anbietet (lange Bälle sind ja auch verboten!!!) :rolleyes:

Fussball ist nicht FIFA13 auf der Playstation!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Wessen Schuld ist es den, dass man nur 2 Stürmer (neben 12 Mittelfeldspielern) im Kader hat?
Da du Heusler, Knupp, Heitz und Murat offenbar persönlich kennst, weisst du es ja, warum fragst du dann? Murat wird wie ein kleines Kind geheult haben "Nein Berni, ich will keinen 3. Stürmer, buhuhu"

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Soll er denn gegen GC mit einem zentralen Mittelfeld Diaz-Delgado und zwei Stürmern auftreten?! Ist ja scheissegal wer die Defensivarbeit im Mittelfeld macht. Ebenso scheissegal, dass unser Problem nicht ganz vorne liegt, sondern im Spielaufbau aus der Abwehr raus. Da helfen 2 Stürmer die vorne rumstehen sicherlich mehr, als ein zentraler Mittelfeldspieler der sich anbietet (lange Bälle sind ja auch verboten!!!) :rolleyes:

Bei einem 2 Mann Sturm wird bei diesem Gegner wohl niemand auf die Idee kommen 2 offensive Mittelfeldspieler aufzustellen, aber einen DM und allenfalls einen ZM!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Soll er denn gegen GC mit einem zentralen Mittelfeld Diaz-Delgado und zwei Stürmern auftreten?! Ist ja scheissegal wer die Defensivarbeit im Mittelfeld macht. Ebenso scheissegal, dass unser Problem nicht ganz vorne liegt, sondern im Spielaufbau aus der Abwehr raus. Da helfen 2 Stürmer die vorne rumstehen sicherlich mehr, als ein zentraler Mittelfeldspieler der sich anbietet (lange Bälle sind ja auch verboten!!!) :rolleyes:

Wer spricht den hier von Delgado und Diaz im MF?
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Da du Heusler, Knupp, Heitz und Murat offenbar persönlich kennst, weisst du es ja, warum fragst du dann? Murat wird wie ein kleines Kind geheult haben "Nein Berni, ich will keinen 3. Stürmer, buhuhu"
Wo habe ich bitte gesagt, dass ich diese Leute alle persönlich kenne? Was bringt es hier einfach aus der Luft gegriffene Sachen als Tatsachen darzustellen? Damit man Fakten vertuschen kann? Es ist nunmal so, dass ein Trainer bei der Mannschaftszusammenstellung ein Wörtchen mitredet. Und wenn ein Trainer sagt er habe mit 9 MF-Spielern genug Leute, hätte aber statt 3 solchen noch lieber einen Stürmer sollte das kein Problem sein. Und dass MY nicht gerne zuviel Stürmer auf der Feld sieht ist ja nicht erst beim FCB so.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PanPan

Beitrag von PanPan »

PadrePio hat geschrieben:Meine Güte, nun graben sie schon Spiele gegen Novartis aus. Ich gehe mal davon aus das dies ein Witz sein soll. Am besten gleich noch Sauro in den Sturm er hat ja 2 Tore gemacht. :o :rolleyes:
Erkenntnis aus dem Spiel.. -> Wir brauchen noch einen Spielmacher, einen 10er.. Delgado mit einer Torbeteiligung.. das kann es ja nicht sein.. Ich denke, da muss man handeln.. :D

Wie fühlt sich ein Kusunga und co, die scheinbar nur für solche Kicks genügen..?! brrrr...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

PanPan hat geschrieben:Erkenntnis aus dem Spiel.. -> Wir brauchen noch einen Spielmacher, einen 10er.. Delgado mit einer Torbeteiligung.. das kann es ja nicht sein.. Ich denke, da muss man handeln.. :D

Wie fühlt sich ein Kusunga und co, die scheinbar nur für solche Kicks genügen..?! brrrr...
Ich glaube das Wohlbefinden eines Kusungas interessiert hier absolut niemand! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Darf er überhaupt ausreisen? er hat ja ein laufendes verfaren am hals??? ..

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Blutengel hat geschrieben: Wo habe ich bitte gesagt, dass ich diese Leute alle persönlich kenne? Was bringt es hier einfach aus der Luft gegriffene Sachen als Tatsachen darzustellen? Damit man Fakten vertuschen kann? Es ist nunmal so, dass ein Trainer bei der Mannschaftszusammenstellung ein Wörtchen mitredet. Und wenn ein Trainer sagt er habe mit 9 MF-Spielern genug Leute, hätte aber statt 3 solchen noch lieber einen Stürmer sollte das kein Problem sein. Und dass MY nicht gerne zuviel Stürmer auf der Feld sieht ist ja nicht erst beim FCB so.
Aber was du seisch sin Fakte und ich ka mi 100% druff verloh? Nur zum bessere Verständnis, weil i nit ka ischätze öb du genaueres vom Vorstand weisch oder uff dr Anti-Murat-Wälle schwimmsch.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

black/white hat geschrieben:Aber was du seisch sin Fakte und ich ka mi 100% druff verloh? Nur zum bessere Verständnis, weil i nit ka ischätze öb du genaueres vom Vorstand weisch oder uff dr Anti-Murat-Wälle schwimmsch.
Weder noch. Ich kenn niemerts vom Vorstand wirklich persönlich und schwimm au nit uf dr Anti-Murat Wälle - ich bi d Anti-Murat Wälle ;) I will drmit sage, dass ich vo Afang a nüt ha könne mit dere Trainerwahl afo. Aber das hani glaub scho gnueg mol erklärt. I könnt au drmit Läbe, wenn dr FCB unterem Murat würd einigermasse attraktive und schöne Fuessball würd spiele. Aber ich gseh das ehrlich gseit nit wirklich, will us minere Sicht d Leischtige eher nach abe als nach ufe zeige. Und mir gohts nit emol ums Resultat - mir gohts ums wie. Mr git Dampf bis zum erschte Goal, den wird e Gang abgschalte, me nimmt offensivi Spieler use und ersetzt sie durch defensivi Spieler und wundert sich den, wenn mr nacheme usglich nüm entsprächen reagiere ka.

Zu de Fakte:
12 MF Spieler im Team
2 Stürmer im Team

Agnoh:
Wenn e Trainer seit ich ha gnueg MF Spieler, ich brüchti eher no Stürmer. Wird das wohl nit so e Problem si (usser me het scho so viel MF-Spieler, dass mr e kompletts Team könnt bilde).
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Wo habe ich bitte gesagt, dass ich diese Leute alle persönlich kenne? Was bringt es hier einfach aus der Luft gegriffene Sachen als Tatsachen darzustellen? Damit man Fakten vertuschen kann? Es ist nunmal so, dass ein Trainer bei der Mannschaftszusammenstellung ein Wörtchen mitredet. Und wenn ein Trainer sagt er habe mit 9 MF-Spielern genug Leute, hätte aber statt 3 solchen noch lieber einen Stürmer sollte das kein Problem sein. Und dass MY nicht gerne zuviel Stürmer auf der Feld sieht ist ja nicht erst beim FCB so.
Das war ironisch gemeint, weil du immer mit felsenfester Überzeugung behauptest, Muri will/wollte keinen Stürmer. Da dachte ich du wirst es eben schon wissen. Du wirst ja kaum irgendwelche Behauptungen ohne Hintergrund aufstellen, nur um Muri schlecht dastehen zu lassen. Vorallem nicht du :D
ich bi d Anti-Murat Wälle
:D

Ich bin da halt etwas vorsichtiger, das Fussball Business ist viel komplizierter als wir uns denken können. Und somit weiss auch niemand von uns, warum wir nur 2 Stürmer im Team haben. Niemand weiss ob der Vorstand einen 3. Stürmer abgelehnt hat. Vielleicht wollte man im Notfall Ajeti eine Chance geben? Oder sonst einem Jungen?!

Und genau sowas sehe ich dann halt als Bashing an und eben nicht als konstruktive Kritik...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:... Und genau sowas sehe ich dann halt als Bashing an und eben nicht als konstruktive Kritik...
Wobei es dem Admin offenbar egal ist, wenn sich die Trainerdiskussion über alle Fäden verteilt... Dein Faden wurde ja leider wieder geschlossen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Wobei es dem Admin offenbar egal ist, wenn sich die Trainerdiskussion über alle Fäden verteilt... Dein Faden wurde ja leider wieder geschlossen.
Was ich ehrlich gesagt nicht anders erwartet habe :D Ich dachte nur mit so einem Kamikaze-Thread kann man vielleicht die Bashing-Epidemie etwas eindämmen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das war ironisch gemeint, weil du immer mit felsenfester Überzeugung behauptest, Muri will/wollte keinen Stürmer. Da dachte ich du wirst es eben schon wissen. Du wirst ja kaum irgendwelche Behauptungen ohne Hintergrund aufstellen, nur um Muri schlecht dastehen zu lassen. Vorallem nicht du :D

:D

Ich bin da halt etwas vorsichtiger, das Fussball Business ist viel komplizierter als wir uns denken können. Und somit weiss auch niemand von uns, warum wir nur 2 Stürmer im Team haben. Niemand weiss ob der Vorstand einen 3. Stürmer abgelehnt hat. Vielleicht wollte man im Notfall Ajeti eine Chance geben? Oder sonst einem Jungen?!

Und genau sowas sehe ich dann halt als Bashing an und eben nicht als konstruktive Kritik...
Ich hoffe mal nicht, dass der Vorstand so leichfertig ist ;)

Wie ich zu der Ansicht komme (betreffend 3. Stürmer), habe ich ja in meinem von Dir zitierten Post schon geschrieben.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Trekbebbi hat geschrieben:Wobei es dem Admin offenbar egal ist, wenn sich die Trainerdiskussion über alle Fäden verteilt... Dein Faden wurde ja leider wieder geschlossen.
Der Admin hat vollkommen recht diesen unnötigen Faden zu schliessen.

black/white
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Weder noch. Ich kenn niemerts vom Vorstand wirklich persönlich und schwimm au nit uf dr Anti-Murat Wälle - ich bi d Anti-Murat Wälle ;) I will drmit sage, dass ich vo Afang a nüt ha könne mit dere Trainerwahl afo. Aber das hani glaub scho gnueg mol erklärt. I könnt au drmit Läbe, wenn dr FCB unterem Murat würd einigermasse attraktive und schöne Fuessball würd spiele. Aber ich gseh das ehrlich gseit nit wirklich, will us minere Sicht d Leischtige eher nach abe als nach ufe zeige. Und mir gohts nit emol ums Resultat - mir gohts ums wie. Mr git Dampf bis zum erschte Goal, den wird e Gang abgschalte, me nimmt offensivi Spieler use und ersetzt sie durch defensivi Spieler und wundert sich den, wenn mr nacheme usglich nüm entsprächen reagiere ka.

Zu de Fakte:
12 MF Spieler im Team
2 Stürmer im Team

Agnoh:
Wenn e Trainer seit ich ha gnueg MF Spieler, ich brüchti eher no Stürmer. Wird das wohl nit so e Problem si (usser me het scho so viel MF-Spieler, dass mr e kompletts Team könnt bilde).
Es isch mer au ufgfalle, dass du syt Beginn nit vil mit em MY kasch afoh, i ha domols au scho mitgläse und du bisch mer mit em Alex-Avatar im Gedächnis blibe (btw: die Bommelmütze isch z vil gsi...). :)

Ich ha s Gfühl, dass die grosse AF-Ahänger (bin ich impfall au!) e licht anderi Sicht hän, bzw. licht vorbelaschtet sin gegenüber em MY (er het mitem AF offebar nit s ängschte Verhältnis ka). Was natürlich nit heisse söll, dass mer momentan unter MY e Traumfuessball spiele. Ich gseh s Problem aber nit usschliesslich bim Trainer, sondern au bi gwüsse Spieler sowie Vorstand.

Zu de Fakte: 12 MF / 2 Stürmer
E dritte Stürmer (sprich mit Abgang Boba zwei neui) wär vollkomme richtig und wichtig für e Saison mit 3 Wettbewärb. Es isch doch au kommuniziert worde, dass me no Stürmer hole will, oder? I hoff zumindest dass drmit nit nur e allfällige Boba-Ersatz gmeint isch.
Jedoch isch das Verhältnis scho ok (zumindest 12/3). Wenn me mehrheitlich e Spielsystem mit 5 MF und 1 Stürmer praktiziert isch dr Faktor nunmal 5:1, dämentsprechend muess s Spielermaterial ufgstellt si (verglich mol europ Teams in de grössere Lige).
Vo de 12 MFs sin zuedäm nur 9 im Isatz bi dr erschte Mannschaft (DD zell ich nit drzue im Zämmehang mitem Wort "Isatz").

black/white
Erfahrener Benutzer

Är het vilicht lieber e riise Unordnig in de Fäde. Wobi, s isch jo eigentlich kei Duurenand, es wird in jedem Fade s Thema MY dirskutiert, für anderi Theme bitte ins OT go läse...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Ich hoffe mal nicht, dass der Vorstand so leichfertig ist ;)

Wie ich zu der Ansicht komme (betreffend 3. Stürmer), habe ich ja in meinem von Dir zitierten Post schon geschrieben.
Als dritten Stürmer müsste man aber fast einen etwas jüngeren und günstigeren haben. Du kannst vorne nicht drei Grossverdiener anstellen für 1-2 Position(en) Und zudem fördert man die Jugend und gibt viel Geld dafür aus, da muss man halt dann auch ein Risiko eingehen. Aber ich sag ja nicht dass man mit z.B. Ajeti als drittem Stürmer im Notfall geplant hat, pure Spekulation meinerseits. Ich möchte damit nur sagen, dass es auch viele viele andere Möglichkeiten gibt als "Muri wollte nicht"

Real Madrid hat übrigens auch nur Benzema und Morata vorne für diese Saison. Auch da geht man ein Risiko ein. Aber das muss man halt auch mal wenn man in die eigene Jugend investiert. Hätte man Cavani oder Suarez geholt würde Morata nie eine Chance erhalten, somit könnte man die Jugendabteilung auch gleich schliessen...
Meiner Meinung nach stellst du dir das halt ein wenig einfach vor. Mourinho wünscht sich auch Wayne Rooney. Ob der Vorstand von Chelsea ihm diesen Wunsch erfüllt?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Als dritten Stürmer müsste man aber fast einen etwas jüngeren und günstigeren haben. Du kannst vorne nicht drei Grossverdiener anstellen für 1-2 Position(en) Und zudem fördert man die Jugend und gibt viel Geld dafür aus, da muss man halt dann auch ein Risiko eingehen. Aber ich sag ja nicht dass man mit z.B. Ajeti als drittem Stürmer im Notfall geplant hat, pure Spekulation meinerseits. Ich möchte damit nur sagen, dass es auch viele viele andere Möglichkeiten gibt als "Muri wollte nicht"

Meiner Meinung nach stellst du dir das halt ein wenig einfach vor. Mourinho wünscht sich auch Wayne Rooney. Ob der Vorstand von Chelsea ihm diesen Wunsch erfüllt?
Jünger und günstiger ja. Aber Du willst ja nicht ernsthaft mit einem 16-jährigen Stürmer (Alban Ajeti) zu internationalen Spielen antreten oder? Zumal man zumindest in der Schweiz IMMER mit 2 Stürmern antreten sollte. Mit dieser Mannschaft muss man offensiv spielen und nicht ein 1 Tor Vorsprung halten. Das kann man vielleicht mit Thun oder Luzern machen, aber nicht mit einem Verein der den 5 Meistertitel in Folge holen will! In meinen Augen müsste einer wie Sadiku verpflichtet werden. Man hätte einen 3. Stürmer welcher weiss wo das Tor steht und vielleicht bis zu Strellers Abgang in 2 Jahren zu einem ausgereiften Spieler wird. Dann würde auch die Zeit von Alban Ajeti kommen.

Wenn MY die MF Spieler nicht wollte, sondern lieber einen Stürmer gehabt hätte. Wer hätte dann in deinen Augen diesen Enscheid gefällt? Heusler, Heitz, Knup? Ich denke, dass die Kaderzusammenstellung in erste Linie Sache des Trainers ist. Logisch wird der Vorstand das ganze Absegnen. Und wenn MY einen zusätlichen Stürmer gewollt hätte und dafür zwei MF Spieler weniger im Team hätte, wäre das ganze sicher auch möglich. Aus meiner Sicht ist es einfach fahrlässig, nur mit 2 (bzw. 1 Stürmer) in eine Saison zu gehen, in der es um die Meisterschaft, den Einzug in die CL und den Cup geht.

Mourinho wünscht sich einen speziellen Spieler. Das ist was Anderes als wenn ein Trainer einfach sagt er bräuchte noch einen Stürmer für sein Kader. Dann kann man zusammen mit dem Vorstand und den Scouts den Markt sondieren.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

black/white hat geschrieben:Es isch mer au ufgfalle, dass du syt Beginn nit vil mit em MY kasch afoh, i ha domols au scho mitgläse und du bisch mer mit em Alex-Avatar im Gedächnis blibe (btw: die Bommelmütze isch z vil gsi...). :)

Ich ha s Gfühl, dass die grosse AF-Ahänger (bin ich impfall au!) e licht anderi Sicht hän, bzw. licht vorbelaschtet sin gegenüber em MY (er het mitem AF offebar nit s ängschte Verhältnis ka). Was natürlich nit heisse söll, dass mer momentan unter MY e Traumfuessball spiele. Ich gseh s Problem aber nit usschliesslich bim Trainer, sondern au bi gwüsse Spieler sowie Vorstand.

Zu de Fakte: 12 MF / 2 Stürmer
E dritte Stürmer (sprich mit Abgang Boba zwei neui) wär vollkomme richtig und wichtig für e Saison mit 3 Wettbewärb. Es isch doch au kommuniziert worde, dass me no Stürmer hole will, oder? I hoff zumindest dass drmit nit nur e allfällige Boba-Ersatz gmeint isch.
Jedoch isch das Verhältnis scho ok (zumindest 12/3). Wenn me mehrheitlich e Spielsystem mit 5 MF und 1 Stürmer praktiziert isch dr Faktor nunmal 5:1, dämentsprechend muess s Spielermaterial ufgstellt si (verglich mol europ Teams in de grössere Lige).
Vo de 12 MFs sin zuedäm nur 9 im Isatz bi dr erschte Mannschaft (DD zell ich nit drzue im Zämmehang mitem Wort "Isatz").
tata - do hän mir dr Bock ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Als dritten Stürmer müsste man aber fast einen etwas jüngeren und günstigeren haben. Du kannst vorne nicht drei Grossverdiener anstellen für 1-2 Position(en) Und zudem fördert man die Jugend und gibt viel Geld dafür aus, da muss man halt dann auch ein Risiko eingehen. Aber ich sag ja nicht dass man mit z.B. Ajeti als drittem Stürmer im Notfall geplant hat, pure Spekulation meinerseits. Ich möchte damit nur sagen, dass es auch viele viele andere Möglichkeiten gibt als "Muri wollte nicht"
Wenn wirklich ein Ajeti oder Seferagovic als dritter Stürmer einspringen sollten, frage ich mich aber, weshalb diese nicht in der ersten Mannschaft aufgeführt werden? Resp. wieso werden Adili und Jevtic auf der FCB-HP als Teil der ersten Mannschaft geführt und kein junger Stürmer?
Klar spekulierst du nur, die Frage richtet sich auch nicht an dich, aber sie stellt sich irgendwie. Erklärbar ist das wohl nur damit, dass Adili und Jevtic schon vor geraumer Zeit als Teil der ersten Mannschaft kommuniziert werden. Allerdings ist Aliji auf diese Saison neu hinzugekommen und im Sturm eben keiner. Ich würde es sehr begrüssen, wenn ein junger Stürmer mal eine Chance bekommt, von mir aus auch Adili (jaja, ich weiss um seine Übersteiger). Jedenfalls beunruhigt mich die ganze Situation im Moment etwas. Mehr als in den letzten Jahren, als zum selben Zeitpunkt auch nicht alles rund lief. Damit meine ich vor allem die Kaderzusammenstellung, sowie die Qualität des Kaders und die Spielweise. Hauptverantwortlich ist der Trainer gemeinsam mit der Transferkommission, sowie die sportliche Leitung. Ich gehe davon aus, dass sich eben diese Hauptverantwortlichen ähnliche Gedanken machen. Möglicherweise wird bis Ende der Transferperiode noch mehr passieren, als man erwartet hätte. National haben wir ja noch etwas länger die Möglichkeit zu reagieren. Klarheit haben wir erst, wenn zumindest das internationale Transferfenster geschlossen ist.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Blutengel hat geschrieben:Wenn MY die MF Spieler nicht wollte, sondern lieber einen Stürmer gehabt hätte. Wer hätte dann in deinen Augen diesen Enscheid gefällt? Heusler, Heitz, Knup? Ich denke, dass die Kaderzusammenstellung in erste Linie Sache des Trainers ist. Logisch wird der Vorstand das ganze Absegnen. Und wenn MY einen zusätlichen Stürmer gewollt hätte und dafür zwei MF Spieler weniger im Team hätte, wäre das ganze sicher auch möglich. Aus meiner Sicht ist es einfach fahrlässig, nur mit 2 (bzw. 1 Stürmer) in eine Saison zu gehen, in der es um die Meisterschaft, den Einzug in die CL und den Cup geht.
Wobei ein Vorstand nichts fahrlässiges absegnen sollte... Aber ich glaube das Gegenteil von Fahrlässigkeit ist Bernhard Heusler. Wie schon erwähnt bin ich auch etwas beunruhigt, aber sollte wirklich nicht gut gearbeitet worden sein, bleibt noch etwas Zeit das ganze zu korrigieren, resp. haben wir am 1.9. oder spätestens nach schweizer Transferschluss ein gutes Kader. Was den Trainer angeht, so bin ich doch etwas zurückhaltender als du und warte die kommenden Wochen ab. Ein gewisses Unverständnis für einige seiner Handlungen ist aber sicher nachvollziehbar.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

ffa hat geschrieben:Wenn wirklich ein Ajeti oder Seferagovic als dritter Stürmer einspringen sollten, frage ich mich aber, weshalb diese nicht in der ersten Mannschaft aufgeführt werden? Resp. wieso werden Adili und Jevtic auf der FCB-HP als Teil der ersten Mannschaft geführt und kein junger Stürmer?
Klar spekulierst du nur, die Frage richtet sich auch nicht an dich, aber sie stellt sich irgendwie. Erklärbar ist das wohl nur damit, dass Adili und Jevtic schon vor geraumer Zeit als Teil der ersten Mannschaft kommuniziert werden. Allerdings ist Aliji auf diese Saison neu hinzugekommen und im Sturm eben keiner. Ich würde es sehr begrüssen, wenn ein junger Stürmer mal eine Chance bekommt, von mir aus auch Adili (jaja, ich weiss um seine Übersteiger). Jedenfalls beunruhigt mich die ganze Situation im Moment etwas. Mehr als in den letzten Jahren, als zum selben Zeitpunkt auch nicht alles rund lief. Damit meine ich vor allem die Kaderzusammenstellung, sowie die Qualität des Kaders und die Spielweise. Hauptverantwortlich ist der Trainer gemeinsam mit der Transferkommission, sowie die sportliche Leitung. Ich gehe davon aus, dass sich eben diese Hauptverantwortlichen ähnliche Gedanken machen. Möglicherweise wird bis Ende der Transferperiode noch mehr passieren, als man erwartet hätte. National haben wir ja noch etwas länger die Möglichkeit zu reagieren. Klarheit haben wir erst, wenn zumindest das internationale Transferfenster geschlossen ist.
Zu diesem Thema würde mich allgemein interessieren welche 25 Spieler jetzt überhaupt bei der Super-League gemeldet sind. Im Zusammenhang mit dem Drago-Abgang wurde von den Medien kommuniziert, dass man pro halbe Saison 25 Spieler einsetzen darf, Drago hat einmal gespielt, d.h. es haben noch 24 Platz... weiss da jemand mehr?

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

di nulla hat geschrieben:Zu diesem Thema würde mich allgemein interessieren welche 25 Spieler jetzt überhaupt bei der Super-League gemeldet sind. Im Zusammenhang mit dem Drago-Abgang wurde von den Medien kommuniziert, dass man pro halbe Saison 25 Spieler einsetzen darf, Drago hat einmal gespielt, d.h. es haben noch 24 Platz... weiss da jemand mehr?
Ist es nicht so dass CH U21 Spieler nicht zählen (keine Ahnung wo ich sowas gelesen habe, habe es aber so in Erinnerung)

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Ticino hat geschrieben:Ist es nicht so dass CH U21 Spieler nicht zählen (keine Ahnung wo ich sowas gelesen habe, habe es aber so in Erinnerung)
Also dass man Spieler für die U21 meldet die dann aber in der 1. Mannschaft auch einsetzen kann? das würde natürlich einiges vereinfachen.

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

di nulla hat geschrieben:Also dass man Spieler für die U21 meldet die dann aber in der 1. Mannschaft auch einsetzen kann? das würde natürlich einiges vereinfachen.
Glaube schon, der Sinn der Sache sollte ja sein dass man junge Schweizer einsetzt (und dadurch dass sie nicht in der Kontingentliste zählen kann man jederzeit einen Jungen in die 1. Mannschaft holen). Wie gesagt, bin mir nicht 100% sicher. Wenn das aber so wäre würden 6 der 29 rausfallen und wir hätten noch 2 Plätze)

PS. Sollte stimmen:
http://www.sfl.ch/uploads/media/Konting ... sel_02.pdf

Ajeti ist beispielsweise nicht drauf, obwohl er für Basel bereits gespielt hat... ich glaube aber dies stimmt für alle u21 htp (home trained players, mindestens 3 oder 5 jahre vor 21. lebensjahr in einem CH verein gespielt)

PS2: Simic würde noch ein Platz besetzen, wenn man den irgendwann in der ersten Mannschaft spielen lässt... damit wären noch 2 Plätze frei

ildottore
Benutzer

Beitrag von ildottore »

Trotz eines gültigen Vertrags bis 2015 wurde Marco Motta (27) bei Juventus Turin ausgemustert. Nun gilt es, einen Abnehmer für den Rechtsverteidiger zu finden. Und hier kommt der FC Basel ins Spiel: Laut ''BZ Basel'' soll nämlich der FCB am Italiener interessiert sein. Allerdings gibt es einen großen Konkurrenten für Motta: Der VfB Stuttgart. Die Schwaben sollen auch an Motta interessiert sein.

Wäre mal ein guter Transfer da PD mir im moment nicht so gefällt. Gut Kay Voser ist ganz ordentlich wenn er spielt. aber solch ein Spieler beim FCB wäre top....
Was meint ihr dazu ?
P.S:
was immernoch fehlen würde,ist immer noch 1-2 Stürmer

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Zwei neue Stürmer: sachlich gerechtfertigt.
Nur kommen dabei seltsame Erinnerungen auf an eine verzweifelte Nacht- und Nebelaktion kurz vor Transferschluss Ende August.
Buckley und Cristiano (Christiano? oder wie hiess der?) waren das ernüchternde Resultat (war es 2006 oder 2007?).

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ildottore hat geschrieben:Trotz eines gültigen Vertrags bis 2015 wurde Marco Motta (27) bei Juventus Turin ausgemustert. Nun gilt es, einen Abnehmer für den Rechtsverteidiger zu finden. Und hier kommt der FC Basel ins Spiel: Laut ''BZ Basel'' soll nämlich der FCB am Italiener interessiert sein. Allerdings gibt es einen großen Konkurrenten für Motta: Der VfB Stuttgart. Die Schwaben sollen auch an Motta interessiert sein.

Wäre mal ein guter Transfer da PD mir im moment nicht so gefällt. Gut Kay Voser ist ganz ordentlich wenn er spielt. aber solch ein Spieler beim FCB wäre top....
Was meint ihr dazu ?
P.S:
was immernoch fehlen würde,ist immer noch 1-2 Stürmer
Das ist ein alter Hut und wurde hier drin schon diskutiert. Das Fazit aus der Diskussion war das man zur Zeit andere Baustellen zu besetzen hat. :hut:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Jünger und günstiger ja. Aber Du willst ja nicht ernsthaft mit einem 16-jährigen Stürmer (Alban Ajeti) zu internationalen Spielen antreten oder?
Es ist ein Notfallplan wenn zwei andere Spieler ausfallen! Man kann nicht auf die dritte Eventualität ebenfalls bestens gerüstet sein!
Zumal man zumindest in der Schweiz IMMER mit 2 Stürmern antreten sollte. Mit dieser Mannschaft muss man offensiv spielen
Und wieder die alte Leier vom 2-Mann Sturm und offensiv... Es kommt nicht darauf an ob vorne 1 oder 2 Mann rumstehen, eine Aufstellung mit 5 Mittelfeldspielern und einem Stürmer kann offensiver gespielt werden als ein 2 Mann Sturm! Und unsere aktuellen Hauptprobleme liegen im Spielaufbau, den Ball sauber von Abwehr ins Mittelfeld zu bekommen und das Mittelfeld sauber zu überbrücken. Da hilft ein zwei Mann Sturm auch nicht weiter, im Gegenteil.
In meinen Augen müsste einer wie Sadiku verpflichtet werden.
Die meisten NLB Topscorer haben in der NLA nichts fertiggebracht. Mir fallen da Namen ein wie Merenda, Jahović, Ciarrocchi, Morello, Eudis, Silvio oder Renfer. Von daher wäre das Risiko genauso hoch wie einem Jungspund die Chance zu geben...
Aus meiner Sicht ist es einfach fahrlässig, nur mit 2 (bzw. 1 Stürmer) in eine Saison zu gehen, in der es um die Meisterschaft, den Einzug in die CL und den Cup geht.
Wir werden sehen wo Real landet :)

Antworten