Es wäre völlig irrational, nicht darüber nachzudenken.Chancellor hat geschrieben: Und dann hoffentlich endlich und bald: Willkommen Mladen. (die Mannschaft braucht nicht nur dringend einen Knipser, die Mannschaft braucht vor allem dringend Führungspersönlichkeit)
Raul Bobadilla
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
in bern munkelt man, dass yb bei einem weitertransfer nochmals beteiligt ist, zudem soll bei einer allfälligen CL-qualifikation auch noch eine prämie an yb fliessen...Shurrican hat geschrieben:sollte boba wirklich wechseln, war das wohl der grösste transferflop der fcb-geschichte und stellt carignano deutlich in den schatten.
schadensbilanz:
- 3 mio verlust und an e-bay,
- ein liga konkurrent der durch den "verlust" zudem alles andere als geschwächt wurde, wie man jetzt sieht (yapi transfer war in dieser hinsicht ein erfolg)
- kaderfehlplanung: auf boba wurde gebaut, drum wurde wohl kein weiterer stürmer geholt, der fcb hat nur noch einen brauchbaren richtigen stürmer zur verfügung
- unruhe für mannschaft und umfeld
- cupfinale penalty verschossen
- 12 ligaspiele, 2 tore, zum vergleich: alex frei hat letzte saison auf seiner unfreiwilligen abschiedstour in 18 ligaspielen immerhin 7 tore geschossen, da müsste boba in den nächsten 6 spielen 6 tore schiessen um besser als der alte alex zu sein
- das schlimmste von allen: für den teuren boba musste titelgarant af über die klinge springen
entweder man prügelt aus boba noch leistung raus, oder weg damit. ein eren könnte kaum schlechter sein, kaum teurer und hat ein vielfaches erreicht was boba erreicht hat, in der ch sowie international.
dann hätten wir zwei ü30-stürmer die dann wohl beide zur etwa gleichen zeit wegbrechen und ein vakuum hinterlassen... ausserdem bin ich mittlerweile gegen rückholaktionen...Chancellor hat geschrieben:Aufzuhören darüber nachzudenken und zu handeln, wäre der Beweis einer funktionierenden Ratio im Vorstand.
-
- Erfahrener Benutzer
meine güte, dank boba ist diese saison für yb die grösste chance meister zu werden seit 2010...tommasino hat geschrieben:in bern munkelt man, dass yb bei einem weitertransfer nochmals beteiligt ist, zudem soll bei einer allfälligen CL-qualifikation auch noch eine prämie an yb fliessen...
FOOTBALL'S LIFE!
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Erfahrene Führungsspieler bekommt man nun mal selten mit 21. Und das Vakuum lässt sich mit umsichtiger Vorbereitung und entsprechenden Transfers in den nächsten Perioden vermeiden. Mir geht es dabei weniger um den Faktor Rückholung, sondern mehr darum was auf dem Markt noch zu haben ist und was dabei effektiv Lücken füllt, die vorhanden sind.Patzer hat geschrieben:dann hätten wir zwei ü30-stürmer die dann wohl beide zur etwa gleichen zeit wegbrechen und ein vakuum hinterlassen... ausserdem bin ich mittlerweile gegen rückholaktionen...
Betreten des Rasens verboten!
- scott_scott
- Benutzer
sehe ich auch so. ein jüngerer stürmer wäre wesentlich interessanter und günstiger. ich finde ein zwei rückholaktionen sind gut und recht aber zu viele macht meiner meinung nach keinen sinn. da zumal junge spieler noch viel hungriger sind auf einen titel und erfolge als welche die bereits im ausland gespielt haben einiges erreicht haben.Patzer hat geschrieben:dann hätten wir zwei ü30-stürmer die dann wohl beide zur etwa gleichen zeit wegbrechen und ein vakuum hinterlassen... ausserdem bin ich mittlerweile gegen rückholaktionen...
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Ich habe auch nichts gegen 2 Transfers im Sturm. So müsste es ja wohl auch sein, zumal man schon vor einem möglichen Bobadicka Abgang von einem zusätzlichen Stürmer geredet hat. Aber nochmals: die aktuelle Mannschaft braucht mehr Führungsspieler der Marke 'Alex', welche im richtigen Moment die Kabine in der Pause zum Ort des ungemütlichen Grauens verwandeln, den jeder der Anderen mit einem Tinnitus verlässt.scott_scott hat geschrieben:sehe ich auch so. ein jüngerer stürmer wäre wesentlich interessanter und günstiger. ich finde ein zwei rückholaktionen sind gut und recht aber zu viele macht meiner meinung nach keinen sinn. da zumal junge spieler noch viel hungriger sind auf einen titel und erfolge als welche die bereits im ausland gespielt haben einiges erreicht haben.
-
- Erfahrener Benutzer
nur ist das laut werden in 1. linie die sache des trainers. in dieser sparte dürfte der optisch anteilslose muri seinen typisch duetschen lauten vorgänger fink und vogel klar unterlegen sein. mp und laut und führungsspieler? noch nie angetroffen. bei keinem seiner vereine.Chancellor hat geschrieben:Ich habe auch nichts gegen 2 Transfers im Sturm. So müsste es ja wohl auch sein, zumal man schon vor einem möglichen Bobadicka Abgang von einem zusätzlichen Stürmer geredet hat. Aber nochmals: die aktuelle Mannschaft braucht mehr Führungsspieler der Marke 'Alex', welche im richtigen Moment die Kabine in der Pause zum Ort des ungemütlichen Grauens verwandeln, den jeder der Anderen mit einem Tinnitus verlässt.
FOOTBALL'S LIFE!
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Zugegeben, ich habe ihn auch noch nie lauthals schreien gehört. Bin aber schon davon ausgegangen, dass ein Spieler mit seiner Erfahrung das kann und auch tut, wenn es benötigt wird. Dass der Coach das auch mal tun sollte, ist unbestritten. Trotzdem brauchte auch der Deutschlehrer verlängerte Arme auf dem Spielfeld und die Achse Frei, Streller und Huggel hat diesbezüglich ihren Job getan.Shurrican hat geschrieben:nur ist das laut werden in 1. linie die sache des trainers. in dieser sparte dürfte der optisch anteilslose muri seinen typisch duetschen lauten vorgänger fink und vogel klar unterlegen sein. mp und laut und führungsspieler? noch nie angetroffen. bei keinem seiner vereine.
Gewisse Hoffnungen in diese Richtung hege ich noch in Bezug auf Ivanov.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Chancellor"]Aber nochmals: die aktuelle Mannschaft braucht mehr Führungsspieler der Marke 'Alex', welche im richtigen Moment die Kabine in der Pause zum Ort des ungemütlichen Grauens verwandeln, den jeder der Anderen mit einem Tinnitus verlässt./QUOTE]
Und in welcher Sprache hat er das getan, in Baseldytsch ? Da hat ihn dann leider die Hälfte er Mannschaft nicht vertanden.
Und in welcher Sprache hat er das getan, in Baseldytsch ? Da hat ihn dann leider die Hälfte er Mannschaft nicht vertanden.

-
- Erfahrener Benutzer
wenn's so ist, dann fahre ich Raul "Vollidiot" Bobadilla freiwillig nach augsburg ... selber kann er das ja nicht mehr ...PanPan hat geschrieben:Wie schön wäre das, wenn wir dieses riesige Missverständnis klären könnten.. Alleine mir fehlt der Glaube.. Glaube kaum das man in Augsburg soooo blind ist.. Ausgerechnet ein so bodenständiger Verein der viel Wert auf Disziplin legt (Giovanni Sio musst das auch merken bei seiner Zeit in Augsburg..) interessiert sich für einen Unbelehrbaren? Kann ich mir einfach nicht vorstellen..
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -
E rote Kopf und ummeschreye isch glaub International.Nobby Stiles hat geschrieben:Chancellor hat geschrieben:Aber nochmals: die aktuelle Mannschaft braucht mehr Führungsspieler der Marke 'Alex', welche im richtigen Moment die Kabine in der Pause zum Ort des ungemütlichen Grauens verwandeln, den jeder der Anderen mit einem Tinnitus verlässt.QUOTE]
Und in welcher Sprache hat er das getan, in Baseldytsch ? Da hat ihn dann leider die Hälfte er Mannschaft nicht vertanden.![]()
-
- Erfahrener Benutzer
von den drei ist tatsächlich nur noch streller vorhanden. wenn ein spieler mal laut wird dann braucht er absolute fürsprecher und teamstützen im team wie es huggel, streller und frei voneinander hatten, damit das laut werden auch untermauert wird. dieser kern ist etwas verloren gegangen. ich denke streller wird nicht mehr so zu seinen mitspielern durchdringen, wie er es mit der blossen anwesenheit von huggel und alex konnte. stocker ist eine absolute teamstütze und führungsspieler, aber ich glaube von seiner art her wird stocker erst auf dem feld laut und nicht in der kabine. ivanov hat diese teamstützen natürlich noch nicht, aber er hat die ausstrahlung vom ex-kondi-trainer vidovic, das kann noch kommen. einem die traue ich auch noch zu glaubhaft rüberzukommen wenn er laut wird.Chancellor hat geschrieben:Zugegeben, ich habe ihn auch noch nie lauthals schreien gehört. Bin aber schon davon ausgegangen, dass ein Spieler mit seiner Erfahrung das kann und auch tut, wenn es benötigt wird. Dass der Coach das auch mal tun sollte, ist unbestritten. Trotzdem brauchte auch der Deutschlehrer verlängerte Arme auf dem Spielfeld und die Achse Frei, Streller und Huggel hat diesbezüglich ihren Job getan.
Gewisse Hoffnungen in diese Richtung hege ich noch in Bezug auf Ivanov.
FOOTBALL'S LIFE!
Falls Augsburg wirklich Interesse haben sollte, wäre wohl ein Leihgeschäft für beide Seiten am sinnvollsten. Die Sparfüchse aus Bayern wären wohl nicht abgeneigt auf eine Ablöse verzichten zu können, und für den FCB bestünde so die kleine Chance, dass sich Bobafett doch noch seiner fussballerischen Qualitäten besinnt und man ihn am Ende vielleicht doch noch zu einem normalen Preis verkaufen könnte. Ich denke es wäre eine Win-Win-Situation...
Interessanter Ansatz. Auch eine Ausleihe mit Kaufoption wäre eine Möglichkeit.di nulla hat geschrieben:Falls Augsburg wirklich Interesse haben sollte, wäre wohl ein Leihgeschäft für beide Seiten am sinnvollsten. Die Sparfüchse aus Bayern wären wohl nicht abgeneigt auf eine Ablöse verzichten zu können, und für den FCB bestünde so die kleine Chance, dass sich Bobafett doch noch seiner fussballerischen Qualitäten besinnt und man ihn am Ende vielleicht doch noch zu einem normalen Preis verkaufen könnte. Ich denke es wäre eine Win-Win-Situation...
Mich enttäuscht die ganze Situation ungemein. Als er in Bern war, wollte er unbedingt zu uns. Da dachte ich, gut, jemand der dermassen unbedingt will, dass er das ganze Management verärgert und seinen Abgang mehr oder weniger "erzwingt", der wird sich in Basel den Arsch aufreissen. Und nicht nur Topspiele abliefern wenn er sich europäisch zeigen kann.
Nun, jetzt, ein gutes halbes Jahr später muss ich all denen, die den Transfer von Anfang an kritisiert haben, Recht geben.
Das ganze Projekt ist ein Reinfall, Boba eine Enttäuschung auf ganzer Linie und Yakin soll eingestehen dass er das Ganze unterschätzt hat.
Nun gilt es, aktiv und zügig Schadensbegrenzung zu betreiben, wirtschaftlich aber vor allem und in erster Linie sportlich.
Wenn wir 4.5 Mio in den Sand setzen aber Meister werden, habe ich damit kein grösseres Problem.
Ich erinnere mich an gewisse User hier, die jeden, der dem Bobadilla-Transfer vor ein paar Monaten kritisch gegenüber sah, sofort mit Gebashe das Maul zu stopfen versuchten.... Die Zeit hat den Kritikern wohl doch Recht gegeben. Wäre dafür Boba zu verhökern, auch mit Millionenverlust...
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Was söll ich us dinere Ussag schliesse? Hesch öpis drus glernt und wirsch künftig dr MY sachlicher kritisiere? Willsch d Degens in Schutz näh gegenüber de Degen-Basher? Sesch di bestätigt im MY-bashe, weil anderi jo s gliche mache?Mampfi hat geschrieben:Ja klar...bei jeder Gelegenheit die MY-Gegner als Basher bezeichnen und dann mit den Degens das Gleiche machen...![]()
Danke - und in einer anderen Personalie ist es das Gleiche. Kritik an den eigenen Leuten ist halt nicht gern gesehen.johnDoe hat geschrieben:Ich erinnere mich an gewisse User hier, die jeden, der dem Bobadilla-Transfer vor ein paar Monaten kritisch gegenüber sah, sofort mit Gebashe das Maul zu stopfen versuchten.... Die Zeit hat den Kritikern wohl doch Recht gegeben. Wäre dafür Boba zu verhökern, auch mit Millionenverlust...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Dome
- Erfahrener Benutzer
genau.johnDoe hat geschrieben:Ich erinnere mich an gewisse User hier, die jeden, der dem Bobadilla-Transfer vor ein paar Monaten kritisch gegenüber sah, sofort mit Gebashe das Maul zu stopfen versuchten.... Die Zeit hat den Kritikern wohl doch Recht gegeben. Wäre dafür Boba zu verhökern, auch mit Millionenverlust...
zum allfäligen Verkauf, das Sprichwort "Lieber ein Ende mit Schrecken (Millionenverlust) als ein Schrecken ohne Ende (Imageverlust) passt hier gut
Signatur zu vermieten.