Raul Bobadilla

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chancellor hat geschrieben: Und dann hoffentlich endlich und bald: Willkommen Mladen. (die Mannschaft braucht nicht nur dringend einen Knipser, die Mannschaft braucht vor allem dringend Führungspersönlichkeit)
Es wäre völlig irrational, nicht darüber nachzudenken.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nobilissa hat geschrieben:Es wäre völlig irrational, nicht darüber nachzudenken.
Aufzuhören darüber nachzudenken und zu handeln, wäre der Beweis einer funktionierenden Ratio im Vorstand.
Betreten des Rasens verboten!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Shurrican hat geschrieben:sollte boba wirklich wechseln, war das wohl der grösste transferflop der fcb-geschichte und stellt carignano deutlich in den schatten.

schadensbilanz:
- 3 mio verlust und an e-bay,
- ein liga konkurrent der durch den "verlust" zudem alles andere als geschwächt wurde, wie man jetzt sieht (yapi transfer war in dieser hinsicht ein erfolg)
- kaderfehlplanung: auf boba wurde gebaut, drum wurde wohl kein weiterer stürmer geholt, der fcb hat nur noch einen brauchbaren richtigen stürmer zur verfügung
- unruhe für mannschaft und umfeld
- cupfinale penalty verschossen
- 12 ligaspiele, 2 tore, zum vergleich: alex frei hat letzte saison auf seiner unfreiwilligen abschiedstour in 18 ligaspielen immerhin 7 tore geschossen, da müsste boba in den nächsten 6 spielen 6 tore schiessen um besser als der alte alex zu sein
- das schlimmste von allen: für den teuren boba musste titelgarant af über die klinge springen

entweder man prügelt aus boba noch leistung raus, oder weg damit. ein eren könnte kaum schlechter sein, kaum teurer und hat ein vielfaches erreicht was boba erreicht hat, in der ch sowie international.
in bern munkelt man, dass yb bei einem weitertransfer nochmals beteiligt ist, zudem soll bei einer allfälligen CL-qualifikation auch noch eine prämie an yb fliessen...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

nobilissa hat geschrieben:Es wäre völlig irrational, nicht darüber nachzudenken.
nur ist dieser zu alt, zu teuer und ständig verletzt. ausserdem haben wir schon mit den degen's genug leute die gerne über ihre haare reden. dass der immernoch keinen club hat spricht für sich.
FOOTBALL'S LIFE!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Chancellor hat geschrieben:Aufzuhören darüber nachzudenken und zu handeln, wäre der Beweis einer funktionierenden Ratio im Vorstand.
dann hätten wir zwei ü30-stürmer die dann wohl beide zur etwa gleichen zeit wegbrechen und ein vakuum hinterlassen... ausserdem bin ich mittlerweile gegen rückholaktionen...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

tommasino hat geschrieben:in bern munkelt man, dass yb bei einem weitertransfer nochmals beteiligt ist, zudem soll bei einer allfälligen CL-qualifikation auch noch eine prämie an yb fliessen...
meine güte, dank boba ist diese saison für yb die grösste chance meister zu werden seit 2010...
FOOTBALL'S LIFE!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Patzer hat geschrieben:dann hätten wir zwei ü30-stürmer die dann wohl beide zur etwa gleichen zeit wegbrechen und ein vakuum hinterlassen... ausserdem bin ich mittlerweile gegen rückholaktionen...
Erfahrene Führungsspieler bekommt man nun mal selten mit 21. Und das Vakuum lässt sich mit umsichtiger Vorbereitung und entsprechenden Transfers in den nächsten Perioden vermeiden. Mir geht es dabei weniger um den Faktor Rückholung, sondern mehr darum was auf dem Markt noch zu haben ist und was dabei effektiv Lücken füllt, die vorhanden sind.

scott_scott
Benutzer

Beitrag von scott_scott »

Patzer hat geschrieben:dann hätten wir zwei ü30-stürmer die dann wohl beide zur etwa gleichen zeit wegbrechen und ein vakuum hinterlassen... ausserdem bin ich mittlerweile gegen rückholaktionen...
sehe ich auch so. ein jüngerer stürmer wäre wesentlich interessanter und günstiger. ich finde ein zwei rückholaktionen sind gut und recht aber zu viele macht meiner meinung nach keinen sinn. da zumal junge spieler noch viel hungriger sind auf einen titel und erfolge als welche die bereits im ausland gespielt haben einiges erreicht haben.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

scott_scott hat geschrieben:sehe ich auch so. ein jüngerer stürmer wäre wesentlich interessanter und günstiger. ich finde ein zwei rückholaktionen sind gut und recht aber zu viele macht meiner meinung nach keinen sinn. da zumal junge spieler noch viel hungriger sind auf einen titel und erfolge als welche die bereits im ausland gespielt haben einiges erreicht haben.
Ich habe auch nichts gegen 2 Transfers im Sturm. So müsste es ja wohl auch sein, zumal man schon vor einem möglichen Bobadicka Abgang von einem zusätzlichen Stürmer geredet hat. Aber nochmals: die aktuelle Mannschaft braucht mehr Führungsspieler der Marke 'Alex', welche im richtigen Moment die Kabine in der Pause zum Ort des ungemütlichen Grauens verwandeln, den jeder der Anderen mit einem Tinnitus verlässt.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Chancellor hat geschrieben:Ich habe auch nichts gegen 2 Transfers im Sturm. So müsste es ja wohl auch sein, zumal man schon vor einem möglichen Bobadicka Abgang von einem zusätzlichen Stürmer geredet hat. Aber nochmals: die aktuelle Mannschaft braucht mehr Führungsspieler der Marke 'Alex', welche im richtigen Moment die Kabine in der Pause zum Ort des ungemütlichen Grauens verwandeln, den jeder der Anderen mit einem Tinnitus verlässt.
nur ist das laut werden in 1. linie die sache des trainers. in dieser sparte dürfte der optisch anteilslose muri seinen typisch duetschen lauten vorgänger fink und vogel klar unterlegen sein. mp und laut und führungsspieler? noch nie angetroffen. bei keinem seiner vereine.
FOOTBALL'S LIFE!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Shurrican hat geschrieben:nur ist das laut werden in 1. linie die sache des trainers. in dieser sparte dürfte der optisch anteilslose muri seinen typisch duetschen lauten vorgänger fink und vogel klar unterlegen sein. mp und laut und führungsspieler? noch nie angetroffen. bei keinem seiner vereine.
Zugegeben, ich habe ihn auch noch nie lauthals schreien gehört. Bin aber schon davon ausgegangen, dass ein Spieler mit seiner Erfahrung das kann und auch tut, wenn es benötigt wird. Dass der Coach das auch mal tun sollte, ist unbestritten. Trotzdem brauchte auch der Deutschlehrer verlängerte Arme auf dem Spielfeld und die Achse Frei, Streller und Huggel hat diesbezüglich ihren Job getan.

Gewisse Hoffnungen in diese Richtung hege ich noch in Bezug auf Ivanov.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:Der hat aber im Gegensatz zu Bobadillu auch mal was auf dem Platz gezeigt!
ja, hat er. Boba auch, aber leider nicht beim FCB.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, hat er. Boba auch, aber leider nicht beim FCB.
Nur beim Spiel gegen Aarau, danach kam der Raservorfall

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

[quote="Chancellor"]Aber nochmals: die aktuelle Mannschaft braucht mehr Führungsspieler der Marke 'Alex', welche im richtigen Moment die Kabine in der Pause zum Ort des ungemütlichen Grauens verwandeln, den jeder der Anderen mit einem Tinnitus verlässt./QUOTE]

Und in welcher Sprache hat er das getan, in Baseldytsch ? Da hat ihn dann leider die Hälfte er Mannschaft nicht vertanden. :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

expertus hat geschrieben:Nur beim Spiel gegen Aarau, danach kam der Raservorfall
Ja, stimmt. Da habe ich mir auch Hoffnung gemacht, dass er es doch noch packt.

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

PanPan hat geschrieben:Wie schön wäre das, wenn wir dieses riesige Missverständnis klären könnten.. Alleine mir fehlt der Glaube.. Glaube kaum das man in Augsburg soooo blind ist.. Ausgerechnet ein so bodenständiger Verein der viel Wert auf Disziplin legt (Giovanni Sio musst das auch merken bei seiner Zeit in Augsburg..) interessiert sich für einen Unbelehrbaren? Kann ich mir einfach nicht vorstellen..
wenn's so ist, dann fahre ich Raul "Vollidiot" Bobadilla freiwillig nach augsburg ... selber kann er das ja nicht mehr ...
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Nobby Stiles hat geschrieben:
Chancellor hat geschrieben:Aber nochmals: die aktuelle Mannschaft braucht mehr Führungsspieler der Marke 'Alex', welche im richtigen Moment die Kabine in der Pause zum Ort des ungemütlichen Grauens verwandeln, den jeder der Anderen mit einem Tinnitus verlässt.QUOTE]

Und in welcher Sprache hat er das getan, in Baseldytsch ? Da hat ihn dann leider die Hälfte er Mannschaft nicht vertanden. :D
E rote Kopf und ummeschreye isch glaub International.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Chancellor hat geschrieben:Zugegeben, ich habe ihn auch noch nie lauthals schreien gehört. Bin aber schon davon ausgegangen, dass ein Spieler mit seiner Erfahrung das kann und auch tut, wenn es benötigt wird. Dass der Coach das auch mal tun sollte, ist unbestritten. Trotzdem brauchte auch der Deutschlehrer verlängerte Arme auf dem Spielfeld und die Achse Frei, Streller und Huggel hat diesbezüglich ihren Job getan.

Gewisse Hoffnungen in diese Richtung hege ich noch in Bezug auf Ivanov.
von den drei ist tatsächlich nur noch streller vorhanden. wenn ein spieler mal laut wird dann braucht er absolute fürsprecher und teamstützen im team wie es huggel, streller und frei voneinander hatten, damit das laut werden auch untermauert wird. dieser kern ist etwas verloren gegangen. ich denke streller wird nicht mehr so zu seinen mitspielern durchdringen, wie er es mit der blossen anwesenheit von huggel und alex konnte. stocker ist eine absolute teamstütze und führungsspieler, aber ich glaube von seiner art her wird stocker erst auf dem feld laut und nicht in der kabine. ivanov hat diese teamstützen natürlich noch nicht, aber er hat die ausstrahlung vom ex-kondi-trainer vidovic, das kann noch kommen. einem die traue ich auch noch zu glaubhaft rüberzukommen wenn er laut wird.
FOOTBALL'S LIFE!

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

boba gäge dr dasdiyok yytüschle? das wär jo fasch dr teyfel mit em belzebub ustryybe! uf kai fall bitte!!!
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

sirpfli hat geschrieben:boba gäge dr dasdiyok yytüschle? das wär jo fasch dr teyfel mit em belzebub ustryybe! uf kai fall bitte!!!
Dito!

Uff jedefall e klars NAI zum Dirtyjoke!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

sirpfli hat geschrieben:boba gäge dr dasdiyok yytüschle? das wär jo fasch dr teyfel mit em belzebub ustryybe! uf kai fall bitte!!!
Der einzige Vorteil von Derdiok: der darf noch Auto fahren und kommt so pünktlich ins Training. Aber ansonsten ghüpft wie gsprunge, das stimmt.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Falls Augsburg wirklich Interesse haben sollte, wäre wohl ein Leihgeschäft für beide Seiten am sinnvollsten. Die Sparfüchse aus Bayern wären wohl nicht abgeneigt auf eine Ablöse verzichten zu können, und für den FCB bestünde so die kleine Chance, dass sich Bobafett doch noch seiner fussballerischen Qualitäten besinnt und man ihn am Ende vielleicht doch noch zu einem normalen Preis verkaufen könnte. Ich denke es wäre eine Win-Win-Situation...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Wir sollten noch die Degen Twins den Ausburger schmackhaft machen. Falls das Geld nicht reicht kann Augsburg auch in Creqo zahlen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Balotelli hat geschrieben:Wir sollten noch die Degen Twins den Ausburger schmackhaft machen. Falls das Geld nicht reicht kann Augsburg auch in Creqo zahlen.
Ja klar...bei jeder Gelegenheit die MY-Gegner als Basher bezeichnen und dann mit den Degens das Gleiche machen... ;)

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

di nulla hat geschrieben:Falls Augsburg wirklich Interesse haben sollte, wäre wohl ein Leihgeschäft für beide Seiten am sinnvollsten. Die Sparfüchse aus Bayern wären wohl nicht abgeneigt auf eine Ablöse verzichten zu können, und für den FCB bestünde so die kleine Chance, dass sich Bobafett doch noch seiner fussballerischen Qualitäten besinnt und man ihn am Ende vielleicht doch noch zu einem normalen Preis verkaufen könnte. Ich denke es wäre eine Win-Win-Situation...
Interessanter Ansatz. Auch eine Ausleihe mit Kaufoption wäre eine Möglichkeit.
Mich enttäuscht die ganze Situation ungemein. Als er in Bern war, wollte er unbedingt zu uns. Da dachte ich, gut, jemand der dermassen unbedingt will, dass er das ganze Management verärgert und seinen Abgang mehr oder weniger "erzwingt", der wird sich in Basel den Arsch aufreissen. Und nicht nur Topspiele abliefern wenn er sich europäisch zeigen kann.
Nun, jetzt, ein gutes halbes Jahr später muss ich all denen, die den Transfer von Anfang an kritisiert haben, Recht geben.
Das ganze Projekt ist ein Reinfall, Boba eine Enttäuschung auf ganzer Linie und Yakin soll eingestehen dass er das Ganze unterschätzt hat.
Nun gilt es, aktiv und zügig Schadensbegrenzung zu betreiben, wirtschaftlich aber vor allem und in erster Linie sportlich.
Wenn wir 4.5 Mio in den Sand setzen aber Meister werden, habe ich damit kein grösseres Problem.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mit welcher Begründung? Bis auf DD waren das alles gute Entscheidungen.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Ich erinnere mich an gewisse User hier, die jeden, der dem Bobadilla-Transfer vor ein paar Monaten kritisch gegenüber sah, sofort mit Gebashe das Maul zu stopfen versuchten.... Die Zeit hat den Kritikern wohl doch Recht gegeben. Wäre dafür Boba zu verhökern, auch mit Millionenverlust...
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Mampfi hat geschrieben:Ja klar...bei jeder Gelegenheit die MY-Gegner als Basher bezeichnen und dann mit den Degens das Gleiche machen... ;)
Was söll ich us dinere Ussag schliesse? Hesch öpis drus glernt und wirsch künftig dr MY sachlicher kritisiere? Willsch d Degens in Schutz näh gegenüber de Degen-Basher? Sesch di bestätigt im MY-bashe, weil anderi jo s gliche mache?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

johnDoe hat geschrieben:Ich erinnere mich an gewisse User hier, die jeden, der dem Bobadilla-Transfer vor ein paar Monaten kritisch gegenüber sah, sofort mit Gebashe das Maul zu stopfen versuchten.... Die Zeit hat den Kritikern wohl doch Recht gegeben. Wäre dafür Boba zu verhökern, auch mit Millionenverlust...
Danke - und in einer anderen Personalie ist es das Gleiche. Kritik an den eigenen Leuten ist halt nicht gern gesehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

johnDoe hat geschrieben:Ich erinnere mich an gewisse User hier, die jeden, der dem Bobadilla-Transfer vor ein paar Monaten kritisch gegenüber sah, sofort mit Gebashe das Maul zu stopfen versuchten.... Die Zeit hat den Kritikern wohl doch Recht gegeben. Wäre dafür Boba zu verhökern, auch mit Millionenverlust...
genau.

zum allfäligen Verkauf, das Sprichwort "Lieber ein Ende mit Schrecken (Millionenverlust) als ein Schrecken ohne Ende (Imageverlust) passt hier gut
Signatur zu vermieten.

Antworten