sunrider hat geschrieben:Salah ist der einzige der sich überhaupt dafür interessiert in den Angriff zu gehen im Moment. Der Rest der Mannschaft ist auf Fehlervermeidung aus und versucht möglichst mit sicheren Rückpässen sich nicht in die Bredouille zu bringen. Stocker ist der zweite Spieler (wenn er den nicht gesperrt ist) der für den Angriff lebt, aber Salah ist einer der wenigen die wirklich nach vorne spielen und das auch noch mit einem gewissen Einsatz tun. Sein Pech ist, dass er nicht 20 Tore pro Spiel macht, ansonsten ist er wohl einer der besseren im Moment in Bezug auf das Offensivspiel (was aber nicht viel heissen mag).
Schon mal mitgekriegt das Salah eigentlich verdammt gut ist, und rein gar nichts mit einem Zoua gemein hat ? Zoua war ganz okay für einen Fussballer, aber nun ja nicht wirklich schnell oder begabt am Ball. Salah ist am Ball doch relativ gut und hat halt den momentan noch grossen Makel das er nicht die Torquote eines Stürmers hat. Aber ich habe wohl ein anderes Spiel gesehen in dem Salah einer der wenigen Lichtblicke war im Gegensatz zum Rest der Mannschaft.
Du hast devinitiv andere Spiele gesehen.
1. War die Mannschaft (um das letze Spiel gegen den FCZ als Massstab zu nehmen) viel zu offensiv. Auch wenn hier drin immer geschrieben wir Muri spiele mit einem Stürmer und 9 Verteidigern stimmt das so nicht ganz. Also war Salah (gegen den FCZ) als wir mit praktisch 3 Stürmern gespielt haben sicher nicht der einzige der offensiv was machen wollte.
2. und das ist ganz wichtig, Salah ist sehr eigensinng, verpasst das Abspiel und hat die Tendenz grundsätzlich richtung Grundlinie zu rennen. Forrest Gump wurde er hier drin kürzlich gennan was ich ganz passend finde. So wir oft Tempo aus dem Spiel genommen. Nicht weil er zu langsam ist, sondern weil der Spielfluss bei ihm meistens unter- oder gar abgebrochen wird.
3. ist der Herr auch nicht gerade der Beste Techniker, regelmässig "vergisst" der den Ball, Stockfehler oder sonstige Probleme bei der Ballannahme.
Das Problem ist nicht die Chancenauswertung alleine. Ich finde es schlimmer, dass der Spielfluss (wenns denn mal einen gibt) regelmässig bei ihm unterbrochen wird.
Edith meint noch, Zoua war/ist techn. nicht so schlecht wie ihn alle sehen, er hat eine gute Ballbehandlung und konnte den Ball auch gut abschirmen. Was fehlte war Kaltblütigkeit und er verpasste es auch den Ball abzuspielen, daher ist der Verleich mit Salah sicher nicht ganz daneben..