Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

SubComandante hat geschrieben:Auf welcher Position spielt eigentlich Flurin Bleisch? Stürmer?
Defensiver Stoss-Stürmer! :p
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ja klar, den Dasdijok müssen wir unbedingt holen !!!
Das einzige was mir von ihm in positiver Erinnerung geblieben ist, war sein Tor in Barcelona.
Ansonsten die Bundesligaspiele im TV und die Natispiele, wo er allesamt alles andere als den Eindruck eines Knipsers hinterliess.
Ich schreibe es nochmals: Derdijok hat für mich die Ausstrahlung eines depressiven Pudels.
So einen brauchen wir zusätzlich zu Boba sicher nicht, wir sind doch nicht die psychiatrische Abteilung der SL ;)

PanPan

Beitrag von PanPan »

Voyager hat geschrieben:Ich plädiere für einen geilen japanischen Bomber oder zum x-ten mal für ein Leihgeschäft mit Giovanni Sio
Sio hat einen neuen Verein.. Da kannst du also noch so lange plädieren.. :)

Immerhin haben sie es spätestens gestern geschnallt, dass wir noch einen Stürmer brauchen.. Ich stelle mir es etwa so vor..

Muri in Gedanken "So jetzt machen wir noch einen Offensivwechsel am Ende und bringen einen frischen Stürmer.. Marco hol mir eine Stürmer bei den Spielern die sich warm machen.."
Walker: "Muri, wir haben keinen Stürmer mehr"..
Yakin: "Ah was.. gibt es ja nicht.. wieso den dass? Egal.. den bring mir halt den Andrist.."

Mir gefällt die Kaderzusammenstellung (noch) nicht wirklich. Ich bleibe bei meiner Meinung: Ein Andrist hat in diesem Team nichts verloren. Aber gar nichts. Nicht einmal als Ersatz.
Xhaka war ich nie ein Fan davon.. Sauro verdient Geld bei uns und muss nichts dafür machen.. Diaz kommt und kommt nicht so richtig vorwärts.. Er scheint seine Position im Team immer noch nicht gefunden zu haben.. Generell ist es schwierig, da MY die Mittelfeldspieler immer in anderen Rollen/Formationen bringt.. Tja.. das ist sein Unberechenbarkeits-System..

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Ich habe sowieso das Gefühl, dass ein Zufalls-Generator unsere Mannschaftsaufstellung macht!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

pro sadiku
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Wenns wirklich stimmt, dass man (endlich) zur Einsicht gekommen ist einen neuen Stürmer zu holen, dann gibts für mich nur einen der Knipserqualitäten hat und gleichzeitig bezahlbar ist!

http://www.transfermarkt.ch/de/philipp- ... _2012.html
declaravit iam mortuum vivere

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

A easy. Wir haben 12! Mittelfeldspieler und jetzt Mitte August merkt man, dass wir nur 2 Stürmer haben und die Formation doch über 2 Stammstürmer gehen soll. Na toll.... Jetzt soll unser FCB Geld in die Hand nehmen und einen anständigen ST verpflichten. Wir dürfen froh sein hat der FCB sich einen guten Name in EU gemacht in den letzen Jahren. Warum nicht mal bei Real anklopfen wegen einem gewissen Morata oder sonst ein Juwel, dass in einem Topclub andere Starstürmer vor der Sonne hat?
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Wenn es wirklich stimmt, dass der Herr Y vor kurzem gesagt hat, man werde keinen zusätzlichen Stürmer benötigen...und jetzt plötzlich ein neuer Stürmer geholt werden soll, so kann das nur zwei Bedeutungen haben:

1) Bobadiiiischschschaaaaa wird rausgeschmissen...oder
2) Der Vorstand will gegen den Willen des sog. Trainers einen zusätzlichen Stürmer...was gelinde gesagt einer Bankrotterklärung des MY gleich käme.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Mampfi hat geschrieben:Wenn es wirklich stimmt, dass der Herr Y vor kurzem gesagt hat, man werde keinen zusätzlichen Stürmer benötigen...und jetzt plötzlich ein neuer Stürmer geholt werden soll, so kann das nur zwei Bedeutungen haben:

2) Der Vorstand will gegen den Willen des sog. Trainers einen zusätzlichen Stürmer...was gelinde gesagt einer Bankrotterklärung des MY gleich käme.
Das wird es zu 100 % sein!!!! Für das gibt es ja den Vorstand. Am ende entscheidet der Vorstand über Transfers nicht der Trainer alleine. Der gibt nur Wünsche ab und sein Feedback.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Agent Orange hat geschrieben:Ich habe sowieso das Gefühl, dass ein Zufalls-Generator unsere Mannschaftsaufstellung macht!
Meinst du Emine und Murat würfeln zusammen um die Aufstellung? Mit Hakan als Schiedsrichter?

Der Trainer ist hier nicht das Hauptproblem. Gewissen Spielern würde eine Denkapause (wie bei Bobadilla) ebenfalls gut tun. Darunter fallen:

Denkpause absolut von Nöten:
- Salah
- Ph. Degen
- Frei
Denkpause angebracht:
- Schär
- Streller
- Elneny

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

whizzkid hat geschrieben:Meinst du Emine und Murat würfeln zusammen um die Aufstellung? Mit Hakan als Schiedsrichter?

Der Trainer ist hier nicht das Hauptproblem. Gewissen Spielern würde eine Denkapause (wie bei Bobadilla) ebenfalls gut tun. Darunter fallen:

- Salah
- Ph. Degen
- Frei
Denkpause angebracht:
- Schär
- Streller
- Elneny
Würde zwar Schär und Salah tauschen, aber ansonsten stimmts leider.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

joggggeli hat geschrieben:Würde zwar Schär und Salah tauschen, aber ansonsten stimmts leider.
Salah ist in dieser Saison ein riesen Ärgernis. Verdribbelt sich andauern statt den besser postierten Mitspieler zu bedienen. Seine Aktionen sind enorm durschaubar. Salah gehört für mich für ein Spiel auf die Bank und Andrist sollte auflaufen. Andrist ist technisch nicht annährend so begabt wie Salah aber er zereisst sich auf dem Feld und ist physisch stärker. Auch ein David Degen hätte wieder einmal eine Chance verdient.

Mit einem SPiel aussetzen meine ich aber nicht ein Spiel wie gegen OB, sondern ein Ligaspiel.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

BAZ-Online: News & Gerüchte: Yakin will Derdiyok nicht

FCB-Forum: News & Gerüchte: Mampfi will Yakin nicht !!!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Skyline hat geschrieben:Warum nicht mal bei Real anklopfen wegen einem gewissen Morata oder sonst ein Juwel, dass in einem Topclub andere Starstürmer vor der Sonne hat?
Hauptsache es gibt keine weitere "Rückholaktion" ... Derdiyok .. OMG
Cheerie, how up, do Clown.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Hauptsache es gibt keine weitere "Rückholaktion" ... Derdiyok .. OMG
Seh ich auch so!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mampfi hat geschrieben:BAZ-Online: News & Gerüchte: Yakin will Derdiyok nicht

Der Beweis: Mampfi IST MY! :p

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

gestern geisterte das gerücht im joggeli herum, dass der vertrag von boba sistiert sei.... weiss da jemand mehr !!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mampfi hat geschrieben:Wenn es wirklich stimmt, dass der Herr Y vor kurzem gesagt hat, man werde keinen zusätzlichen Stürmer benötigen...und jetzt plötzlich ein neuer Stürmer geholt werden soll, so kann das nur zwei Bedeutungen haben:

1) trifft sehr wahrscheinlich zu.

2) ist bestimmt keine Bankrotterklärung an den Trainer. Es ist doch normal, dass ein Trainer in der Öffentlichkeit nicht weiter verbreitet, dass er einen weiteren Stürmer haben möchte. Es könnte ja sein, dass der FCB in einem Gremium entschieden hat, nicht mehr auf Boda zu bauen und ihn
möglichst rasch los werden möchte. Und da man Vuleta und Pak ausgeliehen hat, steht jetzt MY nur noch mit einem Stürmer da.

Wenn ich daran denke, wie stark in diesem Forum ein Boba gefordert wurde... und jetzt machen gewisse User MY den Vorwurf, Boda unbedingt gewollt zu haben.

PanPan

Beitrag von PanPan »

whizzkid hat geschrieben:Salah ist in dieser Saison ein riesen Ärgernis. Verdribbelt sich andauern statt den besser postierten Mitspieler zu bedienen. Seine Aktionen sind enorm durschaubar. Salah gehört für mich für ein Spiel auf die Bank und Andrist sollte auflaufen. Andrist ist technisch nicht annährend so begabt wie Salah aber er zereisst sich auf dem Feld und ist physisch stärker. Auch ein David Degen hätte wieder einmal eine Chance verdient.

Mit einem SPiel aussetzen meine ich aber nicht ein Spiel wie gegen OB, sondern ein Ligaspiel.
:D :D :D Geiler Scherz.. Andrist bringen und Salah auf die Bank.. :D :D :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Und Nobby meint: man kann auf Mampfi's Beiträge verzichten, weil er keine Gelegenheit auslässt, ein Yakin Bashing zu betreiben. Geh in den Yakin Thread. Dort kannst Du bashen soviel Du willst. :rolleyes:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ach, du willst Yakin nicht? Mal was ganz Neues. :o Wäre gut, du könntest dies 20 x / Tag posten anstatt nur 10 x.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben:Meinst du Emine und Murat würfeln zusammen um die Aufstellung? Mit Hakan als Schiedsrichter?

- Salah
- Ph. Degen
- Frei
Denkpause angebracht:
- Schär
- Streller
- Elneny
Ich bin einfach der Meinung, dass die letzte Saison sehr anstrengend war für die meisten Stammspieler. Dann die viel zu kurze Sommerpause, einige Spieler waren sogar dann mit ihrer Nati Mannschaft unterwegs, und auch die Vorbereitungszeit auf die neue Saison war im Vergleich zu anderen Ligen viel zu kurz. Das zerrt an der Substanz und an der Kondition. Vogel hatte ja vor einem Jahr das gleiche Problem, wobei er die Intensivität desd Trainings ein wenig herunter gefahren hat, was man ihm dann irgendwie auch wieder übel nahm. Ich meine auch, dass der Trainer den einen oder anderen einmal pausieren lassen sollte. Aber dann wird dem Trainer wieder ein Strick gedreht, dass er zu stark rotiere. Trainer beim FCB zu sein ist wahrlich kein leichtes Los.

YB hatte keine Trippel Belastung (Meisterschaft, Cup und EL) bis fast zum Saisonende. Sie tümpelten im Mittelfeld der Tabelle herum und sind jetzt dafür frischer in die neue Saison eingestiegen als z.B der FCB oder auch GC, welche beide auf dem Zahnfleisch laufen.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

SubComandante hat geschrieben:Auf welcher Position spielt eigentlich Flurin Bleisch? Stürmer?
Dass Flurin bleisch genannt wird, war ja zu befürchten. Liebe Leute vergesst den ganz schnell wieder. Der hat ja noch bis 2017 einen Vertrag bei Real und ist im Moment ausgeliehen. Unter 17 - 20 Millionen ist der nicht zu haben, auch wenn er natürlich die Lösung aller Problem wäre. Aber seinerzeit im Nachwuchs ja keiner seine Fähigkeiten erkannt und er ging für die lächerliche Ablösesumme von 17 Läggerli zu Real. Ich habe damals mehrfach auf sein Riesentalent hingewiesen, aber niemand wollte mir glauben :D

PanPan

Beitrag von PanPan »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich bin einfach der Meinung, dass die letzte Saison sehr anstrengend war für die meisten Stammspieler. Dann die viel zu kurze Sommerpause, einige Spieler waren sogar dann mit ihrer Nati Mannschaft unterwegs, und auch die Vorbereitungszeit auf die neue Saison war im Vergleich zu anderen Ligen viel zu kurz. Das zerrt an der Substanz und an der Kondition. Vogel hatte ja vor einem Jahr das gleiche Problem, wobei er die Intensivität desd Trainings ein wenig herunter gefahren hat, was man ihm dann irgendwie auch wieder übel nahm. Ich meine auch, dass der Trainer den einen oder anderen einmal pausieren lassen sollte. Aber dann wird dem Trainer wieder ein Strick gedreht, dass er zu stark rotiere. Trainer beim FCB zu sein ist wahrlich kein leichtes Los.
Wir hätten uns mehr um Drmic bemühen müssen! Der hätten wir als Stürmer oder LF bringen können..

So oder so bin ich gespannt, wie es weitergeht..

übrigens ärgere ich mich immer mehr, denn einer unser teuerster Spieler (RB) lässt uns einfach schon wirklich im Stich.. Einzeltraining.. ich würde gerne Mäuschen spielen und dieses Trainingswoche verfolgen bzw. ihn zu Hause verfolgen.. was er so macht, was er wirklich so isst etc.etc..

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Hosiner ist wohl zu teuer, da hat doch die TSG 1899 Hoffenheim schon eine Absage bekommen oder?

Morata wird kaum wechseln. Er ist ja jetzt Stürmer Nr.2 hinter Benzema.
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Fairerweise müsste man noch erwähnen, dass es eine 3. Möglichkeit gibt: Muri hat es selber gemerkt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich bin einfach der Meinung, dass die letzte Saison sehr anstrengend war für die meisten Stammspieler. Dann die viel zu kurze Sommerpause, einige Spieler waren sogar dann mit ihrer Nati Mannschaft unterwegs, und auch die Vorbereitungszeit auf die neue Saison war im Vergleich zu anderen Ligen viel zu kurz. Das zerrt an der Substanz und an der Kondition.
Könnte man denn nicht grundsätzlich mehr Aufwand betreiben bezüglich Konditionsaufbau und Mentalschulung ?
Jedes Jahr die gleiche Leier mit den schon traditionellen Anlaufschwierigkeiten zu bemühen finde ich etwas banal. Ist ja nicht grundsätzlich so, dass Startschwierigkeiten ausserordentlich positiv und wünschenswert sind.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

eren hat eine bessere bulikarriere gehabt als marco und eine viel bessere als boba.

wer eren phlegmatismus, unreife und fehlendes knipsergen vorwirft, sollte eigentlich sehen dass wir es mit boba nicht besser haben. drum eren > boba. bleibt noch zu erwähnen das eren nicht nur ein tolles tor gegen barca geschossen hat, sondern auch das siegtor gegen guimares und damit die cl-quali.
FOOTBALL'S LIFE!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PanPan hat geschrieben:Wir hätten uns mehr um Drmic bemühen müssen! Der hätten wir als Stürmer oder LF bringen können..

So oder so bin ich gespannt, wie es weitergeht..

übrigens ärgere ich mich immer mehr, denn einer unser teuerster Spieler (RB) lässt uns einfach schon wirklich im Stich.. Einzeltraining.. ich würde gerne Mäuschen spielen und dieses Trainingswoche verfolgen bzw. ihn zu Hause verfolgen.. was er so macht, was er wirklich so isst etc.etc..

ja Drmic wäre sicher eine gute Lösung gewesen, aber wäre er wirklich zu haben gewesen ?

Und Boba, ja nach dem Spiel gegen Aarau habe ich gedacht, dass er jetzt endlich "einschlagen" werde. Und dann wieder das mit den 111 Km.
:(

Antworten