Championsleague Qualifikation 2013

Diskussionen rund um den FCB.
HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Ich freu mich wieder auf einen Lustigen Schal: Videoton Székesfehérvár, Dnipro Dnipropetrovk, Ludogretz Razgrad....whats next?
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

HJK hat geschrieben:Ich freu mich wieder auf einen Lustigen Schal: Videoton Székesfehérvár, Dnipro Dnipropetrovk, Ludogretz Razgrad....whats next?
Vieleicht mal noch: anschi machatschkala ;)

Edith meint: Scheiss Gegner!

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

alatariel hat geschrieben:fcb wäre definitiv in topf 3? kann das jemand bestätigen?
zusammen mit Dortmund, Galatasaray und Piräus.

Topf 2 oder 3:
Juve, City und Ajax

Topf 3 oder 4:
Leverkusen, Kopenhagen und Napoli
ja, Topf 3 für FCB steht schon lange fest!
FCB :):):)

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

PanPan hat geschrieben:Die Rechnug ist soooo einfach:

Schlagen wir diesen (undankbar harten) Gegner haben wir die CL verdient.
Verlierern wir gegen diesen Gegner haben wir in der CL nichts verloren.
Es ist mir sche**segal, ob wir da "etwas verloren" haben oder nicht. Ich will den FCB in der CL sehen! (nur schon aus finanziellen Gründen)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

HJK hat geschrieben:Ich freu mich wieder auf einen Lustigen Schal: Videoton Székesfehérvár, Dnipro Dnipropetrovk, Ludogretz Razgrad....whats next?
Helsingin Jalkapalloklubi? ;)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Dreckscheiss, wien war so nah!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

charliesheenFCB hat geschrieben:Dreckscheiss, wien war so nah!
kann immernoch in der gruppenphase kommen, zagreb - austria ist 50:50
FOOTBALL'S LIFE!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Vielleicht unterschätze ich diese Bulgaren ja ein Wenig, aber ich verstehe nicht wieso sich einige hier in die Hosen machen. Austria oder Legia wären sportlich gesehen mMn härter gewesen.
Die Jungs müssen sich einen Tritt in den Arsch geben. Der FCB ist spielerisch sicher die überlegene Mannschaft. Mit mehr Konzentration und Einsatz als gegen Maccabi klappts mit der CL.

Tipp:

Ludogorets - FC Basel 0:1

FC Basel - Ludogorets 2:0

PS: weiss irgend jemand wann die bulgarische Liga den Spielbetrieb aufgenommen hat bzw aufnehmen wird ?
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Shurrican hat geschrieben:kann immernoch in der gruppenphase kommen, zagreb - austria ist 50:50
Sogar lieber in der Gruppenphase, dann wirft man sie nicht direkt raus.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

johnDoe hat geschrieben: PS: weiss irgend jemand wann die bulgarische Liga den Spielbetrieb aufgenommen hat bzw aufnehmen wird ?
hauptsächlich deswegen:
The_Dark_Knight hat geschrieben:Habe mir mal die Marktwerte der Clubs angeschaut. Das sieht folgend aus. (in Euro)

Austria Wien: 22 Mio
Maribor: 11 Mio
Legia Warsaw: 22 Mio
Ludogorets: 26 Mio
Shakhter Karagandy: 5 Mio

Ich denke, dass Ludogorets wohl das mit abstand beschissenste los ist, weil.....

1. Sehr unattraktiver Gegner = wenig Zuschauer
2. Haben starke Spieler in ihren Reihen
3. Langer Reiseweg
4. Haben viele Portugisen und Brasilianer im Kader (liegt uns nicht)
5. Mann kann sich enorm blamieren
lodo erinnert an cluj, ne ziemlich internationale truppe
FOOTBALL'S LIFE!

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

johnDoe hat geschrieben:Vielleicht unterschätze ich diese Bulgaren ja ein Wenig, aber ich verstehe nicht wieso sich einige hier in die Hosen machen. Austria oder Legia wären sportlich gesehen mMn härter gewesen.
Die Jungs müssen sich einen Tritt in den Arsch geben. Der FCB ist spielerisch sicher die überlegene Mannschaft. Mit mehr Konzentration und Einsatz als gegen Maccabi klappts mit der CL.

Tipp:

PS: weiss irgend jemand wann die bulgarische Liga den Spielbetrieb aufgenommen hat bzw aufnehmen wird ?
spielen seit dem 19.7. Haben drei Runden hinter sich und noch zwei vor sich bis zum Spiel. Sie haben am 17.8. ein relative schweres Auswärtsspiel (nicht so wie wir die erste Runde im Cup).

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

johnDoe hat geschrieben:Vielleicht unterschätze ich diese Bulgaren ja ein Wenig, aber ich verstehe nicht wieso sich einige hier in die Hosen machen. Austria oder Legia wären sportlich gesehen mMn härter gewesen.

Tipp:

Meiner Meinung nach sind Warschau und Wien eher schwächer als diese Bulgaren einzuschätzen. Aber ich kann auch falsch liegen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ich finde es skandalös, dass der UEFA-Präsident selber im eigenen Wettbewerb mitspielen darf. Kann mir nicht vorstellen, dass die Schiris da neutral sein können.

http://www.transfermarkt.ch/de/michel-p ... 80568.html

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Trotz Michel Platini und Marcelinho hoffe ich es wird kostenlosen Eintritt geben.
Muss fast so sein... Wer will heute noch Eintritt zahlen, um Michel Platini zu sehen? :p
Der Dateianhang michel_platini_the_associated_press.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
michel_platini_the_associated_press.jpg

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

man muss sich da bestimmt nicht in die hosen machen. das portugaltrauma haben wir letztes jahr mit sporting überwunden.

wir sind klarer favorit und werden auch wieder so auftreten. go for it!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

panda hat geschrieben:Ich finde es skandalös, dass der UEFA-Präsident selber im eigenen Wettbewerb mitspielen darf. Kann mir nicht vorstellen, dass die Schiris da neutral sein können.

wer hätte es gedacht, mit diesem ludo-spieler hatte fcb 09/10 in der el gegen cska sofia schonmal das vergnügen... :)

http://www.joggeli.ch/erstemannschaft_s ... l&id=16309
FOOTBALL'S LIFE!

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

von der verbotenen Stadt fliegt air.bg ca. 4 mal die Woche nach Sofia, Preise ca. 400.- inkl. tax. Flugzeit 2 Stunden.

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

panda hat geschrieben:Ich finde es skandalös, dass der UEFA-Präsident selber im eigenen Wettbewerb mitspielen darf. Kann mir nicht vorstellen, dass die Schiris da neutral sein können.

haha, habe ich mir auch gedacht....
das ist ja wie wenn E. Julliard an der eigenen Tattoo-Parade mitlaufen würde =D
B A S E L

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PanPan hat geschrieben:Die Rechnug ist soooo einfach:

Schlagen wir diesen (undankbar harten) Gegner haben wir die CL verdient.
Verlierern wir gegen diesen Gegner haben wir in der CL nichts verloren.
echt? :eek: :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Wenn wir es mit Colomba; Inkoom, Cabral, Cagdas, Safari (79. Shaqiri); Chipperfield, Huggel, Gelabert (64. Aratore), Stocker (89. Perovic); Frei, Almerares. geschafft haben Sofia 3:1 zu schlagen, sollte ein Weiterkommen gegen Rasgard doch wohl möglich sein....

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

AUS DEM FACEBOOK. LOOOS TEILEN!!!!!

GANZ RÄCHT! LIKET, DASSES DR FCB GSEHT!
Vorschlag von Rotblau an FC Basel 1893: Statt ein (verteilt) leeres Stadion gegen Razgrad, verkauft doch mal nur das Parkett (und wenn das erlaubt ist, Free Seating im B/C/D)! Nur so kann das Joggeli zum Hexenkessel werden! Ansonsten wird es eine schlimme Tristesse, einmal mehr - auch wenn die Ticketpreise nicht höher wie gegen Tel Aviv sein werden... Auch dieser Meinung? Like/Teilen!

https://www.facebook.com/fcbinchampionsleague
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

charliesheenFCB hat geschrieben:man muss sich da bestimmt nicht in die hosen machen. das portugaltrauma haben wir letztes jahr mit sporting überwunden.
So getreu nachem Motto: Ob Lissabon oder Razgrad, Hautpsache Portugal!?... ;)

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

The_Dark_Knight hat geschrieben:AUS DEM FACEBOOK. LOOOS TEILEN!!!!!

GANZ RÄCHT! LIKET, DASSES DR FCB GSEHT!
Vorschlag von Rotblau an FC Basel 1893: Statt ein (verteilt) leeres Stadion gegen Razgrad, verkauft doch mal nur das Parkett (und wenn das erlaubt ist, Free Seating im B/C/D)! Nur so kann das Joggeli zum Hexenkessel werden! Ansonsten wird es eine schlimme Tristesse, einmal mehr - auch wenn die Ticketpreise nicht höher wie gegen Tel Aviv sein werden... Auch dieser Meinung? Like/Teilen!

https://www.facebook.com/fcbinchampionsleague
An und für sich finde ich dies eine gute Sache aber der Herr XY fühlt sich danach benachteiligt weil er für sein D-Parkett Ticket bezahlt hat. Oder die Frau Ypsilon aus dem selben Grund. Wenn schon gratis Tickets dann für alle und hoffen, dass die Cateringeinnahmen das Spiel retten.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

andreas hat geschrieben:Steht ja oben, dass es nicht möglich ist. Habe mir das schon gedacht.
Nur, wo zum Henker wollen die spielen, wenn nicht in Sofia?
varna hätte auch ein uefa-konformes.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Sasa hat geschrieben:An und für sich finde ich dies eine gute Sache aber der Herr XY fühlt sich danach benachteiligt weil er für sein D-Parkett Ticket bezahlt hat. Oder die Frau Ypsilon aus dem selben Grund. Wenn schon gratis Tickets dann für alle und hoffen, dass die Cateringeinnahmen das Spiel retten.
free seating ≠ free tickets

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Sasa hat geschrieben:An und für sich finde ich dies eine gute Sache aber der Herr XY fühlt sich danach benachteiligt weil er für sein D-Parkett Ticket bezahlt hat. Oder die Frau Ypsilon aus dem selben Grund. Wenn schon gratis Tickets dann für alle und hoffen, dass die Cateringeinnahmen das Spiel retten.
Like!

Mag mich noch an das Spiel FC Basel - FC Santa Coloma erinnern, gab ja damals auch Gratis Eintritt (Stadion praktisch ausverkauft gewesen) Catering war damals nur im Parkett geöffnet und mann musste X Min. anstehen um etwas zu bekommen, dass müsste man falls man es hinkriegt besser Organisieren.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Gratis Tickets, nur um die Hütte vollzukriegen? :eek: Eine sehr doofe Idee. Gleiche Preise wie gegen Maccabi sind absolut fair und wem es zu teuer ist, soll doch zu Hause bleiben. Und nur das Parkett zu öffnen, könnt ihr wohl auch vergessen. Oder wie wollt ihr das den JK Besitzern auf dem Balkon erklären?

Gratistickets im Playoffspiel zur CL, nur an sowas überhaupt zu denken, ist eine Frechheit aufgrund der immer fairen Preispolitik des FCB *kopfschüttel* :mad:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Das Catering darf man gar nicht unterschätzen. Mehr Leute heisst zwar
mehr Ausgaben für Sicherheit und Personal, aber auch deutlich mehr
Einnahmen im Catering.

Meine Theorie:
- Es kommen immer etwa die gleichen 12'000 Nasen, ob das Spiel jetzt 10 oder 20 Franken kostet am billigsten Platz
- Füllen kann man das Stadion nur einigermassen, wenn der Eintritt gratis ist

Deshalb war mein Vorschlag:
- Tickets nicht gratis machen (sonst massives Verlustgeschäft)
- Preise so ansetzen, wie ursprünglich gedacht (etwa Tel Aviv Niveau)
- Einheitspreis pro Sektor ausser im A
- Free Seating überall ausser im A
- Als Erstes nur Parkett verkaufen ausser im A
- Sobald ein Sektor gut verkauft ist, den Balkon öffnen (z.B. bei gutem Hinspiel)
- Den Balkon für 20 % mehr verkaufen, da "bessere" Plätze

Z.B: Sektor A 30-50 Franken, Sektoren B&D Parkett: 20 Franken, Sektor C Parkett
25 Franken. Das natürlich als Vorzugspreis.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

cirrus
Benutzer

Beitrag von cirrus »

:)
Petric_10 hat geschrieben:Gratis Tickets, nur um die Hütte vollzukriegen? :eek: Eine sehr doofe Idee. Gleiche Preise wie gegen Maccabi sind absolut fair und wem es zu teuer ist, soll doch zu Hause bleiben. Und nur das Parkett zu öffnen, könnt ihr wohl auch vergessen. Oder wie wollt ihr das den JK Besitzern auf dem Balkon erklären?

Gratistickets im Playoffspiel zur CL, nur an sowas überhaupt zu denken, ist eine Frechheit aufgrund der immer fairen Preispolitik des FCB *kopfschüttel* :mad:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

alle nicht jk-besitzer, die zum match kommen, sollen für ihr ticket vvk-recht für gruppenphase bekommen
alle jk-besitzer, die zum match kommen, sollen vvk-recht für einen +1 bekommen (von mir aus kann man die +1 auf 5000 beschränken und verlosen)

alles natürlich solange vorrat reicht
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten