Champions League 2013/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Zürich ist und bleibt einfach nur Peinlich.
Da kommt mit Lyon ein guter und attraktiver Gegner, die erste Chance seit Jahren für die Champions League und es verlieren sich etwa 6000 Nasen ins Letzi? (ihr könnt wie YB noch lange verkaufte Karten angeben - mehr waren nicht da). Zusätzlich wieder ein Leistung ohne Eier... Lyon war auf beide Spiele gesehen sack schwach, ohne Chance.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Wann ist eigentlich die Auslosung für die Playoffs?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

stacheldraht hat geschrieben:Zürich ist und bleibt einfach nur Peinlich.
Da kommt mit Lyon ein guter und attraktiver Gegner, die erste Chance seit Jahren für die Champions League und es verlieren sich etwa 6000 Nasen ins Letzi? (ihr könnt wie YB noch lange verkaufte Karten angeben - mehr waren nicht da). Zusätzlich wieder ein Leistung ohne Eier... Lyon war auf beide Spiele gesehen sack schwach, ohne Chance.
Wieso "wie YB" und nicht wie Basel, St. Gallen, Luzern, Aarau, Lausanne, Sion oder der FCZ?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Was hat ein YB-Fan eigentlich im CL-Thread verloren? :p

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Grambambuli hat geschrieben:Wieso "wie YB" und nicht wie Basel, St. Gallen, Luzern, Aarau, Lausanne, Sion oder der FCZ?
Wir geben bei den Zuschauerzahlen nicht die verkauften Karten sondern die Anzahl Besucher an die effektiv im Stadion sind...
Das ist ein gewaltiger Unterschied...
B A S E L

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

graf vo leuebärg hat geschrieben:wir geben bei den zuschauerzahlen nicht die verkauften karten sondern die anzahl besucher an die effektiv im stadion sind...
Das ist ein gewaltiger unterschied...
nein

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Wir geben bei den Zuschauerzahlen nicht die verkauften Karten sondern die Anzahl Besucher an die effektiv im Stadion sind...
Das ist ein gewaltiger Unterschied...
das ist nicht mehr korrekt, in basel werden wieder offziell bezahlte karten gezählt. die effektiv anwesenden zuschauerm, worauf die kopfpauschale für die angebliche sicherheit verichtet wird, wird intern der bullerei aus bl und bs kommuniziert.
FOOTBALL'S LIFE!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Was hat ein YB-Fan eigentlich im CL-Thread verloren? :p
Ich bin auch Bayern-Fan, und die sind im Gegensatz zu euch schon drin ;) .

@Graf: Nein, seit 10/11 nicht mehr.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Ich bin auch Bayern-Fan, und die sind im Gegensatz zu euch schon drin ;) .
Wenn YB international nicht jedes Mal versagen und ein paar Pünktli sammeln würde, müsste der FCB auch nicht durch dieses ganze Quali-Prozedere... :o

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Kann mir mal jemand folgendes erklären (von der Wikipedia Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champ ... _2013/14):

Der dänische Meister (der FC Kopenhagen gewann die Superliga 2012/13) wird direkt in der Gruppenphase antreten dürfen, da der Titelverteidiger (FC Bayern München) bereits über die nationale Liga direkt für die Gruppenphase qualifiziert ist. Dafür rückt der zyprische Meister nach. In der First Division 2012/13 wurde APOEL Nikosia Meister.

Warum genau der Dänische Meister? Die sind ja in der 5 Jahrestabelle irgendwo unter "ferner liefen"...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

TO BE hat geschrieben:Kann mir mal jemand folgendes erklären (von der Wikipedia Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champ ... _2013/14):

Der dänische Meister (der FC Kopenhagen gewann die Superliga 2012/13) wird direkt in der Gruppenphase antreten dürfen, da der Titelverteidiger (FC Bayern München) bereits über die nationale Liga direkt für die Gruppenphase qualifiziert ist. Dafür rückt der zyprische Meister nach. In der First Division 2012/13 wurde APOEL Nikosia Meister.

Warum genau der Dänische Meister? Die sind ja in der 5 Jahrestabelle irgendwo unter "ferner liefen"...
Weil dänemark in dr koefiziententabelle auf rang 13 war und der meister von diesem land 1. nachrückender ist wenn der CL-Sieger sich auch über sein land wieder direkt qualifiziert ( sie nehmen dann denn fixen platz ein des siegers wie der FCB vor 2 jahren oder der schweizermeister von dieser saison)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn YB international nicht jedes Mal versagen und ein paar Pünktli sammeln würde, müsste der FCB auch nicht durch dieses ganze Quali-Prozedere... :o
Soso, wer genau hat denn ausser dem FCB mehr Pünktli gesammelt als YB in den letzten Jahren, wereliwer? Sogar letzte Saison hat man mit dem schwächsten Team seit langem beinahe überwintert (und mehr Punkte inner schwereren Gruppe geholt als der FCB).

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Grambambuli hat geschrieben:Soso, wer genau hat denn ausser dem FCB mehr Pünktli gesammelt als YB in den letzten Jahren, wereliwer? Sogar letzte Saison hat man mit dem schwächsten Team seit langem beinahe überwintert (und mehr Punkte inner schwereren Gruppe geholt als der FCB).
Einmal in wieviel Jahren? :o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

NaSrI hat geschrieben:Einmal in wieviel Jahren? :o
Zweimal in drei Jahren. Einmal überwintert und einmal knapp nicht.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Soso, wer genau hat denn ausser dem FCB mehr Pünktli gesammelt als YB in den letzten Jahren, wereliwer? Sogar letzte Saison hat man mit dem schwächsten Team seit langem beinahe überwintert (und mehr Punkte inner schwereren Gruppe geholt als der FCB).
und? wer isch witterko und wer nit?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Grambambuli hat geschrieben:Zweimal in drei Jahren. Einmal überwintert und einmal knapp nicht.
Und was war vorher? Nada ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Grambambuli hat geschrieben:... (und mehr Punkte inner schwereren Gruppe geholt als der FCB).
jaja blabla blenden wir doch einfach die spiele gegen dinpro, peterburg, tottenham und chelsea, dann hat yb mehr gebracht :rolleyes:
FOOTBALL'S LIFE!

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

D-Balkon hat geschrieben:Weil dänemark in dr koefiziententabelle auf rang 13 war und der meister von diesem land 1. nachrückender ist wenn der CL-Sieger sich auch über sein land wieder direkt qualifiziert ( sie nehmen dann denn fixen platz ein des siegers wie der FCB vor 2 jahren oder der schweizermeister von dieser saison)
Sind die in einem Jahr soweit zurückgefallen? Krass... Und schade, dieses Jahr hätten wir geerbt oder sehe ich das falsch?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wereliwer hat letzte saison mehr punkte geholt für die schweiz??? Es interessiert schlussendlich kein schwein wieviel punkte ihr in dieser gruppe geholt habt. Übrigens eieviele punkte habt ihr liegengelasden in der quali gegen gegner die naja nicht gerade das gelbe vom ei sind

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

TO BE hat geschrieben:Sind die in einem Jahr soweit zurückgefallen? Krass... Und schade, dieses Jahr hätten wir geerbt oder sehe ich das falsch?
Ja das siehst du falsch. Wäre die schweiz vor einem jahr auf rang 13 gewesen wäre der fcb direkt in der CL. Ihr aber trotzdem in der qualirunde gegen solche gegner wie lyon etc

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Ist schon so, YB hatte par mal Lospech und konnte so wenig beitragen. Aber... erstens erarbeitet man sich das Losglück durch gute Koeffizienten und zweitens zerstört man sie dann wieder wenn man unfähig ist, sich in einer Liga für Europa zu qualifizieren, in denen die Hälfte (!!!) aller Clubs international spielen dürfen.

(Gemessen am Aufwand hat aber Thun wohl mehr beigetragen...)

@TO BE, Dänemark hatte wohl das PRoblem, dass sich Kopenhagen den direkten Platz erspielt hatte, dann aber Norsjelland (?) davon profitieren durfte und natürlich alle Punkte wieder verloren hat. An die Situation in welchem Land erinnert mich das nur...?

Pothead
Benutzer

Beitrag von Pothead »

Grambambuli hat geschrieben:Zweimal in drei Jahren. Einmal überwintert und einmal knapp nicht.
sau blöd macht d'UEFA e 5-jooreswärtig, und nid e 3-jooreswärtig....
wenn denn YB mol e ähnlich hoche koeffizient wie dr FCB het könne mir witer rede... :p

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

D-Balkon hat geschrieben:Ja das siehst du falsch. Wäre die schweiz vor einem jahr auf rang 13 gewesen wäre der fcb direkt in der CL. Ihr aber trotzdem in der qualirunde gegen solche gegner wie lyon etc
Ja habe für einmal die Schweiz und nicht GC gemeint (im Bezug auf die 5-Jahrestabelle)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Grambambuli hat geschrieben:Ich bin auch Bayern-Fan, und die sind im Gegensatz zu euch schon drin ;) .
mein herzlichstes beileid... in dim läbe muess jo einiges schieff gloffe sie...

und addon für die grandiose pünkt wo yb gsammlet het: nimmt mr vo dä 5 jahres wärtig d pünkt vo basel wäg, denn: währe mir uff platz 27 in gsellschaft vo georgie und azerbaiiijan...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

suttner von austria soeben mit gelb/rot vom platz gestellt..
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

suttner von austria soeben mit gelb/rot vom platz gestellt.. somit auch bei einem allfälligen aufeinandertreffen gegen uns im hinspiel gesperrt! ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Die Austria schwimmt ganz schön gegen Hafnarfjordur. Die sollten gewarnt sein nachdem bereits Sturm Graz an einem isländischen Team gescheitert ist.
Ich hoffe unsere Teams haben am Freitag auch mal so viel Losglück wie die Ösis :rolleyes:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Voyager hat geschrieben:Die Austria schwimmt ganz schön gegen Hafnarfjordur. Die sollten gewarnt sein nachdem bereits Sturm Graz an einem isländischen Team gescheitert ist.
Ich hoffe unsere Teams haben am Freitag auch mal so viel Losglück wie die Ösis :rolleyes:
losglück?? what dat??
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Voyager hat geschrieben:Die Austria schwimmt ganz schön gegen Hafnarfjordur. Die sollten gewarnt sein nachdem bereits Sturm Graz an einem isländischen Team gescheitert ist.
unverdient wieter d austria... aber do isch jo lausanne sackstarck gäge das wod austria i däne zwei spiel zeigt het
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: Champions League 2013/14

Beitrag von Shurrican »

vor der auslosung der 3. runde wurde basel im austria-forum mit ein paar lustien posts wie: "wenn wir basel kriegen erden die mit uns den boden nass abwischen", allgemeiner tenor vor ein paar wochen war chancen für austria 33:66 falls basel kommt. austria wäre traumlos da wien traumstadt
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten