Champions League Quali - Maccabi Tel Aviv vs. FC Basel - Rückspiel
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Schade, dass einige User es nicht lassen können, die Beiträge resp. Meinungen anderer beleidigend zu kommentieren.tango hat geschrieben:Sehr geehrte Frau Bender
Wenn Sie mit Vorliebe gepflegten Fussball sehen möchten, dann kann ich Ihnen wärmstens Damen-Fussball empfehlen.
Der FC-Basel ist seit Jahren sehr erfolgreich im Männer-Profi-Fussball tätig. Da geht es um sehr viel Geld, und nicht darum, wer am gepflegtesten über den Rasen kokketieren kann.
Ihre Beiträge hier im Forum lese ich mit viel Freude. Erinnern Sie mich doch stets daran und bestätigen mir auch mit jedem Beitrag, das Frauen von Fussball keine Ahnung haben.
Deshalb meinen besten Dank für Ihre Ergüsse auch zum heutigen Spiel, welches dem FC-Basel Millionen in die Vereinskasse gebracht hat.
Das Respektieren anderer Ansichten hat durchaus auch mit Anstand zu tun.
Ich muss Dich leider korrigieren Bender. Das Spiel bringt dem FCB schon ziemlich viel Kohle, da die nächste Runde (Play-Offs) bereits zur CL zählen. Das war die letzte Qualirunde jetzt. Dies sieht man auch daran, dass gegen Tel Aviv noch die eigenen Sponsoren im Stadion zu sehen waren. In den Play-Offs werden wir dann die offiziellen CL-Stern sehen.Bender hat geschrieben:Das Spiel hat dem FCB noch keinen Rappen in die Kasse gespühlt. Es muss noch eine Runde überstanden werden. Soviel zu deinem Fussballfachwissen.
Und ich brauche mich nicht von Neuankömmlingen dumm anmachen zu lassen. Mach mal mehr als 50 sinnvolle Posts und versuche die Forumsuser nicht bereits mit deinem 10 Post zu beileidigen, dann wird's vielleicht noch was mit einer niveauvollen Anwesenheit hier.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Yes! E Rundi wytter!!
Y gsee zuesätzligg v.a. 2 wytteri positivi Aspäggt
- Dr Ajeti, als jungs Aigegwäggs, het internationali Erfaarig kenne sammle
- Dr Sauro het (mit unterstitzig vo 2 wyttere IVs) sich kenne integriere (so guet wie meegligg)
Was aber immer dyttligger wird, isch, dass mer e Abwehrchef bruuche. Mer bruuche e Ersatz fir e Drago.
Y gsee zuesätzligg v.a. 2 wytteri positivi Aspäggt
- Dr Ajeti, als jungs Aigegwäggs, het internationali Erfaarig kenne sammle
- Dr Sauro het (mit unterstitzig vo 2 wyttere IVs) sich kenne integriere (so guet wie meegligg)
Was aber immer dyttligger wird, isch, dass mer e Abwehrchef bruuche. Mer bruuche e Ersatz fir e Drago.
B A S E L
Muri hat seit seiner Ankunft das System regelmässig komplett geändert, was gut und richtig war. Einige Experimente hat er wieder abgebrochen, am Ende aber die ideale Spielweise gefunden (waren wohl eher zwei). Die war so eingespielt, dass einzelne Spieler problemlos ersetzt werden konnten, ohne dass es einen Leistungsabfall gab. Dabei wurden absolut tolle und starke Spiele gezeigt, bei denen man locker mit den "grossen" mithalten konnte.tineri hat geschrieben:Ich stimme der Analyse zu. Nicht aber der Meinung, dass diese Art von Fussball nur mit Muri zu tun hat. Ich erinnere an den letztjährigen Cupfinal: Luzerner Pressing von Feinsten über praktisch 90 Minuten. Ich erinnere an die schwierigen Spiele, die der FCB gegen Thun unter Muri zu bestehen hatte, weil sie im Mittelfeld so früh unter Druck gesetzt wurden. Letzte Saison hat auch der FCB unter Muri viele Spiele gezeigt, in denen das Mittelfeld sehr hoch gestanden ist. Ich habe keine Erklärung dafür, warum die Mannschaft aktuell so tief steht. Ausser möglicherweise die mangelnde Fitness. Ich kann das Gerede von 'Wir können das Tempo nicht 90 Minuten lang so hoch halten' nicht mehr hören. Das mit der Fitness wird aber nur einer neben andern Gründen für die aktuelle spielerische Malaise sein. Wenn dieses tief Stehen anhält, wird auch MED keinen Unterschied bewirken können.
Seit dem Chelsea-Spiel hat das erfolgreiche Ballhalten und gezielte Angreifen aber einem kick-and-rush Platz gemacht, mit dem die Präsenz und Dominanz verloren gegangen ist. Wenn man nur mit 2 maximal 3 Spieler in den Angriff geht, dann ist das gegen einen gut sortierten Gegner einfach zu wenig. Schnelle Bälle nach vorne sind gut, die Spieler hauen die Bälle aber nur noch planlos nach vorne.
Das geht noch halbwegs, wenn Stocker einen guten Tag hat oder sich Salah in Szene setzen kann. Fehlen diese Spieler, gibt es keine Abnehmer für diese Bälle. Die Folge davon ist, dass die Mannschaft, wenn sie ein Gegentor kassiert, plötzlich den Faden verliert und nicht mehr das Spiel in die Hand nehmen kann. Auch kann so das Spiel defensiv nicht mehr genügend kontrolliert werden. Da ist dann ein Betonmischen natürlich die letzte Lösung. Das war am Ende erfolgreich, wird aber auf die Dauer nicht funktionieren und bestätigt andeutungsweise eine gewisse Hilflosigkeit im momentanen Spielsystem und/oder in deren Umsetzung.
Ein Wechsel weg zum "alten" System braucht seine Zeit und es ist zu hoffen, dass diese noch reicht, um sich für die CL zu qualifizieren. Keine Ahnung, weshalb man das nicht kritisieren darf.
Die erhaltenen Gelder dürften die Kosten Decken und wohl auch ein Plus bringen, aber richtig viel Geld gibt es erst mit der Qualifikation zu den Gruppenspielen. Wenn man in die Europaliga muss/darf, ist das erhaltene Geld schnell wieder weg.Blutengel hat geschrieben:Ich muss Dich leider korrigieren Bender. Das Spiel bringt dem FCB schon ziemlich viel Kohle, da die nächste Runde (Play-Offs) bereits zur CL zählen. Das war die letzte Qualirunde jetzt. Dies sieht man auch daran, dass gegen Tel Aviv noch die eigenen Sponsoren im Stadion zu sehen waren. In den Play-Offs werden wir dann die offiziellen CL-Stern sehen.
Wir haben uns bereits für die CL qualifiziertBender hat geschrieben: Ein Wechsel weg zum "alten" System braucht seine Zeit und es ist zu hoffen, dass diese noch reicht, um sich für die CL zu qualifizieren. Keine Ahnung, weshalb man das nicht kritisieren darf.

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
Das stimmt so eifach nid Bender! Kick and Rush... sorry, das isch quatsch. Das Bäll geschter am Schuss planlos füre ghaue worde sind stimmt, aber sicher nid über 90 minute.Bender hat geschrieben: Seit dem Chelsea-Spiel hat das erfolgreiche Ballhalten und gezielte Angreifen aber einem kick-and-rush Platz gemacht, mit dem die Präsenz und Dominanz verloren gegangen ist. Wenn man nur mit 2 maximal 3 Spieler in den Angriff geht, dann ist das gegen einen gut sortierten Gegner einfach zu wenig. Schnelle Bälle nach vorne sind gut, die Spieler hauen die Bälle aber nur noch planlos nach vorne.
lueg dir d'goal vo geschter nomol a, dass isch alles andere als kick and rush, das isch herrlich gspielt. au d'aktion wo zum penalty gfieht het!
jag älskar gnaget!!!
ich weiss ja nicht wie es euch ergangen ist...aber normalerweise hätte man nach der 0-3 Führung ein langweiliges Spiel erwartet. Aber der FCB hat an uns gedacht und mal kurz ein paar Minuten aufgehört Fussball zu spielen. Und das nur um uns Fans vor dem TV einen spannendes Spiel zu liefern....

P.S. ich glaube jede Mannschaft hätte nach 0-4 Toren Vorsprung, inkl. 3 Auswärtstoren, ein paar Gänge zurückgeschaltet....nur hatten die Israelis halt Glück und konnten innert 2 Minuten gleich 2 Tore machen und so die Spannung wieder aufflammen.

P.S. ich glaube jede Mannschaft hätte nach 0-4 Toren Vorsprung, inkl. 3 Auswärtstoren, ein paar Gänge zurückgeschaltet....nur hatten die Israelis halt Glück und konnten innert 2 Minuten gleich 2 Tore machen und so die Spannung wieder aufflammen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
Master hat geschrieben:manchmal kann ich einfach nur den kopf schütteln, einmal mehr über die ganzen abgehobenen kritiker hier drin. da hat es einigen ziemlich den kopf verdreht.
wikinger hat geschrieben:also gwüssi verstand i scho nid. ich glaub bi dä erfreuliche erfolg in dr vergangeheit isch dr sinn für d'realität komplett verlore gange...
...
zwar in Unterzahl, aber immerhin gits sä no, die Lüt wo dä Match richtig könne ischätze und nid komplett verbländet sind vom Erfolg vo dä letschte Joore...Zuungascht hat geschrieben:Verstehe die Kritik von den meisten Ihr drin auch nicht.
Sind wir ehrlich jede andere Schweizer Mannschaft wäre gegen Maccabi Tel Aviv rausgeflogen.
Ich meine ja auch nicht über 90 Minuten, aber grössenteils eben schon, resp. viel zu oft. Gegen St. Gallen die ganze 2.HZ, gestern so ziemlich ab den ersten Gegentor. Spielt der FCB einen Fussball mit dominiertem Ballhalten, dann funktioniert es. Erhält er ein Gegentor, fällt die Mannschaft in einen kick-and-rush Modus.
Weshalb kickt denn Sommer den Ball planlos nach vorne, anstatt zu den Verteidigern zu spielen? Da kann man den Ball gleich dem Gegner in die Füsse spielen. Wieviele Pässe über mehr als 3 Stationen hast du nach dem 2:3 vom FCB gestern gesehen?
Weshalb kickt denn Sommer den Ball planlos nach vorne, anstatt zu den Verteidigern zu spielen? Da kann man den Ball gleich dem Gegner in die Füsse spielen. Wieviele Pässe über mehr als 3 Stationen hast du nach dem 2:3 vom FCB gestern gesehen?
Das spiel geschter het em FCB 2,5 mio pkayoffprämie plus prämie vo dr sichere euroleague in d kasse "gespühlt". Plus allfälligi 3 europacupspiel wo mee jetzt sicher nee het, plus meeihnahme uss em marketpoolBender hat geschrieben:Das Spiel hat dem FCB noch keinen Rappen in die Kasse gespühlt. Es muss noch eine Runde überstanden werden. Soviel zu deinem Fussballfachwissen.
Wie isch das mit em fachwüsse????????
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Ich kann mich noch daran erinnern, dass man unter Christian Gross international jeweils 60 Min Gas gegeben hat.
Vergleicht man jetzt die letzten beiden internationalen Auftritte kommt man im Hinspiel auf 45 Min und auf 30 Minuten im Rückspiel.
Sind da so massive konditionelle Mängel vorhanden seit des Abgangs von Vidovic und müssen wir jetzt damit rechen das wir in den Playoffs nur noch 15 Min Gas geben können.
Vergleicht man jetzt die letzten beiden internationalen Auftritte kommt man im Hinspiel auf 45 Min und auf 30 Minuten im Rückspiel.
Sind da so massive konditionelle Mängel vorhanden seit des Abgangs von Vidovic und müssen wir jetzt damit rechen das wir in den Playoffs nur noch 15 Min Gas geben können.
Einer der verlustreichsten Abgänge in den letzten Jahren ... Spieler konnte man meistens ersetzten.PadrePio hat geschrieben:Ich kann mich noch daran erinnern, dass man unter Christian Gross international jeweils 60 Min Gas gegeben hat.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
ändi letst saison het me no nachere lange saison 2x 120min könne go, das wird me also nit in 3 monet verlernt ha...PadrePio hat geschrieben:Ich kann mich noch daran erinnern, dass man unter Christian Gross international jeweils 60 Min Gas gegeben hat.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Halbes Jahr? Jaja, stimmt, die Ballstaffeten Sauro-Dragovic-Sauro-Sommer-Sauro-Sommer-Dragovic-Sauro-Dragovic-Sauro-Dragovic-Sommer-Sauro-usw. waren natürlich fussballerisch bombastisch!Bender hat geschrieben:Ich bin entsetzt von fussballerischen Zerfall der Mannschaft innerhalb eines halben Jahres. Wer hier ausser dem Endresultat noch irgendwas Positives sieht, dem liegt echt nicht viel an einem gepflegten Fussballspiel.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Im letzten Jahr wurde meines Wissen in der Europaliga in der Gruppenphase ein Verlust eingefahren. Mit den Gegnern dort kannst du nur mit attraktiven Gegnern das Stadion füllen. Reisen in die Pampas kosten einfach nur viel Geld. Im Moment steht der FCB mit einem Plus da, das kann sich bis Ende Jahr aber noch ausgleichen oder ins Minus rutschen. Das richtige grosse Geld fliesst erst mit dem erreichen der Gruppenphase.D-Balkon hat geschrieben:Das spiel geschter het em FCB 2,5 mio pkayoffprämie plus prämie vo dr sichere euroleague in d kasse "gespühlt". Plus allfälligi 3 europacupspiel wo mee jetzt sicher nee het, plus meeihnahme uss em marketpool
Wie isch das mit em fachwüsse????????
Das war vor einem Jahr unter Vogel. Sauro hat kaum je unter Muri gespielt.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Halbes Jahr? Jaja, stimmt, die Ballstaffeten Sauro-Dragovic-Sauro-Sommer-Sauro-Sommer-Dragovic-Sauro-Dragovic-Sauro-Dragovic-Sommer-Sauro-usw. waren natürlich fussballerisch bombastisch!
Zwischen Winter und dem Ende der Europaliga hat Muri meiner Erinnerung nach einen toller Fussball spielen lassen.
O.k., ein Viertel Jahr wäre wohl korrekt nicht ein halbes Jahr. Mein Fehler.
-
- Erfahrener Benutzer
diese 2.5 million für den playoff einzug wurde scheinbar dieses jahr neu eingeführtBender hat geschrieben:Im letzten Jahr wurde meines Wissen in der Europaliga in der Gruppenphase ein Verlust eingefahren. Mit den Gegnern dort kannst du nur mit attraktiven Gegnern das Stadion füllen. Reisen in die Pampas kosten einfach nur viel Geld. Im Moment steht der FCB mit einem Plus da, das kann sich bis Ende Jahr aber noch ausgleichen oder ins Minus rutschen. Das richtige grosse Geld fliesst erst mit dem erreichen der Gruppenphase.
FOOTBALL'S LIFE!
Das stimmt. Individuell spielen Schaer und Ajeti gut. Leider funktionieren sie als Duo nicht optimal. Es braucht einen Abwehrspieler der die Abwehr organisiert.HYPNOS hat geschrieben:3 Tore bekommen von einer Mannschaft, die gerade mal 30 Minuten anständigen Fussball bot, naja. Die IV's sind individuell am Mann ok, haben aber grosse Abstimmungsprobleme miteinander.
Wäge däm hets trotzdäm scho gäld in d kasse gää. Das het jo dä du zitiert hesch gschriebe. Das au no ussgobe do sinn isch glaub jedem klar, aber die millione sinn trotzdäm doBender hat geschrieben:Im letzten Jahr wurde meines Wissen in der Europaliga in der Gruppenphase ein Verlust eingefahren. Mit den Gegnern dort kannst du nur mit attraktiven Gegnern das Stadion füllen. Reisen in die Pampas kosten einfach nur viel Geld. Im Moment steht der FCB mit einem Plus da, das kann sich bis Ende Jahr aber noch ausgleichen oder ins Minus rutschen. Das richtige grosse Geld fliesst erst mit dem erreichen der Gruppenphase.

S grosse problem vo dr euroleague isch halt scho so, das mir in dr gruppephase no nie e richtig attraktive gegner kha hän ( in däre dämmliche 5 er gruppe hän mir jo d bundesligiste immer usswärts kha und au e liverpool und so sinn nie do gseh) und d lüt bim gliche gegner 1 joor spöter in dr CL denn lieber dr dopplet itrittspris zahle ( sporting und roma)
-
- Erfahrener Benutzer
ok stimmt, die 2.5 millionen hat basel letztes jahr auch bekommen gegen clujD-Balkon hat geschrieben:Nei gits sit em neue qualimodus ( sprich in däm joor wo züri in dr CL gseh isch)
http://www.tageswoche.ch/de/2013_17/spo ... lionen.htm
FOOTBALL'S LIFE!