Champions League Quali - Maccabi Tel Aviv vs. FC Basel - Rückspiel

Diskussionen rund um den FCB.
Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Rasensprenger hat geschrieben:Wow, good language skills... :o
Defür inhaltlich um Wälte besser wie Di Brunz

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

expertus hat geschrieben:Wir haben 4 Tore geschossen in 2 Spielen
Ja und 3 bekommen, sowie viele versiebte Chancen (viel mehr als der FCB) des Gegners überstanden. Der FCB war am Ende abgeklärter und glücklicher. Was ja gereicht hat.

Aber toll anzusehen war's trotzdem nicht ... :p

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Dr Druck uf d'Spieler isch natürlich scho extrem gross in somene Spiel. Wenn de do nid witer kunnsch isch d'Saison eigentlich scho zur sau. Gratulation an FCB!

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Mayor hat geschrieben:Defür inhaltlich um Wälte besser wie Di Brunz
Hmm... Brunz... Isch doch schön, dass es so e grächts Unentschiede gäh het - wirklig total Völker- und Religionsverständigend... Loh uns doch zämme e paar Sunneblueme für dr Friede pflanze...

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Hauptsache europäische Spiele bis Ende Jahr.....
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Da wettet man ausnahmsweise mal Bares auf den FCB und ist sich nach einem 3:0 Vorsprung schon siegesgewiss und dann hören die Herren auf Fussball zu spielen. Ärgerlich!

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

panda hat geschrieben:Alles Scheisse. Geben wir für die Playoffs und für die Uefacup-Gruppenphase forfait?
Ist wohl das beste! Oder noch besser löst sich der Verein grad komplett auf, sind ja eh alles Nullen!
siempre positifo

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

[quote="expertus"]Voser statt Degen und die AV sieht auch gut aus.

Ich schätze Voser als Kämpfer und als back-up sehr, aber Degen ist klar der bessere Fussballer und er hat offensiv sehr gute Szenen.
Er lag vor ein paar Tagen krank im Bett, deshalb die Auswechslung.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: Champions League Quali - Maccabi Tel Aviv vs. FC Basel - Rückspiel

Beitrag von Shurrican »

HJK hat geschrieben:Hauptsache europäische Spiele bis Ende Jahr.....
absolut

das 3:0 hat wohl ein paar spieler irrtiert, das 3:2 war fehler von schär, das 3:3 eine kopie wie gg san gale, diesmal mit pd statt safari die absicherung von muri mit sauro gegen streller war evl. etwas früh, spiel zerstört, aber buisness as usuual, macht manch ein trainer so. erinnerte ans spiel gg galati in der letzten cl kampagne.

konsequenzen: voser muss pd ersetzen
positiv: diaz kommt besser in fahrt
aufpassen: iv ist auf hohen bällen von seite und in tief anfällig
FOOTBALL'S LIFE!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Shurrican hat geschrieben:absolut

das 3:0 hat wohl ein paar spieler irrtiert, das 3:2 war fehler von schär, das 3:3 eine kopie wie gg san gale, diesmal mit pd statt safari die absicherung von muri mit sauro gegen streller war evl. etwas früh, spiel zerstört, aber buisness as usuual, macht manch ein trainer so. erinnerte ans spiel gg galati in der letzten cl kampagne.

konsequenzen: voser muss pd ersetzen
positiv: diaz kommt besser in fahrt
aufpassen: iv ist auf hohen bällen von seite und in tief anfällig
der Voser von dem ich bisher villeicht ein gutes Spiel gesehen habe?
Kein Wunder ist der schneller wieder zurück hinten als PD... da er es nie bis zum gegnerischen Tor schafft mit seinen offensiven Fähigkeiten...
wenn aber ein AV nach vorne stösst, dann ist es die Aufgabe anderer hinten den Konter dicht zu machen.. aber das verstehen hier einige nicht!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: Champions League Quali - Maccabi Tel Aviv vs. FC Basel - Rückspiel

Beitrag von Shurrican »

aguero hat geschrieben:der Voser von dem ich bisher villeicht ein gutes Spiel gesehen habe?
Kein Wunder ist der schneller wieder zurück hinten als PD... da er es nie bis zum gegnerischen Tor schafft mit seinen offensiven Fähigkeiten...
wenn aber ein AV nach vorne stösst, dann ist es die Aufgabe anderer hinten den Konter dicht zu machen.. aber das verstehen hier einige nicht!
gg vorne ist pd ok, gg hinten lässt sich pd zu leicht austricksten wie beim ersten flankenball von maccabi nach wenigen minuten. schär war auch alleine bei seinem fehler auf der rechte seite. nach vosers einwechslung kam fast nix mehr über rechte abwehrseite. pd ist sicher einerder spieler dem das 3:0 nicht gut getan hat.

ps.: zum glück passiert das in dieser phase der mannschaft das man bei einem 3:0 konzentrierter sein muss, beste schule heute
FOOTBALL'S LIFE!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Bender hat geschrieben:Ich bin entsetzt von fussballerischen Zerfall der Mannschaft innerhalb eines halben Jahres. Wer hier ausser dem Endresultat noch irgendwas Positives sieht, dem liegt echt nicht viel an einem gepflegten Fussballspiel.
Danke Bender, Du schreibst mir aus der Seele !!!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mampfi hat geschrieben:Danke Bender, Du schreibst mir aus der Seele !!!
hmm. wie war das anfangs letzte Saison.... lasst mich mal kurz überlegen....

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

1-32' Perfekt
33-55' Desolat
55-90' OK

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

aguero hat geschrieben:hmm. wie war das anfangs letzte Saison.... lasst mich mal kurz überlegen....
Genau, und kurz darauf wurde der Trainer ausgewechselt...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Meine zwei wichtigsten Ziele wurden heute Abend erreicht:
1. Weitergekommen
2. Interessantes Spiel

Von dem her war es doch ein schöner Abend. Dazu noch drei Tore, wobei zwei wunderbar herausgespielt. Zwei der drei Tore haben mich besonders gefreut: Salah, der sonst diese versiebt sowie Diaz, der bisher hinter den Erwartungen spielte mit einem Traumgoal. Und endlich haben wir wieder mal einen herrlichen Distanzschuss gesehen.
Auch ich habe PHD sehr schwach gesehen. Aber....wenn er doch nicht fit ist, warum nicht Voser von Anfang an spielen lassen?
Safari war in der 2. HZ deutlich besser als in der 1. Er laboriert ja offenbar auch an einer Verletzung. Gegen den FCZ muss er nochmals ran.
Die Auswechslung von Streller und die Hereinnahme von Sauro war natürlich nur für Yakin-Gegner nicht nachvollziehbar...
Ich gehe davon aus, dass ER so in der 65. Minute reingekommen wäre, hätte es dann immer noch 3:0 gestanden.
Die Defensive hat natürlich nicht überzeugt. Vor allem zwischen der 30.- 70. Minute stand man zu weit vom Gegner entfernt und kam daher immer einen Schritt zu spät. Da muss der Trainer noch hart mit den Jungs arbeiten. Logisch wird der FC Basel noch einen IV holen. Die Verantwortlichen haben ja immer gesagt, dass sie einen Ersatz für Drago holen. Wie das dann zeitlich abgelaufen ist mit ihm war wohl der "worst case". Klar unsere Forumuser wären alle viiiiel schlauer gewesen.

Der intelligenteste Spieler ist eindeutig Fabian Frei.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

aguero hat geschrieben:hmm. wie war das anfangs letzte Saison.... lasst mich mal kurz überlegen....
Hört mal mit dem Scheiss auf!
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Halt so wie du

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Tsunami hat geschrieben:Meine zwei wichtigsten Ziele wurden heute Abend erreicht:
1. Weitergekommen
2. Interessantes Spiel

Von dem her war es doch ein schöner Abend. Dazu noch drei Tore, wobei zwei wunderbar herausgespielt. Zwei der drei Tore haben mich besonders gefreut: Salah, der sonst diese versiebt sowie Diaz, der bisher hinter den Erwartungen spielte mit einem Traumgoal. Und endlich haben wir wieder mal einen herrlichen Distanzschuss gesehen.
Auch ich habe PHD sehr schwach gesehen. Aber....wenn er doch nicht fit ist, warum nicht Voser von Anfang an spielen lassen?
Safari war in der 2. HZ deutlich besser als in der 1. Er laboriert ja offenbar auch an einer Verletzung. Gegen den FCZ muss er nochmals ran.
Die Auswechslung von Streller und die Hereinnahme von Sauro war natürlich nur für Yakin-Gegner nicht nachvollziehbar...
Ich gehe davon aus, dass ER so in der 65. Minute reingekommen wäre, hätte es dann immer noch 3:0 gestanden.
Die Defensive hat natürlich nicht überzeugt. Vor allem zwischen der 30.- 70. Minute stand man zu weit vom Gegner entfernt und kam daher immer einen Schritt zu spät. Da muss der Trainer noch hart mit den Jungs arbeiten. Logisch wird der FC Basel noch einen IV holen. Die Verantwortlichen haben ja immer gesagt, dass sie einen Ersatz für Drago holen. Wie das dann zeitlich abgelaufen ist mit ihm war wohl der "worst case". Klar unsere Forumuser wären alle viiiiel .
Halt so wie du

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Was ist eigentlich aus den Maccabi-Fans geworden, die sich bis vor kurzem massenweise im Forum ausgetobt haben? :confused:

Wehr ahr ju oll, ju Makkabi-Fens? Ahr ju nöt tölking thu öss enimohr? Ju haf viellicht enöther neis jutiub-klipp datt ju wandd tu schöww öss?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mampfi hat geschrieben:Genau, und kurz darauf wurde der Trainer ausgewechselt...
Von dem her hat alles Schlechte auch was Gutes. ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Ich bin entsetzt von fussballerischen Zerfall der Mannschaft innerhalb eines halben Jahres. Wer hier ausser dem Endresultat noch irgendwas Positives sieht, dem liegt echt nicht viel an einem gepflegten Fussballspiel.
was nützt uns in der quali gepflegter fussball, wenn wir am schluss mit leeren händen da stehen
nada, nischt

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

bis zum 3:0 wahrs gut...
1. HZ gegen lausanne gut
1. HZ gegen GC gut
1. HZ gegen aarau gut...
1. HZ gegen maccabi zuhause gut...
(st galle hani nid gseh...)

dä räscht het eifach nüt meh mit fuessball ztue... uff em platz ume stoh und dä jan hebt scho wenn mol e ball uffs gool chunt...

was i überhaupt nid verstand: wieso mr steini und park gäge däge und safari gwächslet het... defensiv isch safari mindestens 1-2 klasse schlächter als dä park. und offensiv isch är leider nümm so schnäll wie friener (persönlich eine vo mine lieblings AV wo mr bisher gha händ, aber die leistig wo er bis jetzt zeigt het. sind eifach kei ersatz für e park)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

*13* hat geschrieben:Hört mal mit dem Scheiss auf!
ahaa... aber rumgeflenne ist in der momentanen Situation absolut angebracht??? haha

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Pipi hat geschrieben:Dann fragen sich diese * weshalb sie eines der meist gehassten Völker sind...
Meine Rede, unsere koscheren Freunde stehen auch bei mir nicht zuoberst auf der Freundesliste. Entweder gibt es dort politischen Ärger, die Atmosphäre ist vergiftet oder die Anhänger lassen sich zu niveaulosen Aktionen wie z.B. das wachhalten der gegnerischen Mannschaft vor deren Hotel hinreissen. Fragt mal die Ösis wie gut sie auf die Israelis zu sprechen sind: http://www.youtube.com/watch?v=biUOdrXU7kE :rolleyes:

Jammern und über Antisemitismus klagen, in dem sind sie Weltklasse. Im Fussball allerdings nicht :D
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mindl hat geschrieben:bis zum 3:0 wahrs gut...
1. HZ gegen lausanne gut
1. HZ gegen GC gut
1. HZ gegen aarau gut...
1. HZ gegen maccabi zuhause gut...
(st galle hani nid gseh...)

dä räscht het eifach nüt meh mit fuessball ztue... uff em platz ume stoh und dä jan hebt scho wenn mol e ball uffs gool chunt...

was i überhaupt nid verstand: wieso mr steini und park gäge däge und safari gwächslet het... defensiv isch safari mindestens 1-2 klasse schlächter als dä park. und offensiv isch är leider nümm so schnäll wie friener (persönlich eine vo mine lieblings AV wo mr bisher gha händ, aber die leistig wo er bis jetzt zeigt het. sind eifach kei ersatz für e park)
Gute Frage, zumindest bei Park.
Und ja Sommer hat uns jetzt schon eine Menge gerettet. Gott sei Dank haben wir ihn.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

*13* hat geschrieben:Gute Frage, zumindest bei Park.
Und ja Sommer hat uns jetzt schon eine Menge gerettet. Gott sei Dank haben wir ihn.
naja... als Park spielte wurde hier regelmässig sein niveau angezweifelt und neue AV's gefordert!!
nun soll plötzlich der Park die Lösung des Problems sein??? einigt euch mal...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

aguero hat geschrieben:naja... als Park spielte wurde hier regelmässig sein niveau angezweifelt und neue AV's gefordert!!
die händ au dr atouba e guete AV gfunde...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mindl hat geschrieben:die händ au dr atouba e guete AV gfunde...
ähmmm glaub de Atouba isch scho bitz en anders Kaliber gsi...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

aguero hat geschrieben:naja... als Park spielte wurde hier regelmässig sein niveau angezweifelt und neue AV's gefordert!!
Kannst du auch lesen oder labberst du einfach?
Er wundert sich nur wieso Safari anstatt Park weil dieser momentan nicht besser ist.
Hat er irgendwo erwähnt wie gut Park war??

Antworten