Der stärkste Gegner für den FCB war heute wohl der eigene Kopf. Das Playoff Spiel wird emotional und medial ruhiger verlaufen und über die spielerischen Qualitäten mache ich mir sowieso keine Sorgen.footbâle hat geschrieben:Nein. Der Gegner wird kaum schwieriger zu spielen sein, wenn ich mir die Auswahl so ansehe. Das heute war 51% der Miete.
Champions League Quali - Maccabi Tel Aviv vs. FC Basel - Rückspiel
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Ich bin entsetzt von fussballerischen Zerfall der Mannschaft innerhalb eines halben Jahres. Wer hier ausser dem Endresultat noch irgendwas Positives sieht, dem liegt echt nicht viel an einem gepflegten Fussballspiel.SubComandante hat geschrieben:Das aus dem Munde desjenigen, der früher durch brauchbare Spielerbewertungen aufgefallen ist. Was ist nur geschehen?
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
So sehe ich das auch. Wir werden mit jedem Spiel stärker. Heute war das Schicksalsspiel und wir haben bestanden.hanfueli hat geschrieben:Der stärkste Gegner für den FCB war heute wohl der eigene Kopf. Das Playoff Spiel wird emotional und medial ruhiger verlaufen und über die spielerischen Qualitäten mache ich mir sowieso keine Sorgen.
Cheerie, how up, do Clown.
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Versuch, in Zukunft nicht die ersten 30 Minuten eines Spiels zu verpassen.Bender hat geschrieben:Ich bin entsetzt von fussballerischen Zerfall der Mannschaft innerhalb eines halben Jahres. Wer hier ausser dem Endresultat noch irgendwas Positives sieht, dem liegt echt nicht viel an einem gepflegten Fussballspiel.
Etwas mehr als 30 Minuten mehr als ansehnlicher Fussball. Stocker zeigt mal wieder, warum er unbedingt bis ans Karrierenende hier gehalten werden muss.
Ivanov kommt hoffentlich bald - auch wenn er in den Play-Offs nicht spielen könnte. Es braucht einfach einen, der, wenn die Verteidigung meint Hühnerhaufen spielen zu müssen, Ruhe 'reinbringen kann.
Heute hat man imho sehr gut gesehen was Diaz' "Problem" ist. Er braucht Platz - bekommt der ihn vom Gegner, dann spielt er doch recht ansprechend....
Ivanov kommt hoffentlich bald - auch wenn er in den Play-Offs nicht spielen könnte. Es braucht einfach einen, der, wenn die Verteidigung meint Hühnerhaufen spielen zu müssen, Ruhe 'reinbringen kann.
Heute hat man imho sehr gut gesehen was Diaz' "Problem" ist. Er braucht Platz - bekommt der ihn vom Gegner, dann spielt er doch recht ansprechend....
Und wenn der FCB mit diesem Fussball Championsleague-Sieger wird, ist das natürlich extrem Negativ. Wenn Du gepflegten Fussball sehen willst, dann spiel Fifa auf der Playstation, und nimm möglichst einen schwachen Gegner, damit jeder Deiner 100:0 Siege auch möglichst gepflegt aussieht.....Bender hat geschrieben:Wer hier ausser dem Endresultat noch irgendwas Positives sieht, dem liegt echt nicht viel an einem gepflegten Fussballspiel.
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
True Story!Käsebrot hat geschrieben:Etwas mehr als 30 Minuten mehr als ansehnlicher Fussball. Stocker zeigt mal wieder, warum er unbedingt bis ans Karrierenende hier gehalten werden muss.
Und das bei Klimatischen Bedingungen eines Dampfbades. Ich will einer diese PS3 spieler schon nur eine Länge über das ganze Feld rennen sehen ohne Danach die Zunge am boden abzukratzen.Fenta hat geschrieben:I behaupt jetzt emol dass jede au nur durchschnittlich begobte PS3 Spieler die locker mit 6 zu 0 abelot...
Ein Spiel geht über 90 Minuten. In den ersten 30 Minuten hat der FCB 3 Angriffe gefahren und dabei 3 Tore geschossen, dank einer inferioren Abwehr des Gegners. Der FCB hatte auch in dieser Phase den Ball nie wirklich unter Kontrolle sondern hat sich einfach die nach vorne gespielten und verlorenen Bälle noch zurück erobert.SubComandante hat geschrieben:Versuch, in Zukunft nicht die ersten 30 Minuten eines Spiels zu verpassen.
Vor knapp einem halben Jahr hatte der FCB noch über 65% Ballbesitz, das waren heute gefühlte 30%.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und vor ein paar Jahren gegen Luzern sogar 80% Ballbesitz und trotzdem verloren. Es ist Saisonanfang, ein paar Spieler stagnieren etwas. Wichtig ist, dass der nächste Gegner, der kaum stärker sein wird, geschlagen wird und gut ist.Bender hat geschrieben:Ein Spiel geht über 90 Minuten. In den ersten 30 Minuten hat der FCB 3 Angriffe gefahren und dabei 3 Tore geschossen, dank einer inferioren Abwehr des Gegners. Der FCB hatte auch in dieser Phase den Ball nie wirklich unter Kontrolle sondern hat sich einfach die nach vorne gespielten und verlorenen Bälle noch zurück erobert.
Vor knapp einem halben Jahr hatte der FCB noch über 65% Ballbesitz, das waren heute gefühlte 30%.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Vor ein paar Jahren hatten wir das Trainervorbild von Muri im Joggeli, der gegen Luzern die drei besten Spieler vom Platz nahm und dann die Partie verlor, weil keine Offensivspieler mehr auf dem Platz standen.SubComandante hat geschrieben:Und vor ein paar Jahren gegen Luzern sogar 80% Ballbesitz und trotzdem verloren. Es ist Saisonanfang, ein paar Spieler stagnieren etwas. Wichtig ist, dass der nächste Gegner, der kaum stärker sein wird, geschlagen wird und gut ist.
Aber egal, wenn dir dieser Fussball gefällt kannst du ja glücklich sein. Mir gefällt er nicht.
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
Dummerweise werden wir ach im Playoff mit Schär/Ajeti auflaufen, da dieser Ivanov erst ab der Gruppenphase qualifiziert wäre.Onkel Tom hat geschrieben:unglaublich. so ein spiel aus der Hand zu geben. aber jetzt ist es klar. wir brauchen ivanov und voser statt Degen. Safari in der 2. hälfte stark verbessert.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wir haben heute Abend über weite Strecken ein furchtbares Gekicke gesehen und zwar von beiden Seiten, aber ehrlich gesagt ist mir dies im Moment egal. Wir sind in den Play-Offs, müssen jetzt noch in die CL und danach geht für mich die Saison so richtig los. Und dann möchte ich natürlich auch ein wenig besseren, agressiveren und offensiveren Fussball sehen mit einer Mannschaft, die vielleicht auf der einen oder anderen Position noch ergänzt wird.Bender hat geschrieben:Aber egal, wenn dir dieser Fussball gefällt kannst du ja glücklich sein. Mir gefällt er nicht.
In der Verteidigung brauchen wir einfach noch einen gestandenen Spieler mit mehr Erfahrung. Diese Jungen sind mir manchmal noch zu übermütig und dann machen sie Flüchtigkeitsfehler. Auch heute Ajeti wieder mit einem beinahe fatalen Rückpass.
Im Sturm brauchen wir auch noch einen Knipser, einer der dorthin geht, wo es dem Gegner weh tut. Bobadilla wäre theoretisch so einer, aber eben... nur theoretisch. In der Praxis hat er diese Fähigkeit nicht sehr oft aufblitzen lassen.
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Ein Quali geht über 180 Minuten und der FcB hat sich qualifiziert für die nächste RundeBender hat geschrieben:Ein Spiel geht über 90 Minuten. In den ersten 30 Minuten hat der FCB 3 Angriffe gefahren und dabei 3 Tore geschossen, dank einer inferioren Abwehr des Gegners. Der FCB hatte auch in dieser Phase den Ball nie wirklich unter Kontrolle sondern hat sich einfach die nach vorne gespielten und verlorenen Bälle noch zurück erobert.
Das erkenne ich ja positiv an.expertus hat geschrieben:Ein Quali geht über 180 Minuten und der FcB hat sich qualifiziert für die nächste Runde
Was ich kritisiere ist das wie. Die Mannschaft spielt einen zufallsgesteuerten Konterfussball. Sommer kickt neudings alle Bälle nach vorne, und die gehen allesamt wieder verloren. Das Mittelfeld wird mit hohen Bällen überbrückt, das verunmöglicht fast ein vernünftiges Stellungsspiel und genügend Ballbesitz. So kann nie und nimmer Druck aufgebaut werden. Wenn die Spieler etwas die Aggressivität aus den Zweikämpfen nehmen, rennen sie dem Gegner nur noch hinterher.
Wir haben 4 Tore geschossen in 2 SpielenBender hat geschrieben:Das erkenne ich ja positiv an.
Was ich kritisiere ist das wie. Die Mannschaft spielt einen zufallsgesteuerten Konterfussball. Sommer kickt neudings alle Bälle nach vorne, und die gehen allesamt wieder verloren. Das Mittelfeld wird mit hohen Bällen überbrückt, das verunmöglicht fast ein vernünftiges Stellungsspiel und genügend Ballbesitz. So kann nie und nimmer Druck aufgebaut werden. Wenn die Spieler etwas die Aggressivität aus den Zweikämpfen nehmen, rennen sie dem Gegner nur noch hinterher.