Das wird wohl nix...zu gut hat der Frei/Chippy-Transfer eingeschlagen.Sharky hat geschrieben:naja....Bozanic ist bis jetzt halt auch der auffälligere und beste Spieler, und wird somit auch der logische Gewinner werden...ausser unser Forum hilft da wiedermal kräftig nachDie Saison ist noch lang....es wird noch genügend Möglichkeiten geben um unsere Stars zum Sieg zu voten.
FCB verpflichtet Mohamed Salah
-
- Erfahrener Benutzer
Was'n hier los? Momo kniet auf israelischem Boden Richtung Mekka und provoziert die israelischen Fans und erntet dafür keine Kritik hier drin? Ihr lasst nach. Oder wartet Ihr alle, bis es morgen im Blick steht? 

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Ich habe es nicht gesehen. Aber auch falls er das nicht gemacht hat... DER war gut :d :d : d made my weekTrekbebbi hat geschrieben:Was'n hier los? Momo kniet auf israelischem Boden Richtung Mekka und provoziert die israelischen Fans und erntet dafür keine Kritik hier drin? Ihr lasst nach. Oder wartet Ihr alle, bis es morgen im Blick steht?![]()
- FlYiNgIcEmAn
- Erfahrener Benutzer
Falscher Thread :->
Er wurde von den Fans aus rassistischen Gründen das ganze Spiel lang ausgepfiffen. Das war genau die richtige Reaktion, seine Geste war nicht schlimm und den Boden küsst er nach jedem Tor - die Fans müssen sich ja nicht provozieren lassen... So weit kommt es noch dass die Israelis ihm vorschreiben können wie er zu jubeln hat... Wenn ein jüdischer Spieler in Deutschland ein Mal im Training beleidigt wird fordern die Israelis Haftstrafe...Trekbebbi hat geschrieben:Was'n hier los? Momo kniet auf israelischem Boden Richtung Mekka und provoziert die israelischen Fans und erntet dafür keine Kritik hier drin? Ihr lasst nach. Oder wartet Ihr alle, bis es morgen im Blick steht?![]()
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich dachte eher, dass er ausgepfiffen wurde, weil er aus rassistischen Gründen das Handshake mit dem Gegner verweigert hat. Wie man gesehen hat, wurde Elnenny auch nicht ausgepfiffen, als er am Ball war.Pipi hat geschrieben:Er wurde von den Fans aus rassistischen Gründen das ganze Spiel lang ausgepfiffen. Das war genau die richtige Reaktion, seine Geste war nicht schlimm und den Boden küsst er nach jedem Tor - die Fans müssen sich ja nicht provozieren lassen... So weit kommt es noch dass die Israelis ihm vorschreiben können wie er zu jubeln hat... Wenn ein jüdischer Spieler in Deutschland ein Mal im Training beleidigt wird fordern die Israelis Haftstrafe...
Das wäre gar nie ein Thema gewesen, hätte sich Salah im Hinspiel sportlich verhalten. Sagt ziemlich viel über seinen Charakter aus.
Das glaubst du doch selber nicht! Hätte er den Handshake gemacht wäre er mit Blumen und Ballons empfangen worden - ja klar...Allez Basel! hat geschrieben:Ich dachte eher, dass er ausgepfiffen wurde, weil er aus rassistischen Gründen das Handshake mit dem Gegner verweigert hat. Wie man gesehen hat, wurde Elnenny auch nicht ausgepfiffen, als er am Ball war.
Das wäre gar nie ein Thema gewesen, hätte sich Salah im Hinspiel sportlich verhalten. Sagt ziemlich viel über seinen Charakter aus.

Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
-
- Erfahrener Benutzer
Du musst nicht das Gefühl haben sondern dich vielleicht einmal richtig informieren. Die Israelis hätte es einen Dreck interessiert, ob jetzt da beim FCB Ägypter auflaufen oder nicht. Salah hat dies im Hinspiel provoziert, die Medien haben es wieder einmal hochgespielt und die Israelis fühlten sich provoziert. Völlig normal. Bei dieser Geschichte wäre jeden Gegenspieler auch im Joggeli augepfiffen worden.Pipi hat geschrieben:Das glaubst du doch selber nicht! Hätte er den Handshake gemacht wäre er mit Blumen und Ballons empfangen worden - ja klar...Ich hatte das Gefühl dass Elneny ausgepfiffen wurde, jemand schrieb Safari und Xhaka auch.
Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: http://bazonline.ch/basel/stadt/Jedes-K ... y/23510625
Und rassisistische Schmähgesänge gäbe es sicher auch... Gefühl kannst du durch Gehör ersetzten. Ich weiss nicht was du für Informationen hast, bei mir sind es persönliche Erfahrungen.Allez Basel! hat geschrieben:Du musst nicht das Gefühl haben sondern dich vielleicht einmal richtig informieren. Die Israelis hätte es einen Dreck interessiert, ob jetzt da beim FCB Ägypter auflaufen oder nicht. Salah hat dies im Hinspiel provoziert, die Medien haben es wieder einmal hochgespielt und die Israelis fühlten sich provoziert. Völlig normal. Bei dieser Geschichte wäre jeden Gegenspieler auch im Joggeli augepfiffen worden.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
War es nicht! Die hätte er sich sparen und somit allen zeigen können, dass er über dem Ganzen steht.Pipi hat geschrieben:Er wurde von den Fans aus rassistischen Gründen das ganze Spiel lang ausgepfiffen. Das war genau die richtige Reaktion...
Die einzig richtige Reaktion wäre gewesen, eine gute Leistung auf dem Platz zu zeigen. Das ist ihm mit seinem Tor mehr oder weniger auch geglückt.
Ich würde gerne wissen ob du wirklich so reagieren würdest wenn du von 15000 Fremden aufgrund deiner Herkunft 90 Minuten lang beleidigt und ausgepfiffen wirst!Mundharmonika hat geschrieben:War es nicht! Die hätte er sich sparen und somit allen zeigen können, dass er über dem Ganzen steht.
Die einzig richtige Reaktion wäre gewesen, eine gute Leistung auf dem Platz zu zeigen. Das ist ihm mit seinem Tor mehr oder weniger auch geglückt.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe es gleich wie User "Allez Basel!" Salah wurde vor allem ausgepfiffen, weil er aufgrund seiner Herkunft im Hinspiel den Handshake verweigert hat. El-Nenny ist auch Ägypter und wurde nicht bei jeder Ballberührung ausgepfiffen, zumindest war dies am Fernseher nicht zu hören.Pipi hat geschrieben:Ich würde gerne wissen ob du wirklich so reagieren würdest wenn du von 15000 Fremden aufgrund deiner Herkunft 90 Minuten lang beleidigt und ausgepfiffen wirst!
Als Aussenstehender bekam man aufgrund der Körpersprache das Gefühl, dass die Sachen, die gerüchteweise über Salah verbreitet wurden, zumindest von der Idee her gar nicht so abwegig waren und durchaus von ihm hätten stammen können. El-Nenny war da in allen Belangen viel passiver und fiel deshalb auch negativ auf.
Ich habe schon ein paar krasse Erfahrungen mit Israelis gemacht, naja, jedem seine Meinung. Ich sehe den Jubel halt nur nicht als so grosse Provokation, weil er auch in Zürich, Bern, Luzern oder Timbuktu so jubelt. Und so wie er behandelt wurde muss er nicht den Fans mit dem Jubeln entgegenkommen!Mundharmonika hat geschrieben:Ich sehe es gleich wie User "Allez Basel!" Salah wurde vor allem ausgepfiffen, weil er aufgrund seiner Herkunft im Hinspiel den Handshake verweigert hat. El-Nenny ist auch Ägypter und wurde nicht bei jeder Ballberührung ausgepfiffen, zumindest war dies am Fernseher nicht zu hören.
Als Aussenstehender bekam man aufgrund der Körpersprache das Gefühl, dass die Sachen, die gerüchteweise über Salah verbreitet wurden, zumindest von der Idee her gar nicht so abwegig waren und durchaus von ihm hätten stammen können. El-Nenny war da in allen Belangen viel passiver und fiel deshalb auch negativ auf.
Edith: selbst der sehr konservative Blick schreibt von Schmähgesängen und Beleidigungen aufgrund Salahs Herkunft.
-
- Erfahrener Benutzer
Du drehst dir den Fall so zu recht, dass Salah das Unschuldslahm ist und die Israeli die Bösen. Ich muss dich leider enttäuschen, dies ist nicht der Fall. Salah hat sich mit dieser Szene nicht nur lächerlich gemacht, sondern auch viel an Sympathie verloren.Pipi hat geschrieben:Ich würde gerne wissen ob du wirklich so reagieren würdest wenn du von 15000 Fremden aufgrund deiner Herkunft 90 Minuten lang beleidigt und ausgepfiffen wirst!
Dann unterstelle ich dir auch einfach mal dass du dich nicht in einen jungen Ägypter in einem israelischen Stadion hineinversetzen kannst... Welche Szene meinst du? Handshake oder Jubel?Allez Basel! hat geschrieben:Du drehst dir den Fall so zu recht, dass Salah das Unschuldslahm ist und die Israeli die Bösen. Ich muss dich leider enttäuschen, dies ist nicht der Fall. Salah hat sich mit dieser Szene nicht nur lächerlich gemacht, sondern auch viel an Sympathie verloren.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Er hätte ein Zeichen setzen und Reife zeigen können, wenn er einfach kurz und normal gejubelt und den restlichen Scheiss für einmal weggelassen hätte.Pipi hat geschrieben:Ich sehe den Jubel halt nur nicht als so grosse Provokation, weil er auch in Zürich, Bern, Luzern oder Timbuktu so jubelt.
Sehe ich leider auch ein wenig so.Allez Basel! hat geschrieben:Du drehst dir den Fall so zu recht, dass Salah das Unschuldslahm ist und die Israeli die Bösen. Ich muss dich leider enttäuschen, dies ist nicht der Fall. Salah hat sich mit dieser Szene nicht nur lächerlich gemacht, sondern auch viel an Sympathie verloren.
Sehr logisch klingt das nicht. Entweder pfeift man Spieler wegen ihrer Herkunft aus und dann werden alle diese Spieler ausgepfiffen oder man pfeift Spieler eben aus einem anderen Grund aus. Salah hat sich zuerst mit seiner unsportlichen Aktion in Basel (gegen Spieler, deren Herkunft ihm nicht genehm war) die Sympathien verspielt und das dürfte wohl der Hauptgrund für den "netten Empfang" in Tel Aviv gewesen sein.Steini hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch daran, dass Salah in Aegypten ein Star ist und El Nenny kennt man noch nicht so.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.Mundharmonika hat geschrieben:Er hätte ein Zeichen setzen und Reife zeigen können, wenn er einfach kurz und normal gejubelt und den restlichen Scheiss für einmal weggelassen hätte.
Sehe ich leider auch ein wenig so.
Sehr logisch klingt das nicht. Entweder pfeift man Spieler wegen ihrer Herkunft aus und dann werden alle diese Spieler ausgepfiffen oder man pfeift Spieler eben aus einem anderen Grund aus. Salah hat sich zuerst mit seiner unsportlichen Aktion in Basel (gegen Spieler, deren Herkunft ihm nicht genehm war) die Sympathien verspielt und das dürfte wohl der Hauptgrund für den "netten Empfang" in Tel Aviv gewesen sein.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all" - Vanilla Muffins
We can take' em all" - Vanilla Muffins
-
- Erfahrener Benutzer
Kaka jubelt auch immer mit den Fingern gegen den Himmel und da interessiert es keinen. Nur damit du es weisst, ich bin Atheist und halte nicht viel von Religionen (Religion ist Opium fürs Volk wie ein kluger Mann einst so schön sagte), Religionen sind ja auch der eigentliche Grund für den Konflikt Israel/arabische Länder, aber wenn jemand aus welchen Gründen auch immer bestimmt Jubeln will ist das für mich kein Problem!Mundharmonika hat geschrieben:Er hätte ein Zeichen setzen und Reife zeigen können, wenn er einfach kurz und normal gejubelt und den restlichen Scheiss für einmal weggelassen hätte.
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
In Israel gibt eine Mannschaft namens Bnei Sachin. Dort spielen in grosser Mehrheit israelische Araber die jubeln alle so. Das stört niemanden in Israel. Die Pfiffe und Schmähgesänge galten resultierten aus der ganzen Handshake Debatte.Pipi hat geschrieben:Er wurde von den Fans aus rassistischen Gründen das ganze Spiel lang ausgepfiffen. Das war genau die richtige Reaktion, seine Geste war nicht schlimm und den Boden küsst er nach jedem Tor - die Fans müssen sich ja nicht provozieren lassen... So weit kommt es noch dass die Israelis ihm vorschreiben können wie er zu jubeln hat... Wenn ein jüdischer Spieler in Deutschland ein Mal im Training beleidigt wird fordern die Israelis Haftstrafe...
Salah hat ein Tor erzielt und eine ansprechende Leistung gezeigt, nicht mehr und nicht weniger. Seine "psst" Geste hätte er sich sparen können jedoch ist das definitiv nicht so schlimm.
Du schreibst du hättest krasse Erfahrungen mit Israelis gemacht, und? Daraus schliesst du gleich alle Israelis mit ein? Krasse Erfahrungen habe ich auch mit CH, Deutschen oder Italiener gemacht. Heisst das alle Schweizer, Deutschen oder Italiener sind Rassisten?
Schubladendenken olé!!!
Ich habe nicht gesagt dass alle Israelis Rassisten sind (habe israelische Freunde), aber für mich ist der Grund für das Auspfeifen von Salah klar. Wieso pfiffen dann die Fans schon im Joggeli Salah aus? Mir ist nämlich nicht aufgefallen dass Salah den Handshake verweigerte...whizzkid hat geschrieben:In Israel gibt eine Mannschaft namens Bnei Sachin. Dort spielen in grosser Mehrheit israelische Araber die jubeln alle so. Das stört niemanden in Israel. Die Pfiffe und Schmähgesänge galten resultierten aus der ganzen Handshake Debatte.
Salah hat ein Tor erzielt und eine ansprechende Leistung gezeigt, nicht mehr und nicht weniger. Seine "psst" Geste hätte er sich sparen können jedoch ist das definitiv nicht so schlimm.
Du schreibst du hättest krasse Erfahrungen mit Israelis gemacht, und? Daraus schliesst du gleich alle Israelis mit ein? Krasse Erfahrungen habe ich auch mit CH, Deutschen oder Italiener gemacht. Heisst das alle Schweizer, Deutschen oder Italiener sind Rassisten?
Schubladendenken olé!!!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich finde die Jubelgesten von Kaka dämlich und eigentlich unnötig, ebenso alle anderen religiösen oder politischen Gesten. Meist sind diese Gesten aber problemlos und werden nicht als Provokation gewertet, weil sie in einem Land mit einer gleichen religiösen oder politischen Gesinnung stattfinden.Pipi hat geschrieben:Kaka jubelt auch immer mit den Fingern gegen den Himmel und da interessiert es keinen. Nur damit du es weisst, ich bin Atheist und halte nicht viel von Religionen (Religion ist Opium fürs Volk wie ein kluger Mann einst so schön sagte), Religionen sind ja auch der eigentliche Grund für den Konflikt Israel/arabische Länder, aber wenn jemand aus welchen Gründen auch immer bestimmt Jubeln will ist das für mich kein Problem!
Dass Salahs heutige Siegesgesten und der verweigerte Handshake bei ihm als Ägypter gegenüber einem Gegner aus Israel eine andere Dimension bekommen, dürfte Dir wohl auch klar sein. Und auch wenn Salah noch jung ist, so wusste er ganz genau, was er machte oder eben nicht machte. Da gibt es nichts schön zu reden.
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
AW: FCB verpflichtet Mohamed Salah
zum glück ist diese nah ost scheisse für den fcb jetzt vorbei
FOOTBALL'S LIFE!
Da gebe ich dir recht. Freuen wir uns doch einfach über den Sieg des FCBs!Mundharmonika hat geschrieben:Ich finde die Jubelgesten von Kaka dämlich und eigentlich unnötig, ebenso alle anderen religiösen oder politischen Gesten. Meist sind diese Gesten aber problemlos und werden nicht als Provokation gewertet, weil sie in einem Land mit einer gleichen religiösen oder politischen Gesinnung stattfinden.
Dass Salahs heutige Siegesgesten und der verweigerte Handshake bei ihm als Ägypter gegenüber einem Gegner aus Israel eine andere Dimension bekommen, dürfte Dir wohl auch klar sein. Und auch wenn Salah noch jung ist, so wusste er ganz genau, was er machte oder eben nicht machte. Da gibt es nichts schön zu reden.