Champions League Quali - Maccabi Tel Aviv vs. FC Basel - Rückspiel

Diskussionen rund um den FCB.
BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

whizzkid hat geschrieben:Sehr fundierti Ussag. Und jetzt husch husch ins Körbli
Frog di lieber mol worum all die Länder nid gege Israel wänn spile...
Ein Kanton Basel!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

BaseI_Ost hat geschrieben:Frog di lieber mol worum all die Länder nid gege Israel wänn spile...
Och nee, nid scho wieder...
tumblr_mesg0scc9Q1ragpqjo1_400.jpg
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Haha zu geil..
Ein Kanton Basel!

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Mayor hat geschrieben:http://bazonline.ch/basel/stadt/Jedes-K ... y/23510625

Jo ych weiss, isch nur e "Israelische FCB Fan" wo die Antworte git. Bringt aber doch e bitz Liecht in die ganzi "Problematik".
Mir isch jo eigentlich egal dass Israel in dr UEFA isch, und verstand au d hintergründ.
Leider isch aber d Ussag betreffent Kasachstan falsch. Kasachstan ligt wie au d Türkei teils uf Europäischem Bode.

Die einzige Abwichige vo UEFA zu Europa (politisch / geografisch) sind:
* UK (Politisch) vs. England, Schottland, Nordirland, Wales (UEFA);
* Vatikan City und Monaco (Politisch ja, UEFA Nein);
* Faroe und Gibraltar Israel (Politisch nicht souverän, UEFA annerkennt trotzdem);
* ... und Israel.

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Hoffentlich steht irgendwann der Fussball wieder im Vordergrund und man muss nicht nur von irgendwelchen Nebenschauplätzen lesen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

BaseI_Ost hat geschrieben:Scheiss druff, ghöre wäge däm trotzdäm nid zu Europa und hän somit au nüd in dr UEFA verlore.
heja hat geschrieben:Leider isch aber d Ussag betreffent Kasachstan falsch. Kasachstan ligt wie au d Türkei teils uf Europäischem Bode.
  • 97% des türkischen Staatsgebiets liegt in Asien. Lediglich 3% liegt in Europa. Auch die Hauptstadt der Türkei liegt in Asien. Von der Logik her hätte auch die Türkei nichts in der UEFA verloren.
  • Kasachstan liegt in Zentralasien. Ein spärlich besiedeltes Gebiet im Westen Kasachstans (ca. 5% des Staatsgebiets) wird geografisch Europa zugeordnet. Die Hauptstadt Kasachstans und die wichtigsten Städte, wo Länderspiele oder internationale Spiele ausgetragen werden, liegen alle in Asien. Dass Kasachstan in der UEFA ist, macht daher auch keinen Sinn.
  • Dann wären da noch die UEFA-Mitgliedsstaaten Aserbeidschan, Armenien und Georgien. Drei Länder, die komplett in Asien liegen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

BaseI_Ost hat geschrieben:Scheiss druff, ghöre wäge däm trotzdäm nid zu Europa und hän somit au nüd in dr UEFA verlore.
heja hat geschrieben:Leider isch aber d Ussag betreffent Kasachstan falsch. Kasachstan ligt wie au d Türkei teils uf Europäischem Bode.
  • 97% des türkischen Staatsgebiets liegt in Asien. Lediglich 3% liegt in Europa. Auch die Hauptstadt der Türkei liegt in Asien. Von der Logik her hätte auch die Türkei nichts in der UEFA verloren.
  • Kasachstan liegt in Zentralasien. Ein spärlich besiedeltes Gebiet im Westen Kasachstans (ca. 5% des Staatsgebiets) wird geografisch Europa zugeordnet. Die Hauptstadt Kasachstans und die wichtigsten Städte, wo Länderspiele oder internationale Spiele ausgetragen werden, liegen alle in Asien. Dass Kasachstan in der UEFA ist, macht daher auch keinen Sinn.
  • Dann wären da noch die UEFA-Mitgliedsstaaten Aserbeidschan, Armenien und Georgien. Drei Länder, die komplett in Asien liegen.

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Obwohl sehr iidrücklich hätt au ei mol glänggt :D

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Mundharmonika hat geschrieben:
Alle ehemaligen Soviet Republiken wurden in die UEFA aufgenommen...
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

HJK hat geschrieben:Alle ehemaligen Soviet Republiken wurden in die UEFA aufgenommen...
Tajikistan? Turkmenistan? Uzbekistan? Kirgisistan?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Jimmi-Goal hat geschrieben:Hoffentlich steht irgendwann der Fussball wieder im Vordergrund und man muss nicht nur von irgendwelchen Nebenschauplätzen lesen.
Die Spannung steigt! Das Bier liegt bereit und der Grill wird demnächst angeworfen. Ich freue mich auf ein schönes, spannendes Spiel mit einem hoffentlich angriffslustigen und nicht defensiv eingestellten FCB! Ja, hoffen darf man ja noch.
OK, so nach 85 Minuten kann dann von mir aus der Vorsprung über beide Spiele gesehen (hoffentlich) verwaltet werden.

Ich rechen mit folgender Aufstellung:
Sommer; Voser, Schär, Ajeti, Safari; FF, Elneny; Salah, Diaz, Stocker; Streller.

EDITH meint noch, dass dieses Spiel hier nicht gross interessiert. ;)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Nizza wär au emol e schöns uswärtsspiel :)

http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 97615.html

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Chrisixx hat geschrieben:Tajikistan? Turkmenistan? Uzbekistan? Kirgisistan?
Korrigenda von Wikipedia:

Ab 1954 war für die Sowjetunion die Federacija Futbola SSSR Mitglied der UEFA. Die sowjetische Nationalmannschaft gewann die Fußball-Europameisterschaft 1960 und wurde zweimal Olympiasieger (1956 und 1988). Mit der Auflösung der Sowjetunion Ende 1991 endete auch die Mitgliedschaft der Federacija Futbola SSSR in UEFA und FIFA; an ihrer Stelle traten die meisten Mitgliedsverbände der Nachfolgestaaten der Sowjetunion der UEFA bei (keine Mitglieder der UEFA, sondern der asiatischen Konföderation AFC sind die Verbände Kirgisistans, Tadschikistans, Turkmenistans und Usbekistans; der Verband Kasachstans war zunächst Mitglied der AFC und wechselte 2002 zur UEFA). An der Endrunde der Fußball-Europameisterschaft 1992 nahm die ehemalige sowjetische Nationalmannschaft als GUS teil.

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

Basel kommt sicher weiter ;)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

wer interessiert das? stoht bi de Uefa irgendwo das nur europäischi Teams in dem Verband dörfe spiele??? glaubs eher nit! Und drum chönne sie jede ufneh wo sie wänd... wo also liggt s'Problem?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Pfoschte hat geschrieben:Obwohl sehr iidrücklich hätt au ei mol glänggt :D
Das isch dängg e Kopie für e asiatische Fuessballverband gsi... :p

(PS: I ha's glöscht)

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

-------------sommer
degen-ajeti-schär-sauro-safari
--------------frei
salah-xhaka-diaz-Stocker
------------streller

gem. fcb sms

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Doppelchnopf hat geschrieben:-------------sommer
degen-ajeti-schär-sauro-safari
--------------frei
salah-xhaka-diaz-Stocker
------------streller

gem. fcb sms
wir spielen mit 12 Mann?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Cocolores hat geschrieben:wir spielen mit 12 Mann?
Sauro spielt nicht.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ich hab mal wieder ein ziemlich mulmiges Gefühl. Vor allem versteh ich nicht, warum so viele der Überzeugung sind, ein Auswärtstreffer würde uns reichen. Unserer zittrigen Abwehr sind jederzeit 3 Gegentreffer zuzutrauen. Sollten wir in Rückstand geraten, wird's ein verdammt heisser Tanz! Hoffen wir auf die Abgebrühtheit welche der FCB in den internationalen Frühjahrspartien gezeigt hat, denn so könnte es reichen. Die CL ist mir momentan ziemlich egal, aber die EL-Gruppenphase sollte es schon werden. Es wäre schliesslich das erste mal seit 2002 dass wir in keiner solchen vertreten wären! Mir ist bewusst, dass wir auch bei einem heutigen Ausscheiden in den EL-Playoffs antreten und gar gesetzt wären. Jedoch muss damit gerechnet werden, dass uns in dem Falle womöglich noch der eine oder andere Abgang (Stocker?) bevorstünde. In diesem Sinne: Hopp FCB!!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Cocolores hat geschrieben:wir spielen mit 12 Mann?
sauro hat man bis jetzt nie wirklich gesehen. das ist unser stealth-verteidiger...

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Käsebrot hat geschrieben:Sauro spielt nicht.
ist mir gar nicht aufgefallen. hab mich nur "genervt" dass man mit 5 verteidiger spielt.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Toi,toi,toi Jungs gänd alles und kämpfet...

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Bitte alle die sich aus Prinzip über die Kommentatoren nerven, in 5 min. den Ton auszuschalten. Danke

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Hütte isch voll...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ojemine, Xhaka spielt :rolleyes:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Geile Stimmung!
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

däge nimm dr finger zum arsch use :mad:

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

E richtige Handshake schiint jo scho e verdammt schweri Sach z'si. Unglaublich, was für Kindergarte!
Ein Kanton Basel!

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Jaaaaa! Der MUSS rein! Schär bitte!
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Antworten