FCB U21 Saison 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

FCB U21 Saison 2013/2014

Beitrag von Rule Britannia »

Tor:
Pascal Albrecht
Christian Baldinger

Abwehr:
Marko Drakul
Simon Dünki
Michael Jose Gonçalves
Joel Keller
Michael Schär
Christoph Stenz
Michael Weber

Mittelfeld:
Musa Araz
Samuele Campo
Aurélien Chappuis
Thibault Corbaz
Deni Kadoic
Robin Kamber

Angriff:
Albian Ajeti
Nicolas Hunziker
Admir Seferagic
Shpetim Sulejmani.

Trainer: Thomas Häberli (neu, YB U21)
Assistent: Ousmane Ndong (neu, Black Stars II).

Zuzüge: Ajeti, Baldinger, Drakul, Gonçalves, Hunziker, Kadoic, Kamber, Keller, Schär, Stenz (alle FCB U18).

Abgänge: Fabian Ritter, Naser Aliji (FCB 1. Mannschaft), Denis Simani (Rapperswil), Stefan Lapcevic (Old Boys, ausgeliehen), Florian Müller (Old Boys), Tobias Ritter (Old Boys), Kofi Nimeley (Locarno), Simone Rapp, Flavio Piperno (beide Wohlen), Niklas Kreuzer (Erfurt).

Quelle: BaZ, 3.8.2013

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

da ist mal wieder kein stein auf dem anderen geblieben. saujunge mannschaft, bin gespannt wie die sich metzget. ok, ritter, aliji und adili werden bestimmt auch hauptsächlich in der u21 spielen. trotzdem. den abgang müllers zu OB finde ich schade. der rest ist IMHO nachvollziehbar.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Kusunga wird sich da auch noch einreihen.

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Wo spielt eigentlich Thibaut Constantin ?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Gimenesposito hat geschrieben:Wo spielt eigentlich Thibaut Constantin ?
http://www.transfermarkt.ch/de/thibault ... 47039.html

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt hat Niklas Kreuzer von der zweiten Mannschaft des FC Basel verpflichtet. Der Sohn vom HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer erhält einen Einjahresvertrag und kommt ablösefrei nach Thüringen. Der 20-jährige Junioren-Nationalspieler ist gelernter Rechtsverteidiger, kann aber flexibel in der Abwehr und auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Zuletzt hatte er ein Probetraining beim HSV und 1860 München absolviert, entschied sich nun aber für Erfurt.

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

FCB U21 Saison 2013/2014

Beitrag von Gimenesposito »

Komisch... Trotzdem danke !

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Basel:Brühl 3:1

Adili auf den Spuren von Salah :) Schnell, drippelstark aber er weiss nicht wo das Tor steht.

GCZ
Benutzer

FCB U21 Saison 2013/2014

Beitrag von GCZ »

Balotelli hat geschrieben:Basel:Brühl 3:1

Adili auf den Spuren von Salah :) Schnell, drippelstark aber er weiss nicht wo das Tor steht.
Adili himself. Diesen Eindruck hinterliess er bei GC (Fanion&U21). Hat er letzte Saison jeweils gespiel in der U21? Wenn ja, erfolgreich?

Merci.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Eine Aktualisierung des Teams währ mal schon angebracht.

http://www.fcb.ch/Teams/Nachwuchs

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Hier gibt es einen Match-Bericht zum gestrigen Spiel und ein paar Bilder inkl. eine kleiner Stilstudie von Ajetis-Tor: http://scbruehl.ch/index.php/kontakt/21 ... inn-vorbei

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Captain Sky hat geschrieben:Hier gibt es einen Match-Bericht zum gestrigen Spiel und ein paar Bilder inkl. eine kleiner Stilstudie von Ajetis-Tor: http://scbruehl.ch/index.php/kontakt/21 ... inn-vorbei
Mit Ajeti und Drakul haben zwei 16-Jährige gespielt

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

expertus hat geschrieben:Mit Ajeti und Drakul haben zwei 26-Jährige gespielt
eher 16-Jährige ;)
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

koenig hat geschrieben:eher 16-Jährige ;)
Joa, da bin ich mit der Taste verrutscht :)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Kann ein Kenner verraten welche Stärken Ajeti so Stark machen?
Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber war er derjenige der ein Barcelona Angebot ablehnte?

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

charliesheenFCB hat geschrieben:Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber war er derjenige der ein Barcelona Angebot ablehnte?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurden beide jüngeren Ajetis von Barcelona umworben.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

charliesheenFCB hat geschrieben:Kann ein Kenner verraten welche Stärken Ajeti so Stark machen?
Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber war er derjenige der ein Barcelona Angebot ablehnte?
Hab ihn ehrlich gesagt noch nicht alzu oft gesehen, aber was ich sagen kann: Ajeti ist ziemlich flink und hat einfach ein Stürmergen, er weiss wo das Tor steht. Derjenige der das Barca-Angebot abgelehnt hat ist Deni Kadoic, zentraler Mittelfeldspieler mit beeindruckenden Oberschenkeln für sein Alter, der momentan glaube ich Kapitän der u18 ist, auch kein Schlechter.
Weiss jemand wie Shpetim Sulejmani (Auch Stürmer, sehr bullig) sich so in der U21 macht? Der hat doch immerhin auch bereits einen Profivertrag, könnte man den nicht evtl. hochziehen beim momentanen Stürmermangel?

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

joggggeli hat geschrieben:Hab ihn ehrlich gesagt noch nicht alzu oft gesehen, aber was ich sagen kann: Ajeti ist ziemlich flink und hat einfach ein Stürmergen, er weiss wo das Tor steht. Derjenige der das Barca-Angebot abgelehnt hat ist Deni Kadoic, zentraler Mittelfeldspieler mit beeindruckenden Oberschenkeln für sein Alter, der momentan glaube ich Kapitän der u18 ist, auch kein Schlechter.
Weiss jemand wie Shpetim Sulejmani (Auch Stürmer, sehr bullig) sich so in der U21 macht? Der hat doch immerhin auch bereits einen Profivertrag, könnte man den nicht evtl. hochziehen beim momentanen Stürmermangel?
Gemäss BAZ im Juli waren die Ajeti Zwillinge bei Barca im Sichtungstraining und hätten in die Akademie wechseln können. Ihre Mutter ware dagegen.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

joggggeli hat geschrieben:Weiss jemand wie Shpetim Sulejmani (Auch Stürmer, sehr bullig) sich so in der U21 macht? Der hat doch immerhin auch bereits einen Profivertrag, könnte man den nicht evtl. hochziehen beim momentanen Stürmermangel?
Habe die zweite Halbzeit gegen Brühl gesehen, und da hat er seinen Torriecher bewiesen. Verwertete einen Abpraller. Ist ein Wühler und Brecher meiner Erkenntnis nach, doch kann ich leider kein Urteil abgeben, da ich ihn bloss einmal (zu) kurz gesehen habe. Dazu technisch recht ansehnlich mit einem knackigen Antritt versehen.

Spielbericht des SC Brühl:
http://www.scbruehl.ch/index.php/kontakt/2160-knapp-am-punktgewinn-vorbei

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

charliesheenFCB hat geschrieben:Kann ein Kenner verraten welche Stärken Ajeti so Stark machen?
Schnell, technisch sehr gut, Torriecher, durchsetzungsstark, selbstbewusst, schlitzohrig und und und...

Für mich bringt er alles mit, um der nächste Goalgetter zu werden. Und nicht vergessen; er ist erst 16...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Admin
Erfahrener Benutzer
FCB U21 Saison 2013/2014

Beitrag von Admin »

Fcb-Tuggen

30. Araz (#8) 1:0

Admin
Erfahrener Benutzer
FCB U21 Saison 2013/2014

Beitrag von Admin »

45. 1:1 Pausenresultat

Fazit: tuggen am Anfang mit 2-3 gefährlichen Torchancen. Basel kommt danach besser ins Spiel und hat den grösseren Ballbesitz. Die Jungs sind auch technisch besser als die Ostschweizer. Nach einer halben Stunde die Führung durch Araz. Kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleichstreffer nach einem Gewühl im basler Strafraum.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Wie ist de Aufstellung von Basel? Spielt Ajeti?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

tuggen tor übrigens durch einen alten bekannten: baykal. nach einer katastrophnabwehr von salvi.
ajeti auf der bank.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

aufstellung:
salvi;weber-nr. 4 (?)-dünki-aliji;adili-jevtic- arraz-chappuis-seferagic;sulejmani

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Danke

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

2:1 jevtic

Admin
Erfahrener Benutzer
FCB U21 Saison 2013/2014

Beitrag von Admin »

59. Jevtic #21 2:1

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

corbaz und ajeti für sulejmani und seferagic

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

2:2

Antworten