Gehe dieses Jahr wieder in die Berge, ins Val Lumnezia. Hoffe dieses Jahr findet das Openair ausnahmsweise bei schönem Wetter statt, oder wenigstens mit Temperaturen im zweistelligen Bereich
Wetter war ganz geil, meiner Meinung etwas zu heiss, hab gerade nen Sonnenstich oder ähnliches gehabt und war dann Abend etwas K.O. :P Die Acts waren gut, B.O.B hat mir sehr gefallen, RUN DMC brachte ebenfalls sehr viel Stimmung auf. Sehr schlecht war die Soundanlage. Man hörte plötzlich den Künstler nicht mehr, der Bass war nie richtig gut etc. Am Sonntag war ich noch Action Bronson hören. War sehr gut! Aber die Hitze war kaum auszuhalten. Leider sind wir um 17:00 Uhr schon abgereist, da wir alle total K.O. waren und einige noch in die Ferien gingen am nächsten Tag.
Gurtenfestival Freitag:
War das erste mal am Gurtenfestival. Auf die Gurtenbahn zu warten war schon etwas lästig. Kamen um 16:30 Uhr an, waren schlussendlich um ca. 17:50 Uhr oben. (jaja, man hätte laufen können) Kaum oben angekommen, fing es erstmal an zu regnen. Zelt aufgebaut, hat es schon aufgehört. von der Stimmung her natürlich viel entspannter als beim OAFF, aber meiner Meinung nach hätte es noch ein bisschen besser sein können. Topact war ganz klar Toten Hosen. Ein paar haben gesagt, die Anlage war viel zu leise.. kann ich leider nicht beurteilen, wir waren nämlich sehr weit vorne und da war es genug laut.. Auch gefallen haben Netsky. Knife Party war nicht mein Ding..
Was man besser hätte machen können mit diesen Chip-Bändeli wäre das ein und auschecken. Man musste 5-10 min. anstehen um reinzukommen (Festareal - Zeltplatz und umgek.), das hat viele sehr geärgert (mich inklusive). Zeltplatz fand ich ziemlich ok, es war im Vergleich zum Frauenfeld deutlich ruhiger.