Raul Bobadilla

Diskussionen rund um den FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

FCB_13_9 hat geschrieben:Beim Schreiben dieses Artikel kam dem Journalist bestimmt in den Sinn, dass Boba schon viel zu lange in Ruhe gelassen wurde. Artikel bestimmt in Arbeit. ;)
Unterem Motto
"In Brasilien gibt es einen noch gefährlicheren Spieler als Basels Bobadilla! Raul der gefährlichste von Seewen, Ceni von der ganzen Welt!"

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

THOR29 hat geschrieben:Unterem Motto
"In Brasilien gibt es einen noch gefährlicheren Spieler als Basels Bobadilla! Raul der gefährlichste von Seewen, Ceni von der ganzen Welt!"
Genau so wirds sein! :D

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Laut NZZ von gestern wurde im Aargau der erste Raser verurteilt nach neuem Recht vom Bezirgsgericht Brugg. Ein 23-Jähriger, der ausserorts mit einem geleasten Auto 149 km/h fuhr, bekam 18 Monaten bedingt und 4000 CHF Busse.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Der Spieler "Boba" ist leider ein unfassbar schlechter Spieler. Unbeschreiblich schlecht. Er wird sich bei uns nicht durchsetzen. Das ist traurig, aber wahr.
Sollte der Spieler "Boba" bei uns einschlagen, d.h. regelmässig in der Stammformation zum Einsatz gelangen und 20+ Tore in der Meisterschaft erzielen, dann wird sich Benutzer "footbâle" ein Bobadilla Avatar zulegen und sich die Signatur "Boba forever" zulegen. Dies am Ende der Meisterschaft 13/14 bis zum Start der Meisterschaft 14/15. Aber die Chancen für dieses Szenario stehen schlecht.
Um das jetzt abzukürzen: Wir brauchen sehr dringend 1-2 Angreifer.
Cheerie, how up, do Clown.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben:Der Spieler "Boba" ist leider ein unfassbar schlechter Spieler. Unbeschreiblich schlecht. Er wird sich bei uns nicht durchsetzen. Das ist traurig, aber wahr.
Sollte der Spieler "Boba" bei uns einschlagen, d.h. regelmässig in der Stammformation zum Einsatz gelangen und 20+ Tore in der Meisterschaft erzielen, dann wird sich Benutzer "footbâle" ein Bobadilla Avatar zulegen und sich die Signatur "Boba forever" zulegen. Dies am Ende der Meisterschaft 13/14 bis zum Start der Meisterschaft 14/15. Aber die Chancen für dieses Szenario stehen schlecht.
Durch mein Quoten wird das für ewig gemeisselt dastehen. Ich freue mich schon auf Dein Boba Avatar. Und das will ich für ein Jahr sehen dann!!!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben:Durch mein Quoten wird das für ewig gemeisselt dastehen. Ich freue mich schon auf Dein Boba Avatar. Und das will ich für ein Jahr sehen dann!!!
:D
ich werde Wort halten

PanPan

Beitrag von PanPan »

footbâle hat geschrieben:Der Spieler "Boba" ist leider ein unfassbar schlechter Spieler. Unbeschreiblich schlecht. Er wird sich bei uns nicht durchsetzen. Das ist traurig, aber wahr.
Das heute war wirklich unglaublich schlecht. Ich war sprachlos, ob dieser 20 unbeweglichen-schwerfälligen Minuten.. Ohne jegliches Vetrauen, ohne gar nichts. Aber wie will er auch Vertrauen haben.. Delgado macht 2 Trainings und wird früher eingewechselt als RB.. und das notabene bei einem Spiel bei welchem Stocker (linkes OMF, wo er auch schon getestet wurde) fehlte und Streller (der einzige Stürmer neben dem Gaucho) geschont wurde..

Ich frage mich: Wie soll dieses mentale und körperliche Frack in Schwung gebracht werden..?! Wenn das gelingt, frage ich mich -> Wann gelingt es? In zwei Wochen? Zwei Monaten? oder noch länger?!

Heute hatte ich vorallem eins.. Mitleid.. Und das ist definitiv keine gute Sache..

Bis zum heutigen Tag glaubte ich immer fest daran, dass er noch so richtig einschlagen wird.. Heute ist eine grosse Portion dieses Glaubens verschwunden.. leider!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Also YB hat da 2 gute Schachzüge getätigt: Nef zum FCZ weggeschenkt und uns Boba für teures Geld verhökert. Irgendwie will mein Glaube an ihn nicht mehr aufkommen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Für was holte man ihn eigentlich? Als Streller Ersatz? Wenn ja warum spielte er nicht von Anfang an?

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Bona hat heute 20 Minuten gespielt. Es ist schon "lustig", wenn man nach so einem Spiel Bobadilla so angreift

PanPan

Beitrag von PanPan »

nein nicht lustig, sondern bedenklich, dass ein Spieler von seinem Kaliber einem überhaupt die Möglichkeit für solche Kritik gibt.. Ich war im Stadion und war echt fassungslos.. Er hatte zwei-drei Szenen, die im Ansatz sehr vielversprechend waren.. da MUSS er mehr draus machen.. wenn auch "nur" eine Chance kreieren.. - Aber es verpuffte alles im nichts.. Als wäre das nicht genug, kommt eine unfassbar schlechte Körpersprache dazu. Ich verlange nicht viel.. Er muss nicht in jedem Spiel treffen.. aber ein bisschen Schwung, Torgefährlichkeit etc. darf man von einem so teuren Spieler verlangen dürfen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

expertus hat geschrieben:Bona hat heute 20 Minuten gespielt. Es ist schon "lustig", wenn man nach so einem Spiel Bobadilla so angreift
20 Minuten sind, bzw. wären, ausreichend Zeit für eine ansprechende Aktion. Wenn der Spieler die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt und die für ihn bezahlte Transfersumme rechtfertigt, werde ich mich sehr gerne als Fussball-Analphabeten outen und der Vereinsleitung zu diesem Transfer gratulieren.
Wie lange steht der Spieler nun in unseren Diensten und was hat er uns gebracht? Gut möglich, dass ich etwas Entscheidendes verpasst habe. Eine gute Antwort wird mich mit Sicherheit überzeugen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Raul Bobadilla

Beitrag von Blutengel »

expertus hat geschrieben:Bona hat heute 20 Minuten gespielt. Es ist schon "lustig", wenn man nach so einem Spiel Bobadilla so angreift
Von einem Stürmer der 3.5 Millionen gekostet hat kann man verlangen, dass er in 20 Minuten Akzente setzt oder sich auch mal in einem 1:1 durchsetzten kann. Einzig gegen Aarau konnte er einmal seine Klasse aufblitzen lassen, als es auch der Mannschaft gut lief. Wenn es der Mannschaft nicht läuft, sieht man auch von ihm nichts. Im Gegensatz zu dem Spieler, dessen Ersatz er sein soll(te).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Blutengel hat geschrieben:Von einem Stürmer der 3.5 Millionen gekostet hat kann man verlangen, dass er in 20 Minuten Akzente setzt oder sich auch mal in einem 1:1 durchsetzten kann. Einzig gegen Aarau konnte er einmal seine Klasse aufblitzen lassen, als es auch der Mannschaft gut lief. Wenn es der Mannschaft nicht läuft, sieht man auch von ihm nichts. Im Gegensatz zu dem Spieler, dessen Ersatz er sein soll(te).
So sehe ich das auch. Das sind nun mal die Fakten, bisher.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Habe übrigens eine gelungene Aktion gesehen im Zusammenspiel mit Delgado, die dann aber Delgado vergeigt hat

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Blutengel hat geschrieben:Von einem Stürmer der 3.5 Millionen gekostet hat kann man verlangen, dass er in 20 Minuten Akzente setzt oder sich auch mal in einem 1:1 durchsetzten kann. Einzig gegen Aarau konnte er einmal seine Klasse aufblitzen lassen, als es auch der Mannschaft gut lief. Wenn es der Mannschaft nicht läuft, sieht man auch von ihm nichts. Im Gegensatz zu dem Spieler, dessen Ersatz er sein soll(te).
In den 20 Minuten ging aber sonst beim FcB gar nichts mehr und wenn was lief, dann über Boba, Ball wurde einfach hoch nach vorne gespielt und dann sollte sich Boba gegen 3 durchsetzen... und dann wundert man sich, dass es nicht klappt? Sorry, so schlecht sah ich Boba heute nicht

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ja bravo. Er kommt und bekommt keinen einzigen Ball. Es gab genau EINEN Ball in die länge welche er schlecht angenommen hat - mehr gab es nicht.
Aber in diesem Stile könnte man seit diversen Spielen die Herren Streller, Frei, Salah... und heute auch Delgado ankreiden. Messt mit gleichen Ellen!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

das problem ist nicht boba, sondern unsere achso hochgelobte transferabteilung inkl. yakin heusler etc. welche durch was auch immer geblendet wurden und soooooo viel geld für nix ausgaben. und btw: der letzte und einzige toptransfer der unser supi-dupi vorstand zustande brachte war alex frei.

cariagno, kovac, atan, boba, diaz, yapi, sauro, my = xxx million aus dem fenster geworfen / dann die rückholaktionen: andrist, dd, kusunga: in der privatwirtschaft würden bei solcher misswirtschaft köpfe rollen !

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

immerhin erhielt er einen liebevollen kuss vom taktikfuchs..
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

.
badcop hat geschrieben:und btw: der letzte und einzige toptransfer der unser supi-dupi vorstand zustande brachte war alex frei.
Und btw: Dragovic hast Du vergessen. Alles in allem war das der weitaus bessere Transfer. Dragovic war nicht nur ein ausgezeichneter Spieler, der FCB verdiente auch noch ein Vermögen an seinem Weiterverkauf.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Jeder Stürmer ist zu langsam für das momentane FCB-Spiel. Die Pässe sind (bis die von MED gestern) allesamt unbrauchbar.

Dazu kommt, dass die MF nicht nachkommen und damit keine Räume aufbemacht werden oder keine Anspielstationen vorhanden sind. Wenn sich das ändert, dann wir Boba seine Tore schiessen.

Mich erinnert die Situation stark an die Zeit in der Gross vom 2-Mann zum 1-Mann-Sturm gewechselt hat und sich danach wunderte, dass Gimenez keine Tore mehr schiesst...

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

Mundharmonika hat geschrieben:.Und btw: Dragovic hast Du vergessen. Alles in allem war das der weitaus bessere Transfer. Dragovic war nicht nur ein ausgezeichneter Spieler, der FCB verdiente auch noch ein Vermögen an seinem Weiterverkauf.
Meiner Meinung nach ist auch Schär ein erfolgreicher Transfer. Für wenig gekauft und zum Stammspieler mutiert.
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

badcop hat geschrieben: cariagno, kovac, atan, boba, diaz, yapi, sauro, my = xxx million aus dem fenster geworfen / dann die rückholaktionen: andrist, dd, kusunga: in der privatwirtschaft würden bei solcher misswirtschaft köpfe rollen !
solange fussball noch keine naturwissenschaft ist, kann man man der transferabteilung eigentlich nicht viel vorwerfen. andere vereine haben eine viel höhere fehlerquote.

einzig die affinität zu langsamen südamerikanern kann man kritisieren.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bei Boba hatte ich immer ein wenig Hoffnung, aber nun muss ich sagen: der bringt es nicht mehr! Und Tschüss ...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Agent Orange hat geschrieben:Bei Boba hatte ich immer ein wenig Hoffnung, aber nun muss ich sagen: der bringt es nicht mehr! Und Tschüss ...
Ich würde ihn noch nicht abschreiben, da er auch gestern nur 20 Minuten ran durfte.
Bei einem Spielsystem mit 9 Verteidigern würde auch jeder andere Stürmer alt aus.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

[RIGHT][/RIGHT]
Agent Orange hat geschrieben:Bei Boba hatte ich immer ein wenig Hoffnung, aber nun muss ich sagen: der bringt es nicht mehr! Und Tschüss ...
Als das erste Mal das Gerücht aufgetaucht war, der FCB würde Boba holen wollen, dachte ich an einen schlechten Witz. Den hätte ich im Winter 2012 nicht geholt. "Mein" Grund war, dass man einen Spieler auf seinem "Höhepunkt" (ja, ja, ich weiss...) nicht holen soll, da der Transferwert am höchsten war.
Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass er in diesen 7 Monaten so wenig bringt.

Du willst ihn jetzt und sofort abschieben? Das wäre wohl das allerdümmste, was der FCB tun könnte. Die Chance, dass die "Aktie" Boba steigt schätze ich bei 97%. Die 3% lasse ich stehen für den Fall, dass er eine unbedingte Gefängnisstrafe bekommt.
Oder anders ausgedrückt: bei kann es nur noch aufwärts gehen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Du kannst an 100% festhalten, dass er in den Bau muss ist unwahrscheinlich. Trotzdem haben wir mit Yapi und Boba den YBlern einen grossen Gefallen getan! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Agent Orange hat geschrieben:Du kannst an 100% festhalten, dass er in den Bau muss ist unwahrscheinlich. Trotzdem haben wir mit Yapi und Boba den YBlern einen grossen Gefallen getan! :eek:
und für Hodel hat man auch noch Geld gespendet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Agent Orange hat geschrieben:Du kannst an 100% festhalten, dass er in den Bau muss ist unwahrscheinlich. Trotzdem haben wir mit Yapi und Boba den YBlern einen grossen Gefallen getan! :eek:
Teils: Dank dem Yapi-Transfer sind wir Meister geworden. ;) Und Boba hätte YB lieber nach Italien verkauft:
a) dort hätten sie mehr Kohle verdient und,
aus damaliger Sicht, nicht noch den FCB verstärkt.
PadrePio hat geschrieben:und für Hodel hat man auch noch Geld gespendet.
Yep. Und vergiss bitte den DD nicht. ;)

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... v-27886334

Was soll denn diese Scheisse jetzt schon wieder??? :mad:
Warum haben wir den bloss gekauft?

Antworten