FCB verpflichtet Mohamed Salah

Diskussionen rund um den FCB.
Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Religion und Politik haben im Fussball sowieso gar nichts verloren.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

xherdan17 hat geschrieben:Diese Affäre ist für den FCB einfach auch unglaublich rufschädigend (besonders im Ausland). Viele werden Basel nun mit Antisemitismus und Islamismus assoziieren.
Das meinst Du nicht ernst, oder? In jedem Verein gibt es Spieler, die Scheisse bauen. Dabei wird jeweils mit dem Finger auf die Spieler und nicht den Verein gezeigt. Eine saubere Lösung wäre, wenn die Spieler in Tel Aviv auflaufen und sich zuvor noch öffentlich äussern. Und zwar so, dass unmissverständlich keine Fragen mehr aufkommen können. Bei uns ist es normal, dass Leute aller Religionsgruppen miteinander reden und auch gemeinsam Fussballspielen können.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Dever hat geschrieben:Man kann auch nur schwarz sehen und aus jeder Mücke einen Elefanten machen... Soll er nun auch noch jeweils der Hamburger Abendpost zustecken, mit welchen Vereinen sie gerade über welchen Spieler diskutieren und wie viel sie dafür zahlen wollen?
Lies mein Post nochmals. Da sind 4-5 Baustellen angesprochen. Wenn du die nicht auf die (deine) kognitive Reihe kriegst, dann möchte ich dich bitten, solche prick-statements in Zukunft zu lassen. Deal?

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

SubComandante hat geschrieben:Das meinst Du nicht ernst, oder? In jedem Verein gibt es Spieler, die Scheisse bauen. Dabei wird jeweils mit dem Finger auf die Spieler und nicht den Verein gezeigt. Eine saubere Lösung wäre, wenn die Spieler in Tel Aviv auflaufen und sich zuvor noch öffentlich äussern. Und zwar so, dass unmissverständlich keine Fragen mehr aufkommen können. Bei uns ist es normal, dass Leute aller Religionsgruppen miteinander reden und auch gemeinsam Fussballspielen können.
Dejagah und Wolfsburg gehören jedenfalls für mich bis heute in einen und denselben Kontext...

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Fätze hat geschrieben:Lies mein Post nochmals. Da sind 4-5 Baustellen angesprochen. Wenn du die nicht auf die (deine) kognitive Reihe kriegst, dann möchte ich dich bitten, solche prick-statements in Zukunft zu lassen. Deal?
Können wir machen. Und du hörst im Gegenzug auf, gegen eigene Spieler zu hetzen? :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

SubComandante hat geschrieben:Das meinst Du nicht ernst, oder? In jedem Verein gibt es Spieler, die Scheisse bauen. Dabei wird jeweils mit dem Finger auf die Spieler und nicht den Verein gezeigt.
Zwischen Scheisse bauen (besoffen am Steuer, mit minderjährigen Nutten vögeln etc.) und sich weigern, gegen einen Gegner aufzulaufen, gibt es doch wohl noch einen Unterschied.

Scheisse wird von Spielern meist ausserhalb des Fussballfeldes gebaut, wenn sie eigentlich nicht mehr unter der Obhut des Clubs sind. Im Nachhinein kann der Club gegen die betroffenen Spieler Sanktionen aussprechen. Wenn also Spieler X seine Karre mit 200 Sachen an die Wand fährt, dann ist das in erster Linie das Problem des Spielers und nicht des Clubs.

Wenn aber ein Spieler sich weigert, gegen eine Mannschaft zu spielen, die aus einem Land kommt, das er nicht anerkennt oder ihm nicht genehm ist, dann liegt es am Club, ihn entsprechend umzustimmen und falls dies nicht möglich ist, ihn entsprechend zu sanktionieren. Ein Teil der Verantwortung liegt hier ganz klar beim Club.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Hoffentlich findet d WM 2026 in Israel statt und Ägypte qualifiziert sich defür.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hat es nun persönliche, direkt an Herrn Salah gerichtete Anfeindungen oder Drohungen gegeben oder nicht ?
Ich vermute mal, es ist ihm nicht einfach nur das Land Israel nicht genehm.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben: ...Wenn aber ein Spieler sich weigert, gegen eine Mannschaft zu spielen, die aus einem Land kommt, das er nicht anerkennt oder ihm nicht genehm ist.....
Hat es nun persönliche, zeitnahe, direkt an Herrn Salah gerichtete Anfeindungen oder Drohungen gegeben oder nicht ?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Gemäss Filgoal (die und Kingfut sind immer relativ gut über den ägypt. Fussball informiert) werden Salah und Elneny nach Israel reisen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Seedorf hat geschrieben:Einer Schnürrt sich die Schuhe beim Hanshake ist in etwa so spannend wie :
[ATTACH=CONFIG]17984[/ATTACH]
Spannend ist es sicher nicht, aber verdammt unsportlich!!! :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

xherdan17 hat geschrieben:Diese Affäre ist für den FCB einfach auch unglaublich rufschädigend (besonders im Ausland). Viele werden Basel nun mit Antisemitismus und Islamismus assoziieren. Salahs Marktwert ist dadurch garantiert auch nicht gestiegen.
Bi Ajax Amsterdam hets sit Johre an jedem Matsch x Israel Fahne im Stadion, in dr Fankurve wird im grosse Stil ein uff "Superjude" und anders extrems Zügs gmacht und uff dr Club sälber hets überhaupt kei Assoziierig gha. Ämol nid dass i wüsst.
Ein Kanton Basel!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Fätze hat geschrieben:Du sagst es: Die Salah/Nanny-Geschichte, die eskaliert, die Bobadillu-Sanktion, die sportlich keine wahr und dessen Busse zwar im 5-stelligen Bereich liegen soll, der Club sich aber für ein absolutes Stillschweigen nach aussen entschieden hat (...ist noch clever, da muss sich niemand rechtfertigen...), der nicht souveräne Drago-Transfer und die absolut zentrale Frage nach dem IV-Ersatz, der womöglich auch nur geholt wird, wenn wir uns für die CL qualifizieren..., die Vakanz im Sturm, also die Anstellung eines 3. richtigen Stürmers, den man womöglich auch nur holt, wenn man sich für die CL qualifiziert... usw.usw.

Der Vorstand scheint nicht mehr zu agieren, sondern nur noch zu reagieren. Auf mich wirkt es nach Ueberforderung. Ein bisschen netter ausgedrückt könnte man es als als Führungsschwäche verstehen... Einverstanden, da kommt vieles gleichzeitig zusammen und der Wind bläst steif! Trotzdem, einige Baustellen sind beim FCB momentan selbst verschuldet!
Ja, den Vorstand und das Trainerteam sollte man sofort entlassen! Die machen seit einem Jahr auch wirklich alles falsch. Man bedenke nur schon das totale Versagen auf der ganzen Linie der letzten Saison und den erbärmlichen Start in die neue Saison!
Und die Spieler! Alle raus! Ach was! Der Verein gehört aufgelöst!
Übrigens: Den Platzwart hast du noch nicht kritisiert. Hast du den vergessen?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Hat es nun persönliche, zeitnahe, direkt an Herrn Salah gerichtete Anfeindungen oder Drohungen gegeben oder nicht ?
Vermutlich liegt dort der Punkt. Er hat Verwandte dort und vielleicht geht es um deren Sicherheit. Ägypten ist momentan nicht das sicherste Pflaster - die politische Instabilität trägt auch das seine dazu bei. Das ganze gipfelt in solchen Auswüchsen (ich weiss, das betrifft die normale Bevölkerung nicht - sollte trotzdem etwas ein Bild über die Extreme dieses Landes geben).

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Dever hat geschrieben:Können wir machen. Und du hörst im Gegenzug auf, gegen eigene Spieler zu hetzen? :)
Gerne. Ich kritisiere die Teppichetage (Berni, Heitz, inkl. Yakin), nicht die Spieler, falls dus nicht gemerkt hast.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Tsunami hat geschrieben:Ja, den Vorstand und das Trainerteam sollte man sofort entlassen! Die machen seit einem Jahr auch wirklich alles falsch. Man bedenke nur schon das totale Versagen auf der ganzen Linie der letzten Saison und den erbärmlichen Start in die neue Saison!
Und die Spieler! Alle raus! Ach was! Der Verein gehört aufgelöst!
Übrigens: Den Platzwart hast du noch nicht kritisiert. Hast du den vergessen?
... schreib nicht so einen Scheiss, Mann! Feierabendbier schon mittags gesoffen! Kopfschüttel!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

ZUGLO hat geschrieben:Und im Moment läuft leider einiges Komödienhaft beim FCB
Fätze hat geschrieben:Du sagst es: ... usw.usw.

Der Vorstand scheint nicht mehr zu agieren, sondern nur noch zu reagieren. Auf mich wirkt es nach Ueberforderung. Ein bisschen netter ausgedrückt könnte man es als als Führungsschwäche verstehen... Einverstanden, da kommt vieles gleichzeitig zusammen und der Wind bläst steif! Trotzdem, einige Baustellen sind beim FCB momentan selbst verschuldet!
Fätze hat geschrieben:... schreib nicht so einen Scheiss, Mann! Feierabendbier schon mittags gesoffen! Kopfschüttel!
Also, wenn ich deine Posts so lese, dann macht der Vorstand und Yakin wirklich alles falsch. Und über solche Posts gilt es den Kopf zu schütteln.
Ich sage nicht, dass ich alles nur gut finde. Aber immer alles so negativ zu sehen...schwach!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Beide Ägypter fliegen nach Israel. Ich habe keine Bedenken, dass das Gemotze hier drin trotzdem auf Blick-Niveau weitergeht.

rotblau12
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau12 »

Wurde aber auch echt Zeit dass Salah mal was dazu sagt. Gemäss BAZ hat er nach de Spiel gesagt, dass sie mitgehen. Aber hoffentlich spielen sie auch.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Tsunami hat geschrieben:Beide Ägypter fliegen nach Israel. Ich habe keine Bedenken, dass das Gemotze hier drin trotzdem auf Blick-Niveau weitergeht.
Hoff ich doch, haben beide heute gespielt. Konsequenterweise spielen sie auch am Dienstag gg TA, Problem wo? Das mit dem Blick-Niveau kannste vergessen. Ich lese alle Postillen, inkl. Blick. Was die anderen hier drin für Lesegewohnheiten haben, entzieht sich meiner Kenntnis... ;)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Resteppe
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Mutige Entscheidung der beiden. Sportlich gesehen das einzig Richtige, ich freu mich.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sozusagen salomonisch ....

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Hoffentlich wird das au in ägypte akzeptiert

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

In Ägypten erwarten sie das Salah ein Star wird in Europa.

Also ja, sie müssen!
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Die richtige Entscheidung. Auch wenns vielleicht für beide nicht so angenehm ist. Aber der Sport steht über Politik und Religion.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

FCB verpflichtet Mohamed Salah

Beitrag von Blutengel »

Die Sache ist abgehakt also gehts mit Fussball weiter :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wird sicher ein spass für die beiden am zoll in tel aviv nach dieser vorgeschichte :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Patzer hat geschrieben:wird sicher ein spass für die beiden am zoll in tel aviv nach dieser vorgeschichte :rolleyes:
würde dann aber zum gesamt Bild passen

Antworten