kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Idefix hat geschrieben:Ha mr e neue Charre kauft.

bi Comparis chumi nid würgli wiiters.

Cha mr öbbert sage, welli Versicherig Priis Laischtigsverhältnis am beschte do stoht zur Ziit?
Offerte vo dr ZH Versicherigg het mi fasch umghaue :eek:
je nach karre...
bi mir isch züritel sbilligschte..., aber ich fahr e kleine kleiwage, weiss jo nid was du grad ykauft hesch..
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

4everblackandwhite hat geschrieben:Danke für die Info!
Wie ich schon geschrieben habe, möchte ich Limoncello machen.
Beim aufkochen mit dem Wasser nimmt der % vom Alkohol ab, bis ca 35%.
mhh intressant. Das hört sich guet aa. Villicht kasch mr e glas ins Boschdfach wärfe... :p Aber wenn nur stargge Alkohol bruuchsch wo eh verkochsch, kasch jo au en 80% fuusel neh. Isch halt e weneli düürer, aber sicher aifacher zem bsorge.

In diesem Sinne: Zum Wohl!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Rhykurve hat geschrieben:je nach karre...
bi mir isch züritel sbilligschte..., aber ich fahr e kleine kleiwage, weiss jo nid was du grad ykauft hesch..
danke Rhykurve.

ha mr scho e gueds Teil kauft... Astra Sports Tourer Sport 1.6 mit allem Schnickschnack derbi...
aber jetzt muesi glaub langsam saage, das Züri Versicherig gar nid sone schlechts Agebot gmacht het, weil das woni jetzt vo andre bicho ha, isch nach minre Laie Uffassig türer , ih hau jetzt no d'Winterthur ah und denn muesi mi entscheide.

Edith : Dank Sharky hat Axa den Poker gewonnen. vielen Dank !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Brausebad hat geschrieben:mhh intressant. Das hört sich guet aa. Villicht kasch mr e glas ins Boschdfach wärfe... :p Aber wenn nur stargge Alkohol bruuchsch wo eh verkochsch, kasch jo au en 80% fuusel neh. Isch halt e weneli düürer, aber sicher aifacher zem bsorge.

In diesem Sinne: Zum Wohl!
Gällll:-) Na klar auch 80% würde gehen, ist am Schluss einfach nicht so stark.
In der Schweiz ist der Alkohol einfach zu teuer.

Aber sobald ich es gemacht habe, denke ich an dich.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Gerade entdeckt:

[video=youtube;zJuqEwZMNlo]https://www.youtube.com/watch?v=zJuqEwZMNlo[/video]

Frage: Wieso ist der Extrazug nicht wie üblich bis zum Joggeli gefahren?

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

Ich glaube wegen Gleisarbeiten.
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Aha, darum auch ken Shuttle zum Bahnhof SBB nach dem Spiel
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ist es korrekt, dass bei den FCB Spielen Kinder erst ab 6 Jahren Eintritt bezahlen müssen?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Blutengel hat geschrieben:Ist es korrekt, dass bei den FCB Spielen Kinder erst ab 6 Jahren Eintritt bezahlen müssen?
schauen sie hier mein freund

https://ticketing.fcb.ch/jet/App_Themes ... K_2012.pdf
-> antwort: ja, details unter 2.6

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Sind gemeinde tageskarten für die sbb personalisiert, oder sind die frei übertragbar an z.b. jemand der mich aus dem ausland besucht ?

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Arcanis hat geschrieben:Sind gemeinde tageskarten für die sbb personalisiert, oder sind die frei übertragbar an z.b. jemand der mich aus dem ausland besucht ?
Frei übertragbar

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Arcanis hat geschrieben:Sind gemeinde tageskarten für die sbb personalisiert, oder sind die frei übertragbar an z.b. jemand der mich aus dem ausland besucht ?
Eigentlich nicht, auf den Tickets steht kein Zwischenhandel oder sowas, aber kontrolliert wird es nicht. Auf den Tickets steht auch kein Name.

Zihuatanejo
Neuer Benutzer

Beitrag von Zihuatanejo »

Ich benötige ein neues Velo.

- Stadtvelo
- Preis bis ca. 1000.-
- Darf auch Occasion sein

Wo kann ich da am besten nachschauen? Merci für eure Tipps.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Zihuatanejo hat geschrieben: - Preis bis ca. 1000.-
- Darf auch Occasion sein.
Occasion, aber günstiger und sofort verfügbar, dafür keinerlei Garantien
auf irgendwelche Schäden

[ATTACH]17946[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

kann man irgendwo das video "the miracle uf basel" von livergooner nochmals reinziehen? auf youtube wurde es ja gesperrt..

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

gibts die eigentlich auch bei der gemeidne basel oder nur in den kleinen gemeinden?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

stacheldraht hat geschrieben:https://www.facebook.com/photo.php?v=603194046367428

das do?
korrekt! danke!

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

@Rhykurve:

Stadt Basel: http://www.bdm.bs.ch/index

Alle Gemeinden der CH: http://www.tageskarte-gemeinde.ch/

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Wo gibt es in der Region günstige, grosse Zelte?

Mit gross meine ich für ca. 6 Leute. Es muss nicht wirklich etwas taugen, Schutz vor 0 mm Niederschlag bieten und einfach eine Nacht lang halten.

Früher gabs in Pratteln so einen Army Shop, der hatte solchen Schrott. Aber ich fand im Internet nicht wirklich etwas über diesen, ausser eine Homepage auf französisch, was irgendwie komisch ist. Oder war jemand von euch in letzter Zeit einmal da?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cantona hat geschrieben:Wo gibt es in der Region günstige, grosse Zelte?

Mit gross meine ich für ca. 6 Leute. Es muss nicht wirklich etwas taugen, Schutz vor 0 mm Niederschlag bieten und einfach eine Nacht lang halten.

Früher gabs in Pratteln so einen Army Shop, der hatte solchen Schrott. Aber ich fand im Internet nicht wirklich etwas über diesen, ausser eine Homepage auf französisch, was irgendwie komisch ist. Oder war jemand von euch in letzter Zeit einmal da?
Warum braucht man für eine Nacht mit 0 mm Niederschlag ein Zelt? Schlafsack, den Sternenhimmel geniessen und gut is ;) Nein ich kenne keinen Shop. Evtl. im LiquShop der Armee ein paar A-Blachen holen? Damit baust Du Dir gemütlich einen Berliner. In meiner Pfadizeit hatten dort 8 Leute Platz - ok wir waren auch ein wenig kleiner als heute ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

ja, die homepage ist schwach. selbst wenn man auf "de" umstellt ist die halbe site immer noch französisch.
bin gelegentlich dort, man findet immer wieder mal was nützliches zu guten preisen.
ob sie allerdings solche zelte haben weiss ich nicht.........
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

soyus hat geschrieben:ja, die homepage ist schwach. selbst wenn man auf "de" umstellt ist die halbe site immer noch französisch.
bin gelegentlich dort, man findet immer wieder mal was nützliches zu guten preisen.
ob sie allerdings solche zelte haben weiss ich nicht.........
Zelte haben sie. Ein Biwakzelt ist gerade Aktion für 89 Franken. Allerdings nur für 2-4 Personen
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Blutengel hat geschrieben:Warum braucht man für eine Nacht mit 0 mm Niederschlag ein Zelt? Schlafsack, den Sternenhimmel geniessen und gut is ;) Nein ich kenne keinen Shop. Evtl. im LiquShop der Armee ein paar A-Blachen holen? Damit baust Du Dir gemütlich einen Berliner. In meiner Pfadizeit hatten dort 8 Leute Platz - ok wir waren auch ein wenig kleiner als heute ...
Haha, die Berliner haben wir früher in der Jungwacht auch gemacht. Wäre eigentlich noch lustig.

Freiluft wäre schon eine Idee, es wird übers Wochenende auch in der Nacht nicht wirklich abkühlen. Am Morgen ist halt trotzdem alles nass, aber das überlebt man schon. Ist aber halt nicht so jedem sein Ding.

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

Zihuatanejo hat geschrieben:Ich benötige ein neues Velo.

- Stadtvelo
- Preis bis ca. 1000.-
- Darf auch Occasion sein

Wo kann ich da am besten nachschauen? Merci für eure Tipps.
http://www.velomaerkte.ch/Velo_basel.php
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Evtl. in der Manor, Baucenter evtl. auch

Faust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faust »

http://www.louis.de/_30fa4e4e723f97de9e5798e949ae5992ca/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10002482

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Sieht top aus. Aber ich brauche es fürs Wochenende, von dem her ist bestellen nicht wirklich eine Option.

Faust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faust »

In Weil am Rhein hat es eine Filiale du kannst ja dort anrufen und fragen ob sie es auf Lager haben.

http://www.louis.de/_305c18afcebcfb84a849684eb3d1bd76a1/index.php?topic=filiale&ID=74

Wurschtsalat
Benutzer

Beitrag von Wurschtsalat »

http://www.militarymegastore.ch/de/?SID ... m_store=fr
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.

Antworten