Champions League 2013/14
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Hinten dafür enorm fehleranfällig. Wenn sie so weiterspielen, setzt es eine Niederlage
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Champions League 2013/14
Bürki auch ein sackstarker Goalie! Aber auch sonst GC verkauft sich gut. Weiter so
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
Champions League 2013/14
Punkte wären möglich für GC. Ich drücke jetzt für die 2 HZ sogar DOPPELT die Daumen das dies gelingt!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
war nur eine Frage der Zeit... 1:0 Lyon
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
Champions League 2013/14
Kotzt mich an. Jetzt reagieren bitte und das 1:1 suchen.
Und hoffentlich auch machen!
Und hoffentlich auch machen!
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
Champions League 2013/14
Vonlanthen in the Game
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Schaut nach einer "ehrenvollen Niederlage" für GCZ aus, wie so oft bei Schweizer Teams im internationalen Geschäft. Schade!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Champions League 2013/14
lyon ist auch ein grosser verein aus einer grossen stadtZuffi hat geschrieben:Schon krass: Die Lyon Fans machen riesen Krach gegen einen No Name wie GC. Da interessiert niemanden wie der Gegner heisst. Bei und ist das ganz anders.
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Champions League 2013/14
ähm hast du die letzten 10 jahre schonmal was mitbekommen von lyon?Zuffi hat geschrieben:Meinsch das jetzt ernst?
FOOTBALL'S LIFE!
Ich denke das hat eher was damit zu tun, dass dies der erste Match von Lyon ist, die französische Meisterschaft fängt erst am 9. August an. Da zieht doch ein Spiel schon mehr Leute an, die die "neue" Mannschaft sehen wollen. Während wir ja am Samstag gerade schon ein Spiel hatten und auch sonst schon 3 Spiele rum sind. Plus, Basel ist viel kleiner, da gibts einen kleineren Pool von Gelegenheitsmatchbesuchern die sich in den Ferien dazu bewegen + da sind.Zuffi hat geschrieben:Schon krass: Die Lyon Fans machen riesen Krach gegen einen No Name wie GC. Da interessiert niemanden wie der Gegner heisst. Bei und ist das ganz anders.
Aber zeigt wieder auf, wie dämlich es ist, schon vor zwei Wochen mit der Meisterschaft zu beginnen. Dafür warten wir dann im Winter wieder bis in alle Ewigkeit... Aber anderes Thema.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wenn die Plätze wegen Schnee dann wieder unbespielbar sind wird wieder gejammert, weshalb die Winterpause nicht länger istMalinalco hat geschrieben:Ich denke das hat eher was damit zu tun, dass dies der erste Match von Lyon ist, die französische Meisterschaft fängt erst am 9. August an. Da zieht doch ein Spiel schon mehr Leute an, die die "neue" Mannschaft sehen wollen. Während wir ja am Samstag gerade schon ein Spiel hatten und auch sonst schon 3 Spiele rum sind. Plus, Basel ist viel kleiner, da gibts einen kleineren Pool von Gelegenheitsmatchbesuchern die sich in den Ferien dazu bewegen + da sind.
Aber zeigt wieder auf, wie dämlich es ist, schon vor zwei Wochen mit der Meisterschaft zu beginnen. Dafür warten wir dann im Winter wieder bis in alle Ewigkeit... Aber anderes Thema.

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Habe zwar nicht das ganze Spiel geschaut, aber was ich von GC gesehen habe war nicht schlecht. Die hätten durchaus gewinnen können oder zumindest einen Auswärtstreffer rausholen können. Ich denke die Sache ist noch nicht gegessen. Wenn GC weiterkommt steigen auch die Chancen, bei einem Ausscheiden aus den Play-Offs auf einen schwachen EL-Gegner zu treffen (so wie ich das auf jedenfall verstanden habe). Im Sinne der Koeffizienten wäre es also durchaus gut, wenn GC Lyon raushauen würde.
Zudem finde ich es auch gut, dass Fussballfans aus der ganzen Schweiz jeweils die Leistungen des FCB respektieren, sicher nicht alle, aber doch einige. Die sollen nicht FCB-Fans werden, aber einen gewissen Respekt vor starken internationalen Leistungen kann man durchaus zollen, auch weil es schlussendlich allen Team zugute kommt, falls sie europäisch spielen. So gehe ich das jetzt auch mit GC an. Falls sie erfolgreich sind gegen Lyon ist das eine starke Leistung, die ich respektiere. Wenn 4 von 5 Schweizer Mannschaften Futter für die Gegner sind, dauert es ewig um den Koeffizienten zu erhöhen.
Zudem finde ich es auch gut, dass Fussballfans aus der ganzen Schweiz jeweils die Leistungen des FCB respektieren, sicher nicht alle, aber doch einige. Die sollen nicht FCB-Fans werden, aber einen gewissen Respekt vor starken internationalen Leistungen kann man durchaus zollen, auch weil es schlussendlich allen Team zugute kommt, falls sie europäisch spielen. So gehe ich das jetzt auch mit GC an. Falls sie erfolgreich sind gegen Lyon ist das eine starke Leistung, die ich respektiere. Wenn 4 von 5 Schweizer Mannschaften Futter für die Gegner sind, dauert es ewig um den Koeffizienten zu erhöhen.
Schade, wäre mehr drinn gewesen, vor allem in der ersten Halbzeit... Zweite war dann vor allem Lyon stärker, Tor hatte sich abgezeichnet... Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen, so bleibt es wie so oft bei Schweizer Mannschaften bei einer ehrenvollen Niederlage weil das nötige Glück gefehlt hat. Vier sehr gute Chancen und kein Tor, das reicht international nicht...
Was denn genau? Dass es gut wäre für die 5-Jahrestabelle wenn GC gewinnt? Dass man die Leistung gegen Lyon respektieren kann? Was in aller Welt hat das eine mit dem anderen zu tun? Es gibt immer unverbesserliche, bei uns wie auch bei euch (wenn den wirklich was war...), aber das hat doch nichts mit dem Sportlichen zu tun...cantona hat geschrieben:Okay, in diesem Fall ziehe ich meinen Beitrag weiter oben zurück und wünsche mir, dass diese Hurensöhne in Zürich richtig auf die Fresse kriegen.
-
- Erfahrener Benutzer
Sind alles gute Argumente.Malinalco hat geschrieben:Ich denke das hat eher was damit zu tun, dass dies der erste Match von Lyon ist, die französische Meisterschaft fängt erst am 9. August an. Da zieht doch ein Spiel schon mehr Leute an, die die "neue" Mannschaft sehen wollen. Während wir ja am Samstag gerade schon ein Spiel hatten und auch sonst schon 3 Spiele rum sind. Plus, Basel ist viel kleiner, da gibts einen kleineren Pool von Gelegenheitsmatchbesuchern die sich in den Ferien dazu bewegen + da sind.
Jedoch würde ich au behaupten, dass bei vielen Fans halt noch die eigene Mannschaft zählt.
Und nicht wie bei uns der Gegner.
-
- Erfahrener Benutzer
behaupte ruhig, hier die fakten:Zuffi hat geschrieben:Sind alles gute Argumente.
Jedoch würde ich au behaupten, dass bei vielen Fans halt noch die eigene Mannschaft zählt.
Und nicht wie bei uns der Gegner.
lyon hat 480000 einwohner, agglo 1.5 mio ==> 27k gegen gc
basel 170000 einwohner, agglo 400'000 (700k trinational) ==> 12k gg maccabi
dass bei lyon ca. ein bisschen mehr als doppelt soviel ins stadion kommen wie bei basel bei einem solchen spiel ist rein demographischer natur, sprich lyon ist auch 2-3x grösser als basel. mal ganz abgesehen davon dass in frankreich ein bedeutend grösser fussballmarkt ist als die ch..
basel kann man nicht mit lyon 1:1 vergleichen
FOOTBALL'S LIFE!
Waren laut Lyon Homepage 1'500 GC Fans im Stadion. Zudem um deine Spekulationen und Berechnungen noch ein wenig zu erweitern, ich habe 6 Euro für das Ticket bezahlt gestern, du? ;-)Shurrican hat geschrieben:behaupte ruhig, hier die fakten:
lyon hat 480000 einwohner, agglo 1.5 mio ==> 27k gegen gc
basel 170000 einwohner, agglo 400'000 (700k trinational) ==> 12k gg maccabi
dass bei lyon ca. ein bisschen mehr als doppelt soviel ins stadion kommen wie bei basel bei einem solchen spiel ist rein demographischer natur, sprich lyon ist auch 2-3x grösser als basel. mal ganz abgesehen davon dass in frankreich ein bedeutend grösser fussballmarkt ist als die ch..
basel kann man nicht mit lyon 1:1 vergleichen
Mich hast du zwar nicht gefragt, aber ich habe 11 CHF bezahlt.TO BE hat geschrieben:Waren laut Lyon Homepage 1'500 GC Fans im Stadion. Zudem um deine Spekulationen und Berechnungen noch ein wenig zu erweitern, ich habe 6 Euro für das Ticket bezahlt gestern, du? ;-)
Und um deine andere Frage an mich zu beantworten:
Alles!
Scheiss GC