Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Es ist nun mal so, dass die gute Tapatalk-App jeden Beitrag von mir, der von jemandem zitiert wird, als Notification auf dem Homescreen anzeigt.
Finde ich super. So etwas muss ich mir unbedingt auch einrichten, sodass ich während den FCB-Spielen die Push-Nachrichten vom FCZ, von GC und von YB erhalte. Da liegt mir wirklich viel daran. Führst Du vielleicht auch noch einen Blog? Wenn ja, kann man den abonnieren? Für mich gibt es nichts Schöneres, als mich an Match-Tagen mit anderen Clubs zu beschäftigen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Mundharmonika hat geschrieben:Finde ich super. So etwas muss ich mir unbedingt auch einrichten, sodass ich während den FCB-Spielen die Push-Nachrichten vom FCZ, von GC und von YB erhalte. Da liegt mir wirklich viel daran. Führst Du vielleicht auch noch einen Blog? Wenn ja, kann man den abonnieren? Für mich gibt es nichts Schöneres, als mich an Match-Tagen mit anderen Clubs zu beschäftigen.
Das steht dir frei. Dass dir viel daran liegt dich (vorwiegend despektierlich) mit anderen Clubs zu befassen habe ich selbst schon gemerkt, übrigens auch an Matchtagen. Von dem her wäre die Idee eines Blogs für dich sicher nicht schlecht. Ich selbst befasse mich entgegen deiner Fehlwahrnehmung relativ selten mit anderen Clubs, deshalb schreibe ich hier auch fast ausschliesslich zu YB-Themen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Das steht dir frei. Dass dir viel daran liegt dich (vorwiegend despektierlich) mit anderen Clubs zu befassen habe ich selbst schon gemerkt, übrigens auch an Matchtagen. Von dem her wäre die Idee eines Blogs für dich sicher nicht schlecht. Ich selbst befasse mich entgegen deiner Fehlwahrnehmung relativ selten mit anderen Clubs, deshalb schreibe ich hier auch fast ausschliesslich zu YB-Themen.
Dass ich an Matchtagen im Forum anzutreffen bin, ist nun wahrhaftig nichts Erstaunliches. Ich lese gerne, was andere vor und nach dem Spiel für Eindrücke haben und gebe immer wieder auch meinen Senf dazu. Falls Du den kleinen, aber entscheidenden Unterschied nicht merken solltest: ich bewege mich hier in einem FCB-Forum mit Gleichgesinnten. Dass Du als YB-Fan hingegen kurz vor, kurz nach oder sogar während eines YB-Spiels im FCB-Forum herumgeisterst, spricht für sich. Ich meinerseits wüsste beim besten Willen nicht, was ich eine halbe Stunde nach Matchende in einem fremden Forum zu suchen hätte. Da bin ich gedanklich doch noch beim FCB-Match.

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Sorry Offtopic: Aber könnt ihr euren Privatkrieg nicht irgendwo abhalten wo wir es nicht mitlesen müssen? Ist doch jedem selbst überlassen wo, wann und zu welchem Zeitpunkt er in einem Forum herumgeistert. Jedem seine Sache. Ist ja oftmals ganz amüsant eure Diskussionen mitzulesen wens um Fussball geht. Aber diese hier ist total unnötig. Das geht schon ziemlich auf die Datteln.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

dattlos hat geschrieben:Das geht schon ziemlich auf die Datteln.
Sagt einer, der sich "dattlos" nennt... :p

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

dattlos hat geschrieben:Sorry Offtopic: Aber könnt ihr euren Privatkrieg nicht irgendwo abhalten wo wir es nicht mitlesen müssen? Ist doch jedem selbst überlassen wo, wann und zu welchem Zeitpunkt er in einem Forum herumgeistert. Jedem seine Sache. Ist ja oftmals ganz amüsant eure Diskussionen mitzulesen wens um Fussball geht. Aber diese hier ist total unnötig. Das geht schon ziemlich auf die Datteln.
Du willst mir mein Popcorn-Kino wegnehmen? Schäm dich!!!! :D ;)

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

dattlos hat geschrieben:Sorry Offtopic: Aber könnt ihr euren Privatkrieg nicht irgendwo abhalten wo wir es nicht mitlesen müssen? Ist doch jedem selbst überlassen wo, wann und zu welchem Zeitpunkt er in einem Forum herumgeistert. Jedem seine Sache. Ist ja oftmals ganz amüsant eure Diskussionen mitzulesen wens um Fussball geht. Aber diese hier ist total unnötig. Das geht schon ziemlich auf die Datteln.
Aber sowas von WORD !!!

Breitner
Benutzer

Beitrag von Breitner »

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

ChosenOne hat geschrieben:Du willst mir mein Popcorn-Kino wegnehmen? Schäm dich!!!! :D ;)
Keine Sorge, da gibt es sicherlich bald wieder Gesprächsstoff. Bei der ersten YB-Niederlage der Saison wird Grambi uns bestimmt wieder mit allerlei Verschwörungstheorien verblüffen. Klar ist jetzt schon; Wölfli und Bickel werden ganz bestimmt nicht daran schuld sein! Möglicherweise wird die Niederlage auf eine Altlast zurückzuführen sein verursacht durch CG. Man darf gespannt sein - Fortsetzung folgt auf jeden Fall.

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Mundharmonika hat geschrieben:Keine Sorge, da gibt es sicherlich bald wieder Gesprächsstoff. Bei der ersten YB-Niederlage der Saison wird Grambi uns bestimmt wieder mit allerlei Verschwörungstheorien verblüffen. Klar ist jetzt schon; Wölfli und Bickel werden ganz bestimmt nicht daran schuld sein! Möglicherweise wird die Niederlage auf eine Altlast zurückzuführen sein verursacht durch CG. Man darf gespannt sein - Fortsetzung folgt auf jeden Fall.
.. und die ganze Grambi-Show wird bestimmt wieder von Dir Post für Post durchmoderiert :rolleyes:

Dickkopf-mässig steht Ihr Euch in nichts nach .... das ist nicht wirklich böse gemeint .... aber eigentlich seid Ihr Euch sehr sehr ähnlich ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Terry26 hat geschrieben:.. und die ganze Grambi-Show wird bestimmt wieder von Dir Post für Post durchmoderiert :rolleyes:

Dickkopf-mässig steht Ihr Euch in nichts nach .... das ist nicht wirklich böse gemeint .... aber eigentlich seid Ihr Euch sehr sehr ähnlich ;)
Vielleicht haben wir es hier mit einer multiplen Persönlichkeit zu tun :eek:

Im Durchschnitt liegen bei einer Dissoziativen Identitätsstörung acht bis zehn Teilidentitäten vor. Von diesen übernehmen mindestens zwei wiederholt die Kontrolle über das Verhalten. Die Person, die den Großteil des normalen Alltags bestreitet, wird als Host (englisch: Gastgeber), die Teilpersönlichkeiten als Alters abgeleitet von englisch: alternate, sinngemäß: anders, verändert) bezeichnet.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Terry26 hat geschrieben:... aber eigentlich seid Ihr Euch sehr sehr ähnlich ;)
Danke, danke... ich fühle mich wirklich geehrt! :o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Terry26 hat geschrieben:..
Dickkopf-mässig steht Ihr Euch in nichts nach
wie sagte doch meine Grossmutter immer? "was sich neckt, das liebt sich"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:wie sagte doch meine Grossmutter immer? "was sich neckt, das liebt sich"
Jetzt längt's denn aber... Zuerst soll ich ihm ähnlich sein, jetzt soll ich ihn auch noch lieben. :eek: :D

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Terry26 hat geschrieben:aber eigentlich seid Ihr Euch sehr sehr ähnlich ;)
Ist doch ganz einfach, Grambi wünscht sich Er könnte Mundharmonika spielen und Mundharmonika diskutiert gerne mit einem, der von einem "Spiel mir das Lied vom Tod" Verein Fan ist......

1:0 für die Mundharmonika :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Jerry hat geschrieben:Ist doch ganz einfach, Grambi wünscht sich Er könnte Mundharmonika spielen und Mundharmonika diskutiert gerne mit einem, der von einem "Spiel mir das Lied vom Tod" Verein Fan ist......

1:0 für die Mundharmonika :D
Endlich bringt es einer auf den Punkt! Danke Jerry!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Mundharmonika hat geschrieben:Keine Sorge, da gibt es sicherlich bald wieder Gesprächsstoff. Bei der ersten YB-Niederlage der Saison wird Grambi uns bestimmt wieder mit allerlei Verschwörungstheorien verblüffen. Klar ist jetzt schon; Wölfli und Bickel werden ganz bestimmt nicht daran schuld sein! Möglicherweise wird die Niederlage auf eine Altlast zurückzuführen sein verursacht durch CG. Man darf gespannt sein - Fortsetzung folgt auf jeden Fall.
Du bist offenbar nicht nur in einer temporalen, sondern auch in einer audiovisuellen Anomalie gefangen, ansonsten wäre dir langsam aufgefallen, dass bei mir im Gegensatz zu dir diejenigen Schuld sind, die auch wirklich Schuld sind, und nicht die, die ich gerne als Schuldige haben würde. Deine Fakten- bzw. Lernresistenz unterbietet sogar die Entscheidungsträger der Finanzbranche.

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

leck, ist dieser fred wieder mal verhunzt :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Danke, danke... ich fühle mich wirklich geteert! :o
Habs für Dich korrigiert ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Grambi <<<----->>> Mundi

Schreibt euch doch per PN oder macht von mir aus einen Offtopic Fighter Faden wie Corspgrinder und Hansy.

Ich dachte in diesem Faden ging es um die Nationalliga A Saison 13/14

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Hehe, schöni Überschrift uf http://www.sf.tv, wird sicher bald korrigiert, drum gibis do no schnäll zum beschte:

"Lausanne und GC trennen sich in trister Partie trostlos"

Isch dä Match öbbe no schlächter gsi wie die anderi Partie am hütige Oobe?....

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

YB wird ja immer benachteiligt.. haben wieder riesen Glück dass der Schiedsrichter einen klaren Penalty für Zürich nicht pfeifft.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

stacheldraht hat geschrieben:YB wird ja immer benachteiligt.. haben wieder riesen Glück dass der Schiedsrichter einen klaren Penalty für Zürich nicht pfeifft.
Würde auch sagen, dass dies ein Penalty war.

Tor von Gerndt war aber trotzdem schön. :)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

stacheldraht hat geschrieben:YB wird ja immer benachteiligt.. haben wieder riesen Glück dass der Schiedsrichter einen klaren Penalty für Zürich nicht pfeifft.
der Z im Moment chancenlos !! Muss auch mal gesagt werden.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

yb schon mit dem 2:0
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

gibts einen stream oder schaut Ihr TC?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

unwichtig hat geschrieben:gibts einen stream oder schaut Ihr TC?
http://atdee.net/64057/watch-fc-zurich-vs-young-boys
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

danke dir

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Das YB-Geschenk schenkt YB einen ein :p

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

hammer!
yb gefällt!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Antworten