FC Basel vs Maccabi Tel Aviv ----- Donnerstag 30. Juli 19h
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Was hat ein F.Frei in dieser Mannschaft zu suchen? Woche für Woche schlechte Leistungen.
Ansonsten das zu erwartende mühsame Spiel unserer Mannschaft; aber noch ist nicht aller Tage Abend. Auswärts sollte das Weiterkommen locker machbar sein. Hätte man heute sein Potenzial abgerufen, hätten die Israelis keine einzige Chance gehabt.
Ansonsten das zu erwartende mühsame Spiel unserer Mannschaft; aber noch ist nicht aller Tage Abend. Auswärts sollte das Weiterkommen locker machbar sein. Hätte man heute sein Potenzial abgerufen, hätten die Israelis keine einzige Chance gehabt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
FC Basel vs Maccabi Tel Aviv ----- Donnerstag 30. Juli 19h
Zum Zeitpunkt meines Posts habe ich das Gefühl gehabt er hat das Spiel nicht mehr richtig im Griff. (Ein paar Minuten vor Ende)whizzkid hat geschrieben:Der Schiri war sehr gut. Hat die Hektik immer gleich im Keim erstickt. Hat sich auch nicht selber in den Vordergrund gestellt, so wie das die CH Schiris gerne machen.
Schwächste Spieler heute Salah, Diaz (trotz Assist)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die erste Halbzeit war bis auf den Abschluss sehr gut teilweise. Und das 1:0 Weltklasse.stacheldraht hat geschrieben:Was hat ein F.Frei in dieser Mannschaft zu suchen? Woche für Woche schlechte Leistungen.
Ich war erstaunt wie offensiv wir von Anfang an agierten. MY scheint auch über seinen Schatten springen zu können. Die erste Halbzeit war aus meiner Sicht die beste der noch jungen Saison, darauf lässt aufbauen. In der zweiten Halbzeit haben einige Spieler dann den Gegner etwas "unterschätzt" und da Tel Aviv nun auch etwas mehr fürs Spiel machte kamen diese auch zu einigen Konterchancen.
Gut gefallen hat mir heute vor allem in der 1. Halbzeit das Mittelfeld mit Diaz und El Neny. Beide liesen den Ball laufen und machten das Spiel mit klugen Seitenwechseln breit. Frei hat in der ersten Halbzeit viel geackert und ihnen den Rücken freigehalten. In der zweiten Halbzeit baute Frei deutlich ab, was sicherlich auch mit dem Aufkommen der Gegner zu tun hatte.
Nicht verstanden habe ich den Wechsel von Diaz auf Xhaka. Zum einen hat Diaz ein super Spiel abgeliefert und zum anderen könnte man doch meinen MY wollte ein zweites Tor erzwingen (oder wieso wechselt er denn sonst Bobadilla für El Neny ein?!) Xhaka habe ich auf dem Platz gar nicht wahrgenommen, totalausfall!
Sehr begeistert hat mir Ajeti. Ruhig am Ball und enorm Zweikampfstark. In der zweiten Halbzeit wurde er einige Male von Degen und Schär im Stich gelassen. Degen übrigens für mich (neben dem eingewechselten Bobadilla) der schwächste Basler auf dem Feld.
Streller und Salah wie üblich. Versuchen viel (manchmal etwas zu viel) und zur Zeit fehlt einfach etwas das Selbstvertrauen es auch mal selber aus 16m zu versuchen.
Stocker wie immer kämpferisch und kaltblütig vor dem Tor.
Insgesammt lässt sich mit dem 1:0 leben, vor allem wenn man gesehen hat wie der FCB die Israelis im Griff hat wenn man konzentriert auftritt (was man mit diesem Resultat sicherlich erwarten darf).
Gut gefallen hat mir heute vor allem in der 1. Halbzeit das Mittelfeld mit Diaz und El Neny. Beide liesen den Ball laufen und machten das Spiel mit klugen Seitenwechseln breit. Frei hat in der ersten Halbzeit viel geackert und ihnen den Rücken freigehalten. In der zweiten Halbzeit baute Frei deutlich ab, was sicherlich auch mit dem Aufkommen der Gegner zu tun hatte.
Nicht verstanden habe ich den Wechsel von Diaz auf Xhaka. Zum einen hat Diaz ein super Spiel abgeliefert und zum anderen könnte man doch meinen MY wollte ein zweites Tor erzwingen (oder wieso wechselt er denn sonst Bobadilla für El Neny ein?!) Xhaka habe ich auf dem Platz gar nicht wahrgenommen, totalausfall!
Sehr begeistert hat mir Ajeti. Ruhig am Ball und enorm Zweikampfstark. In der zweiten Halbzeit wurde er einige Male von Degen und Schär im Stich gelassen. Degen übrigens für mich (neben dem eingewechselten Bobadilla) der schwächste Basler auf dem Feld.
Streller und Salah wie üblich. Versuchen viel (manchmal etwas zu viel) und zur Zeit fehlt einfach etwas das Selbstvertrauen es auch mal selber aus 16m zu versuchen.
Stocker wie immer kämpferisch und kaltblütig vor dem Tor.
Insgesammt lässt sich mit dem 1:0 leben, vor allem wenn man gesehen hat wie der FCB die Israelis im Griff hat wenn man konzentriert auftritt (was man mit diesem Resultat sicherlich erwarten darf).
Wenn Degen nach vorne geht, müssen andere hinten absichern. Alles nur Degen in die Schuhe zu stecken ist sehr einfach.expertus hat geschrieben:PD vorne viele Bälle in der 2. Halbzeit verloren und fehlte dann hinten
Was ich nicht verstehe ist, wie das ganze Stadion nach 75 Minuten sehen konnte dass Degen platt ist, aber Yakin keinerlei Anzeichen machte z.B. einen Voser zu bringen
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
http://www.srf.ch/sport/fussball/champi ... n-tel-avivBlackmore hat geschrieben:Hast du einen link zu diesen Worten?
nach unten scrollen; Interviews mit Yakin, Streller und Sommer.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Warum kann Yakin die Mannschaft nicht kritisieren, so wie Streller es tat? Ist das die neue psychologische Schulung für Trainer; unter keinen Umständen das Team öffentlich blossstellen?PanPan hat geschrieben:Danke Pipi für die klaren Worte!! Bravo!
Dass die 2. Halbzeit eine Katastrophe war, ist ihm hoffentlich nicht verborgen geblieben. Falls doch, sehe ich schwarz für das Rückspiel!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Im Rückspiel wäre Cabral Gold wert. Schade ist er nicht mehr hier...stacheldraht hat geschrieben:Was hat ein F.Frei in dieser Mannschaft zu suchen? Woche für Woche schlechte Leistungen.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Darauf scheinen wir noch länger warten zu dürfen.. er sagte nicht grosses negativ zur zweite Halbzeit.. Im Gegenteil!Voyager hat geschrieben:Warum kann Yakin die Mannschaft nicht kritisieren, so wie Streller es tat? Ist das die neue psychologische Schulung für Trainer; unter keinen Umständen das Team öffentlich blossstellen?
Dass die 2. Halbzeit eine Katastrophe war, ist ihm hoffentlich nicht verborgen geblieben. Falls doch, sehe ich schwarz für das Rückspiel!
Der Ursprung dieses Leistungsabfalls liegt an den konditionelle Mängeln! Ich moniere das immer wieder.. wieso bin ich eigentlich der Einzige?! Sehe ich das sooo falsch?!
Kritisiert wird in der Kabine und nicht in der öffentlichkeit.Voyager hat geschrieben:Warum kann Yakin die Mannschaft nicht kritisieren, so wie Streller es tat? Ist das die neue psychologische Schulung für Trainer; unter keinen Umständen das Team öffentlich blossstellen?
Hättest du ein "Wir haben euch Lieb, Gegner" erwartet? Die MK ist doch nicht Mutter Theresa.Balotelli hat geschrieben:Wieso pfeifft die ganze MK wenn Basel sich für die Gellertplatzhälfte in der 1. Halbzeit entscheidet?
Sollte ja eigentlich allen klar sein dass niemand gegen die Sonne spielen möchte.
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Wie stark ist Diaz angeschlagen? Für mich der einzige Grund, weshalb er so früh ausgewechselt wurde.
Gut: Diaz, Stocker, Safari, IV
Genügend - gut: Salah (müsste das Tor machen)
Genügend: Streller (kämpfte und ackerte, leider unglücklich und vor allem steht er viel zuviel im Offside), Elneny
Ungenügend: FF, Xhaka
Ausfall: PHD, 111
Ohne Wertung: Sommer (weil zu wenig zu tun)
Was auffällt:
- Wann gab es zuletzt einen satten Distanzschuss? (auch wenn es kein Tor gab)
- Strafraumpräsenz fehlt (Bsp: Salah läuft durch, bringt dann noch mit letzter Kraft den Ball rein - und keiner steht da.
Genügend: Streller (kämpfte und ackerte, leider unglücklich und vor allem steht er viel zuviel im Offside), Elneny
Was auffällt:
- Strafraumpräsenz fehlt (Bsp: Salah läuft durch, bringt dann noch mit letzter Kraft den Ball rein - und keiner steht da.
wieso soll er die Mannschaft kritisieren? Sie hat doch genau so gespielt, wie er es wollte!Voyager hat geschrieben:Warum kann Yakin die Mannschaft nicht kritisieren, so wie Streller es tat? Ist das die neue psychologische Schulung für Trainer; unter keinen Umständen das Team öffentlich blossstellen?
degen war in der ersten halbzeit gut. danach baute die gesamte mannschaft abTsunami hat geschrieben:Wie stark ist Diaz angeschlagen? Für mich der einzige Grund, weshalb er so früh ausgewechselt wurde.
Was auffällt:
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
gäge "münz" deheime 1:0 gspielt...soo wenig eier und ehr kah, dass mr uf d sunne schisst und seit "tja, mir sind dr fc basel - mir spiele immer so"...anschinend wächsle nur spieler mit gc-härz in basel d siite..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Nö, aber die NLB steht kurz bevor..!eric.cartman hat geschrieben:Motz motz motz!
Sind wir denn schon ausgeschieden?
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!