Doch, bevor er zum FCB wechselte! :PAgent Orange hat geschrieben:Der fiel auch bei Servette nie auf, sofern er überhaupt spielte!
"Du bist gemein"

Doch, bevor er zum FCB wechselte! :PAgent Orange hat geschrieben:Der fiel auch bei Servette nie auf, sofern er überhaupt spielte!
Von welchem Transfer redest du? Kusungas Leihe bei Servette ist zu Ende gegangen, er hat noch Vertrag beim FcB. Wieso soll sich Murat den dann nicht anschauen, wo wir im Moment nur 3 IVs haben... Ivanov wird noch kommen, aber erst nachdem Partizan rausgeflogen ist aus der Cl-Quali.Patzer hat geschrieben:schon ein bisschen merkwürdige transferpolitik dieses jahr... man hat ja die letzten jahre riesige transfereinnahmen und grosse umsätze und gewinne erzielt... sollte delgado wirklich so teuer sein, dass man nun auf die sparbremse drücken muss, verstehe ich den transfer nicht.
aber es gilt, motzen können wir dann erst, falls man die cl verpasst und in der meisterschaft ins hintertreffen kommt
Doch klar… Aber im Hinblick auf die kommende Saison wird nur immer vom gewichtigen Abgang Dragovics geschrieben. Und über einen (noch) fehlenden Ersatz für ihn. Für mich ist Alex Frei aber ein ebenso schwerer Abgang, der auch mit Bobadilla (ohne das Thema jetzt wieder anzustacheln) nicht optimal ersetzt wurde.Mampfi hat geschrieben:Was isch denn das für e Froog !!!
Hesch du d Biiträg do im Forum sit em Alex sim Abgang nümme glääse ?
Für mich war Alex Frei der wichtigste Spieler der vergangenen 3 Jahre, resp. 2,5 Jahre, bis dann der Trainer ausgewechselt wurde.gallius hat geschrieben:Doch klar… Aber im Hinblick auf die kommende Saison wird nur immer vom gewichtigen Abgang Dragovics geschrieben. Und über einen (noch) fehlenden Ersatz für ihn. Für mich ist Alex Frei aber ein ebenso schwerer Abgang, der auch mit Bobadilla (ohne das Thema jetzt wieder anzustacheln) nicht optimal ersetzt wurde.
Nein. Alex hat ab und zu auch hadernd auf dem Feld gestanden. Allerdings hat er seine Tore gemacht und den Finger aus dem Allerwertesten gezogen wenn es darauf ankam.gallius hat geschrieben:Bin ich der einzige, der Alex Frei auch als Abgang eines Leistungsträgers sieht?
bzw. vorzeitige Pensionierung der grössten Schweizer Spielerpersönlichkeit der letzten 10 Jahre. Die neue Generation ist ja fussballerisch top, aber bis auf einige Ausnahmen hat's keine Persönlichkeiten mehr...gallius hat geschrieben:Bin ich der einzige, der Alex Frei auch als Abgang eines Leistungsträgers sieht?
Nur ist es halt ein Problem, einen Spieler mit den Qualitäten eines AF zu finden, der a) auf Geld verzichtet und b) überhaupt hier spielen will. Wäre AF nicht aus der Region, wäre er wohl nie hier gelandet. Daher ist es praktisch unmöglich einen AF gleichwertig zu ersetzten. Hinzu kommt noch, dass er die jungen Spieler ab und zu auch "erzogen" hat und sein Ehrgeiz den Rest der Mannschaft mitgezogen hat.gallius hat geschrieben:Doch klar… Aber im Hinblick auf die kommende Saison wird nur immer vom gewichtigen Abgang Dragovics geschrieben. Und über einen (noch) fehlenden Ersatz für ihn. Für mich ist Alex Frei aber ein ebenso schwerer Abgang, der auch mit Bobadilla (ohne das Thema jetzt wieder anzustacheln) nicht optimal ersetzt wurde.
Genau. Mir geht es auch gar nicht darum alte Themen in diesem Sinne nochmals aufzugreiffen. Allerdings wird oft geschrieben, dass es praktisch das gleiche Team ist wie letztes Jahr, wir «nur» Drago verloren haben etc… Und wenn auch Frei nicht mehr die ganze letzte Saison gespielt hat, hat man damals schon gesehen, dass sein Abgang schwer wiegt. Egal ob als Spieler auf dem Platz oder als Mensch nebem dem Platz, in der Kabine oder wo auch immer.Mampfi hat geschrieben:Für mich war Alex Frei der wichtigste Spieler der vergangenen 3 Jahre, resp. 2,5 Jahre, bis dann der Trainer ausgewechselt wurde.
Folgerichtig war er auch der wichtigste Abgang. Details wieso und warum und ob überhaupt wurden hier schon zur Genüge diskutiert (inkl. allen möglichen Beleidigungen an User mit anderen Meinungen).
Jep – Wurde auch schon thematisiert. Fände ich aber auch nicht grundübel!erlebnisorientierter hat geschrieben:Ja ich weiss er ist ein CH und hat ein Name wie ein Bauer deshalb wohl nicht erwünscht: Marco Schneuwly
169 NLA Spiele 41 Tore 23 Assist
23 Cup Spiele 15 Tore 3 Assist
Also Stürmer Nr. 3 wäre der optimal
Finde ihn auch ziemlich stark. Vor allem spielt er in Thun ja öfters den 1-Mann-Sturm mit viel Zug zum Tor, aufsässig im Pressing, würde passen, gekauft!erlebnisorientierter hat geschrieben:Ja ich weiss er ist ein CH und hat ein Name wie ein Bauer deshalb wohl nicht erwünscht: Marco Schneuwly
169 NLA Spiele 41 Tore 23 Assist
23 Cup Spiele 15 Tore 3 Assist
Also Stürmer Nr. 3 wäre der optimal
Du schreibst es !!!*13* hat geschrieben:Meine Zusammenfassung Basel-Maccabi:
Vorne impotent und hinten glücklich.
100 gefühlte Chancen und 1 Tor gegen einen Mannschaft die heute knapp Challenge Liga Niveau hatte.
Dutzende Flanken in die Mitte wo niemand stand.
Und manche denken immer noch wir haben keinen Handlungsbedarf???
Muri ist noch erstaunt oder sogar sauer das wir den 2. Treffer nicht erzielt haben.
Deine letzte Chance ist noch das Delgado einschlägt, ansonsten hau bitte endlich ab.
Klar, unsere Challenge-League Teams haben auch 30 Mio Dollar Budget...*13* hat geschrieben:Meine Zusammenfassung Basel-Maccabi:
Vorne impotent und hinten glücklich.
100 gefühlte Chancen und 1 Tor gegen einen Mannschaft die heute knapp Challenge Liga Niveau hatte.
Dutzende Flanken in die Mitte wo niemand stand.
Und manche denken immer noch wir haben keinen Handlungsbedarf???
Muri ist noch erstaunt oder sogar sauer das wir den 2. Treffer nicht erzielt haben.
Deine letzte Chance ist noch das Delgado einschlägt, ansonsten hau bitte endlich ab.