Championsleague Qualifikation 2013
an manchen posts merkt man schön wer seit wann fcb fan ist, klar viele können aufgrund des alters nichts dafür4059 hat geschrieben:wär intressiert scho cl-quali gege irgend e unbekannte trottelverein...
und was do zum teil für panik gschobe wird haltsch jo nid uss. me könnt meine maccabi tel aviv heig grad d CL gwunne odr so. die hän maximal super league niveau!
mir sin dr FCB, mir sin in form oder nid die besser mannschaft, alles andere als e witerkoh wär e überraschig.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, die Phrase des "wichtigsten Spiel des Jahres" wurde in letzter Zeit etwas zu exzessiv bemüht. So im 2-Wochen-Takt... Ich hoffe, es werden sich noch einige 1 000 spontan entscheiden. Auch wenn die Stimmung mit weniger Zuschauern oft besser ist, ist der Anblick eines halb leeren Stadions doch irgendwie nicht würdig für die Fussballhauptstadt.Tsunami hat geschrieben:Tja, es scheint nur den wenigsten bewusst zu sein, dass dies das wichtigste(!!) Heimspiel der Saison wird! Nur für den Fall, dass wir weiterkommen, wird es noch ein eben so wichtiges Heimspiel geben!
Klar, es sind Sommerferien, das Spiel findet an einem Dienstag bereits um 19:00 h statt. Trotzdem: Mit der moderaten Preispolitik, dem sehr schweren Gegner, der enormen Wichtigkeit für den Verein müssten es 30'000 geben.
Realistisch gesehen werden, wie unser dunkler Ritter vorausgesagt hat, nur ca. 12'000 - 15'000 kommen. Schade für den Verein.
Tipp: 2:1
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Das CL Playoffspiel Nr. 2 ist (wäre) in der Wichtigkeitsskala hinter allen Meisterschaftspielen vielleicht noch knapp vor dem Cupspiel gegen OB anzusiedeln!Master hat geschrieben:Das wichtigste Spiel der Saison wird entweder das CL-Playoff-Spiel Nr2 sein oder das entscheidende Spiel um die Meisterschaft.
declaravit iam mortuum vivere
-
- Erfahrener Benutzer
EL-Playoffs, glaube ich...Faust hat geschrieben:Wenn sich der FCB gegen Tel Aviv nicht durchsetzt käme er dann in die EL oder erst wenn er in der nächsten Runde scheitert?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Championsleague Qualifikation 2013
Ab der dritten Qualifikationsrunde gibt es zwei getrennte Lostöpfe: nationale Meister werden nur gegen andere nationale Meister gelost, wogegen „Verfolger“, also zweit-, dritt- oder viertplatzierte Vereine nur gegen andere „Verfolger“ gelost werden. Unterlegene Mannschaften wechseln in die Play-offs der UEFA Europa League 2013/14.Trekbebbi hat geschrieben:EL-Playoffs, glaube ich...
Quelle Wikipedia
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
also sicher nicht das letzte europäische Spiel diese Saisons.THOR29 hat geschrieben:Au zum hundertste mol:
Jetzt gege Tel Aviv ussschaide= EL Play Off
CL Play Off ussschaide = EL Gruppephase
Toll wäre einfach die Gruppenphase eines Wettbewerbes zu erreichen.
EL: Lustige Mannschaften....viel Platz im Stadion...wenig Modefans
CL: Schwierige Mannschaften...viele Modefans...viel Kohle für den Verein
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Ja, hauptsache endlich wieder englische Wochen!HJK hat geschrieben:also sicher nicht das letzte europäische Spiel diese Saisons.
Toll wäre einfach die Gruppenphase eines Wettbewerbes zu erreichen.
EL: Lustige Mannschaften....viel Platz im Stadion...wenig Modefans
CL: Schwierige Mannschaften...viele Modefans...viel Kohle für den Verein

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe es auch als die wichtigste Spielpaarung der Saison an, denn im Falle des Weiterkommens ist zumindest die EL-Gruppenphase sicher und die Chance auf die CL Gruppenphase gewahrt. Das ist in jeder Hinsicht wichtiger als ein einzelnes Meisterschaftsspiel, wo man immer noch 35 weitere Spiele hat, um einen Fehltritt zu korrigieren. Und finanziell wie auch vom Image her, für den Koeffizienten (um auch in Zukunft gesetzt zu sein) braucht der FCB mindestens die Gruppenphase der EL, möglichst auch europäisch überwintern Aber schon klar, eigentlich braucht man ja beides, Meisterschaft wie Europacup, was von den beiden wichtiger ist, ist eine Huhn-Ei Diskussion. Aber eben, in zwei Play off Spielen steht eben mehr auf dem Spiel als in einer von 36 Meisterschaftspartien.
Habe nicht geschrieben "wichtigstes Heimspiel des Jahres" sondern wichtigstes Heimspiel der Saison.Trekbebbi hat geschrieben:Ich denke, die Phrase des "wichtigsten Spiel des Jahres" wurde in letzter Zeit etwas zu exzessiv bemüht. So im 2-Wochen-Takt... Ich

Leider schnallen es tatsächlich nicht viele, dass dem so ist. Erst wenn wir diese Qualirunde überstehen, kommt ein ähnlich wichtiges Heimspiel.
1. Nein, Wenn wir dieses heute verkacken, gibt es kein Playoff Spiel mehr.Master hat geschrieben:Das wichtigste Spiel der Saison wird entweder das CL-Playoff-Spiel Nr2 sein oder das entscheidende Spiel um die Meisterschaft.
2. In der Meisterschaft gibt es für jedes Heimspiel drei Punkte. Für die Meisterschaft ist deshalb jedes Heimspiel gleich wichtig.