Raul Bobadilla

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

stacheldraht hat geschrieben:Gegen Bobadilla läuft ein staatliches Verfahren für ein schweres Vergehen, das wir als Arbeitgeber und Menschen nicht tolerieren können. Es ist aber nicht an uns, das zu bewerten. Wir sind als Arbeitgeber nicht frei. Wir werden das nur beurteilen, was das für das Arbeitsverhältnis bedeutet.»

B.Heusler
Gut Stellung genommen.

Evtl. wird ja Bobadilla nach Russland für viel Geld verkauft ... dort gibts nähmlich Navi auf englisch (gemäss Zuber ... und evtl. sagt dann ja das Navi, ob man zu schnell am fahren ist).

Welche zwei Stürmer (mit dem hohen Transfererlös) würde sich der FCB "gönnen"?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Pak?
emm wer? ;) Keine Ahnung was mit dem ist... aber werde das Gefühl nicht los dass er den Ansprüchen nicht genügt... oder warum sonst sollte er nicht mehr spielen?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Hui... jetzt geht es mit der Vorbildrolle wieder los. Als nächstes kommt dann Heitz und meint, es sei nicht gut wenn die Spieler nicht in der Freien Strasse Kaffi trinken gehen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

AW: Raul Bobadilla

Beitrag von SimonFCB »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Pak?
Der spielt in Vaduz

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Bernhard Heusler: «Ich kenne die ÖV-Verbindungen von Seewen nach Basel nicht. Wir müssen eine Lösung finden.»

:D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

vielsagendes Foto:

http://files.newsnetz.ch/story/2/4/5/24 ... lement.jpg

da hat der Bobadilla wohl eine rote Linie überfahren...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Spielt nicht gegen Lausanne...

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Somnium hat geschrieben:vielsagendes Foto:

Boba ist aber nicht anwesend!!!
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

stacheldraht hat geschrieben:Bernhard Heusler: «Ich kenne die ÖV-Verbindungen von Seewen nach Basel nicht. Wir müssen eine Lösung finden.»

:D
You made my Day :D :D :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

S Fötteli isch vo sinere Präsentation, so näbebi.

54, 74, 90 - 2014!

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Der FC Basel suspendiert Raser Boba!
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 85911.html

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

dasch e alts foti.
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Basler_Monarch hat geschrieben: Welche zwei Stürmer (mit dem hohen Transfererlös) würde sich der FCB "gönnen"?
Wieso "hohen"? Die "hohe" Transfersumme mussten wir ja an YB bezahlen, als Boba auf seinem top-Level (EL) gespielt hat. Bei uns ist sein Marktwert mittlerweile gesunken.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ich gehe eben davon aus, dass er in den Bau muss. Und dann sind die Voraussetzungen für den von mir erwähnten Schritt gegeben.
Es kann gut sein, dass hier ein Richter ein höchst visibles Exempel statuieren wird. Leute die besoffen fahren und am hellichten Tage mit 111 Sachen durch ein Dorf brettern gehören aus der Sicht vieler Leute hinter Schloss und Riegel, da sie anders nicht therapierbar sind.
Einige hier scheinen der Ernst der Lage, in der sich Bobadilla gerade befindet, nicht zu erkennen.
Cheerie, how up, do Clown.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

expertus hat geschrieben:Du wolltest ihn doch fristlos kündigen! Das hört sich jetzt schon ganz anders an. Die Chance, dass er eingebuchtet wird erachtet ich als relativ kleine, wenn dann gibt es Bewährung
Ich gehe eben davon aus, dass er in den Bau muss. Und dann sind die Voraussetzungen für den von mir erwähnten Schritt gegeben.
Es kann gut sein, dass hier ein Richter ein höchst visibles Exempel statuieren wird. Leute die besoffen fahren und am hellichten Tage mit 111 Sachen durch ein Dorf brettern gehören aus der Sicht vieler Leute hinter Schloss und Riegel, da sie anders nicht therapierbar sind.
Einige hier scheinen der Ernst der Lage, in der sich Bobadilla gerade befindet, nicht zu erkennen.
Cheerie, how up, do Clown.

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Jo das Foti wo me bi der Vorstellig gmacht het voreme halbe Joor sait wirgligg vyl uss. Boba isch an däm Aaloss do gar nit derby.
OléOlé, Vollschinggen Olé

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

stuessy hat geschrieben:dasch e alts foti.
ja aber im Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen gut gewählt von der Redaktion.

diese ganze Geschichte war vorhersehbar. und trotzdem wurde Bobadilla vom angeblich kompetentesten Vorstand im CH-Profi-Fussball verpflichtet.

und auch die Geschichte mit den Ägyptern, warum immer potentielle Problemfälle engagieren? das hat in Basel irgendwie Tradition.

geholfen haben solche Transfers nur selten, überzeugt noch weniger.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

expertus hat geschrieben:Und du zahlst dann die 4 Mio Chf Verlust und findest jetzt noch einen starken Stürmer für die Saison... jaja
Fristlos kündigen wäre prüfenswert. Da hat Footbale gar nicht so unrecht. Da könnte der FCB sogar noch erfolgreich sein vor Arbeitsgericht). Was Bobadillu hier gemacht hat, ist in höchstem Masse vereinschädigend! Die Transfersumme müsste man sich zwar ans Bein streichen, aber die running costs (also das Gehalt, das er bezieht, nicht zu verwechseln mit dem Lohn, da er den so oder so nicht verdient...) wären schwupps weg!
Ich denke, dass der FCB in seinem Arbeitsvertrag wohlwissentlich seiner Vergangenheit den einen oder anderen Passus vermerkt haben, das eine fristlose Kündigung ermöglicht.
Sei es wies sei: Will die Teppichetage glaubwürdig und konsequent nach Aussen wirken und eine klares Zeichen setzen, dann müsste man Boba jetzt freistellen und nicht bis auf weiteres Zusehen im Kader belassen, nur weil man immer wie weniger Alternativen hat für die nächsten Matches, die anstehen. Alles andere von der Vereinsleitung wäre inkonsequent und opportunistisch. Und das wäre schlechte Werbung nach aussen...(Club, Mitspieler, Sponsoren und Fans wie ich)...

Boba??? Nicht ums verrecken!!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

footbâle hat geschrieben:Ich gehe eben davon aus, dass er in den Bau muss. Und dann sind die Voraussetzungen für den von mir erwähnten Schritt gegeben.
Ich halte dagegen und prognostiziere, dass er die Strafe antreten muss, da rechtlich nicht vorbestraft, er Einsicht zeigen wird und mit der Staatsanwaltschaft kooperieren wird

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

gego hat geschrieben:"Muri sagt" Wegen des Vorfalls von Bobadilla werde ich auch nur mit einem nominellen Stürmer spielen lassen.»
kann dass daran liegen dass wir gar nicht mehr Stürmer haben??? dochdoch tolle Transfairpolitik :cool:
... ich sage schon fast gebetsmühlenartig, dass wir einen 3. valablen Stürmer brauchen, seit gefühlen 4 Monaten, als Frei gehen musste. Aber MY sah und sieht kein Bedarf... :mad:

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Fätze hat geschrieben:Fristlos kündigen wäre prüfenswert. Da hat Footbale gar nicht so unrecht. Da könnte der FCB sogar noch erfolgreich sein vor Arbeitsgericht). Was Bobadillu hier gemacht hat, ist in höchstem Masse vereinschädigend! Die Transfersumme müsste man sich zwar ans Bein streichen, aber die running costs (also das Gehalt, das er bezieht, nicht zu verwechseln mit dem Lohn, da er den so oder so nicht verdient...) wären schwupps weg!
Ich denke, dass der FCB in seinem Arbeitsvertrag wohlwissentlich seiner Vergangenheit den einen oder anderen Passus vermerkt haben, das eine fristlose Kündigung ermöglicht.
Sei es wies sei: Will die Teppichetage glaubwürdig und konsequent nach Aussen wirken und eine klares Zeichen setzen, dann müsste man Boba jetzt freistellen und nicht bis auf weiteres Zusehen im Kader belassen, nur weil man immer wie weniger Alternativen hat für die nächsten Matches, die anstehen. Alles andere von der Vereinsleitung wäre inkonsequent und opportunistisch. Und das wäre schlechte Werbung nach aussen...(Club, Mitspieler, Sponsoren und Fans wie ich)...

Boba??? Nicht ums verrecken!!
Eher opportunistisch, nicht durchdacht und vereinsschädigend wäre es jetzt auf Grund des Druckes der Strasse und von "Blick" Kurzschlussmassnahmen wie die Vorgeschlagenen zu machen. Wäre Constantin FcB Präsident, wäre er wohl schon gefeuert. Zum Glück ist Heusler vernünftiger

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Potential zum grössten Transferflop der Vereinsgeschichte?

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

footbâle hat geschrieben: Einige hier scheinen der Ernst der Lage, in der sich Bobadilla gerade befindet, nicht zu erkennen.
Aus diesem Grund, würde es reichen wenn ihm der FCB eine Abmahnung gibt.

Für die Strafe ist der Staat zuständig und diese wird so heftig ausfallen.

Min. 1 Jahr Freiheitsstrafe (ob er ins Gefängnis muss hängt jetzt auch sehr stark von den deutschen Behörden ab)
min. 2 Jahre Führerausweisentzug
eine Geldstrafe von min. 120 Tagessätzen
+ wahrscheinlich Verlust des Autos

Der Junge wird jetzt die volle Härte des Staates zu spüren bekommen, deshalb muss vom Arbeitgeber nicht noch zusätzliche
(Geld-) Strafmassnahmen angeordnet werden.

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Fätze hat geschrieben:... ich sage schon fast gebetsmühlenartig, dass wir einen 3. valablen Stürmer brauchen, seit gefühlen 4 Monaten, als Frei gehen musste. Aber MY sah und sieht kein Bedarf... :mad:
Sehe ich auch so... Dann könnten wir den Gegner, wie Muri immer sagt, " überraschen " ...

Wie wäre es mit philipp Hosiner?!
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

No_IP hat geschrieben:Aus diesem Grund, würde es reichen wenn ihm der FCB eine Abmahnung gibt.

Für die Strafe ist der Staat zuständig und diese wird so heftig ausfallen.

Min. 1 Jahr Freiheitsstrafe (ob er ins Gefängnis muss hängt jetzt auch sehr stark von den deutschen Behörden ab)
min. 2 Jahre Führerausweisentzug
eine Geldstrafe von min. 120 Tagessätzen
+ wahrscheinlich Verlust des Autos

Der Junge wird jetzt die volle Härte des Staates zu spüren bekommen, deshalb muss vom Arbeitgeber nicht noch zusätzliche
(Geld-) Strafmassnahmen angeordnet werden.
ich würde ihm sicherlich nicht ne höhere strafe geben als dem uli hoeness
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Fätze hat geschrieben:... ich sage schon fast gebetsmühlenartig, dass wir einen 3. valablen Stürmer brauchen, seit gefühlen 4 Monaten, als Frei gehen musste. Aber MY sah und sieht kein Bedarf... :mad:
Das beste für den FCB währe wenn Streller gegen Lausanne ausfallen würde! Was dann?

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

der idiot soll sich ein elektroauto kaufen! MANN innerorts 110km/h ist schlicht jenseits! nicht entschuldbar!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basler_Monarch hat geschrieben:Gut Stellung genommen.

Evtl. wird ja Bobadilla nach Russland für viel Geld verkauft ... dort gibts nähmlich Navi auf englisch (gemäss Zuber ... und evtl. sagt dann ja das Navi, ob man zu schnell am fahren ist).

Welche zwei Stürmer (mit dem hohen Transfererlös) würde sich der FCB "gönnen"?
Haha, in Russland gibts kein "zu schnelles" fahren. Nur Fahrer die ev. zu wenig Kohle mit sich haben, um den Bullen zu bestechen.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

expertus hat geschrieben:Eher opportunistisch, nicht durchdacht und vereinsschädigend wäre es jetzt auf Grund des Druckes der Strasse und von "Blick" Kurzschlussmassnahmen wie die Vorgeschlagenen zu machen. Wäre Constantin FcB Präsident, wäre er wohl schon gefeuert. Zum Glück ist Heusler vernünftiger
Es geht nicht um den Druck der Strasse, sondern dass der Verein aufgrund seines eigenen ethischen und moralischen Imperativs entscheiden muss, ob Bobadillu noch tragbar ist. Bernie prüft als Anwalt sicher, ob Bobadillu geschmissen werden kann, ohne grossen Schaden für den FCB. Sieht er da eine Chance, wird er es draufankommen lassen...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Raul Bobadilla

Beitrag von Käsebrot »

Somnium hat geschrieben:ja aber im Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen gut gewählt von der Redaktion.

diese ganze Geschichte war vorhersehbar. und trotzdem wurde Bobadilla vom angeblich kompetentesten Vorstand im CH-Profi-Fussball verpflichtet.

und auch die Geschichte mit den Ägyptern, warum immer potentielle Problemfälle engagieren? das hat in Basel irgendwie Tradition.

geholfen haben solche Transfers nur selten, überzeugt noch weniger.
Was haben jetzt Salah und Elneny damit zu tun? Hätte der FCB die zwei wegen einer für sie etwas brisanteren Partie nicht verpflichten sollen oder was?
Der FCB kann doch nicht alle Eventualitäten einbeziehen, bevor ein Spieler verpflichtet wird...

Antworten