lägg mir, s'muess an dr Hitz ligge...marc.d hat geschrieben:Ging um die Kommentare...
kleiner ausschnit:
[ATTACH]17917[/ATTACH]
hoffe nun sieht man es besser.
Nebenbei bemerkt: Sind Kommentare auf der offiziellen FCB-Fanpage...
Edith: https://www.facebook.com/fcbasel1893 geht einfach so, eine Ahnung weshalb das Bild immer so verkleinert wird....
Championsleague Qualifikation 2013
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Neben unserem verdammten Lospech kotzt mich einfach diese absolut unnötige Topfeinteilung der UEFA an. Wo ist hier der Sinn?? Der Wiener Austria z.B. wurden somit die gefährlichsten Gegner bereits entzogen. Nun dürfen sie sich mit dem isländischen Meister messen und wir müssen zum härtesten Brocken in den Osten 
Ist das der Lohn des FCB weil man in den letzten Jahren international dermassen erfolgreich war? Wozu gibt es einen Teamkoeffizienten wenn von vornherein eh schon wieder aussortiert wird?

Ist das der Lohn des FCB weil man in den letzten Jahren international dermassen erfolgreich war? Wozu gibt es einen Teamkoeffizienten wenn von vornherein eh schon wieder aussortiert wird?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Habs mir auch gedacht... wie kann es sein das wir Maccabi kriegen während dem Karagandy aus KAZ den Albanischen Meister kriegt??? und Austria eine Isländische Mannschaft....Voyager hat geschrieben:Neben unserem verdammten Lospech kotzt mich einfach diese absolut unnötige Topfeinteilung der UEFA an. Wo ist hier der Sinn?? Der Wiener Austria z.B. wurden somit die gefährlichsten Gegner bereits entzogen. Nun dürfen sie sich mit dem isländischen Meister messen und wir müssen zum härtesten Brocken in den Osten
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Karagandy: ganz einfach - sie haben das gesetzte, wesentlich stärkere, BATE Borisov geschlagen. Davon dass die dritte Runde vor den Rückspielen der zweiten Runde ausgelost wird hat damals ja auch Thun gewonnen.Chrisixx hat geschrieben:Habs mir auch gedacht... wie kann es sein das wir Maccabi kriegen während dem Karagandy aus KAZ den Albanischen Meister kriegt??? und Austria eine Isländische Mannschaft....
Und bei der Austria wars halt einfach Losglück. Es gibt immer bessere und schlechtere Gegner - wir hatten diesmal halt (mal wieder) Pech.
Die Aufteilung in zwei Gruppen verstehe ich zwar auch nicht, ist aber schlussendlich scheissegal. In beiden Gruppen hatte es sowohl stärker einzustufende Teams, wie auch Kanonenfutter. Hier eine Verschwörung zu wittern ist Schwachsinn.
-
- Erfahrener Benutzer
This UEFA Ranking is absolutely bullshit and quite useless anyway, when it's about comparing the current strengths of two teams. I (and several other self-appointed "experts" among FCB-supporters) excpect two f****** tight games. Due to some unlucky (and partial predictable) circumstances, we'll have to play on our highest, current possible level to get through.lobster hat geschrieben:I'm a Maccabi fan. I assume it will be a difficult one for us on Tuesday, but I also think Basel had a very bad luck getting Maccabi on this stage.
Maccabi is very underated by UEFA rankings due to poor form on last years.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Schon krass. Da spielt der FCB bis Mai die international beste Saison seiner Vereinsgeschichte und verliert dann keinen einzigen Stamm/Star-Spieler während der ersten Phase der Transferperiode. Stocker bleibt, Sommer bleibt. Safari und Delgado kehren zurück. Das beste FCB-Kader aller Zeiten wird gejubelt! Park und Cabral müssen gehen. Okay, diese Abgänge kann man anscheinend verkraften. Und nun herrscht hier wegen einem einzigen noch nicht mal definitiven (!) Abgang des IV-Chefs eine riesige Panik, dass man gegen einen nominell schwächeren chancenlos ist und mit mindestens 3 Toren untergeht. Ja, die Sperre gegen Schär ist Scheisse. Ja, das Fehlen von Serey Die und Elneny auch. Salah spielt womöglich auch nicht. Delgado wartet noch auf die Geburt seines Kindes. Okay, alles ein bisschen zu viel des Guten und dies zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Losglück hatten wir auch keines, da wären weitaus einfachere Gegner möglich gewesen. Und dennoch fegen wir diese Ziegenhirten weg. Wir sind schliesslich der FC Basel!!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
-
- Erfahrener Benutzer
Wir haben ein ähnliches (wenn gleich nicht so dramatisches) Problem wie letztes Jahr gegen Cluj. Die Transferfenster sind noch offen und statt einer top funktionierenden Mannschaft weiss man nicht, wer kommt und wer noch geht. Diese Unsicherheit lässt keinen unberührt. (Europäische Topklubs haben das Problem wegen der direkten Quali nicht). Da nützt es uns nichts, wenn der "perfekte" FCB Ende September feststeht. Gegen Maccabi muss schon ein sehr starker FCB auf dem Platz stehen, sonst scheitern wir, und wahrscheinlich nicht unverdient.Voyager hat geschrieben:Schon krass. Da spielt der FCB bis Mai die international beste Saison seiner Vereinsgeschichte und verliert dann keinen einzigen Stamm/Star-Spieler während der ersten Phase der Transferperiode. Stocker bleibt, Sommer bleibt. Safari und Delgado kehren zurück. Das beste FCB-Kader aller Zeiten wird gejubelt! Park und Cabral müssen gehen. Okay, diese Abgänge kann man anscheinend verkraften. Und nun herrscht hier wegen einem einzigen noch nicht mal definitiven (!) Abgang des IV-Chefs eine riesige Panik, dass man gegen einen nominell schwächeren chancenlos ist und mit mindestens 3 Toren untergeht. Ja, die Sperre gegen Schär ist Scheisse. Ja, das Fehlen von Serey Die und Elneny auch. Salah spielt womöglich auch nicht. Delgado wartet noch auf die Geburt seines Kindes. Okay, alles ein bisschen zu viel des Guten und dies zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Losglück hatten wir auch keines, da wären weitaus einfachere Gegner möglich gewesen. Und dennoch fegen wir diese Ziegenhirten weg. Wir sind schliesslich der FC Basel!!!
Mit so einer "mit angezogener Handbremse mal schauen was geht"-Einstellung wie gegen GC wird es halt nicht reichen. Ich lass mich gerne überraschen und erfreue mich dran, wenn der FCB den Hebel doch noch umschalten kann. Lausanne ist leider kein Gradmesser - hätte mir einen stärkeren Gegner für die Generalprobe gewünscht.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Danke dir!marc.d hat geschrieben:Ging um die Kommentare...
kleiner ausschnit:
[ATTACH]17917[/ATTACH]
hoffe nun sieht man es besser.
Nebenbei bemerkt: Sind Kommentare auf der offiziellen FCB-Fanpage...
Edith: https://www.facebook.com/fcbasel1893 geht einfach so, eine Ahnung weshalb das Bild immer so verkleinert wird....
Facebook isch leider gseperrt im gchäft :P
Meine Fresse, die löhn aber au nüt us, die lüüt...Hassbook.com -.-
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
wieso??? der wird sich ja wohl ein taxi leisten können um ins training und ans spiel zu fahrenThe_Dark_Knight hat geschrieben:super, neben der akte delgado, salah, el nenny, serey die, schär, dragovic, kommt jetzt noch bobadilla. die voraussetzungen für dieses spiel stehen wirklich super.![]()
der hat nur das ticket und auto nicht mehr, und in denn knast muss man so schnell nicht, gibt höchstens eine saftige busse zwischen 15000 und 20000 CHF
aber auch das ist nicht unser problem ( gab spieler die waren dazu noch besoffen und bauten einen unfall)
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
spielen kann er aber er hat wohl einiges an selbsicherheit und anerkennung verloren. von den medien, fans und vorstand hat er schon eine schelte bekommen. seine mitspieler werden sicher auch enttäuscht sein über sein verhalten. es ist schwierig so mit dem kopf bei der sache zu sein. diese unruhe vor dem elementar wichtigem spiel kommt der ganzen mannschaft schlecht.tanner hat geschrieben:wieso??? der wird sich ja wohl ein taxi leisten können um ins training und ans spiel zu fahren
der hat nur das ticket und auto nicht mehr, und in denn knast muss man so schnell nicht, gibt höchstens eine saftige busse zwischen 15000 und 20000 CHF
aber auch das ist nicht unser problem ( gab spieler die waren dazu noch besoffen und bauten einen unfall)
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Wird wohl eine bedingte Freiheitsstrafe geben, nicht nur eine Busse. (Oder hast du dies so gemeint?)tanner hat geschrieben:wieso??? der wird sich ja wohl ein taxi leisten können um ins training und ans spiel zu fahren
¨'Läbe isch kai Honigschlägge" au bim Wohlfühlverein FCB nid.The_Dark_Knight hat geschrieben:super, neben der akte delgado, salah, el nenny, serey die, schär, dragovic, kommt jetzt noch bobadilla. die voraussetzungen für dieses spiel stehen wirklich super.![]()
An die Säcke Männer , und Murat, Pippi, Vale können jetzt beweisen, was sie in der sportlichen Führung des Clubs so drauf haben. Musste nach all den oberpositiven Seite des Sieger-Glamour-Lebens ja mal kommen. Gut so !
Meh Pfäffer, meh Emotiones

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
nein nur Bussesoly hat geschrieben:Wird wohl eine bedingte Freiheitsstrafe geben, nicht nur eine Busse. (Oder hast du dies so gemeint?)
(mein "Freund" wurde letztes Jahr auch zum x-ten male geblitzt, und nicht zu knapp, 2x busse und das 3x anzeige mit drohung auf knast oder busse von CHF 10'000 & kein billet für 7 monate)
also wird es bei boba nicht viel anders ablaufen ( das billet ist klar los )
@ The Dark Knigth: sorry aber jetzt gerade auf Moralpostel zu machen wäre auch für seine "Mitstreiter beim FCB ziemlich lächerlich
Die Höhe der Busse wird auf jeden Fall deutlich höher sein, da abhängig vom Einkommentanner hat geschrieben:nein nur Busse
(mein "Freund" wurde letztes Jahr auch zum x-ten male geblitzt, und nicht zu knapp, 2x busse und das 3x anzeige mit drohung auf knast oder busse von CHF 10'000 & kein billet für 7 monate)
@ The Dark Knigth: sorry aber jetzt gerade auf Moralpostel zu machen wäre auch für seine "Mitstreiter beim FCB ziemlich lächerlich
Du hast aber schon mitbekommen, das seit dem 1. Januar 2013 andere Gesetze (Zum Glück!!!) herrschen, ja? Deine Erfahrungen vom letzten Jahr gehören damit - endlich! - in den Papierkorb..tanner hat geschrieben:nein nur Busse
edit: Nicht 10 Tabs öffnen und erst 15min später antworten.. da war jemand schneller..
-
- Erfahrener Benutzer
1. wie bereits geschrieben hat sich das Gesetz veränderttanner hat geschrieben:nein nur Busse
2. Man sollte nie einfach so von einem Fall auf andere schliessen, ohne die genauen Details, jeweiligen Strafen etc. zu kennen...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
das mit der gesetzesänderung hab ich total vergessendasto hat geschrieben:1. wie bereits geschrieben hat sich das Gesetz verändert
2. Man sollte nie einfach so von einem Fall auf andere schliessen, ohne die genauen Details, jeweiligen Strafen etc. zu kennen...
nehme nicht an dass boba das gleiche "Raser=zuSchnellfahrer" Register besitzt wie der von mir als beispiel genomme "täter"
aber klar kann man nicht 1:1 vergleichen, jetzt eh nicht mehr
Bis auf den Ziegenhirten comment bin ich voll mir dir einverstanden. Ich kenne Maccabi tel Aviv gut und ja sie sind gut aber unser FCB muss sicher verdammt noch mals nicht vor einer Mannschaft wie Maccabi verstecken.Voyager hat geschrieben:Schon krass. Da spielt der FCB bis Mai die international beste Saison seiner Vereinsgeschichte und verliert dann keinen einzigen Stamm/Star-Spieler während der ersten Phase der Transferperiode. Stocker bleibt, Sommer bleibt. Safari und Delgado kehren zurück. Das beste FCB-Kader aller Zeiten wird gejubelt! Park und Cabral müssen gehen. Okay, diese Abgänge kann man anscheinend verkraften. Und nun herrscht hier wegen einem einzigen noch nicht mal definitiven (!) Abgang des IV-Chefs eine riesige Panik, dass man gegen einen nominell schwächeren chancenlos ist und mit mindestens 3 Toren untergeht. Ja, die Sperre gegen Schär ist Scheisse. Ja, das Fehlen von Serey Die und Elneny auch. Salah spielt womöglich auch nicht. Delgado wartet noch auf die Geburt seines Kindes. Okay, alles ein bisschen zu viel des Guten und dies zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Losglück hatten wir auch keines, da wären weitaus einfachere Gegner möglich gewesen. Und dennoch fegen wir diese Ziegenhirten weg. Wir sind schliesslich der FC Basel!!!
Ich bin guten Mutes. Maccabi wird kein Stolperstein für uns.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Georg Heitz: «Wir sprechen nicht über interne Dialoge. Bis jetzt hat kein Spieler gesagt, er spiele nicht gegen Maccabi Tel Aviv. Wir haben noch nie zehn Tage vor dem Spiel kommuniziert, wer spielen wird.»
baz online
baz online
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Neuer Benutzer
Um auf das eigentliche Thema zurückzukehren, was denkt ihr wie eine mögliche Aufstellung aussehen könnte?
Gemäss Yakin werde er wieder auf eine nominelle Sturmspitze zurückkehren. Dragovic wird höchstwahrscheinlich nicht mehr dabei sein, sowie el Nenny, Die, Bobadilla und Schär, welcher ja noch dieses Spiel gesperrt sein wird.
------------------Sommer------------------
-Ph. Degen----Ajeti-----Sauro----Safari-
-----------T. Xhaka-----F.Frei-------------
-Salah-------------Diaz-----------Stocker-
------------------Streller-------------------
Natürlich könnte noch eine Neuverpflichtung in der Innenverteidigung getätig werden, aber ich denke nicht, dass diese gleich zum Einsatz kommen wird. Wie bereits oben erwähnt wäre es wichtig bereits in diesem Spiel ein gutes Ausgangsresultat für das Rückspiel zu erreichen, d.h. mind. ein Sieg, wenn möglich zu Null. Ich hoffe jeder Spieler ist sich den Ernst der Lage bewusst. Wie bereits erwähnt gab es ein Spiel in Portugal, welches der FCB stark geschwächt antretten musste und trotzdem wurde gepunktet! Ich glaube an Euch!
Gemäss Yakin werde er wieder auf eine nominelle Sturmspitze zurückkehren. Dragovic wird höchstwahrscheinlich nicht mehr dabei sein, sowie el Nenny, Die, Bobadilla und Schär, welcher ja noch dieses Spiel gesperrt sein wird.
------------------Sommer------------------
-Ph. Degen----Ajeti-----Sauro----Safari-
-----------T. Xhaka-----F.Frei-------------
-Salah-------------Diaz-----------Stocker-
------------------Streller-------------------
Natürlich könnte noch eine Neuverpflichtung in der Innenverteidigung getätig werden, aber ich denke nicht, dass diese gleich zum Einsatz kommen wird. Wie bereits oben erwähnt wäre es wichtig bereits in diesem Spiel ein gutes Ausgangsresultat für das Rückspiel zu erreichen, d.h. mind. ein Sieg, wenn möglich zu Null. Ich hoffe jeder Spieler ist sich den Ernst der Lage bewusst. Wie bereits erwähnt gab es ein Spiel in Portugal, welches der FCB stark geschwächt antretten musste und trotzdem wurde gepunktet! Ich glaube an Euch!
also salah wird in tel aviv ganz sicher nicht spielen. darauf verwette ich mein ganzes vermögen....stacheldraht hat geschrieben:Georg Heitz: «Wir sprechen nicht über interne Dialoge. Bis jetzt hat kein Spieler gesagt, er spiele nicht gegen Maccabi Tel Aviv. Wir haben noch nie zehn Tage vor dem Spiel kommuniziert, wer spielen wird.»
baz online