Mit der Landschaft schon...Teigaff hat geschrieben:[ATTACH]17905[/ATTACH]
Ein Traum...
Uefa Cup (Europa League) 2013/14
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Da wünschte man sich fast, dass man lieber EL-Quali gegen die spielt. Ein Traum.
Was ist da los in Europa? Zum ersten Mal übersteht eine Mannschaft aus den Färöern eine CL-Quali-Runde, zum ersten Mal gewinnt eine Mannschaft aus San Marino ein Quali-Spiel, Luxemburg bringt mehrere Mannschaften weiter, der finnische Meister scheitert am denjenigen aus Estland, der isländische Meister eliminiert den Litauischen.
Es macht Spass, zu sehen, wie sich auch die vermeintlich Kleinen weiterentwickelt haben und weiterentwickeln. Das lässt den Sieg von Düdeldingen gegen Salzburg in einem ganz anderen Licht sehen. Da ist etwas gegangen!
Was ist da los in Europa? Zum ersten Mal übersteht eine Mannschaft aus den Färöern eine CL-Quali-Runde, zum ersten Mal gewinnt eine Mannschaft aus San Marino ein Quali-Spiel, Luxemburg bringt mehrere Mannschaften weiter, der finnische Meister scheitert am denjenigen aus Estland, der isländische Meister eliminiert den Litauischen.
Es macht Spass, zu sehen, wie sich auch die vermeintlich Kleinen weiterentwickelt haben und weiterentwickeln. Das lässt den Sieg von Düdeldingen gegen Salzburg in einem ganz anderen Licht sehen. Da ist etwas gegangen!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
FC Differdingen 03 hat ja in der zweiten Runde beim Hinspiel den FC Utrecht mit 2:1 geschlagen. Das sind keine Nasenbohrer mehr!Käppelijoch hat geschrieben: Es macht Spass, zu sehen, wie sich auch die vermeintlich Kleinen weiterentwickelt haben und weiterentwickeln. Das lässt den Sieg von Düdeldingen gegen Salzburg in einem ganz anderen Licht sehen. Da ist etwas gegangen!
Auch Jeunesse Esch hat "nur" mit 0:1 verloren und durchaus noch Chancen im Rückspiel..
Jetzt soll SK Sturm Graz noch gegen die Isländer (nach 0:0 im Hinspiel) rausfaulen

Wenn Liberec weiterkommt, ist am 1. August das Spiel in Zürich oder in Tschechien? Habe gerade gemerkt das ich dann nur 20km von Liberec entfernt bin an dem Abend, könnte mir durchaus vorstellen hinzugehen (auch wenn ich den FZC verabscheue, ein internationales Spiel ist ein internationales Spiel...)
- SternDesSüdens
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
absolut, da sieht man mal wieder, wenn das spielsystem und die physis stimmt, was im modernen fussball im mittelpunkt steht, dann kommt es nicht mehr so auf die klasse der einzelnen spieler an. frei nach rudi völler: im modernen fussball gibt es keine kleinen mehr. brutal wirds erst wieder wenn man nicht nur klasse spieler hat, sondern mit denen auch ein robustes und effizentes spielsystem kann, wie man im cl-halbfinale gesehen hat.SternDesSüdens hat geschrieben:Ja, gerade von den Luxemburger Mannschaften bin ich doch sehr überrascht. Die haben alle mal gerade Regionalliga-Format, spielen aber international mittlerweile ein System wo sie auch mal gewinnen können.
FOOTBALL'S LIFE!
AW: Uefa Cup (Europa League) 2013/14
Thun nach 10 Minuten bereits im Rückstand..
Was für eine Pflichterfüllung? Die Pflicht von Thun besteht jede Saison darin, nicht abzusteigen und nicht sich Europäisch durchzusetzen. Und erstaundlicherweise beweisen Sie ein weiteres mal das Gegenteil. Chapeau...GCZ-Fan hat geschrieben:Sehr schön, gleich fertig.. gut gemacht Thun, Mindest-Pflichterfüllung schonmal erledigt!
Immerhin, im Vergleich zum letzten Jahr blamieren sich die Ösis "nur" noch gegen Isländer, nicht mehr gegen Luxemburgerliexpertus hat geschrieben:Und bei den Österreicher ist Sturm Graz rausgeflogen...

Als gesetztes Team sollte man eine Runde weiterkommen.. in der 2. Qualiyrunde war Thun klar Favorit.Jerry hat geschrieben:Was für eine Pflichterfüllung? Die Pflicht von Thun besteht jede Saison darin, nicht abzusteigen und nicht sich Europäisch durchzusetzen. Und erstaundlicherweise beweisen Sie ein weiteres mal das Gegenteil. Chapeau...
Du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Thun wird in der Superleague seit Jahren vor jeder Saison als Abstiegskanditat gehandelt, deshalb verstehe ich nicht, warum Thun, wenn Sie es denn einmal in die Uefacupquali schaffen auf einmal Favorit sein sollten, gesetzt oder nicht. Aber wie schon erwähnt, schön beweisen Sie seit fünf Jahren das Gegenteil und stopfen den sogenannten "Vor der Saison bin ich ein Fussballexperte" das Maul.GCZ-Fan hat geschrieben:Als gesetztes Team sollte man eine Runde weiterkommen.. in der 2. Qualiyrunde war Thun klar Favorit.
Gratuliere noch einmal zum Weiterkommen
Ich würde lieber mal gepflegt die Fresse halten bevor dein GC international zeigt was sie drauf habenGCZ-Fan hat geschrieben:Immerhin, im Vergleich zum letzten Jahr blamieren sich die Ösis "nur" noch gegen Isländer, nicht mehr gegen Luxemburgerli![]()

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- SternDesSüdens
- Erfahrener Benutzer
Der GCZ wird weder in der CL-Qualy noch in der CL Play-Off resp. Uefa-Play-Off gesetzt sein, bekommt es also mit deutlich schwereren Brocken zu tun - auch wenn ich natürlich doppelt und dreifach dem GCZ die Daumen drücke, jeder Punktgewinn wäre schon eine positive Überraschung gegen die Gegner, welche ihn erwarten.Voyager hat geschrieben:Ich würde lieber mal gepflegt die Fresse halten bevor dein GC international zeigt was sie drauf haben![]()
Geil, den Thunern mag ich das Reisli nach Schweden gönnen!Patzer hat geschrieben:thun jetzt gegen BK Häcken
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Jaja, schon beginnen sie wieder mit ihren Ausreden. Ihr müsst halt auch einmal gegen die kleineren Gegner punkten, dann wärt ihr eventuell auch mal gesetzt. Aber gegen Gegner wie Bukarest oder gegen Lech Posen reicht's euch halt einfach nichtGCZ-Fan hat geschrieben:Der GCZ wird weder in der CL-Qualy noch in der CL Play-Off resp. Uefa-Play-Off gesetzt sein, bekommt es also mit deutlich schwereren Brocken zu tun - auch wenn ich natürlich doppelt und dreifach dem GCZ die Daumen drücke, jeder Punktgewinn wäre schon eine positive Überraschung gegen die Gegner, welche ihn erwarten.

Btw. was ist eigentlich eine "Qualy"?
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- J-League Forever
- Benutzer