Uefa Cup (Europa League) 2013/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Teigaff hat geschrieben:[ATTACH]17905[/ATTACH]

Ein Traum...
Mit der Landschaft schon...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Da wünschte man sich fast, dass man lieber EL-Quali gegen die spielt. Ein Traum.

Was ist da los in Europa? Zum ersten Mal übersteht eine Mannschaft aus den Färöern eine CL-Quali-Runde, zum ersten Mal gewinnt eine Mannschaft aus San Marino ein Quali-Spiel, Luxemburg bringt mehrere Mannschaften weiter, der finnische Meister scheitert am denjenigen aus Estland, der isländische Meister eliminiert den Litauischen.

Es macht Spass, zu sehen, wie sich auch die vermeintlich Kleinen weiterentwickelt haben und weiterentwickeln. Das lässt den Sieg von Düdeldingen gegen Salzburg in einem ganz anderen Licht sehen. Da ist etwas gegangen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

GCZ-Fan hat geschrieben:Also Daumen drücken für Thun...
Den Thunern wünsche ich auf jeden Fall ein Weiterkommen. Ich finde es toll, was die seit Jahren mit ihren bescheidenen Mitteln erreichen.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Käppelijoch hat geschrieben: Es macht Spass, zu sehen, wie sich auch die vermeintlich Kleinen weiterentwickelt haben und weiterentwickeln. Das lässt den Sieg von Düdeldingen gegen Salzburg in einem ganz anderen Licht sehen. Da ist etwas gegangen!
FC Differdingen 03 hat ja in der zweiten Runde beim Hinspiel den FC Utrecht mit 2:1 geschlagen. Das sind keine Nasenbohrer mehr!

Auch Jeunesse Esch hat "nur" mit 0:1 verloren und durchaus noch Chancen im Rückspiel..

Jetzt soll SK Sturm Graz noch gegen die Isländer (nach 0:0 im Hinspiel) rausfaulen :D

Wenn Liberec weiterkommt, ist am 1. August das Spiel in Zürich oder in Tschechien? Habe gerade gemerkt das ich dann nur 20km von Liberec entfernt bin an dem Abend, könnte mir durchaus vorstellen hinzugehen (auch wenn ich den FZC verabscheue, ein internationales Spiel ist ein internationales Spiel...)

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

Ja, gerade von den Luxemburger Mannschaften bin ich doch sehr überrascht. Die haben alle mal gerade Regionalliga-Format, spielen aber international mittlerweile ein System wo sie auch mal gewinnen können.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

SternDesSüdens hat geschrieben:Ja, gerade von den Luxemburger Mannschaften bin ich doch sehr überrascht. Die haben alle mal gerade Regionalliga-Format, spielen aber international mittlerweile ein System wo sie auch mal gewinnen können.
absolut, da sieht man mal wieder, wenn das spielsystem und die physis stimmt, was im modernen fussball im mittelpunkt steht, dann kommt es nicht mehr so auf die klasse der einzelnen spieler an. frei nach rudi völler: im modernen fussball gibt es keine kleinen mehr. brutal wirds erst wieder wenn man nicht nur klasse spieler hat, sondern mit denen auch ein robustes und effizentes spielsystem kann, wie man im cl-halbfinale gesehen hat.
FOOTBALL'S LIFE!

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

AW: Uefa Cup (Europa League) 2013/14

Beitrag von SimonFCB »

Thun nach 10 Minuten bereits im Rückstand..

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Und noch ein Tor für die Georgier = 1:1. Glaube nicht, dass die jetzt noch drei (richtige) Tore schiessen. Sieht gut aus für Thun.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

SimonFCB hat geschrieben:Thun nach 10 Minuten bereits im Rückstand..
1:1 :)

Jetzt "darf" Thun einfach keine 3 Tore mehr kassieren..

edit: Da war Fulehung schneller..

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Momou, die Wilis chöi Gous schiese.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

kogokg hat geschrieben:Momou, die Wilis chöi Gous schiese.
Und schon stehts 1:2. Scheint ganz so, als verbringen wir den 1. August im Ausland. Ob Pyro wohl für uns erlaubt sind? :cool:

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Fulehung hat geschrieben:Und schon stehts 1:2. Scheint ganz so, als verbringen wir den 1. August im Ausland. Ob Pyro wohl für uns erlaubt sind? :cool:
Am 1. August ist alles erlaubt, und da die Schweiz sowieso immer mit Schweden verwechselt wird, wird das auch dort niemandem auffallen... ;)

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Sehr schön, gleich fertig.. gut gemacht Thun, Mindest-Pflichterfüllung schonmal erledigt!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

2 Siege, sehr gute Punkteausbeute, gut gemacht Thun

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Gratulation an den FC Thun! Tolle Leistung, weiter so!
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Und bei den Österreicher ist Sturm Graz rausgeflogen...

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

GCZ-Fan hat geschrieben:Sehr schön, gleich fertig.. gut gemacht Thun, Mindest-Pflichterfüllung schonmal erledigt!
Was für eine Pflichterfüllung? Die Pflicht von Thun besteht jede Saison darin, nicht abzusteigen und nicht sich Europäisch durchzusetzen. Und erstaundlicherweise beweisen Sie ein weiteres mal das Gegenteil. Chapeau...

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

expertus hat geschrieben:Und bei den Österreicher ist Sturm Graz rausgeflogen...
Immerhin, im Vergleich zum letzten Jahr blamieren sich die Ösis "nur" noch gegen Isländer, nicht mehr gegen Luxemburgerli :D
Jerry hat geschrieben:Was für eine Pflichterfüllung? Die Pflicht von Thun besteht jede Saison darin, nicht abzusteigen und nicht sich Europäisch durchzusetzen. Und erstaundlicherweise beweisen Sie ein weiteres mal das Gegenteil. Chapeau...
Als gesetztes Team sollte man eine Runde weiterkommen.. in der 2. Qualiyrunde war Thun klar Favorit.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

GCZ-Fan hat geschrieben:Als gesetztes Team sollte man eine Runde weiterkommen.. in der 2. Qualiyrunde war Thun klar Favorit.
Du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Thun wird in der Superleague seit Jahren vor jeder Saison als Abstiegskanditat gehandelt, deshalb verstehe ich nicht, warum Thun, wenn Sie es denn einmal in die Uefacupquali schaffen auf einmal Favorit sein sollten, gesetzt oder nicht. Aber wie schon erwähnt, schön beweisen Sie seit fünf Jahren das Gegenteil und stopfen den sogenannten "Vor der Saison bin ich ein Fussballexperte" das Maul.

Gratuliere noch einmal zum Weiterkommen

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

GCZ-Fan hat geschrieben:Immerhin, im Vergleich zum letzten Jahr blamieren sich die Ösis "nur" noch gegen Isländer, nicht mehr gegen Luxemburgerli :D
Ich würde lieber mal gepflegt die Fresse halten bevor dein GC international zeigt was sie drauf haben :rolleyes:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

Und Utrecht gegen die kleinen Luxemburger 3:3 15 Minuten vor Schluss :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

thun jetzt gegen BK Häcken

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Voyager hat geschrieben:Ich würde lieber mal gepflegt die Fresse halten bevor dein GC international zeigt was sie drauf haben :rolleyes:
Der GCZ wird weder in der CL-Qualy noch in der CL Play-Off resp. Uefa-Play-Off gesetzt sein, bekommt es also mit deutlich schwereren Brocken zu tun - auch wenn ich natürlich doppelt und dreifach dem GCZ die Daumen drücke, jeder Punktgewinn wäre schon eine positive Überraschung gegen die Gegner, welche ihn erwarten.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Patzer hat geschrieben:thun jetzt gegen BK Häcken
Geil, den Thunern mag ich das Reisli nach Schweden gönnen!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

GCZ-Fan hat geschrieben:Der GCZ wird weder in der CL-Qualy noch in der CL Play-Off resp. Uefa-Play-Off gesetzt sein, bekommt es also mit deutlich schwereren Brocken zu tun - auch wenn ich natürlich doppelt und dreifach dem GCZ die Daumen drücke, jeder Punktgewinn wäre schon eine positive Überraschung gegen die Gegner, welche ihn erwarten.
Jaja, schon beginnen sie wieder mit ihren Ausreden. Ihr müsst halt auch einmal gegen die kleineren Gegner punkten, dann wärt ihr eventuell auch mal gesetzt. Aber gegen Gegner wie Bukarest oder gegen Lech Posen reicht's euch halt einfach nicht :D
Btw. was ist eigentlich eine "Qualy"?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Hihi @ sturm. Und gut gemacht thun :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

stark Thun!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bravo Thun. Jetzt Häcken packen.
Cheerie, how up, do Clown.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

super thun. freu mich!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

J-League Forever
Benutzer

Beitrag von J-League Forever »

Nichts gegen die Schweden, aber was Hibernians Edinburgh (gegen Malmö) gerade abliefert, macht mich tief traurig... :(

Antworten