Testspiele 2013/14

Diskussionen rund um den FCB.
Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Trotz unnötigen Gegentoren wars ein netter Fussballabend. In der ersten Halbzeit hat Vailati gezeigt, was für ein toller Keeper er ist. Unglaublich was der alles gehalten hat. Andrist mit einem tollem Freistosstor und hat gar noch das 2:0 auf dem Fuss. Nach der Pause kann Mainz nach einem Geschenk von Diaz ausgleichen. Degen und Schär per Penalty treffen zur 3:1 Führung, bevor man dann die Stammspieler einwechselt und noch 2 Tore kriegt. Vailati und Degen sind die einzigen, wo mich überzeugt haben. Adili ein Totalausfall.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Mainz het e Penalty beko, den isch 3:2 gsi.....und den isch dr Uftritt vom Choupo Moting ko. Dä het sich durch d'Basler Abwehr tripplet, sisch aim Angst und Bang worde. Peinlichs Goal gsi. Dä het gfühlti 5 Basler stoh loh...und zwar vo dr Stammformation.

Ansunschte e nätti Verabschiedig vom Park durch e kleini Red vom Heusler....1100 Zueschauer hets ka.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Dr Vailati het vorallem in dr erstä HZ zwei, drei mol sensationell ghebt. Sackstark wirklig. Ansuschte isch mir dr Voser positiv uffgfalle.
Jevtic und Adili sind sehr blass gsi.
Diä ersti Aktion vom Diaz isch ä horror rückpass per Kopf in eigene 16er gsi und döt isch halt nit dr Germano sonder dr choupo moting gstande.
Alles in allem han ichs bitzli fad gfunde. Scho klar, testspiel, viele Wägsel und so. Aber ich ha nit ei schöni kombination gseh. Irgendwiä keini schöne ihstudiärte Spielzüg. Vieli langi Bäll (im Schär sini übrigens nit bruchbar).
Und was isch mitem Boba los? Dä het jo nit ei Ball könne ahnäh??!!

Dr Penalty für Mainz isch au eher ä Gschängg gsi und bi unsrem hani nit gluegt gha. Aber suuber versänggt vom Schär.

Ich muess mich in Zuekunft im Joggeli mol mehr uffe Muri achte. Hüt hanen grad vor mir gha und ha s'Gfühl gha er sigi sehr passiv was s'Coaching betrifft. Au in dr Tringgpause isch er sehr spot und zögerlich uffgstande. Dr Tuchel het denn scho lang dr Joggel gmacht und het sini Mannschaft motiviärt.
Villicht isches aber in dr Meisterschaft au anders. Kei ahnig!

Wätter isch geil gsi und Fuessball luegi mit RICHTIGEM Biär isch halt ebbä glich öbbis geils!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Rhymaa hat geschrieben:Dr Vailati het vorallem in dr erstä HZ zwei, drei mol sensationell ghebt. Sackstark wirklig. Ansuschte isch mir dr Voser positiv uffgfalle.
Diä ersti Aktion vom Diaz isch ä horror rückpass per Kopf in eigene 16er gsi und döt isch halt nit dr Germano sonder dr choupo moting gstande.
Alles in allem han ichs bitzli fad gfunde. Scho klar, testspiel, viele Wägsel und so. Aber ich ha nit ei schöni kombination gseh. Irgendwiä keini schöne ihstudiärte Spielzüg. Vieli langi Bäll (im Schär sini übrigens nit bruchbar).

Dr Penalty für Mainz isch au eher ä Gschängg gsi und bi unsrem hani nit gluegt gha. Aber suuber versänggt vom Schär.

Ich muess mich in Zuekunft im Joggeli mol mehr uffe Muri achte. Hüt hanen grad vor mir gha und ha s'Gfühl gha er sigi sehr passiv was s'Coaching betrifft. Au in dr Tringgpause isch er sehr spot und zögerlich uffgstande. Dr Tuchel het denn scho lang dr Joggel gmacht und het sini Mannschaft motiviärt.

Wätter isch geil gsi und Fuessball luegi mit RICHTIGEM Biär isch halt ebbä glich öbbis geils!
Au in de Trainigs haltet sich de Muri zimli zrugg :o
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Rhymaa hat geschrieben:Dr Vailati het vorallem in dr erstä HZ zwei, drei mol sensationell ghebt. Sackstark wirklig. Ansuschte isch mir dr Voser positiv uffgfalle.

Richtig erkannt Rhymaa! Unser Trainer hat sich heute -wie schon gegen GC- kein bisschen von der Stelle gerührt. Kein Wunder wird er immer wie feisser...Jedenfalls war die Arbeitsmoral der sog. ersten Mannschaft auch heute wieder miserabal!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich prophezeie, dass das Wort "Spielkultur" zusehends Eingang finden wird in die Forumsdiskussionen nach den Spielen. Und vielleicht auch "Team Spirit".

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

und hoffe auch endlich "neuer Trainer" und ich meine nicht den zum anziehen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Hab mir das Spiel auch Live angeschaut. Der 10er Choupo-Moteng hat sie alle nass gemacht. 45 Min auf dem Platz 3 Tore.

Degen und Voser mussten durchspielen... Bis die Stammkräfte eingewechselt wurden hatte man alles im Griff. Diaz mit dämlicher Kopfballrückgabe in die Füsse von Choupo. Ansonsten kamen seine Pässe an. Vailati mit ein paar Paraden. Yakin ohne Regung auf der Bank. Sein Gegenüber Tuchel immer wieder wild Gestikulierend. Bobadilla holt den Elfer raus anonsten hat er sich ständig irgendwie verhädert. Ajeti hat 2 mal den Ball gefährlich verloren. Sauro gefiel mir da ein wenig besser. Adili und Jevtic fand ich schwach und haben sich nicht für den Stamm aufgedrängt. Der 32er ich glaube das war Seferagic ist auch nicht weiter aufgefallen.

Park wurde würdig verabschiedet von BH und erhielt grossen Applaus. Gespielt hat er aber nicht.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gorlomi hat geschrieben:Richtig erkannt Rhymaa! Unser Trainer hat sich heute -wie schon gegen GC- kein bisschen von der Stelle gerührt. Kein Wunder wird er immer wie feisser!
Erinnert mich an die letzten Spiele von Heiko Vogel.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Wenn ych uf dr FCB-Site (und au teilwyys do drin) lies, dass dr Vaillati guet ghebt het und sie trotzdem 3 Kiste gfange hän (Ok, 2 plus Penalty), wird mir Angst und Bang vor em Zyschtig... :eek:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

sergipe hat geschrieben:Erinnert mich an die letzten Spiele von Heiko Vogel.
Vielleicht lastet der Erwartungsdruck derart auf seinen Schultern, dass er nicht mehr aufstehen kann... ;)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

sergipe hat geschrieben:Erinnert mich an die letzten Spiele von Heiko Vogel.
He was trained by the best.
CG ist ein gutes Vorbild betreffend "Emotionen Zeigen"

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Mampfi hat geschrieben:Vielleicht lastet der Erwartungsdruck derart auf seinen Schultern, dass er nicht mehr aufstehen kann... ;)
Vielleicht war er aber einfach nur müde vom Kurztripp nach Israel...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Trekbebbi hat geschrieben:Wenn ych uf dr FCB-Site (und au teilwyys do drin) lies, dass dr Vaillati guet ghebt het und sie trotzdem 3 Kiste gfange hän (Ok, 2 plus Penalty), wird mir Angst und Bang vor em Zyschtig... :eek:
:rolleyes: do inne wird's langsam lächerlich
zwüsche ärnschtkampf und teschtspiel isch jo wohl no e grosse unterschiied

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

tanner hat geschrieben: :rolleyes: do inne wird's langsam lächerlich
zwüsche ärnschtkampf und teschtspiel isch jo wohl no e grosse unterschiied
Stimmt... und s'mentale Umschalte vo Plauschmätschli uf Ärnschtkampf klappt jo immer soooo guet... :rolleyes:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Trekbebbi hat geschrieben:Stimmt... und s'mentale Umschalte vo Plauschmätschli uf Ärnschtkampf klappt jo immer soooo guet... :rolleyes:
Weil der FcB wohl in der Besetzung des Testspiels antreten wird :rolleyes:

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

expertus hat geschrieben:Weil der FcB wohl in der Besetzung des Testspiels antreten wird :rolleyes:
Täusche ich mich, oder war hier drin die Rede davon, dass nach der Pause die Stammformation auf dem Feld stand?
Petric_10 hat geschrieben:Trotz unnötigen Gegentoren wars ein netter Fussballabend. In der ersten Halbzeit hat Vailati gezeigt, was für ein toller Keeper er ist. Unglaublich was der alles gehalten hat. Andrist mit einem tollem Freistosstor und hat gar noch das 2:0 auf dem Fuss. Nach der Pause kann Mainz nach einem Geschenk von Diaz ausgleichen. Degen und Schär per Penalty treffen zur 3:1 Führung, bevor man dann die Stammspieler einwechselt und noch 2 Tore kriegt. Vailati und Degen sind die einzigen, wo mich überzeugt haben. Adili ein Totalausfall.
Cocolores hat geschrieben:Hab mir das Spiel auch Live angeschaut. Der 10er Choupo-Moteng hat sie alle nass gemacht. 45 Min auf dem Platz 3 Tore.

Degen und Voser mussten durchspielen... Bis die Stammkräfte eingewechselt wurden hatte man alles im Griff. Diaz mit dämlicher Kopfballrückgabe in die Füsse von Choupo. Ansonsten kamen seine Pässe an. Vailati mit ein paar Paraden. Yakin ohne Regung auf der Bank. Sein Gegenüber Tuchel immer wieder wild Gestikulierend. Bobadilla holt den Elfer raus anonsten hat er sich ständig irgendwie verhädert. Ajeti hat 2 mal den Ball gefährlich verloren. Sauro gefiel mir da ein wenig besser. Adili und Jevtic fand ich schwach und haben sich nicht für den Stamm aufgedrängt. Der 32er ich glaube das war Seferagic ist auch nicht weiter aufgefallen.

Park wurde würdig verabschiedet von BH und erhielt grossen Applaus. Gespielt hat er aber nicht.
Ah nein, habe mich nicht getäuscht... :p

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Der Mainzer Trainer für mich der sympathischte der ganzen BL! ;) http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 84215.html
Der Schluss-Satz ist genial.... :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Agent Orange hat geschrieben:Der Mainzer Trainer für mich der sympathischte der ganzen BL! ;) http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 84215.html
Der Schluss-Satz ist genial.... :D
Dieser Blick "Journalist" geht ja mal gar nicht. Wenn mich einer so anfahren würde könnte er gleich abfahren.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Trekbebbi hat geschrieben:Täusche ich mich, oder war hier drin die Rede davon, dass nach der Pause die Stammformation auf dem Feld stand?

Ah nein, habe mich nicht getäuscht... :p
Doch, hast du, kamen erst in der 64. Basel: Vailati; Voser (64. Philipp Degen), Ajeti (64. Schär), Sauro (64. Dragovic), Aliji; David Degen, Jevtic (64. Xhaka), Simic (64. Frei), Andrist (64. Salah); Adili (46. Diaz), Seferagic (64 Bobadilla).

Wobei auch da fehlen noch einige.. Safari, Sommer, Stocker, Streller

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

expertus hat geschrieben:Doch, hast du, kamen erst in der 64. Basel: Vailati; Voser (64. Philipp Degen), Ajeti (64. Schär), Sauro (64. Dragovic), Aliji; David Degen, Jevtic (64. Xhaka), Simic (64. Frei), Andrist (64. Salah); Adili (46. Diaz), Seferagic (64 Bobadilla).

Wobei auch da fehlen noch einige.. Safari, Sommer, Stocker, Streller
Ok, ich hab' mich falsch ausgedrückt... Gut, ich geb' auf und revidiere meine anfängliche Aussage: Obwohl noch kein Spiel seit Anfang Juli so richtig überzeugend war, hauen wir Maccabi am Dienstag - ohne Schär, Serey Die und Elneny - Kantersieg-mässig aus dem Tempel. Besser, Frau Tanner und Herr Expertus? :D

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Lustig, wie einige das passive Verhalten von Muri kritisieren. Dabei hat ja erst der Tipp des Trainers Andrist zum 1:0 geführt (im Stadion gut zu beobachten, wie Andrist sich zu Muri umdreht). Man kann eben auch Einfluss nehmen, ohne den "Hampelmann" zu machen.

(das 1:0 wäre meiner Meinung nach übrigens haltbar, aber das ist ja nicht Andrist oder Muris Fehler ;) )

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Wenn e Profi bisch und us dere Freistoss-Position no e Tipp vom e Trainer bruchsch, denn isch das definitv kei guets Zeiche. Luege denn so Profis ni andere zue?

Schaffe mr nit CL-Quali kann är go, mini Meinig. Denn wieso sött mr us Sicht vom Vorstand andersch vorgoh als bim Heiko.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Fenta hat geschrieben:Wenn e Profi bisch und us dere Freistoss-Position no e Tipp vom e Trainer bruchsch, denn isch das definitv kei guets Zeiche. Luege denn so Profis ni andere zue?

Schaffe mr nit CL-Quali kann är go, mini Meinig. Denn wieso sött mr us Sicht vom Vorstand andersch vorgoh als bim Heiko.
Muess me d gründ für d entlassig nomol durekaue??
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Fenta hat geschrieben:Wenn e Profi bisch und us dere Freistoss-Position no e Tipp vom e Trainer bruchsch, denn isch das definitv kei guets Zeiche. Luege denn so Profis ni andere zue?

Mi hätt no wunder gno wo dr Andrist anegschosse hät, wenn unsere Muri ni dr goldeni Tipp gäh hät dass är dr Ball sött ufs Goal bringe???!!!
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Schär ist gesperrt? Drago weg? Die IV mit Sauro und Ajeti..

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

basler hat geschrieben:Muess me d gründ für d entlassig nomol durekaue??
was me so ghört het isch nit-CL Qualifikation scho no Grund gsi, näbscht anderem.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Anderer Blickwinkel womöglich?

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Das kann man so sehen. Aber mit der Frage, ob Muri zu passiv ist oder nicht, hat das nichts zu tun.

Antworten