Marketing beim FCB
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
der VFB Stuttgart führt sein altes Vereinswappen wieder ein. Bei einer Mitgliederversammlung haben über 80% dafür gestimmt
das aktuelle Wappen durch das alte was davor während fast 50 Jahren bestand, zu ersetzen. Wäre das bei uns auch möglich, "träum" ?
http://kessel.tv/the-wappen-formerly-kn ... es-wappen/
das aktuelle Wappen durch das alte was davor während fast 50 Jahren bestand, zu ersetzen. Wäre das bei uns auch möglich, "träum" ?
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Meinsch in etwa das:AstraRotlicht hat geschrieben:der VFB Stuttgart führt sein altes Vereinswappen wieder ein. Bei einer Mitgliederversammlung haben über 80% dafür gestimmt
Also, ich find s'jetzige wirkligg ok![ATTACH]17907[/ATTACH]

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Mir gefällt das aktuelle FCB-Logo, aber auf den Stern könnte ich gerne verzichten. Irgendwann vor ein paar Jahren fingen Clubs damit an, mit ihren gewonnenen Meisterschaften zu prahlen und der FCB übernahm diese aus meiner Sicht unnötige Mode. Ich finde den Stern kindisch.Käppelijoch hat geschrieben:Ich finde, den Stern hat sich dieser Club verdient und hart dafür gearbeitet. Und den soll man auch stolz auf der Brust tragen. In 4 Jahre sinds dann ja 2![]()
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Steil fände ich es, sollte der FCB irgendwann ein Mal den Rekkkcchorrrd-Maischter-Hey-Reschpekcht überholen, ... und gleich im ersten Jahr, wo der FCB dann Rekordschweizermeister geworden wäre, er auf die Stern demonstrativ verzichten würdeMundharmonika hat geschrieben:Mir gefällt das aktuelle FCB-Logo, aber auf den Stern könnte ich gerne verzichten. Irgendwann vor ein paar Jahren fingen Clubs damit an, mit ihren gewonnenen Meisterschaften zu prahlen und der FCB übernahm diese aus meiner Sicht unnötige Mode. Ich finde den Stern kindisch.

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Genau das meine ich eigentlich... Dieses Sternli-Gebahren ist eigentlich GC-like und des FCBs unwürdig, aber nicht erst in x Jahren, sondern schon jetzt. Wir brauchen kein solches Sternli, um den Leuten zu zeigen, dass wir die Besten sind.Basler_Monarch hat geschrieben:Steil fände ich es, sollte der FCB irgendwann ein Mal den Rekkkcchorrrd-Maischter-Hey-Reschpekcht überholen, ... und gleich im ersten Jahr, wo der FCB dann Rekordschweizermeister geworden wäre, er auf die Stern demonstrativ verzichten würde![]()
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Würde aber in meinem Beispiel ein deutlich stärkeren Eindruck hinterlassen ....Mundharmonika hat geschrieben:Genau das meine ich eigentlich... Dieses Sternli-Gebahren ist eigentlich GC-like und des FCBs unwürdig, aber nicht erst in x Jahren, sondern schon jetzt. Wir brauchen kein solches Sternli, um den Leuten zu zeigen, dass wir die Besten sind.

Das isch mol e sehr guete Gedangge!Basler_Monarch hat geschrieben:Steil fände ich es, sollte der FCB irgendwann ein Mal den Rekkkcchorrrd-Maischter-Hey-Reschpekcht überholen, ... und gleich im ersten Jahr, wo der FCB dann Rekordschweizermeister geworden wäre, er auf die Stern demonstrativ verzichten würde![]()

Das wär doch e schöni alternative zum Rene Häfliger!
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 78198.html
Das wär doch e schöni alternative zum Rene Häfliger!
Meinsch e car macht e bessere job?THOR29 hat geschrieben:Das wär doch e schöni alternative zum Rene Häfliger!

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
-
- Neuer Benutzer
hatte beim lesen der meldung den selben gedanken. finde das aktuelle logo schrecklich, was vor allem an diesem peinlichen 3d-effekt liegt.AstraRotlicht hat geschrieben:der VFB Stuttgart führt sein altes Vereinswappen wieder ein. Bei einer Mitgliederversammlung haben über 80% dafür gestimmt
fand da den vorgänger x-mal besser
-
- Erfahrener Benutzer
Gsehn ych au so... übrigens: Adie RotBlau plus!Mampfi hat geschrieben:Gschmackssach halt !!! Mir gfallt s neue Logo besser, nit numme wägem Stärn![]()
FCB hat geschrieben:Liebe Mitglieder von „]
Ha eh nie kapiert, für was das soll guet sii...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
am beschte, au vo de farbe gfallt mr die version..Zihuatanejo hat geschrieben:hatte beim lesen der meldung den selben gedanken. finde das aktuelle logo schrecklich, was vor allem an diesem peinlichen 3d-effekt liegt.
gradlinig & markant
[ATTACH]17909[/ATTACH]
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Ich erinnere mich do aber no an "dr Wääg zum Stärn", eini vo de bis hüt wohl ufwändigste Choreos in dr Neuzitt. vom Joggeli, was zumindest d Aazahl von involvierte Fanclubs und Persone betrifft. Also soooo unwürdig und unbedütend isch dr Stärn wohl nid für alli...Mundharmonika hat geschrieben:Genau das meine ich eigentlich... Dieses Sternli-Gebahren ist eigentlich GC-like und des FCBs unwürdig, aber nicht erst in x Jahren, sondern schon jetzt. Wir brauchen kein solches Sternli, um den Leuten zu zeigen, dass wir die Besten sind.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Dr Stärn für 10 Titel kah jo au als Symbol exischtiere, ohni dass er grad im Logo muess verewigt sii. E Logo isch für mi aigentligg unveränderbar. De Stärn sött uss minere Sicht nid Beschtandteil vom Logo sii, sondern lediglich e Zuesatz uff em Trikot.Delgado hat geschrieben:Ich erinnere mich do aber no an "dr Wääg zum Stärn", eini vo de bis hüt wohl ufwändigste Choreos in dr Neuzitt. vom Joggeli, was zumindest d Aazahl von involvierte Fanclubs und Persone betrifft. Also soooo unwürdig und unbedütend isch dr Stärn wohl nid für alli...
Ich finde die aktuelle Version besser als diese mit dem Ball, der eine Delle in das FCB-Wappen schlägt.Zihuatanejo hat geschrieben:fand da den vorgänger x-mal besser
Ja, sehr elegant. Gefällt mir auch.stacheldraht hat geschrieben:am beschte, au vo de farbe gfallt mr die version..
gradlinig & markant
[ATTACH]17909[/ATTACH]
-
- Neuer Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Jo aber nai, höret doch uff!stacheldraht hat geschrieben:am beschte, au vo de farbe gfallt mr die version..
gradlinig & markant
[ATTACH]17909[/ATTACH]
Vor e paar Syyte het me drüber diskutiert, dass d Wärbig so dezänt wie möglich muess sy aber so ne globigs Logo stört nit?!?! S jetzige Logo präsentiert sich schön schlank und elegant und us minere Sicht muess meh an däm gar nüt ändere.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Wenn do scho alli die verschidene Versione vom Vereinswappe düen kommentiere würd mich emol interessiere wär das geilschte Vereinswappe vo dr Wält überhaupt gschtaltet het. Wohlgemekt im vorletschte Joorhundert ! Ha nämlig no niene öbbis über d entstehig vom Wappe gläse. Mues aber vor dr Gründig vom südliche FCB gsi sy. Wär weiss öbbis ?stacheldraht hat geschrieben:am beschte, au vo de farbe gfallt mr die version..
gradlinig & markant
[ATTACH]17909[/ATTACH]
...das isch e Grundnaarigsmittel !