Klar, ein schönes Tor, allerdings war Bobas Tor technisch etwas schwieriger zu machen ;-))scott_scott hat geschrieben:muss ich dir recht geben war wirklich ein schöner freistoss. (leider)
Raul Bobadilla
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Bobadillas Tor glasklar das sehenswürdigere Tor, wenn man vor allem die Umsetzung (technischer Natur) beachtet.patiscat hat geschrieben:Klar, ein schönes Tor, allerdings war Bobas Tor technisch etwas schwieriger zu machen ;-))
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- black/white
- Erfahrener Benutzer
"Boba" heute ohne vernünftige Aktion. So gut wie keinen Zweikampf gewonnen. Vor dem Tor kopflos bzw. unentschlossen.black/white hat geschrieben:Boba mit Bombegool geg d Riebli. Super Digge, de machsch di guet. Gege GayCe bitte nomol eine inehaue!
In keiner Weise ein adäquater Ersatz für die ehem. Nr. 13.
Ich nehme mal an, es lag an den äusseren Bedingungen (kein Sarkasmus) und hoffe weiter, dass er das für ihn bezahlte Geld Wert ist. Das Tor gegen Aarau war jedenfalls Extraklasse.
Cheerie, how up, do Clown.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Oft gegen 2-3 Gegenspieler den Ball behauptet mit Abschirmen und Dribbling. Wurde aber immer gezogen, gezerrt, gehalten, getreten und was auch immer. Erhielt aber so gut wie nie einen Freistoss zugesprochen. Schwierig da was zu reissen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
eigentlich schade spielt er nicht bei real madrid.. seine gegenspieler würden reihenweise karten sehen 

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Was hast denn du für ein Spiel gesehen ?? Boba war wohl der einzige der zu Chancen kam und sich Chancen erkämpfte und so etwas wie Torgefahr kreierte. Behauptete einige Male den Ball gegen mehrere Mitspieler, kämpfte.footbâle hat geschrieben:"Boba" heute ohne vernünftige Aktion. So gut wie keinen Zweikampf gewonnen. Vor dem Tor kopflos bzw. unentschlossen.
In keiner Weise ein adäquater Ersatz für die ehem. Nr. 13.
Ich nehme mal an, es lag an den äusseren Bedingungen (kein Sarkasmus) und hoffe weiter, dass er das für ihn bezahlte Geld Wert ist. Das Tor gegen Aarau war jedenfalls Extraklasse.
Zudem kommt dazu dass gestern unser Flügelspiel überhaupt nicht funktionierte. Salah war ein Totalausfall und Stocker bis auf den Corner zum 1:0 auch eher schwach. aus diesen Gründen hingen unsere 2 Stürmer in der Luft und bekamen keine oder fast keine Bälle.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Genau so hab ich das auch gesehenRotblauAmbassador hat geschrieben:Was hast denn du für ein Spiel gesehen ?? Boba war wohl der einzige der zu Chancen kam und sich Chancen erkämpfte und so etwas wie Torgefahr kreierte. Behauptete einige Male den Ball gegen mehrere Mitspieler, kämpfte.
Zudem kommt dazu dass gestern unser Flügelspiel überhaupt nicht funktionierte. Salah war ein Totalausfall und Stocker bis auf den Corner zum 1:0 auch eher schwach. aus diesen Gründen hingen unsere 2 Stürmer in der Luft und bekamen keine oder fast keine Bälle.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Genau richtig! Boba im Moment sicherlich der aktivere und gefährlichere Stürmer als Streller! Streller ist überhaupt nicht in Form. Boba gestern bemüht und kämpferisch, vor dem Tor ein wenig glücklos. Bei einem System mit 1 Stürmer müsste im Moment klar Bobadilla spielen und Streller auf die Bank! Aber Pipi wird schon noch kommen, da mache ich mir keine SorgenRotblauAmbassador hat geschrieben:Was hast denn du für ein Spiel gesehen ?? Boba war wohl der einzige der zu Chancen kam und sich Chancen erkämpfte und so etwas wie Torgefahr kreierte. Behauptete einige Male den Ball gegen mehrere Mitspieler, kämpfte.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Warum ? Bobadilla erkämpfte sich wenigstens Chancen, was man von Streller gestern nicht behaupten kann. Bobadilla im Moment klar besser in Form als Pipi. und wie gesagt, ohne brauchbare Bälle von den Flügeln hängt der beste Stürmer der Welt in der Luft.PadrePio hat geschrieben:Von einem Unterschied zwischen Streller und Boba zu sprechen ist schon fast ein Hohn. Beide bleiben weit unter den Erwartungen...
Sehe ich genau so. Pipi muss sich duetlich steigern.RotblauAmbassador hat geschrieben:Warum ? Bobadilla erkämpfte sich wenigstens Chancen, was man von Streller gestern nicht behaupten kann. Bobadilla im Moment klar besser in Form als Pipi. und wie gesagt, ohne brauchbare Bälle von den Flügeln hängt der beste Stürmer der Welt in der Luft.
Bei den Chancen, die sich Bobadilla erkämpfte, wurde er von seinen Mitspielern eingesetzt. "Ohne brauchbare Bälle" stimmt deshalb nicht wirklich. Dann muss aber ein Topstürmer auch mal erfolgreich abschliessen oder den besser postierten Mitspieler einsetzen - so dass der Ball auch ankommt.RotblauAmbassador hat geschrieben:Warum ? Bobadilla erkämpfte sich wenigstens Chancen, was man von Streller gestern nicht behaupten kann. Bobadilla im Moment klar besser in Form als Pipi. und wie gesagt, ohne brauchbare Bälle von den Flügeln hängt der beste Stürmer der Welt in der Luft.
Man kann beide Sichtweisen einnehmen: Du sagst, er hat sich Chancen erkämpft. Ich sage, er hat Chancen vergeben. Bin aber natürlich weit davon entfernt, ihn als Fehleinkauf abzuschreiben o.ä. Es geht jetzt mal nur um gestern. So wie das Spiel gelaufen ist hätte er einen Treffer oder einen Assist buchen müssen. Dafür wurde er geholt, richtig? Auch unter schwierigen Bedingungen gegen stärkere Gegner.
Und, ja, andere waren deutlich schwächer. Z.B. der mit der doppelt so hohen Rückennummer war mindestens doppelt so schlecht.
Cheerie, how up, do Clown.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
ich verstehe die aufregung sowohl um streller als auch boba nicht. sobald delgado da ist, werden beide stürmer mit bällen gefüttert...
beide verwerten von 3 (halb)chancen mindestens eine - das reicht. meine grösste sorge geht eher dahin, dass boba nicht gesund bleibt... er läuft alles andere als rund, als wäre irgendetwas blockiert...?
beide verwerten von 3 (halb)chancen mindestens eine - das reicht. meine grösste sorge geht eher dahin, dass boba nicht gesund bleibt... er läuft alles andere als rund, als wäre irgendetwas blockiert...?
"Ich bin nicht so schön wie Brad Pitt, ich bin nicht so stark wie Arnold Schwarzenegger, aber lecken kann ich wie Lassie."
sobald delgado spielt, wird bobadilla wieder auf der bank sitzen. da bin ich sicher. yakin lässt sicher nicht 2 stürmer und 3 offenisve mittelfeldspieler auflaufen. streller ist sowieso gesetzt und delgado wird dahinter spielen. stocker und salah auf der seite sind auch gesetzt.saco hat geschrieben:ich verstehe die aufregung sowohl um streller als auch boba nicht. sobald delgado da ist, werden beide stürmer mit bällen gefüttert...
Dem ist im Grunde nicht hinzuzufügen, würde das so absolut unterschreiben. Boba hat einfach Defizite, und trotzdem habe ich immer das Gefühl, er ählt sich für nen kompletten spieler..Valerie hat geschrieben:sobald delgado spielt, wird bobadilla wieder auf der bank sitzen. da bin ich sicher. yakin lässt sicher nicht 2 stürmer und 3 offenisve mittelfeldspieler auflaufen. streller ist sowieso gesetzt und delgado wird dahinter spielen. stocker und salah auf der seite sind auch gesetzt.
-
- Erfahrener Benutzer
korrekt, wobei muri es (hoffentlich) verstehen wird streller, wie auch delgado desöfteren zu rotieren. von daher ist eine leistungs- bzw. effizienzsteigerung nötig, vor allem da boba 2 chancen hatte, die ein frei oder ein jimmygoal auch schon genutzt hatten. effizienz ist vor allem bei dieser spielweise (unter fink war es egal wenn mal torchancen verpasst wurden, gab genug) nötig. aber bis jetzt ist nix passiert und noch früh, boba sollte den anspruch sich die torjägerkrone zu holen.Valerie hat geschrieben:sobald delgado spielt, wird bobadilla wieder auf der bank sitzen. da bin ich sicher. yakin lässt sicher nicht 2 stürmer und 3 offenisve mittelfeldspieler auflaufen. streller ist sowieso gesetzt und delgado wird dahinter spielen. stocker und salah auf der seite sind auch gesetzt.
FOOTBALL'S LIFE!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Bobadilla ist nicht als Knipser bekannt...Shurrican hat geschrieben:korrekt, wobei muri es (hoffentlich) verstehen wird streller, wie auch delgado desöfteren zu rotieren. von daher ist eine leistungs- bzw. effizienzsteigerung nötig, vor allem da boba 2 chancen hatte, die ein frei oder ein jimmygoal auch schon genutzt hatten. effizienz ist vor allem bei dieser spielweise (unter fink war es egal wenn mal torchancen verpasst wurden, gab genug) nötig. aber bis jetzt ist nix passiert und noch früh, boba sollte den anspruch sich die torjägerkrone zu holen.
-
- Erfahrener Benutzer
Da kennst Du aber Muri schlecht. Bei ihm spielen diejenigen Spieler, die die besten Trainingsleistungen zeigen und am besten in Form sind. Da macht er keinen Halt vor grossen Namen. Auch sein Bruder musste das erfahren. Und übrigens sehe ich Delgado nicht als Sturmspitze, sondern im zentralen Mittelfeld resp. als zurückhängende Spitze. Ich glaube eher, dass Yakin sich an seine guten Zeiten als Spieler beim FCB zurück erinnert und wieder auf den Rombus setzt. Wir werden sehen. Es ist spannend. Und ja, er hat jetzt noch mehr taktische Möglichkeiten. Ich hoffe nur, dass er mit dem ewigen Systemwechsel nicht Unsicherheit in die Mannschaft hineinbringt.Valerie hat geschrieben:sobald delgado spielt, wird bobadilla wieder auf der bank sitzen. da bin ich sicher. yakin lässt sicher nicht 2 stürmer und 3 offenisve mittelfeldspieler auflaufen. streller ist sowieso gesetzt und delgado wird dahinter spielen. stocker und salah auf der seite sind auch gesetzt.
Sorry, aber wenn man die zwei bisherigen Meisterschaftsspiele als Referenz nimmt, dann hat Bobadilla gegenüber Streller klar die Nase vorn. Sympathie hin oder her. Und wie der Padre schon schrieb, ist Bobadilla alles andere als ein typischer Knipser...Shurrican hat geschrieben:korrekt, wobei muri es (hoffentlich) verstehen wird streller, wie auch delgado desöfteren zu rotieren. von daher ist eine leistungs- bzw. effizienzsteigerung nötig, vor allem da boba 2 chancen hatte, die ein frei oder ein jimmygoal auch schon genutzt hatten. effizienz ist vor allem bei dieser spielweise (unter fink war es egal wenn mal torchancen verpasst wurden, gab genug) nötig. aber bis jetzt ist nix passiert und noch früh, boba sollte den anspruch sich die torjägerkrone zu holen.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Wieso ?? Yakin hat angekündigt auch im Rhombus zu spielen, dann spielt sowohl Streller wie auch Bobadilla und Delgado ! Er verlangt ja von der Mannschaft dass sie flexibel ist, von dem her kann er vorallem in Heimspielen (gegen "schwächere" Gegner) locker auf den offensiven Rhombus umstellen und nur mit 1 6er spielen !Valerie hat geschrieben:sobald delgado spielt, wird bobadilla wieder auf der bank sitzen. da bin ich sicher. yakin lässt sicher nicht 2 stürmer und 3 offenisve mittelfeldspieler auflaufen. streller ist sowieso gesetzt und delgado wird dahinter spielen. stocker und salah auf der seite sind auch gesetzt.
In den Auswärtsspielen gegen stärkere Mannschaften wird er wohl mit 1 Stürmer spielen und Delgado dahinter. oder so wie gegen GC mit 2 Stürmern. Wir haben genug Spiele dass jeder Spieler zum Spielen kommt. und wer sagt dass dann wenn er mit 1 Stürmer spielt Bobadilla auf der Bank sitzt ??? Streller hat bis jetzt überhaupt nicht überzeugt und er wird nicht jünger und ist verletzungsanfällig.
Und die ganze Geschichte mit Delgado braucht sowieso noch Zeit, bis dann wird sowohl Streller wie auch Bobadilla noch genug Einsatzzeit erhalten.
Desweiteren lässt sich Yakin auch noch die Option mit dem 3-5-2 offen, dann würden auch alle 3 auf dem Platz stehen !
-
- Erfahrener Benutzer
PadrePio hat geschrieben:Bobadilla ist nicht als Knipser bekannt...
streller ist mehrheitlich ein ballhaltender und auflegender stürmer, nimmt man diesen spielertyp mit in die rechnung, dann hat bobadilla nicht klar die nase vorn, besonders wenn mal im ein-mann sturm system gespielt.Käsebrot hat geschrieben:Sorry, aber wenn man die zwei bisherigen Meisterschaftsspiele als Referenz nimmt, dann hat Bobadilla gegenüber Streller klar die Nase vorn. Sympathie hin oder her. Und wie der Padre schon schrieb, ist Bobadilla alles andere als ein typischer Knipser...
zum thema knipser: rotation hin oder her, boba hat mit stocker und streller die besten assistgeber der letzten 4 jahre auf seiner seite, sallah wie auch diaz dürften den einen oder anderen assist mehr bringen dieses jahr, dann kommt noch delgado. boba muss nicht mal ein grossartiger knpiser sein für den anspruch. dass die assists kommen, war im spiel gegen gc schon zu erahnen, obwohl das zm die flügel noch nicht allzu gekonnt eingesetzt hat.
FOOTBALL'S LIFE!
Ich denke muri wird anfangs auf ein 4-1-4-1 aufstellen... Während dem Spiel, während dem Angriff, gibt es dann ein 3-5-2... Die Aussenverteidiger Rücken sehr weit vor, um das Mittelfeld so schnell wie möglich zu überbrücken. Der defensive Mittelfeldspieler hilft beim dem Aufbau den beiden Innenverteidiger.. Und somit entsteht dann während einem Spiel aus einem 4-1-4-1 ein 3-5-2, wenn ich das richtig gesehen habe...FCB_13_9 hat geschrieben:Ich vermute, das wir zukünftig im 3-5-2 System spielen werden. Das würde allerdings mind. 4 starke IV (3 auf dem Platz + 1 Back Up) fordern.
Hier könnte ihre Werbung stehen