es heisst rhybrugg... (wi au weber, innovazione, vilan und wie sie sunscht so ghaisse händ... nix da manor)nooq hat geschrieben:sofern keine ironie, https://plus.google.com/108558680522297 ... l=ch&hl=de
Transfergerüchte 2013/2014
-
- Erfahrener Benutzer
100% ihverstande! Es wär ganz wichtig und vollkomme richtig dä transfer jetz z tätige! Drago hi odr här.rethabile hat geschrieben:Wobei ja mit dragos Abgang gerechnet werden muss. Sei es jetzt oder im Winter. Insofern würde ich den ivanov Transfer sehr begrüssen. Bleibt drago noch. Hat er zeit sich in Basel einzuleben um dann zu übernehmen, wenn drago geht....
Und es schynt jo guet uszgseh. Wänn dä transfer wirklig sott klappe kanni eimoll meh numme saage:
Bravo and FCB-Fiehrigsetage, wiedermoll alles richtig gmacht!
Seien wir ehrlich, ein Verbleiben von Stocker UND Drago kann der FCB allein von der Finanzstruktur her nicht verkraften. Mir wär der Transfer in den nächsten Tagen lieber, als dass man am 31. August oder gar im Winter mitten in der Saison stehtrethabile hat geschrieben:Wobei ja mit dragos Abgang gerechnet werden muss. Sei es jetzt oder im Winter. Insofern würde ich den ivanov Transfer sehr begrüssen. Bleibt drago noch. Hat er zeit sich in Basel einzuleben um dann zu übernehmen, wenn drago geht....
Ich frage mich nur, wie man auf so eine haltlose und falsche Aussage kommtErgic89 hat geschrieben:Seien wir ehrlich, ein Verbleiben von Stocker UND Drago kann der FCB allein von der Finanzstruktur her nicht verkraften. Mir wär der Transfer in den nächsten Tagen lieber, als dass man am 31. August oder gar im Winter mitten in der Saison steht
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Kann ich so nicht nachvollziehen.Ergic89 hat geschrieben:Seien wir ehrlich, ein Verbleiben von Stocker UND Drago kann der FCB allein von der Finanzstruktur her nicht verkraften. Mir wär der Transfer in den nächsten Tagen lieber, als dass man am 31. August oder gar im Winter mitten in der Saison steht
Es spielen viele Faktoren eine Rolle, welche das Defizit von kolportierten 5 Mio. CHF auffangen.
Zum einen:
eine Mehrzahl von Abgängen (in der Summe bergen Einnahmen durch Zoua, Park und Co. [beim Co. denke ich auch an mögliche Ausleihen und damit verbundenen Teil-/Lohneinsparungen) ...
als auch Entschädigungsnachzahlung für den Shaqiri,
Abgänge von Spieler alla Yapi usw. Faktoren, welche nebst Catering usw. ein mögliches Defizit auffangen können.
Hier - sofern alle Parameter für alle Beteiligten stimmen - ist ein Verkauf und die daraus resultierende Einnahme durch einen Spieler wie Dragovic willkommen, aber nicht überlebenswichtig!
Man beachte, dass durch seine Präsenz zudem eine gewisse Stabilität/Qualität für die Quali zur CL garantiert.
I. Ivanov könnte evtl. eine Alternative sein, welche man voraussblickend verpflichten könnte.
In der Regel tätigt Basel zwar so Zuzüge im Winter, aber es wäre eine Variable bei Dragovic, sollte er trotzdem noch im August wegziehen, respektive m Winter.
Luxus ist, dass man mit Ajeti ein absolutes Versprechen für die Zukunft in den eigenen Reihen weiss

Und auch da zählt das Yakin'sche Leistungsprinzip, welches Ajeti (trotz möglichem Ivanov-Zuzug) nicht als ledigliche Nr. 3 hintenanstellen lässt. Zurecht, weil er mir sehr gefällt. Einzig noch die Erfahrung fehlt, wobei die auch durch Rotation gewonnen werden kann. Bin da zuversichtlich.

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, das macht mir auch Sorgen. Einmal eine verkorkste Saison und schon muss der FCB sich Gedanken um Notverkäufe machen. Das geht im Fussball manchmal schnell.Ergic89 hat geschrieben:Seien wir ehrlich, ein Verbleiben von Stocker UND Drago kann der FCB allein von der Finanzstruktur her nicht verkraften. Mir wär der Transfer in den nächsten Tagen lieber, als dass man am 31. August oder gar im Winter mitten in der Saison steht
Der FcB hatte schonmal 10 Mio Minus und musste keine Notverkäufe tätigen, weil man genau deswegen ein Polster auf der Seite hat. Dieses ist in letzter noch deutlich angewachsen. Ich weiss immer noch nicht, wie man solche Aussagen tätigen kann, wo der FcB finanziell sehr solide da stehtNobby Stiles hat geschrieben:Ja, das macht mir auch Sorgen. Einmal eine verkorkste Saison und schon muss der FCB sich Gedanken um Notverkäufe machen. Das geht im Fussball manchmal schnell.
Ergic89 hat geschrieben:Seien wir ehrlich, ein Verbleiben von Stocker UND Drago kann der FCB allein von der Finanzstruktur her nicht verkraften. Mir wär der Transfer in den nächsten Tagen lieber, als dass man am 31. August oder gar im Winter mitten in der Saison steht
wie kommst du auf solch eine aussage??
es gab oder gibt wohl keinen sportverein in der schweiz der aktuell so viel cash vorweisen kann wie der fcb
somit könnte man sich vale und drago ohne probleme leisten..der vorstand zeigt einfach einmal mehr bereits den weitsichtigen blick..da drago früher oder später sowieso gehen wird..
AW: Transfergerüchte 2013/2014
Bitte wie hoch sind die flüssigen Mittel, welche letztes Jahr ausgewiesen wurden....hab die Zahl grad nicht mehr im Kopf, aber eine verkorkste Saison bricht dem FCB sicher nicht das Genick.....Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, das macht mir auch Sorgen. Einmal eine verkorkste Saison und schon muss der FCB sich Gedanken um Notverkäufe machen. Das geht im Fussball manchmal schnell.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Weil wir es schon einmal erlebt haben, dass ein grundsolider FCB innerhalb von 2 Saisons vom Krösus zum Bettler wurde. Vergessen wir nicht, dass der FCB inzwischen so hohe Löhne zahlt, dass Spieler nicht mehr dringend ins Ausland wechseln wollen.expertus hat geschrieben:Der FcB hatte schonmal 10 Mio Minus und musste keine Notverkäufe tätigen, weil man genau deswegen ein Polster auf der Seite hat. Dieses ist in letzter noch deutlich angewachsen. Ich weiss immer noch nicht, wie man solche Aussagen tätigen kann, wo der FcB finanziell sehr solide da steht
Ja, der FCB hatte auch schon einmal ein Minus von CHF 10 Mio, aber hat da nicht Gigi mit einer Finanzspritze das Minus einigermassen wieder ins Lot gebracht ??
Ich finde es auch OK, dass man nicht vergisst, in gute Spieler zu investieren. Aber man sollte die Finanzen immmer ausgeglichen gestalten und ich glaube schon auch, dass das Heusler sicher viel besser im Griff hat als seine Kollegen nach der glorreichen Benthaus Zeit.
-
- Erfahrener Benutzer
Immer wieder amüsant, wie der gleiche "Vorfall" in den Medien komplett anders dargestellt wird. So weiss die Printausgabe der BaZ heute zu berichten, dass Partizan "bewusst" auf dein Einsatz Ivanovs in der Quali verzichtete, um den Transfer ins Joggeli nicht zu vermasseln...Hajdin hat geschrieben:http://www.kurir-info.rs/bezobrazni-iva ... nak-895759
Ivanov sagte dem Trainer 2 Stunden vor Spielbeginn dass er nicht spielen kann, da er seit Tagen nicht richtig schlafen kann und somit nicht fit ist. Basel inzwischen hat das Angebot auf 1,6 Mio Euro erhöht und es wird verhandelt.
Ivanov wird wahrscheinlich bestraft, da dieses Verhalten inakzeptabel ist. Es ist jedoch klar, dass Ivanov wegen Basel nicht auflaufen wollte, da er bei einem Einsatz erst in der CL-Gruppenphase spielen dürfte.

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
13:11 -Dragoviću propao transfer u Dinamo, Ivanov pred povratkom
Situacija oko prelaska Ivana Ivanova u Bazel dodatno se zakomplikovala, pošto je propao transfer defanzivca švajcarskog kluba Aleksandra Dragovića u kijevski Dinamo.
Samo u slučaju njegovog odlaska, Bazel će dovesti štopera Partizana, koji bi sada mogao da se vrati u Humsku.
------------------------------------
Es steht, dass sich der Transfer erschwert hat. Basel will Ivanov nur bei einem Abgang von Dragovic holen
Situacija oko prelaska Ivana Ivanova u Bazel dodatno se zakomplikovala, pošto je propao transfer defanzivca švajcarskog kluba Aleksandra Dragovića u kijevski Dinamo.
Samo u slučaju njegovog odlaska, Bazel će dovesti štopera Partizana, koji bi sada mogao da se vrati u Humsku.
------------------------------------
Es steht, dass sich der Transfer erschwert hat. Basel will Ivanov nur bei einem Abgang von Dragovic holen
-
- Erfahrener Benutzer
Find ych eigentlich au... dr Drago goht so oder so, spötischtens im Winter. Denn könnt sich dr Ivanov no chli iiläbe und aagwöhne in dere Zyt.THOR29 hat geschrieben:Das wär e fähler, dä muesch jetzt hole!
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Transfergerüchte 2013/2014
Ja, den Sommer binde ich persönlich im joggeli fest, wenn es sein muss. Nix da Karussell!!!RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:wieso? liverpool hat schon lange mignolet verpflichtet. nix da karussell.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Ich glaub nid, dass dr Ivanov freiwillig e halbi oder ganzi Saison bi uns Inneverteidiger Nr. 3 si will! Immerhin kämpft Partizan au um d CL-Quali und är dürfti au anderi Agebot ha.THOR29 hat geschrieben:Das wär e fähler, dä muesch jetzt hole!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
Wenn dem so wäre, würde der FCB kaum zögern. Was mich daran mehr stört, ist, dass man sich offensichtlich ähnlich verhält wie Inter... bin kein Fan von solchen Hinhaltetaktiken.Trekbebbi hat geschrieben:Find ych eigentlich au... dr Drago goht so oder so, spötischtens im Winter. Denn könnt sich dr Ivanov no chli iiläbe und aagwöhne in dere Zyt.
-
- Erfahrener Benutzer
Ok, dann so: Dafür, dass sich Drago nach dem Inter-Theater nicht definitiv zum Bleiben entscheidet, muss er sich die Einsatzzeit nun halt mit Ivanov teilen, damit dieser sich mit Schär einspielen kann.Maverick hat geschrieben:Ich glaub nid, dass dr Ivanov freiwillig e halbi oder ganzi Saison bi uns Inneverteidiger Nr. 3 si will! Immerhin kämpft Partizan au um d CL-Quali und är dürfti au anderi Agebot ha.

Dieser Satz benötigt kein Lach-Smiley...ich finde diese Vorgehensweise absolut realistisch. Wenn man unsicher sein muss, dass Drago jederzeit seine Koffer packen könnte, so hat er auch keinen Anspruch auf einen Stammplatz.Trekbebbi hat geschrieben:Ok, dann so: Dafür, dass sich Drago nach dem Inter-Theater nicht definitiv zum Bleiben entscheidet, muss er sich die Einsatzzeit nun halt mit Ivanov teilen, damit dieser sich mit Schär einspielen kann.![]()
Isch er scho a cho? Hett en öpper gsichtet??Hajdin hat geschrieben:http://m.mondo.rs/cs/a599678/Sport/Fudb ... i-dan.html
Ivanov reist heute in die Schweiz. Der Transfer wird am Montag oder Dienstag vollzogen.
Die Gesprächen zwischen den beiden Vereinen laufen gut und man wird sich bald einigen. Der Spieler hat sich bereits von seinen Teamkameraden verabschiedet.
-
- Erfahrener Benutzer
Het er scho e Wimpel kauft?Hajdin hat geschrieben:http://m.mondo.rs/cs/a599678/Sport/Fudb ... i-dan.html
Ivanov reist heute in die Schweiz...