Nationalliga A Saison 13/14
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Und wie hast Du Dir diese Clubs zusammengereimt? Nur grad bei der sehr zuverlässigen Quelle "transfermarkt" finde ich einmal einen Eintrag.Grambambuli hat geschrieben:Inwiefern ist das relevant? Hannover 96, Bologna, Köln, Mainz, Lazio, Napoli, Palermo unter anderem.
Aber angenommen die Liste stimmt. Auf was wartet Wölfli? Dass Barcelona, Bayern München oder Manchester United anklopft?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
NaJa, bei den Aussichten würdest du auch nicht einfach ins Ausland gehenbasler hat geschrieben:Haha häufige snfragen aus dem auslandok, viellicht vo vaduz....
Wölfli anno 2010
Es gefalle ihm bei YB ausgezeichnet. «Es ist beeindruckend, was bei YB in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Der Klub bietet mit seinen Ambitionen und Planungen beste Voraussetzungen für die Zukunft und schweizweit aussergewöhnliche Perspektiven, um erfolgreich zu sein. Die Spieler, das Management und der Verwaltungsrat wollen zusammen etwas Grosses erreichen», so Wölfli.
Schade wird hier soviel Energie in den Schwanzvergleich gesteckt. Dabei bieten die ersten 2 Runden genug Gesprächsstoff. Ein Aarau, dass zu überraschen vermag, was mich nicht überrascht, da in unserer Liga einige Mannschaften schlecht geführt werden und das Potenzial nicht auszuschöpfen vermögen. Ein FC St.Gallen, das in einer Ratlosigkeit versinkt. Ein GC, dass sehr kompakt und strategisch gut aufspielt (leider). YB, die auf einmal sehr selbstbewusst auf dem Platz agieren. Luzern, oje, ob das gut kommt? Die Mannschaft konnte zwar nicht verstärkt werden, aber die erwartungen sind trotzdem hoch. Hoffe das es da nicht knallt bevor man ein Konzept findet. Basel, nominell die stärkste Mannschaft, agiert nach vorne ideenlos. ohne Elneny, Serey Die und Delgado (warten wirs ab) ist der Spielaufbau sehr schleppend. Sion hat den Start richtiggehend verschlafen. Auch wenn Thun etwas überraschend gegen St.Gallen gewonnen hat befinden sie sich da wo ich sie, wie auch Lausanne, erwartet habe.
Keine Panik. Es sind erst 2 Runden gespielt. Und der Start sagt schon lange nichts mehr über den Verlauf einer Saison voraus. Trotzdem hat man einige interessante Beobachtungen machen können. Das bereits nach 2 Runden nur noch YB mit dem Punktemaximum dasteht, lässt darauf ahnen, dass es für viele Mannschaften eine enge Saison gibt. Warten wir noch 3 Runden ab um ein erstes Fazit zu ziehen.
Keine Panik. Es sind erst 2 Runden gespielt. Und der Start sagt schon lange nichts mehr über den Verlauf einer Saison voraus. Trotzdem hat man einige interessante Beobachtungen machen können. Das bereits nach 2 Runden nur noch YB mit dem Punktemaximum dasteht, lässt darauf ahnen, dass es für viele Mannschaften eine enge Saison gibt. Warten wir noch 3 Runden ab um ein erstes Fazit zu ziehen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
ja, sehe ich ähnlich. st. gallen vor einer sehr schweren saison. die zweite saison ist immer schwieriger, die "glückssaison" von letzter können sie kaum wiederholen. die werden froh sein, wenn sie mit dem abstieg nichts zu tun haben werden. mit lausanne und luzern gibt es aber mindestens noch zwei nominell schwächere teams als st. gallen. auch thun ist nicht besser, aber die holen immer viel aus dem möglichkeiten raus. aarau könnte mit dem schwung des aufstiegs den klassenerhalt schaffen, ausserdem haben die meiner meinung nach nicht das schwächste kader, da hat es schon ein paar spieler die kicken können, zudem 1-2 junge interessante junge spieler (teichmann und ionita). um den titel spielen yb, fcz, gc und basel. könnte mir auch vorstellen, dass sich diese vier teams relativ schnell vom rest absetzten werden.Brausebad hat geschrieben:Schade wird hier soviel Energie in den Schwanzvergleich gesteckt. Dabei bieten die ersten 2 Runden genug Gesprächsstoff. Ein Aarau, dass zu überraschen vermag, was mich nicht überrascht, da in unserer Liga einige Mannschaften schlecht geführt werden und das Potenzial nicht auszuschöpfen vermögen. Ein FC St.Gallen, das in einer Ratlosigkeit versinkt. Ein GC, dass sehr kompakt und strategisch gut aufspielt (leider). YB, die auf einmal sehr selbstbewusst auf dem Platz agieren. Luzern, oje, ob das gut kommt? Die Mannschaft konnte zwar nicht verstärkt werden, aber die erwartungen sind trotzdem hoch. Hoffe das es da nicht knallt bevor man ein Konzept findet. Basel, nominell die stärkste Mannschaft, agiert nach vorne ideenlos. ohne Elneny, Serey Die und Delgado (warten wirs ab) ist der Spielaufbau sehr schleppend. Sion hat den Start richtiggehend verschlafen. Auch wenn Thun etwas überraschend gegen St.Gallen gewonnen hat befinden sie sich da wo ich sie, wie auch Lausanne, erwartet habe.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
YB? - Kann ich mir irgendwie nicht mehr vorstellen. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass die in der entscheidenden Phase der Meisterschaft wieder veryoungboyzen und anderen den Vortritt lassen.Patzer hat geschrieben:um den titel spielen yb, fcz, gc und basel.
Mit unserem Kader müssten wir eigentlich ganz klar Meister werden und zwar schon vorzeitig.
Aus meiner Sicht hat die Tabelle erst nach der 9. Runde eine gewisse Aussagekraft.Patzer hat geschrieben:ja, sehe ich ähnlich. st. gallen vor einer sehr schweren saison. die zweite saison ist immer schwieriger, die "glückssaison" von letzter können sie kaum wiederholen. die werden froh sein, wenn sie mit dem abstieg nichts zu tun haben werden. mit lausanne und luzern gibt es aber mindestens noch zwei nominell schwächere teams als st. gallen. auch thun ist nicht besser, aber die holen immer viel aus dem möglichkeiten raus. aarau könnte mit dem schwung des aufstiegs den klassenerhalt schaffen, ausserdem haben die meiner meinung nach nicht das schwächste kader, da hat es schon ein paar spieler die kicken können, zudem 1-2 junge interessante junge spieler (teichmann und ionita). um den titel spielen yb, fcz, gc und basel. könnte mir auch vorstellen, dass sich diese vier teams relativ schnell vom rest absetzten werden.
YB hat jetzt mal Sion und Lausanne geschlagen. Davon konnte man ausgehen. Das hätten die auch in der Vorsaison geschafft. Zürich schlägt zu Hause Thun und holt im Wallis einen Punkt. Courant normal. Und die Insekten holen in Güllen einen Dreier und gegen uns ein 1:1. Fazit: Es war nicht sehr schwierig, die Tabelle nach 2 Runden vorherzusagen.
Ähnlich wie Armonica denke ich, dass wir vorne einsame Kreise ziehen werden. Hinter uns sind aber 5-6 Teams gut für Platz 2, darunter die 3 von dir genannten.
Cheerie, how up, do Clown.
Nationalliga A Saison 13/14
Jetzt stimmtsGrambambuli hat geschrieben:Er war für Wölfli unhaltbar abgefälscht. Im Gegensatz zum Kullerball aus 30m, den Yann Sommer in Tunesien passieren liess.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
richtig!Valerie hat geschrieben:auf die tabelle schaut man vielleicht nach 10 spielen das erste mal.
nachem erschte viertel vo dr seson luegtme emol richtig druff. aber denn schliffts bi uns immer no e bitzli (mängisch meh, mängisch weniger). mir entschäides i.d.r. jo eh in dr rüggrundi.
i sag jo, dä punggt in ZI!RÜ isch absolut o.k.
wenn mir mit "halber chraft" e 2er schnitt hän, bruuche die andere für dr gliich schnitt scho "volle kanne!" das isch dr unterschiid vo uns zu de andere glüb!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"
so ein Quatsch! warum sollten wir mit halber kraft spielen können? nur weil es manchmal so aussieht? das kann man nur, wenn man die Liga dominiert und einen grossen Vorsprung hat! davon sind wir leider noch meilenweit entfernt...Cello hat geschrieben: wenn mir mit "halber chraft" e 2er schnitt hän, bruuche die andere für dr gliich schnitt scho "volle kanne!" das isch dr unterschiid vo uns zu de andere glüb!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Bitte vergleiche nicht Äpfel mit Birnen! Gigi hat nicht nur Geld in den Verein gebuttert, sondern war auch mit Herzblut dabei. Für die Rihs-Brüder hingegen ist YB in erster Linie eine Investition... Allerdings happert es ein wenig mit dem Return of investment.tommasino hat geschrieben:genau... das gigi-prinzip
Bei uns geht es immer aufwärts - wir sind sozusagen konstant im Aufstieg!tommasino hat geschrieben:ps: war basel nicht immer schon der beste verein der welt? die hatten doch nie einen aufstieg...

- tommasino
- Erfahrener Benutzer
böse zungen behaupten ja, dass gigi noch mit anderen körperteilen dabei war, als nur mit dem herz...Mundharmonika hat geschrieben:Bitte vergleiche nicht Äpfel mit Birnen! Gigi hat nicht nur Geld in den Verein gebuttert, sondern war auch mit Herzblut dabei. Für die Rihs-Brüder hingegen ist YB in erster Linie eine Investition... Allerdings happert es ein wenig mit dem Return of investment.
Bei uns geht es immer aufwärts - wir sind sozusagen konstant im Aufstieg!![]()

Wenn man nichts mehr zu melden hat, muss man unter die Gürtellinie gehen. Ihr wisst ja selbst, dass die Engagements zwei ziemlich verschiedene sind und dass auch deren Resultate bis jetzt nichts gemein haben. Mit dem neuen Stadion, mit den vielen Fans, mit Gigi Oeri, mit Ch. Gross und mit den ersten CL-Auftritten begann die unglaubliche Geschichte, die bis heute anhält. Zur Konstanz, welche hier während Jahren aufgebaut würde, gehört viel mehr als Geld. Umfeld, Struktur und langfristige Planung.tommasino hat geschrieben:böse zungen behaupten ja, dass gigi noch mit anderen körperteilen dabei war, als nur mit dem herz...![]()